+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 502

Thema: Heute startet #aufstehen

  1. #401
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich erinnere bei solchen Gelegenheiten gern an das Bonmot von Michael Klonovsky:

    "Ich komme aus der DDR. Also aus der Zukunft."
    Klonovsky ist leider zum Zyniker geworden.Sarkasmus ist ein bißchen schwieriger und anspruchsvoller.Er sollte es trotzdem wieder mal mit trockenem Humor probieren.Oder ist Lachen für ihn dekadent?

  2. #402
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wagenknecht hat nicht ausgeschlossen das aus der Bewegung eine Partei werden könnte....was aber in der Veröffentlichung ausgeschlossen wurde ist das sie "migrationskritisch" ist - die Bewegung unterstützt zu 100% die Politik der Kartellparteien hinsichtlich der Einwanderung und offenen Grenzen....was mit den Grünen auch garnicht anders zu handhaben ist.

    Nochmals es geht hier nicht im mindesten darum die Linke vom multikulti Pfad abzubringen - es geht alleinig darum ein breites Linksbündnis zu ermöglichen und Teil der Regierung zu werden. Durch das weitere Erstarken der AFD sind soweiso nur dreier oder vierer Bündnisse ohne die AFD möglich, da müssen die Weichen gestellt werden für rot rot grün oder vllt sogar 2mal rot + schwarz gün etc.
    So dermasen gegen die Afd vergleiche zu FPÖ hat man sich nicht gestellt.

  3. #403
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Würde ich bestimmen und regieren, den Leuten ginge es besser. Reichenhass bringt dich nicht weiter. Nur sollte man es den Reichen nicht zu leicht machen. Die Mieten explodieren auch wegen Migration, dich stört das gar nicht. Es gibt noch weitere Gründe die ich nennen könnte. Auch die Niedrigzinspolitik. Den Konzernen schanzt die Regierung kein Geld zu.
    Du bist sicher Grüner. Es wurde viele Jahre einiges falsch angelegt, auch Familienpolitik.
    Zuwanderung kann es nicht richten, zumal man die Falschen kommen lässt.
    Ich sehe hier in München, wie massenweise Wohnungen zweckentfremdet werden. Das ist kein Reichenphänomen, das ist Gier und Verantwortungslosigkeit. Wohnungen werden an FEriengäste vermietet, an Monteure ( möglichst Wochenendheimfahrer ) ich hätte viele Hebel.
    Last but not least. Eine Merkel, die 10 MRD der Ukraine schenkt kritisierst du nicht.
    Gewinne, Reiche ..... nur übliche Kapitalismuskritik.
    Man muss niemanden hassen. Bis auf die, die es verdient haben durch Aktionen.

    Die Mieten explodieren, weil es zum einen nur einen sehr kleinen Bruchteil an Menschen gibt, die noch Eigenheim haben in Deutschland, und zum zweiten weil die Arbeitenden in Städten wohnen wollen in denen sie auch arbeiten. Nur ist das Problem dass da schon welche wohnen. Und die sehen es mitnichten ein, umzuziehen, auch wenn sie es woanders günstiger hätten. Weil die da schon immer gewohnt haben.
    DAZU kommen dann die Migranten.

    Es bröckelte vorher schon. Es ist wie Klopperhorst es schreibt. Den Leuten fehlt die Sicherheit und da hilft es kein bisschen, in unsicheren Zeiten noch mehr Unsicherheit durch Zuzug von Menschen herbeizuführen.

    Man braucht Reiche nicht schröpfen. Aber man muss ihnen auch nicht alles schenken. Man kann das Problem dadurch lösen, dass man die Grundsteuer für Privatpersonen in Eigennutzung bis zu einem bestimmten Wert vollkommen aussetzt, dafür große Grundstücke höher besteuert. Und zwar so hoch, dass es sich nicht mehr rechnet zu vermieten. Nur noch der Staat selbst. Der das regulieren kann. Arbeiter gibt es ja genügend. Die für Lohn anstatt H4 Wohnungen sanieren könnten. Das ist sinnigere Arbeit als unzählige Sesselfurzer zu bezahlen.
    Ebenso könnte man Großkonzerne blechen lassen und eben nicht kleine Familienbetriebe.

    Letztlich ist das Problem der Mieten gewollt. Jetzt will man ja gegensteuern. Aber GEGEN WEN? Die "kleinen Vermieter" wird es immer härter treffen. Was bedeutet, dass sie möglicherweise verkaufen. An wen wohl? An den, der sowieso schon die meisten Immobilien hat.
    Es soll letztlich privatisiert werden. In wessen Hände? In die der Reichen. Nicht direkt und für jeden ersichtlich. Aber passiv nach und nach. Das macht H4. Es enteignet und verteilt nach oben hin. Am Schluss wird nur noch 1% der Deutschen (oder in Dland lebenden) Grundbesitz haben. Und dann hat man sie in der Hand.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, das Volk brauch keine Abstimmungen über den "Fraktionszwang im Bundestag" oder Liquid Democracy, wo sich nur ein paar IT-Entwickler gesundstoßen.

    Das Volk braucht einfache Lösungen, geschlossene Grenzen, Sicherheit, Identität. Der Rest kommt von alleine.

    ---
    Die Frage ist nur, was man machen kann. Selbst der Themenersteller hier hat eingesehen, dass wir keine Demokratie als solche haben, aber durchaus Gesetze, an die sich die Leute halten müssen. Sonst werden sie von der "herrschenden Demokratie" bestraft. Aber was kann man gegen diese Struktur machen, die ja keine Demokratie ist? Mit welchen Mitteln? Und wie legitimiert. Das sind halt die Fragen, letztlich begibt sich der "normale Bürger" so in moralische Zwickmühlen indem alles, was er macht, falsch macht. Und daher resigniert lieber gar nichts tut. Leider.

  4. #404
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.388

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    "Aufstehen" müsste so breit aufgestellt und pragmatisch sein, wie Movimento 5 Stelle(M5S) in Italien. Die sind aus dem Nichts innerhalb weniger Jahre an die Macht gekommen. Die hatten allerdings auch keine Berührungsängste, mit der Lega Nord eine Regierungskoalition zu bilden. Eine Koalition "Aufstehen"-AfD halte ich beim derzeitigen Klima in Deutschland für unmöglich. Viel Wahrscheinlicher ist, dass diese Bewegung sowas wie Macrons En Marche wird, ein Wegbereiter für irgendwas Rot-Rot-Grünes. .

  5. #405
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Heute startet die [Links nur für registrierte Nutzer]. Einige hier werden ein Problem damit haben, weil sie auch den Rechten ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Von #aufstehen sollen eben die angesprochen werden, die von der Politik enttäuscht und verraten wurden und die nun aus Frustration und Protest mit den Rechten aufmarschieren.

    Ich bin der Bewegung trotz eigener Bedenken gerade beigetreten - obwohl ich die Hoffnung auf eine demokratische Wende längst aufgegeben habe. Zu oft bin ich enttäuscht worden. Das Kapital hat einfach zu viel Macht. Und die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Den Mangel könnte man auch durch Gesundschrumpfen ausgleichen. Aber da machen die Reichen nicht mit. Die haben viel Geld investiert und wollen ihre Rendite. Den Mangel an Fachkräften könnte man auch durch Ausbildung derselben beheben. Aber eine auf Gewinnmanximierung ausgelegte Wirtschaft, will sowas nicht leisten. Und faire Löhne zahlen sie schon lange nicht mehr.

    Ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich bin bei allem dabei, was die etablierte Machtelite ins Wanken bringt und nicht gegen Mitmenschen gerichtet ist. Vielleicht denkt ihr genauso? Dann macht mit. Das folgende Video jedenfalls verspricht viel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wagenknecht hat nicht ausgeschlossen das aus der Bewegung eine Partei werden könnte....was aber in der Veröffentlichung ausgeschlossen wurde ist das sie "migrationskritisch" ist - die Bewegung unterstützt zu 100% die Politik der Kartellparteien hinsichtlich der Einwanderung und offenen Grenzen....was mit den Grünen auch garnicht anders zu handhaben ist.

    Nochmals es geht hier nicht im mindesten darum die Linke vom multikulti Pfad abzubringen - es geht alleinig darum ein breites Linksbündnis zu ermöglichen und Teil der Regierung zu werden. Durch das weitere Erstarken der AFD sind soweiso nur dreier oder vierer Bündnisse ohne die AFD möglich, da müssen die Weichen gestellt werden für rot rot grün oder vllt sogar 2mal rot + schwarz gün etc.
    Dann reitet Wagenknecht ein totes Pferd.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Italien sind viele Waehler wegen der Invasion und dem Tsunami sowie anderer Missstaende von den Kommunisten zur Lega und zur 5 Sterne Bewegung gewandert.

    Gerade viele junge Leute wurden angezogen.

    Detailanalyse dazu hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wsj.com/articles/the-force-behind-europes-populist-tide-frustrated-young-adults-1529250781

    Patriotisch und gegen das spiessige NWO-Establishment bzw. die alten Bonzen zu sein, ist gerade auch bei jungen Leuten sehr sexy geworden. Das darf man nicht unterschaetzen.

    Echte Rebellen koennen heute nur Patrioten sein. Die Angepassten und stromlinienfoermigen Opportunisten sind out.

    Nur, wer gegen den Strom schwimmt, ist interessant.

    Deshalb will ich eine migrationskritische und sozial eingestellte Anti-NWO-Linkspartei auch in der BRD in Zukunft nicht von vornherein abschreiben.
    Die 5 Sterne sind auch eine originär linke Partei, die Regierung Babisch in CZ wird von den dortigen Altkommunisten toleriert, Linke sind nur in Deutschland (und vll. USA, AT und Schweden) Feinde des Volkes, in Griechenland regiert auch eine links/rechts Regierung, dort aber eher mit bescheidenem Erfolg wie mir scheint. Wer globalistisch/multikulturalistisch ist, ist eigentlich libertär bzw. marktradikal. Sozial geht nur national, aber der Marktradikalismus kann nur globalistisch gedacht werden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #407
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mir fällt bei der Berichterstattung vor allem auf, daß dieselben Journalisten, die jetzt die übermäßige Rolle Sarah Wagenknechts beim Projekt #aufstehen bekritteln, in den letzten Wochen ausnahmslos die übermäßige Rolle Sarah Wagenknechts beim Projekt #aufstehen zum Thema gemacht haben.
    Jede Regung am linken Rand ist ein rotes Tuch für die Reichen. Logisch, dass sie da eine Hatz beauftragen.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  8. #408
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    In welchen Aufsichtsräten sitzen Lafo und Wagenkechtin noch mal?
    In keinen soweit ich weiß.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #409
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    In keinen soweit ich weiß.
    Nun, der Bogenpisser saß afaik (ich hab's aber nicht noch mal nachgelesen, Fakten zählen heute ja doch nichts mehr, siehe Chemnitz) genau zu der Zeit im Aufsichtsrat der KfW, als deren Tochter IKB den insolventen Lehman Brothers noch 100 Mio. rübergeschossen hat. Kompetenz geht anders... aber wer von salonbolschewistischen Schmarotzer-Orks Kompetenz erwartet, ist ja eh nicht die hellste Kerze auf der Torte...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es gab bereits so viele Vorfälle (ganz zu schweigen von einer Million Flüchtlingen), jetzt werden nicht plötzlich Wähler von den Grünen und SPD abspringen, nur weil sie plötzlich gegen Einwanderung sind. Das ist ein Trugschluss. Diejenigen, die wirklich gegen Einwanderung sind, sind längst bei der AfD.
    Eine Menge Wähler werden in den nächsten Jahren garantiert von der SPD abspringen, weil sie in den Sag springen werden! Die SPD ist hoffnungslos überaltert. Man könnte auch sagen, es handelt sich bei dieser Partei um eine Partei der Mumien! Man sollte vielleicht Archäologen zu denen schicken, damit sie dort „Ausgrabungen“ vornehmen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heiko Maas: Aufstehen statt Wegducken - Eine Strategie gegen Rechts
    Von laurin im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 14:22
  2. So startet man die Revolution
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 16:35
  3. Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 19:54
  4. Wie man Kriege startet
    Von Ingeborg im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben