+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 315

Thema: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

  1. #211
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Legitim war er Alexander auf jeden Fall, nur war seine Krone nicht 100% sicher, denn sowas entschied sich dort nach Gusto des jeweils regierenden Königs.Alexanders Königskrone hätte also nur ein entsprechender Einwand Philipps verhindern können, insofern lässt das Ableben Philipps schon auf gewisse Interessen schliessen...Ja, Caesar war auf Lebenszeit ernannt, aber eben aus einer Ausnahmesituation heraus. Dies brachte aber viele eingeschworene Republikaner auf die Palme und so kam es zu seiner Ermordung und zum darauf anschließenden Bürgerkrieg... den die Anhänger der Republik verloren.
    Ich müsste jetzt nachlesen, aber musste ein legitimer König in Matedonien nicht väter-und mutterlicherseits Mazedone sein ? Hatte Philipp nicht Dutzende weitere Kinder von seinen 10 ( !!!! ) Frauen, mit denen er verheiratet war ? Wer ist da legitim ?

  2. #212
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich müsste jetzt nachlesen, aber musste ein legitimer König in Matedonien nicht väter-und mutterlicherseits Mazedone sein ? Hatte Philipp nicht Dutzende weitere Kinder von seinen 10 ( !!!! ) Frauen, mit denen er verheiratet war ? Wer ist da legitim ?
    Nein, musste er nicht. Der älteste Königssohn bekam normalerweise die Krone, Alexander hatte zwar einen älteren (Halb)Bruder, der allerdings behindert war. Aber letztlich regelte sowas allein der amtierende König Philipp und es entscheid sich zusätzlich ob dann auch die restliche Heeresleitung hinter dem neuen König stand.

  3. #213
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, musste er nicht. Der älteste Königssohn bekam normalerweise die Krone, Alexander hatte zwar einen älteren (Halb)Bruder, der allerdings behindert war. Aber letztlich regelte sowas allein der amtierende König Philipp und es entscheid sich zusätzlich ob dann auch die restliche Heeresleitung hinter dem neuen König stand.
    Ok, der Älteste. Ok, bis auf den Behinderten, der aber so behindert nicht geweesen sein kann, dass er nicht nach Ableben von A zum- wenn auch umstrittenen- König ernannt wurde. Die Heeresleitung, die nicht hinter A stand, wurde ja auch gemeuchelt. Immerhin war ja der ebenfalls gemeuchelte Attalos der weitaus fähigste General von Philipp, der ohnhin überaus fähigen zig mazedonischen Generäle, die A. geerbt hat.

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, musste er nicht. Der älteste Königssohn bekam normalerweise die Krone, Alexander hatte zwar einen älteren (Halb)Bruder, der allerdings behindert war. Aber letztlich regelte sowas allein der amtierende König Philipp und es entscheid sich zusätzlich ob dann auch die restliche Heeresleitung hinter dem neuen König stand.
    Punkt 1: Alex war blond und nordisch und mit uns Deutschen verwandt. Schwarzköpfe wie du wurden von ihm angeleitet, den Proviant für die wertvolleren Truppen indogermanischer Herkunft zu schleppen oder die persischen Pfeile mit der Rübe abzufangen, um die wertvollen blonden Adelskrieger zu schützen

    Punkt 2: Es geht hier um Schweden
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Punkt 1: Alex war blond und nordisch und mit uns Deutschen verwandt. Schwarzköpfe wie du wurden von ihm angeleitet, den Proviant für die wertvolleren Truppen indogermanischer Herkunft zu schleppen oder die persischen Pfeile mit der Rübe abzufangen, um die wertvollen blonden Adelskrieger zu schützen

    Punkt 2: Es geht hier um Schweden
    Lykurg stand neben Alexander und schnitt sein blondes Haar?

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Lykurg stand neben Alexander und schnitt sein blondes Haar?
    Wer zum Teufel bist du denn jetzt, Alter?

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Lykurg stand neben Alexander und schnitt sein blondes Haar?
    Also besonders blond und nordisch sieht der hier nicht aus:


  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Also besonders blond und nordisch sieht der hier nicht aus:

    Leider bist du auch nicht besonders schlau, Kumpel. Das ist keine zeitgenössische Darstellung. Alexanders Aussehen ist von Zeitgenossen ausreichend beschrieben worden. Aber bevor das jetzt wieder los geht und Lol brüllt "Seht auf die Müllhalden von Athen, wo die schwarzhaarigen, rundköpfigen Neugriechen ihr Essen suchen. Dort befindet sich die Hochkulturrasse Europas usw." konzentrieren wir uns lieber auf Schweden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Leider bist du auch nicht besonders schlau, Kumpel. Das ist keine zeitgenössische Darstellung. Alexanders Aussehen ist von Zeitgenossen ausreichend beschrieben worden. Aber bevor das jetzt wieder los geht und Lol brüllt "Seht auf die Müllhalden von Athen, wo die schwarzhaarigen, rundköpfigen Neugriechen ihr Essen suchen. Dort befindet sich die Hochkulturrasse Europas usw." konzentrieren wir uns lieber auf Schweden.
    Das ca. 100 Jahre nach Alexanders Ableben erstellte Mosaik aus Pompeii soll wohl eine Kopie einer zeitgenössischen Darstellung sein. Selbst wenn Alexander blond gewesen sein sollte, sind die vielen heutigen blonden Griechen etwa alle Nachfahren von Fallschirmjägern der Operation "Merkur"?
    Hier jedenfalls noch ein unübersehbar naher Verwandter echt deutschen Blutes:


  10. #220
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Witzbold, das hat doch nie in D geklappt, ohne das ganze Land in die totale Niederlage und Scheisse zu reiten...
    In Kriecherland aber, oder liege ich da falsch?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 983
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 19:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 14:27
  3. Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben