+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 115

Thema: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Deutschland müsste in erster Linie mal für Einheimische attraktiver werden, die eigene Jugend gut ausbilden und ihnen in Deutschland eine Zukunft bieten, in der UNSERE Bevölkerung auch wieder gerne Kinder haben möchte. In einem Land, in dem es sich zu leben lohnt. Ich möchte da auch gar nicht auf ausländische Fachkräfte vertrauen müssen, weil das wieder nur Abhängigkeiten schafft. Erst mal selber schauen, dass wir unsere eigenen Probleme lösen und nicht die der ganzen Welt. Dann klapp es auch mit den Fachkräften. Wir müssen uns die nicht im Ausland suchen. Persönlich halte ich die ganze Debatte um ausländische Fachkräfte ohnehin für überflüssig, da sie meiner Meinung nach nur zum Vorwand dient, dass Land mit Billiglöhnern zu fluten, die letztendlich zu Lasten der Sozialkassen gehen.
    Das sind letztendlich aber auch die Gründe, warum diese Leute nicht nach Deutschland kommen. Sie wollen ebenso nicht zum Lohndumping missbraucht werden, und wollen ebenso eine bessere Zukunft für ihre Kinder.

    Sind Deutschtürken reaktionär weil sie Deutschtürken sind, oder weil sie sich nicht entscheiden können? Stehe da gerade auf dem Schlauch.


    Man hat sich die letzten Hinterwäldler ins Land geholt. Da sie sich über den Islam vom Rest der Gesellschaft abgrenzen, sind sie z.T. selbst für türkische Standards reaktionär.

    Und für "Weltoffenheit" braucht man viel Platz, der ist in Deutschland mittlerweile mehr als knapp, insofern hält sich meine "Weltoffenheit" auch in Grenzen. Kann sein, dass sich das Türken in der USA noch leisten können.
    Damit meinte ich ein Selbstverständnis, das sich nicht als Gegensatz zum Rest der Gesellschaft definiert. Das hat m.E. weniger mit Raum zu tun, sondern ob man sich selbst an Randgruppe oder Teil der Gesellschaft begreift.

  2. #72
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das sind letztendlich aber auch die Gründe, warum diese Leute nicht nach Deutschland kommen. Sie wollen ebenso nicht zum Lohndumping missbraucht werden, und wollen ebenso eine bessere Zukunft für ihre Kinder.
    Niemand möchte für Lohndumping missbraucht werden.
    Aber genau das passiert seit Jahrzehnten in Deutschland, und zwar zu Lasten deutscher Arbeitnehmer, indem entweder das Gespenst des Facharbeitermangels oder wahlweise Demografie-Szenarien heraufbeschworen werden, um jeden Dreck durchzusetzen.
    Natürlich wird Deutschland so auch für Menschen aus dem Ausland unattraktiver, die wirklich eine Bereicherung sein könnten.
    Mir kommt es so vor als ob alles, was woanders auch nichts auf die Reihe bekommt, hier abgeladen wird. Wir uns zum Abstellplatz für gescheiterten Existenzen weltweit entwickelt haben, regelrecht missbraucht werden, ja, dahinter tatsächlich System steckt.
    Ich verüble es ganz sicher niemanden, der mittlerweile einen riesigen Bogen um Deutschland macht und seine Zelte lieber woanders aufschlägt. Was hier abläuft, ist für jemanden der seine Sinne noch einigermaßen beieinander hat, auch nicht mehr nachvollziehbar.



    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Man hat sich die letzten Hinterwäldler ins Land geholt. Da sie sich über den Islam vom Rest der Gesellschaft abgrenzen, sind sie z.T. selbst für türkische Standards reaktionär.
    Nun ja, kein Ende in Sicht.


    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich ein Selbstverständnis, das sich nicht als Gegensatz zum Rest der Gesellschaft definiert. Das hat m.E. weniger mit Raum zu tun, sondern ob man sich selbst an Randgruppe oder Teil der Gesellschaft begreift.
    Wenn es so weiter läuft, sind Deutsche bald eine Randgruppe und Fremde, im eigenen Land.






  3. #73
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Aber "Armut" ist für die, die es betrifft nicht neutral. Sie leiden. Weltweit sind es Milliarden. Das wird uns hier in Europa noch viele Probleme bereiten.


    Ich muss das mal ganz brutal und inhuman formulieren – aber es trifft am ehesten die Wahrheit:

    Diese weltweit Milliarden Hungernden, sind genau jene, die bereits für diesen Planeten zu viel sind!

    Nimmt man weltweit alle Menschen heraus, die für ein Fortbestehen, für Infrastruktur, Technik, Wirtschaft, Arbeit, Militär, Bürokratie und Logistik nicht gebraucht werden – kommt man exakt auf die Anzahl von Menschen, die optimal sind für unsere Spezies.

    Alles Weitere ist überflüssig und belastet nur Umwelt und Ressourcen.
    Mit 7,6 Mrd. Menschen ist dieser Planet bereits überbevölkert.

    Die optimale Anzahl liegt bei ca. 1,5 Mrd. Menschen.
    Da jedes biologische System nur Wachstum kennt, wird auch die Menschheit, trotz Ratio, Vernunft, Technik und Intelligenz, immer so weiter machen - das führt mit mathematischer Logik in den Untergang.

    Geändert von Eridani (02.11.2018 um 08:52 Uhr)


  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich muss das mal ganz brutal und inhuman formulieren – aber es trifft am ehesten die Wahrheit:

    Diese weltweit Milliarden Hungernden, sind genau jene, die bereits für diesen Planeten zu viel sind!

    Nimmt man weltweit alle Menschen heraus, die für ein Fortbestehen, für Infrastruktur, Technik, Wirtschaft, Arbeit, Militär, Bürokratie und Logistik nicht gebraucht werden – kommt man exakt auf die Anzahl von Menschen, die optimal sind für unsere Spezies.

    Alles Weitere ist überflüssig und belastet nur Umwelt und Ressourcen.
    Mit 7,6 Mrd. Menschen ist dieser Planet bereits überbevölkert.

    Die optimale Anzahl liegt bei ca. 1,5 Mrd. Menschen.
    Da jedes biologische System nur Wachstum kennt, wird auch die Menschheit, trotz Ratio, Vernunft, Technik und Intelligenz, immer so weiter machen - das führt mit mathematischer Logik in den Untergang.
    ##### anstatt so einen unreflektierten Unsinn in die Welt zu setzen:
    Nicht die Hungernden kommen zu uns, sondern wohlgenährte Glücksritter, die tausende Euro für die Reise hingeblättert haben.
    Das kann jeder sehen.

    Ob 1,5 Milliarden optimal sind,läßt sich in keiner Weise beurteilen.
    Diese Behauptung ist völliger Unsinn ohne jeden vernünftigen Belege.

    ######

    Biologische Systeme kennen Stillstand, Wachstum,Schrumpfung und Ausrottung - das nennt man Evolution.
    Unsinn immer unsinniger.
    Geändert von Pillefiz (03.11.2018 um 19:50 Uhr)

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich muss das mal ganz brutal und inhuman formulieren – aber es trifft am ehesten die Wahrheit:

    Diese weltweit Milliarden Hungernden, sind genau jene, die bereits für diesen Planeten zu viel sind!

    Nimmt man weltweit alle Menschen heraus, die für ein Fortbestehen, für Infrastruktur, Technik, Wirtschaft, Arbeit, Militär, Bürokratie und Logistik nicht gebraucht werden – kommt man exakt auf die Anzahl von Menschen, die optimal sind für unsere Spezies.

    Alles Weitere ist überflüssig und belastet nur Umwelt und Ressourcen.
    Mit 7,6 Mrd. Menschen ist dieser Planet bereits überbevölkert.

    Die optimale Anzahl liegt bei ca. 1,5 Mrd. Menschen.
    Da jedes biologische System nur Wachstum kennt, wird auch die Menschheit, trotz Ratio, Vernunft, Technik und Intelligenz, immer so weiter machen - das führt mit mathematischer Logik in den Untergang.

    Und so zogen die Weißen in alle Welt und verbreiteten Industrie, Infrastruktur, Technologie und Medizin. Nur so konnten die dunklen Völker derart explodieren. Weil "wir" sie hochgepäppelt haben und es noch immer tun, statt dafür zu sorgen, dass sie sich nicht mehr blind vermehren können.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #77
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ##### anstatt so einen unreflektierten Unsinn in die Welt zu setzen:
    Nicht die Hungernden kommen zu uns, sondern wohlgenährte Glücksritter, die tausende Euro für die Reise hingeblättert haben.
    Das kann jeder sehen.

    Ob 1,5 Milliarden optimal sind,läßt sich in keiner Weise beurteilen.
    Diese Behauptung ist völliger Unsinn ohne jeden vernünftigen Belege.

    [...]
    Diese ganze "Diskussion" beruht eigentlich nur darauf, dass die europäischen Staaten bestimmte Ethnien in Europa ansiedeln wollen. Die Begründung dafür, "humanitäre Flüchtlingshilfe" ist nur teilweise wahr oder völlig aus der Luft gegriffen.

    Als während der Biafra-Krise vor fünfzig Jahren dort wirklich die Menschen verhungert sind, waren die Medien auch voll mit den Verhungernden, aber ich weiss jetzt nicht, ob gar keine Nigerianer in die BRD kamen, jedenfalls konnte man im Strassenbild keine zusätzlichen Neger ausmachen.

    Es geht also wirklich gar nicht darum, ob jemand hungert, ob er arm oder doof oder sonst etwas ist, es geht um die Begründungen von Staat und Wirtschaft in der BRD.

    Da gibt es eben die Begründung des "Schutzsuchenden" und die Begründung des "Fachkräftemangels". Und mit diesen Begründungen, mehr sind es ja nicht, jedermann kann für alles und jedes eine "Begründung" abgeben, werden eben die Grenzen aufgemacht.

    Die Leute kommen in diese BRD, weil diese BRD sie hereinlässt. Würden diese Migranten nur kommen wollen und die BRD liesse sie nicht hinein, bliebe es nur beim wollen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.197

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    “Migration” ist erstmal ein vollkommen neutraler Begriff. Könnten wir nicht wenigstens versuchen, unsere Sprache präzise einzusetzen?
    Armuts-Migration ist eine Form von Krieg!
    Vielen Migranten, wie und von wem auch immer motiviert, wollen sich etwas holen, was sie offenbar nicht haben, bzw. glauben haben zu müssen!

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht!

    Solange die Aufnahmestaaten sie einreisen lassen und sie entsprechend versorgen, bleibt es relativ friedlich!
    Wenn man ihnen jedoch den Zutritt verwehrt, werden viele aggressiv und greifen zu Gewalt!

    Das zeigt sich u. a. auch dann bei vielen, wenn sie aus dem Versorgungs-Paradies vertrieben werden sollen, bzw. die Perspektiven sich verschlechtern!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #79
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [.....Volltext.......]
    Nicht die Hungernden kommen zu uns, sondern wohlgenährte Glücksritter, die tausende Euro für die Reise hingeblättert haben.
    Das kann jeder sehen.
    Verdrehe mir hier nicht die Worte im Mund; lies genauer, ich meinte nicht diese „Glücksritter“, die hier illegal einreisen und unseren Wohlstand zerstören, sondern die über zwei Milliarden Armen und Hungerleider auf diesem Planeten, die mit ihrer „Fruchtbarkeit“ diesen Planeten an den Abgrund bringen.

    Ob 1,5 Milliarden optimal sind, lässt sich in keiner Weise beurteilen.

    Ich bleibe dabei, 900 Mio. bis 1,5 Mrd. sind optimal, das habe ich schon zig mal in verschiedenen Schriften gelesen – habe keinen Bock, das nun auch noch rauszusuchen. Einfach mal googeln.

    Biologische Systeme kennen Stillstand, Wachstum, Schrumpfung und Ausrottung - das nennt man Evolution.
    Unsinn immer unsinniger.
    Biologische Systeme kennen nur Wachstum und Tod. Lies die Geschichte der Osterinsel. Und „Ausrottung“ kennt nur die Menschheit. Und mäßige Deine Wortwahl, dass die Moderation hier nicht Deine Beleidigungen löschen muss…..





  10. #80
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...Die Leute kommen in diese BRD, weil diese BRD sie hereinlässt. Würden diese Migranten nur kommen wollen und die BRD liesse sie nicht hinein, bliebe es nur beim wollen.
    Ja, aber die Leute können nichts dafür, dass sie hereingelassen werden. Du kannst dir das aber auch schenken (nicht böse gemeint), denn das will hier niemand hören. JEDER ist für sich selbst verantwortlich, also sollen "die" gefälligst draußen bleiben. Als ob "die" so blöde sind und nicht eins und eins zusammenzählen könnten. Sie wissen, dass sie es in Deutschland gut haben, und dass sie nach Deutschland kommen können und machen das. Nicht die sind die Idioten und Ausbeuter, sondern die, die das ermöglichen und zulassen.

    Der Michel kann aber leider keinen Riegel vorschieben, weil er keine Macht hat. Er lebt in der Schein-Demokratie indem "jeder" es in der Hand hat, was zu ändern. Wenn er aber ändern könnte, dann macht er es nicht (siehe die ganzen Grünen-Stimmen bei den letzten 2 Wahlen in Hessen und Bayern). Da es keine direkte Demokratie ala Schweiz gibt, ändert sich großflächig nichts. Es passiert erst dann was, wenn den meisten die Komfortzone fehlt und DANN ist es zu spät.

    Die Schuld aber auf jene schieben, die sich ein schönes Leben in der BRD erhoffen UND das auch noch bekommen, ist zu billig und eigentlich ist das sogar kontraproduktiv, weil die eigentlichen Drahtzieher Erfolg mit ihrer Propaganda haben. Die WOLLEN ja, dass sich links, rechts und Ausländer bekriegen damit niemand merkt was sie da tun. Die Umvolkung findet demnach nicht statt, weil auf einmal alle reinwollen. Das wollten sie auch schon vorher. Sondern weil man sie reinlässt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die Migration nach Deutschland?
    Von Neu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 17:33
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben