+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Was können denn die eingewanderten Syrer hier so besonderes?

    Die schlauen Syrer, die zu etwas in der Lage sind, Ärzte, Ingenieure etc., sind alle in Syrien geblieben.

    Nach Deutschland sind vor allem die Deserteure gekommen und diejenigen, die den Weg des geringsten Widerstands gehen, also die Unfähigen, gekommen. Deren Fähigkeiten reichen maximal dazu aus eine Shishabar, ein Cafe, ein Handyladen oder einen Obstmarkt zu betreiben. Dazu billige Lohnarbeiter, genau wie es die Wirtschaft braucht.

    Ähnliches mit Rumäniern und Bulgarien. Nach Deutschland kommen vor allem die Sinti und Roma, während die gebildeten Rumänier und Bulgarier in ihren Ländern bleiben.
    Ich glaube nicht, dass alle intelligenten oder fähigen Syrer in Syrien blieben, dazu war die Lage dort zu prekär. Jedoch stimme ich ebenfalls zu, dass man sie in Deutschland größtenteils nicht sieht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich auf einem stark regulieren deutschen Arbeitsmarkt keine großen Chancen ausrechnen, und daher woanders einwandern, wie z.B. in die VAE oder Kuwait.

    Deutschland bietet halt andere Anreize.
    Geändert von Haspelbein (02.10.2018 um 13:38 Uhr)

  2. #62
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe den Koran auch gelesen (und natürlich auch das Hintergrundwissen um die Rechtsschulen und die Auslegungen etc.). Eigentlich sollte jeder den Koran lesen, denn es steht alles drin, was hier noch kommen wird. Nicht, dass jemand hinterher sagen muss, er habe es nicht gewußt.

    Jeder, der den Koran gelesen hat, wird sogleich erkennen, dass der Islam und unser Grundgesetz in keinster Weise kompatibel sind.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    im hintersten Winkel von Deutschland
    Beiträge
    510

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Merkel fütterte an und die " geplagten Länder " öffneten auch gerne ihre Haft- und Nervenheilanstalten!
    Wenn Volksvertreter zu Marionetten werden, mutieren sie zu Volkszertretern.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Jeder, der den Koran gelesen hat, wird sogleich erkennen, dass der Islam und unser Grundgesetz in keinster Weise kompatibel sind.
    Ja, deswegen werden in den Buchhandlungen ja Abhandlungen über den Islam und den Koran verkauft und selten liegt der Koran selber aus. Man müßte ihn schon bestellen und auf diese Idee kommt kaum jemand.

  5. #65
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen werden in den Buchhandlungen ja Abhandlungen über den Islam und den Koran verkauft und selten liegt der Koran selber aus. Man müßte ihn schon bestellen und auf diese Idee kommt kaum jemand.
    Wer die Wahrheit sucht, sollte nicht erschrecken, wenn er sie findet.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer die Wahrheit sucht, sollte nicht erschrecken, wenn er sie findet.
    Nein, es tun aber sehr viele sehr viel dafür, dass er sie nicht findet.

  7. #67
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Jedoch stimme ich ebenfalls zu, dass man sie in Deutschland größtenteils nicht sieht.

    Könnte auch daran liegen, dass diese Spezies des gut ausgebildeten Syrers so selten ist.
    Unter 1000 Analphabeten, kann einer mit Bildung schon mal verloren gehen. Wir müssen einfach gründlicher suchen.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Deutschland bietet halt andere Anreize.
    ...auf die ich jetzt besser nicht genauer eingehe.






  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Und ich sehe das primär unter dem Aspekt der kulturellen Beeinflussung des Nordens durch den Süden.
    Für dich einfach formuliert:

    Würde man den US Staat Kalifornien morgen an Mexiko übergeben und in das Staatsgebiet dieses lateinamerikanischen Landes eingliedern, wäre dieses Land nach drei Generationen genauso verarmt, verkommen, kriminell und verwahrlost wie Mexiko!
    Kalifornien hat einmal zu Mexiko gehört, ich denke man kann die Migration in Amerika nicht mit der in Europa vergleichen, die Amerikaner sind ja selbst Migranten, die die Urbevölkerung vor, geschichtlich gesehen, erst kurzer Zeit verdrängt haben. Viele Latinos haben indianische Wurzeln und sind damit weniger fremd auf dem Kontinent als weiße US-Amerikaner. Sicher mag ein US-Amerikaner das anders sehen, aber ich mit dem Blick von außen sehe es eben so.

    Hatte dazu auch mal dieses Thema erstellt, leider ganz ohne Resonanz:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Könnte auch daran liegen, dass diese Spezies des gut ausgebildeten Syrers so selten ist.
    Unter 1000 Analphabeten, kann einer mit Bildung schon mal verloren gehen. Wir müssen einfach gründlicher suchen.
    Es gibt schon gut ausgebildete Leute genauso wie meine Hausärztin schon mal eine Afghanin war. Aber warum sollten diese Leute denn nach Deutschland kommen? Schau dir mal die Türken in den USA an. Dort gibt es sehr viele Ingenieure und Unternehmer, und sie sind auch relativ weltoffen. Aber sie sind ja eben auch aus einem bestimmten Grunde nicht mehr in der Türkei, und wollen mit der reaktionären Kultur der Deutschtürken auch nichts zu tun haben.


    ...auf die ich jetzt besser nicht genauer eingehe.
    Darin liegt jedoch der Knackpunkt.

  10. #70
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Warum Migration immer nur Armutsmigration ist

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es gibt schon gut ausgebildete Leute genauso wie meine Hausärztin schon mal eine Afghanin war. Aber warum sollten diese Leute denn nach Deutschland kommen?
    Deutschland müsste in erster Linie mal für Einheimische attraktiver werden, die eigene Jugend gut ausbilden und ihnen in Deutschland eine Zukunft bieten, in der UNSERE Bevölkerung auch wieder gerne Kinder haben möchte. In einem Land, in dem es sich zu leben lohnt. Ich möchte da auch gar nicht auf ausländische Fachkräfte vertrauen müssen, weil das wieder nur Abhängigkeiten schafft. Erst mal selber schauen, dass wir unsere eigenen Probleme lösen und nicht die der ganzen Welt. Dann klapp es auch mit den Fachkräften. Wir müssen uns die nicht im Ausland suchen. Persönlich halte ich die ganze Debatte um ausländische Fachkräfte ohnehin für überflüssig, da sie meiner Meinung nach nur zum Vorwand dient, dass Land mit Billiglöhnern zu fluten, die letztendlich zu Lasten der Sozialkassen gehen.


    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Türken in den USA an. Dort gibt es sehr viele Ingenieure und Unternehmer, und sie sind auch relativ weltoffen. Aber sie sind ja eben auch aus einem bestimmten Grunde nicht mehr in der Türkei, und wollen mit der reaktionären Kultur der Deutschtürken auch nichts zu tun haben.
    Sind Deutschtürken reaktionär weil sie Deutschtürken sind, oder weil sie sich nicht entscheiden können? Stehe da gerade auf dem Schlauch.
    Und für "Weltoffenheit" braucht man viel Platz, der ist in Deutschland mittlerweile mehr als knapp, insofern hält sich meine "Weltoffenheit" auch in Grenzen. Kann sein, dass sich das Türken in der USA noch leisten können.






+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die Migration nach Deutschland?
    Von Neu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 17:33
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben