+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Merkel fordert Schließung von Guantanamo!

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Aber ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... sie weiß, wer JEDEN der US-Präsidenten steuert!

    Mehr muß man nicht wissen - als deutscher Politiker!

    Aha, die finsteren Typen im rauchigen Hinterzimmer, die an den Welt-Steuerknoepfen drehen.

    Das erklaert natuerlich alles.

    Wenn das so ist, kann auch einer meiner Cockerspaniels deutscher Bundeskanzler werden. Sie sind Steiermaerker, also beinahe dazu berufen, und die Unterscheidung wer ein god guy ist und wer ein bad guy ist kriegen die in Windeseile mit.

    Rocky

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Merkel fordert Schließung von Guantanamo!

    Mir faellt noch eine Frage an alle Foristen ein:

    Was macht die Angela wenn der Bush den Hammadi anspricht, der der gegen die Osthoff ausgetauscht worden ist.

    Hat sie da eine gute Antwort?

    Rocky

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Du ...

    Zitat Zitat von Rocky
    Aha, die finsteren Typen im rauchigen Hinterzimmer, die an den Welt-Steuerknoepfen drehen.

    Das erklaert natuerlich alles.

    Wenn das so ist, kann auch einer meiner Cockerspaniels deutscher Bundeskanzler werden. Sie sind Steiermaerker, also beinahe dazu berufen, und die Unterscheidung wer ein god guy ist und wer ein bad guy ist kriegen die in Windeseile mit.

    Rocky
    ... hast natürlich Recht, Rocky!

    Niemals und nirgendwo wurde die Politik von wirtschaftlichen Machtinteressen beeinflußt!


  4. #44
    Laßt uns weiterdenken Benutzerbild von Golesipe
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    221

    Standard AW: Merkel fordert Schließung von Guantanamo!

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    Da bin ich ja mal gespannt , wie sie dieses Thema zur Sprache bringen wird .
    Ob sie wirklich unmissverständlich die Schließung von diesem KZ fordert ,
    ?( oder ob sie nur sagt : ?(
    "Lieber Mister President , würden sie vielleicht in Betracht ziehen , aber nur
    wenn es nicht zu aufdringlich erscheint , eventuell in den nächsten 10 Jahren
    darüber einmal nachdenken Guantanamo zu schließen ?"
    Sie wir sicher lieber sagen Mr. Präsident ....
    Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

    Karl Heinrich Waggerl

  5. #45
    Laßt uns weiterdenken Benutzerbild von Golesipe
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    221

    Standard AW: Ach?

    Zitat Zitat von Rocky
    Well, ja, das ist eine Unsicherheit, die die ganze Welt bewegt. Ganz genau wissen's wir am 20. Januar 2009, 12:01 pm.

    Bis dahin kann die Angela noch in viele Fettnaepfchen treten, so scheint mir.

    Rocky
    Und Bush kann noch viele Kriege anfangen. Stimmts ....
    Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

    Karl Heinrich Waggerl

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Ach?

    Zitat Zitat von Golesipe
    Und Bush kann noch viele Kriege anfangen. Stimmts ....

    Der Kongress hat im Oktober 2002 fuer den Iraq Krieg gestimmt. Ohne das haette der Bush nicht handeln koennen.

    Deine slipshod Bemerkungen zeigt Deine Totalignoranz ueber das amerikansiche System.

    Ich habe das Gefuehl, dass auch die Angela von diesem System wenig versteht. Deshelb sehe ich viele, viele Fettnaepfchen fuer sie, auch nach Bush, falls sie solange aushaelt.


    Rocky

  7. #47
    Laßt uns weiterdenken Benutzerbild von Golesipe
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    221

    Standard AW: Ach?

    Zitat Zitat von Rocky
    Der Kongress hat im Oktober 2002 fuer den Iraq Krieg gestimmt. Ohne das haette der Bush nicht handeln koennen.

    Deine slipshod Bemerkungen zeigt Deine Totalignoranz ueber das amerikansiche System.

    Ich habe das Gefuehl, dass auch die Angela von diesem System wenig versteht. Deshelb sehe ich viele, viele Fettnaepfchen fuer sie, auch nach Bush, falls sie solange aushaelt.


    Rocky
    Ich habe keine Totalignoranz. Ich war schon ein paar Mal in Amerika. Amerika ist toll. Aber ich habe etwas gegen das System Bush.
    Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

    Karl Heinrich Waggerl

  8. #48
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Merkel fordert Schließung von Guantanamo!

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich denke dass Guantanamo schon richtig von der US-administration eingeschätzt wird. Es ist in der Tat ein Problem, zumindest in juristischer Hinsicht. Aber wie Sie schon sagten, es ist die unkonventionelle Antwort auf einen unkonventionellen Krieg.
    Andererseits (= off topic) musste ich heute morgen lesen, dass in Deutschland Drogen Dealer nach 6 (sechs!!!) Jahren Untersuchungshaft auf freien Fuß gesetzt werden mussten, weil man "keine Zeit" hatte, sie vor ein ordentliches Gericht zu stellen. Niemand in Deutschland scheint dies aber zu interessieren! Kein Topic hier zu finden!
    Ich denke man misst diesem Guantanamo viel zu sehr Bedeutung bei, die es eigentlich gar nicht verdient. Okay, Recht muss Recht bleiben, aber dies trifft nicht nur für die US zu. Oder?

    Zurück zu Frau Merkel. Ich finde es ausgesprochen ungeschickt vor Ihrem Besuch in den US ausgerechnet dieses Thema anzusprechen. Sie hätte es ruhig tun können, aber gegenüber der Öffentlichkeit hätte sie im Vorfeld besser geschwiegen und besser erst hinterher ihre Kommentare dazu abgegeben.
    Den Vergleich mit dem Drogendealer halte ich für etwas unglücklich, sofern es die weltpolitische Brisanz von Verhaltensmaßstäben betrifft. Daher sollte uns auch das unterschiedliche Interesse nicht zusehr wundern.
    Natürlich ist auch diese Sache (Drogendealer) skandalös, aber doch auf einer anderen Ebene.

    Natürlich muß Recht nicht nur für die USA Recht bleiben. Aber man darf hier ja auch andere Themen ansprechen.

    Ja, Merkel hätte im Vorfeld besser geschwiegen. Das Thema ist bereits zu sehr vorbelastet, als daß man es auf Gazettenniveau diskutieren sollte.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Ach?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    ENZO, ich mache die Kinder, daher weiss ich Bescheid ..............

    Ansonsten klaro, zwei Wahlen im Frühjahr. Da muss man die Gutmenschen mobilisieren. Ausserdem hat Merkel schnell gelernt. An der Seite von Bush ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Merkel denkt schon in der Nach-Bush-Zeit. Da steht ihr eigener Wahlkampf bevor ................

    MFG :]
    Da liegt der Hase im Pfeffer. Es ist keine Leistung, mit einem Interview im Spiegel, Bush ein bißchen zu piesacken zu wollen. Das ist umso einfacher, als er nach Katrina, Abhörstreit usw. usw. schon im eigenen Land jetzt schon als "lame duck" gilt. Im übrigen ist Guantamo - so berechtigt die Kritik hieran sein mag - eigentlich ein Nebenkriegsschauplatz. Warum kritisiert sie nicht, dass die USA unter Bush der UNO den letzten Rest politischer Glaubwürdigkeit und Handlungsfähigkeit genommen haben und die Verhältnisse im Irak haben die Welt weder besser noch sicherer gemacht haben. Merkel setzt sich mit diesem symbolischen Akt schon mal ein kleines bißchen ab. Mehr ist das nicht.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Ach?

    Zitat Zitat von Golesipe
    Ich habe keine Totalignoranz. Ich war schon ein paar Mal in Amerika. Amerika ist toll. Aber ich habe etwas gegen das System Bush.

    Du verstehst das System nicht. Also in diesem thema bist FDu totalignroant.

    Und Bush hat kein "System" , sondern eien Administration, die aber auch nur Teil des federal Government (Bundesregierung) ist. Der Teil der entscheidet ist der Kongress, nicht der Praesident.

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben