+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

  1. #21
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Genau - das meiste geht über online - und teuer - ist es Gewähr für gute Ware ?
    Meien Cholesterienspiegel sind gut, wobei hierzu die Sachlage ja differenziert betrachtet werden muss. Mein Gesamtcholesterin ist hoch, der Anteil an guten fetten ist sehr hoch in Relation zu schlechten fetten. Und ich esse viel fett.
    Die 5 gemessenen Cholesterinspiegel widersprechen sich ja hinsichtlich ihrer Auswertung, einen guten Ouotienten sehe ich da als am wichtigsten an.
    Ich bin schlank.

    Bild dir selbt deine Meinung, probiere es aus und mess deinen Cholesterinspiegel selbst.

    Ich kann nur noch anfügen das die Unterteilung von Fetten sehr kopmpliziert ist und eine Wissenschaft für sich, man sollte sich genau drüber informieren.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Mad AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    schmeiß diese vermaledeite apotheken-rundschau ins altpapier oder bewahre es auf, um im winter den ofen damit anzuheizen oder hänge es wahlweise aufs klo, wenn du keine rolle mehr hast.

    das ding ist so ein schrott, man faßt es nicht.

    wenn ich das schon sehe: lesen - was gesund macht!

    volksverarsche³.

    das dingens ist ein einziger werbewisch von vorne bis hinten.

    sonst nix.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.586

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    Ich war ja froh, durch Bier und fettes Essen Gewicht aufzubauen, um nicht mehr Schmalhans darstellen zu müssen.
    Mein Hausarzt hat mir 2 Bier am Abend empfohlen, so um 2004, weils mich von ner Gürtelrose zerrissen hat.
    Er meinte, ich sol Gewicht aufbauen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich war ja froh, durch Bier und fettes Essen Gewicht aufzubauen, um nicht mehr Schmalhans darstellen zu müssen.
    Mein Hausarzt hat mir 2 Bier am Abend empfohlen, so um 2004, weils mich von ner Gürtelrose zerrissen hat.
    Er meinte, ich sol Gewicht aufbauen.

    ---
    Ich bin wegen meiner Größe etwas dicker als ich je wollte. Gott sei Dank sind einige Kilos runter. Ich will aber weiter machen - dann bin ich eine glückliche kleine Dürre - anstatt einer langen Dürre :-) - es geht mir gut - und meine Probleme mit Sodbrennen sind weg - wie weit ich es schaffe, weiß ich nicht - ich will es jetzt wissen. Es kommt darauf an, Gewicht zu verlieren, aber die Haut nicht zu sehr in Falten zulegen.

    Es kommt darauf an, daß man sich selbst wohl fühlt.

    Fett unter der Haut ist wichtig, besonders im Gesicht - ich kenne Frauen, die sind so dünn, daß ihnen im Gesicht eine Faltenkarte die Richtung weist - das ist auch nicht mein Ziel.

    Es ist so gespalten, was man da an so vielen verschiedenen Meinungen im Internet erhalten kann.

    Was haltet Ihr von myline ? Eiweißaufbau ? Wer hat negative oder positive Erfahrungen ? Oder andere Diät-Hinweise ?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    suche: verhältnis gutes cholesterin schlechtes cholesterin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.cholesterinspiegel.de/cholesterin-was-ist-das/




    Gutes und schlechtes Cholesterin ... Hohe HDL-Werte bzw. ein gutes Verhältnis zwischen Gesamt-/LDL-Cholesterin und HDL-Cholesterin wirken sich hingegen ...





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.cholesterinspiegel.de/cholesterin-gefaess-check/




    Ihr Internist kann Sie darüber beraten, was beispielsweise ein erhöhtes Gesamtcholesterin, auffällige Einzelwerte oder ein schlechtes Verhältnis zwischen HDL- ...





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.becelproactiv.de/.../was...cholesterin/hdl-ldl-und-das-cholesterin-verhaeltnis.asp...




    Neben dem Gesamt-Cholesterinspiegel ist das Cholesterin-Verhältnis ein weiterer ... HDL-Cholesterin und LDL-Cholesterin, das auch „schlechtesCholesterin ...





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.lifeline.de › Diagnose › Laborwerte A bis Z




    Weiter zu [Links nur für registrierte Nutzer] - HDL und LDL – gutes und schlechtes Cholesterin. Unterschieden wird in der ...

    Cholesterin - was ist das?


    Cholesterin ist eine fettähnliche Substanz, die lebenswichtig für den Menschen ist, da sie wichtige Aufgaben im gesamten Organismus erfüllt. Cholesterin ist z.B. maßgeblich am Aufbau der Zellmembran sowie an vielen Stoffwechselvorgängen des Gehirns beteiligt. Gleichzeitig ist Cholesterin im Körper ein wichtiger Ausgangsstoff für die Produktion von Gallensäuren zur Fettverdauung sowie für die Bildung von Vitamin D und bestimmten Hormonen (z.B. Östrogen, Testosteron und Cortisol, das als Stresshormon fungiert und für viele Körperfunktionen essenziell ist).

    Gutes und schlechtes Cholesterin

    Damit Cholesterin im Blut transportiert werden kann, verbindet sich die fettähnliche und damit wasserunlösliche Substanz (ein so genanntes Lipid) mit wasserlöslichen Eiweißstoffen. Die so gebildeten Lipoproteine erfüllen verschiedene Aufgaben im Körper. Eingeteilt werden sie – abhängig von ihrem Lipid- bzw. Proteinanteil – nach ihren unterschiedlichen Dichten in Very-Low-Density (VLDL)-, Low-Density (LDL)- und High-Density-Lipoproteine (HDL). Das VLDL ist eine Vorstufe des LDL. Dabei wird das LDL aufgrund seines großen Lipid-Gehalts auch als „schlechtes“ Cholesterin bezeichnet und das HDL wegen seines geringeren Anteils als „gutes Cholesterin“.


    Das „gute Cholesterin“ HDL ist der Gegenspieler des LDL. Die HDL-Teilchen sammeln nämlich das an den Gefäßwänden abgelagerte Cholesterin wieder ein und transportieren es zurück zur Leber. Dort wird es erneut in Lipoproteine verpackt oder in andere Stoffe, beispielsweise in Gallensäuren, umgewandelt, die in den Darm abgegeben werden. Ein hoher HDL-Spiegel bedeutet also, dass die Adern gut von Ablagerungen gereinigt werden. HDL vermindert somit das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung und kann auch erhöhte LDL-Spiegel bis zu einem gewissen Grad in Schach halten. Das HDL-Cholesterin sollte also möglichst hoch sein.

    Allerdings hat sich in den letzten Jahren unter [Links nur für registrierte Nutzer] die Meinung verfestigt, dass das weitaus wichtigste Ziel, die Senkung des LDL-Cholesterins ist. Das geht sogar so weit, dass die Bestimmung des LDL/HDL-Quotienten von manchen Spezialisten für Fettstoffwechselstörungen als veraltet und unnötig angesehen wird.

  6. #26
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    N-methyl-alpha-Methylphenethylamin
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #27
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor Jahren, als ich noch regelmäßig Bier trank und fette Sachen gegessen habe, ging es mir gesundheitlich viel besser.

    ---
    Was hält dich denn davon ab es immer noch so zu handhaben?

  8. #28
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich mache mir heute wieder einen Chicoree-Salat - er enthält Obst - und leicht Öl - Zitronensaft - statt Zucker dann Mandarinenstückchen. Und ich nehme die bitteren Teile auch mit hinein - geschmort mag ich Chicoree nicht so besonders.



    suche: die ketogene ernährung

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    In der Fastfood-Ernährung ist immer zuviel Zucker drin.

    Wie gesund sind aber Zuckerersatzmittel ?

    suche: Zuckerersatz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.gesundheit.de › Ernährung › Lebensmittel › Süßes


    Zuckeraustauschstoffe wie Xylit und Süßstoffe wie Stevia oder Aspartam dienen häufig alsZuckerersatz. Aber welche Zuckerersatzstoffe sind wirklich gesund?





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.zentrum-der-gesundheit.de › ... › Lebensmittel › Alternative Süssungsmittel


    13.06.2018 - Ein gesunder Zuckerersatz ist der Traum vieler Menschen. Zucker kommt für diesen Zweck natürlich nicht in Frage – zumindest kein normaler ...

    Es ist egal, wie man es dreht und wendet, es gibt immer eine Gegenmeinung.



    Auf hochwertigen Zucker sollte man besser nicht verzichten, denn genau solche braucht unser Gehirn - welches so ganz nebenbei auch rund 1/4 unseres Gesamtkalorienverbrauchs ausmacht...

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Auf hochwertigen Zucker sollte man besser nicht verzichten, denn genau solche. braucht unser Gehirn - welches so ganz nebenbei auch rund 1/4 unseres Gesamtkalorienverbrauchs ausmacht...
    Daher täglich Galaktoboureko und das Hirn läuft wie geschmiert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wenn Fett um die Organe die Gesundheit beeinträchtigen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Daher täglich Galaktoboureko und das Hirn läuft wie geschmiert!
    Lieber als früher Nachtisch ein "Jiaourti me Meli kai Karydia" , Joghurt mit Honig und (Wal)nüssen, das ist wesentlich hochwertiger und auch einfacher selbst zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bereiten BRD-Organe sich auf Buergerkrieg vor?
    Von Rhino im Forum Innenpolitik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 22:00
  2. Würdet ihr Organe von Freunden/Verwandten annehmen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:33
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben