+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das kannste jetzt schon machen, flugunfähige Tornados etc bedürfen ja keiner Landebahn...
    Aber sie passen nicht droben ruff auf ein Kreuzfahrtschiff und ein Verteidigungsminister Lucassen wüsste das!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Ich bin ja ausserdem dafür, dass wir lieber Kreuzzugsschiffe bauen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht , ob ich unter fremder Leitung arbeiten könnte, insbesondere wenn die ganzen Rahmenbedingungen im Schiffbau in Richtung Korea gehen .

    .....................
    Die Entscheidung kann ja jeder für sich selber treffen und richtig ist, wenn es um Serienproduktion geht, dann sind die Koreaner im Bereich Schifffahrt ganz weit vorne - Kreuzfahrtschiffe sind aber, zumindest bis jetzt, keine Serienprodukte, sondern eine Art "Einzelanfertigung", welche nur wenige Werften in der Welt in der Lage sind zu leisten.
    Dazu kommt - die Koreaner sind ja mit dem Bau von Serienschiffen (also Containerschiffe, Tanker etc.) mehr oder minder voll ausgelastet und man muss auch die Kapazitäten haben in ein weiteres, personalintensives Marktsegment einzusteigen.

    Ich denke dass man hier schon unterscheiden muss - Massenproduktion oder Einzelanfertigung.

  4. #24
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Küblböck-Gedenk-Kähne in Rostock im Halbstundentakt anlegen und schwachsinnige Schiffsmelodien hupen, die man kilometerweit ins Landesinnere hört.
    Außerdem verpesten die mit ihren Dieseln die Luft, dass es nur so qualmt. Luftkurorte an der Ostsee können quasi dicht machen, seit diese Monster dort verkehren.

    ---
    Daher ist auch diese ganze Feinstaubdebatte mit Fahrverboten etc. völlig grotesk! Kleines Beispiel: Ein Containerschiff der Mega-Klasse haut auf der 4-stündigen Fahrt von der Elbemündung zum Hamburger Hafen mehr Dreck in die Luft als eine Million Dieselautos das ganze Jahr! Trotzdem soll mit Millarden an Steuergeldern die Elbe zu Lasten der Natur weiter vertieft werden damit auch die nächste, noch größere Containerschiff-Generation in Hamburg anlegen kann, obwohl sich im tideunabhängigen, hochmodernen, ebenfalls mit Milliarden Steuergeldern gebauten Tiefwasser-Containerhafen in Wilhelmshafen die kurzarbeitende Belegschaft vor Langeweile die Eier schaukelt! In der bundesdeutschen Lobbyisten-Republik zählen in erster Linie Gewinnmaximierung und Dividende! Scheiss auf Natur, Umwelt und ökologische Vernunft. Das taugt allenfalls im Wahlkampf und bei Sonntagsreden.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #25
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

    Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

    Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.
    Wer ist der Auftraggeber?
    Hat es schon Geld in cash fuer die ersten Bauabschnitte gegeben?
    Sind Banken mit Schiffsfonds beteiligt?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer ist der Auftraggeber?
    Hat es schon Geld in cash fuer die ersten Bauabschnitte gegeben?
    Sind Banken mit Schiffsfonds beteiligt?
    Man sollte doch denken, dass hier nicht im "guten Glauben" gebaut wird, sondern die Finanzierung schon gesichert ist....

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    9 500 Passagiere sollen auf den Kahn passen, welcher dann 342 lang sein wird.

    Da frage ich mich - ist das dann noch "Urlaub"?

    Von den reinen Kabinen her gesehen sehe ich da jetzt kein Thema - man braucht ja aber die komplette Infrastruktur (z.B. Restaurants, Bars, Sonnendeck, Fitneß für den der es mag usw.), da geht es wohl dann eher Ölsardinenmäßig als entspannt zu und auch eine Ein- und Ausschiffung wird da wohl erheblich zeitaufwändiger - sprich, wer sich Land und Leutr ansehen will hat wohl weniger Zeit, wenn man nicht gerade zu den Ersten gehört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Positiv dabei - wenn wir schon keinen Flughafen, Bahnhof etc. bauen können - da scheinen wir immer noch Weltspitze zu sein.
    Dieser Touristenwahn, der global immer mehr die Umwelt schädigt, erreicht wohl langsam seine Grenzen.

    Diese schwimmenden Kleinstädte haben nichts mehr mit Seefahrt im Allgemeinen zu tun, sie sind zu reinen Fress-, Tanz-, Sport- und Ficktempeln mutiert, eingebettet in Mega-Spiel-und Sport-Hochhäusern.

    Monsterschiffe im Grössenwahn der Eigner und Reeder, die hier ihre Profitgier befriedigen können auf Kosten von Fauna und Flora, von Ressourcen und Bequemlichkeit.



    Massentourismus im Fress,- Tanz und Ficktempel


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dieser Touristenwahn, der global immer mehr die Umwelt schädigt, erreicht wohl langsam seine Grenzen.

    Diese schwimmenden Kleinstädte haben nichts mehr mit Seefahrt im Allgemeinen zu tun, sie sind zu reinen Fress- Tanz- Sport- und Ficktempelm mutiert, eingebettet in Mega-Spiel-und Sport-Hochhäusern.

    Monsterschiffe im Grössenwahn der Eigner und Reeder, die hier ihre Gier befriedigen können auf Kosten von Faune und Flora.
    Was mich stört,die Meyer Werft erhält zum Emsausbau Steuergelder und damit wird eine gigantische Umweltzerstörung betrieben. Ein Umzug an die Küste wäre das Mindeste. Aber Wahlesel aus dem Emsland müssen auch,nicht nur vom Pfarrer befriedigt werden.

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Was mich stört,die Meyer Werft erhält zum Emsausbau Steuergelder und damit wird eine gigantische Umweltzerstörung betrieben. Ein Umzug an die Küste wäre das Mindeste. Aber Wahlesel aus dem Emsland müssen auch,nicht nur vom Pfarrer befriedigt werden.
    Umzug der Meyer Werft an die Nordseekueste tut nicht Not und waere nur
    verbranntes Geld. Auf den globlen Klimawandel und den damit verbundenen
    Anstieg des Meerwasserspiegeles ist Verlass. Binnen weniger Jahre wird die
    Meyer Werft eine direkte Anbindung an die Nordsee in Papenburg haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Deutsche bauen größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Umzug der Meyer Werft an die Nordseekueste tut nicht Not und waere nur
    verbranntes Geld. Auf den globlen Klimawandel und den damit verbundenen
    Anstieg des Meerwasserspiegeles ist Verlass. Binnen weniger Jahre wird die
    Meyer Werft eine direkte Anbindung an die Nordsee in Papenburg haben.
    Ich hatte eher BER als Kreuzfahrthafen im Blick.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Größtes Flugzeug der Welt am 20.5. 2016 in Leipzig
    Von goldi im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 12:36
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:49
  3. Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:49
  4. Chinesen planen größtes Solarkraftwerk der Welt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 22:17
  5. Irre--Berlin läßt größtes Riesenrad der Welt bauen ! Für 120 Mio €
    Von Quo vadis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben