+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 76 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 751

Thema: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

  1. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kommst Du aus der ehemaligen DDR? Das waere ein Grund dafuer das Du
    nicht wahrhaben willst von westlichen Politikern und Kapitalisten beschissen
    zu werden. Wie waren eigentlich die Mietpreise fuer Wohnraum in der DDR?

    ????????????
    1)
    Von 2 Politikerarten, "schlechte" und "noch schlechtere",
    willst Du die "noch schlechteren" wählen ,
    nur weil Dir die eigenen "Schlechten" nicht gefallen?

    Wie war das mit dem Esel dem es zu gut geht????


    2) Ich habe mir nach der Wende mal die "tollen billigen Wohnungen" in der EX-DDR angesehen,
    für die Qualität war der dortige Preis gerechtfertigt (Plattenbauten) oder überteuert (kaputte Innenstädte).
    Ganze Innenstädte standen kurz vor dem Zusammenbruch, weil Jahrzehnte keine Erhaltungsmassnahmen vorgenommen wurden.

    Da willst Du einziehen???
    Und für Gebäude kurz vor dem Zusammenbruch,
    die HIER als unbewohnbar gelten,
    willst Du auch noch Miete zahlen????
    (siehe letzte Frage unter Punkt 1)

  2. #442
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Mieten werden sich genau so entwickeln, wie sich die Nachfrage entwickelt und da kannst Du noch so versuchen politisch regulierend einzugreifen.
    In Berlin sind die Immobilienpreise den Mietrenditen deutlich davongalloppiert. Das liegt in nur sehr unbedeutendem Ausmaß an den politischen Maßnahmen wie der Mietpreisbremse, der Haupteffekt ist einfach, dass es einen Bestand an Mietern gibt, die irgendwelche Altverträge haben, denen die neuen Immobilienpreise davongalloppiert sind. In Berlin kannst du vielleicht 2% Rendite erzielen, wenn du in Immobilien investierst und vermietest. In vielen anderen Orten sind 4-8% durchaus realistisch.

    Von dem Punkt, den du beschreibst, ist man ja in Berlin noch Lichtjahre entfernt. Ich weiss gar nicht, ob das Absicht ist, ob die Länder dem Bund an den Karren fahren wollen, aber in jedem Falle bin ich schon immer erstaunt, wie restriktiv die Länder ihre Marotten mit Denkmalschutz, Fassadenschutz etc. pflegen, der den großen Ideen des Bundes entgegensteht.

    Langfristig hast du aber natürlich völlig Recht, der Kampf gegen hohe Mieten in den Innenstädten ist ein Kampf gegen Windmühlen, wie alle Kämpfe, die gegen das Prinzip von Angebot und Nachfrage gehen. Wenn diegleichen Personen dann noch Aktionspläne gegen das "Landsterben" präsentieren, wird es halt infantil.

  3. #443
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Normalerweise werden solche Extremsteigerungen aber notiert.
    ich habe noch nie von solchen Immobiliensteigerungen gehört.
    Tja, wie ich schon schrieb! Ich hatte das Glück, im rechten Moment zu kaufen und eine Wohnung zu erwischen, die nur ein paar Minuten Fußweg von der Donauinsel entfernt lag.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #444
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es geht um "Vermölgensmehrung", die laufenden Kosten schmällern nur Deinen möglichen Gewinn oder Erhöhugen Deinen Verlust im Verkaufsfalle. Wenn Du heute eine Wohnung für 100 000 € kaufst und diese ist in 10 Jahren dann 200 000 € wert, dann hast Du Dein Vermögen gemehrt. Klingt zwar komisch aber ist so.
    .. richtig .. 100.000 €uronen Gewinn , abzüglich Steuern und sonstiger Nebenkosten (50%) sind das in jedem Jahr gerade mal 5.ooo,oo €uronen , wenn man eine 100%ige Preissteigerung in 10 Jahren überhaupt erreichen kann , was ich bezweifel und das nennst du Vermögensvermehrung .. lachhaft .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    In Berlin sind die Immobilienpreise den Mietrenditen deutlich davongalloppiert. Das liegt in nur sehr unbedeutendem Ausmaß an den politischen Maßnahmen wie der Mietpreisbremse, der Haupteffekt ist einfach, dass es einen Bestand an Mietern gibt, die irgendwelche Altverträge haben, denen die neuen Immobilienpreise davongalloppiert sind. In Berlin kannst du vielleicht 2% Rendite erzielen, wenn du in Immobilien investierst und vermietest. In vielen anderen Orten sind 4-8% durchaus realistisch.

    Von dem Punkt, den du beschreibst, ist man ja in Berlin noch Lichtjahre entfernt. Ich weiss gar nicht, ob das Absicht ist, ob die Länder dem Bund an den Karren fahren wollen, aber in jedem Falle bin ich schon immer erstaunt, wie restriktiv die Länder ihre Marotten mit Denkmalschutz, Fassadenschutz etc. pflegen, der den großen Ideen des Bundes entgegensteht.

    Langfristig hast du aber natürlich völlig Recht, der Kampf gegen hohe Mieten in den Innenstädten ist ein Kampf gegen Windmühlen, wie alle Kämpfe, die gegen das Prinzip von Angebot und Nachfrage gehen. Wenn diegleichen Personen dann noch Aktionspläne gegen das "Landsterben" präsentieren, wird es halt infantil.
    Landsterben, eben, warum ? Autofahren wird immer teurer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #446
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du mich jetzt steinigst - so isses. Ist dasselbe, wenn Du in Urlaub gehst - bist Du infolge Kinder an die Ferienzeiten gebunden zahlst Du halt mehr als ein Jemand ohne Kinder, der da flexibel ist. Angebot und Nachfrage - unumstößliches Marktprinzip.
    Stimmt, und ich steinige nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    China, Russland??

    Wow, staatliche Konzerne?
    In welchem Umfeld?
    Kapitalismus extrem, Wanderarbeiter, überschuldete Staatsunternehmen wie in China?
    Oder Konzerne wie in Russland, unter extremer Ausnutzung des Niedriglohnbereiches im eigenen Land?
    Also das scheint mir insgesamt gesehen keine gute Alternative.
    Ich kann dir Prekärsituationen beschreiben aus Russland. Kein Lohn bekommen, Arbeiter dazu benutzt mit eigenem Auto zu fahren, mit eigenem Benzin.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #448
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    In Berlin sind die Immobilienpreise den Mietrenditen deutlich davon galoppiert..
    .. und man sollte auch mal genau definieren wer denn überhaupt Mietwohnungen baut ... meistens sind es doch Eigentumswohnungen die nach der Fertigstellung komplett verkauft werden ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Das Interview sollte man sich anhören. Das Herumgeeiere auf die Frage , wie man sich gegen den Kauf von Immobilien durch arabische Clans wehrt, kann man sich kaum antun - oder wie es die Gesetze vorsehen, wenn ausländische Investoren deutsches Wohneigentum kaufen - der Ansprechpartner von der CDU wirft den Blick auf bestehende Vorgaben der Gesetze in diesem Punkt - doch die können umgangen werden. Wie es die Praxis zeigt.

    08:10 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wohn-Gipfel und Mietmisere - Interview mit Marco Wanderwitz, CDU, parl. Staatssekretär im BMI

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Wohn-Gipfel und Mietmisere - Int. mit Marco Wanderwitz, CDU parl. Staatssekretär

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Zuzug findet nicht wegen Wohnungsbau statt sondern weil die verdammt nochmal dürfen. Sie sind nur ein weiterer Faktor, sie sind aber nicht die Ursache der Gesamtproblematik.
    Der Demographischer Wandel ist Schuld an den allermeisten Problemen unserer Zeit. Das hätten Umvolker gerne, es stimmt aber nicht. Nahm die deutsche Bevölkerung vor der Flutung mit Ausländern zahlmäßig zu oder ab? Sie nahm ab und zwar trotz steigender Lebenserwartung. Eine Art Selbstheilung in Verbindung mit der Steigerung der Arbeitsproduktivität.
    Ich hatte mal anhaltende Schmerzen in einem Knie- und Schultergelenk. Mein Arzt meinte, das wäre altersbedingt und ich müsse damit leben. Ca. 10 Jahre später sucht ich ihn in anderer Sache abermals auf. Er fragte nebenher nach den Schmerzen von einst. Ich: "Welche Schmerzen? Ach die! Die sind längst weg". Er darauf: "Ja, die Selbstheilungskräfte. Wenn wir Ärzte die nicht hätten, wären wir alle erschossen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 08:28
  2. "Passauer Bündnis" Gutmenschen demonstrieren gegen Beamte die das Recht nicht beugen wollen
    Von mick31 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:42
  3. Demo gegen "EURO Rettungsschirm" ???
    Von Apart im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 04:12
  4. Linksradikale "Demo" gegen Thor Steinar
    Von I.Kant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 11:38
  5. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben