+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 76 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 751

Thema: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

  1. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Damit ich einfacher eine Wohnung finde

    Im Ernst: es geht mir nur um den fehlenden Verstand und die Voraussicht.
    Womit wir nun bei einem anderen Themenfeld gelandet werden - Sinn und Unsinn von Subventionierung.

    Klar freut es den entsprechenden Bauherren, wenn er von Staat gefördert wird - warum aber sollte ein Steuerzahler das Wohl des Einzelnen finanzieren (gilt jetzt für die gesamte Subventionslobby).

  2. #722
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Einfamilienhäusern scheint es doch günstiger zu gehen (siehe Link)...musst Du halt ein Haus von der Stange nehmen und darst keine Sonderwünsche haben
    .. natürlich geht es auch so billig , aber dann sind es einfache Einfamilienhäuser und keine Mehrfamilienhäuser ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. natürlich geht es auch so billig , aber dann sind es einfache Einfamilienhäuser und keine Mehrfamilienhäuser ...
    Ich denke doch ´mal, wenn Du so ein einfachstes Standardhaus um den Preis bekommst, dann wird sich dies bei einemm einfachsten Mehrfamilienhaus nicht sehr viel schenken, weil, bei mehreren Wohnungen brauchst Du jja z.B. nur ein Dach, nur eine Heizungsanlage (wenn auch größer dimensioniert), nur einen Haustüre etc.

  4. #724
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich denke doch ´mal, wenn Du so ein einfachstes Standardhaus um den Preis bekommst, dann wird sich dies bei einemm einfachsten Mehrfamilienhaus nicht sehr viel schenken, weil, bei mehreren Wohnungen brauchst Du jja z.B. nur ein Dach, nur eine Heizungsanlage (wenn auch größer dimensioniert), nur einen Haustüre etc.
    Deswegen werden bei uns (auf dem Dorf) nur noch Riesenkästen mit Eigentumswohnungen gebaut!
    Demnächst wahrscheinlich aus Betonplatten...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #725
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Deswegen werden bei uns (auf dem Dorf) nur noch Riesenkästen mit Eigentumswohnungen gebaut!
    ...
    .. und warum findest du das nicht gut ? das weißt du wohl selber nicht , weil du nicht nachdenkst .. darum von mir an dich >
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #726
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und warum findest du das nicht gut ? das weißt du wohl selber nicht , weil du nicht nachdenkst .. darum von mir an dich >
    Diese Klötze passen nicht ins Dorfbild!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  7. #727
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    dann wird sich dies bei einem einfachsten Mehrfamilienhaus nicht sehr viel schenken,.
    .. deine Anmerkung ist Stumpfsinn , ganz einfach , weil du von der Baubranche keine Ahnung hast ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #728
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Diese Klötze passen nicht ins Dorfbild!
    .. über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten , weil Geschmack erlernt werden muß und du kein Fachmann bist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #729
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten , weil Geschmack erlernt werden muß und du kein Fachmann bist ..
    Genau. Joseph Beuys Fettecke ist geniale Kunst und ein normal denkender Mensch hat da nicht mitzureden! Punkt aus.

  10. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Demo gegen Wohnungs"spekulanten", Gutmenschen verkennen die Ursachen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. deine Anmerkung ist Stumpfsinn , ganz einfach , weil du von der Baubranche keine Ahnung hast ...
    Man muss keine Ahnung davon zu haben um zu wissen, dass Einmalkosten den Preis zumindest nicht verteuern.

    Ein Dach ist ein Dach...ob nun ein Stockwerk oder zehn Stockwerke und diese Dachkosten fallen nur einmal an, ein Keller ist ein Keller und auch dessen Kosten fallen nur einmal an, egal ob nun ein Stockwerk oder zehn Stockwerke, Anschlussleitungen wie Wasser, Strom, Telefon fallen auch nur einmal an und so weiter.

    Bevor Dein Einwand kommt - baut man ein Mehrfamilienhaus fallen durchaus Kosten an, welche man in einem Einfamilienhaus nicht hat (z.B. kann eine andere Statik von Nöten sein, man benötigt ein abgeschlossenen Treppenhaus etc.)...

    Ich habe in letzten Jahr meine Wohnung zwangsweise kernsaniert...es standen nur noch die Wände. Abgesehen von den Rohren für die Heizung und Wasser- und Abwasser ist de facto alles andere neu...angefangen von den Fenstern und sei Dir sicher, ich habe nicht auf den Euro geschaut, sondern die Wohnung so saniert, wie ich mir dies vorgestellt habe. Sprich - es wurden auch ganze Wände eingerissen und der Zuschnitt der einzelnen Zimmer verändert.

    Ich weiß also, was ich hätte auf den Tisch legen müssen, hätte ich die Arbeiten erledigen lassen - und ich rede hier nicht z.B. von einem "günstigen" Lamitnatfußboden, sondern von einem hochwertigen Korkfußboden, wo der qm ein vielfaches eines Lamitnatfußboden kostet, ich rede auch von kaltrauhputz, welcher erheblich teurer ist als eine Tapete oder von Holzdecken, welche erheblich mehr kosten als eine Decke streichen, aber auch von hochwertigen neuen Fenstern, die ich auch deutlich günstiger hätte bekommen konnen, ich habe mir den qm Fließen im Bad auch einiges Kosten lassen...und...und...und.
    Rein vom verbauten Material (also ohne Arbeitslohn) hätte ich gut und gerne mindestens 50% einsparen können würde mir eine einfachste Ausstattung genügen und so manche Investition würde auch die Zukunft ausgerichtet getätigt, wo ich weiß, dass ich die Leistung heute noch nicht nutzen kann (die komplette Wohnung wurde mit Cat 7a - Kabel vernetzt, eigentlich völlig sinnlos, dass man die Leistung des Kabels heute nicht nutzen kann und die entsprechenden Netzwerkstecker - also GG45 - erheblich mehr kosten als ein RJ145 Stecker).

    Es mag also sein, dass ich keine Ahnung habe - ich weiß aber was ich mir die höherwertige Kernsanierung meiner Wohnung habe kosten lassen und es wäre erheblich, sehr erheblich günstiger gegangen (nur als Beispiel der Boden - es ist eben ein Unterschied ob och um die 20 € für den qm Laminatboden ausgeben oder eben - nach harten Preisverhandlungen - 60 € für den qm Korkfußboden hinlege).

    Es mag also sein, dass ich keine Ahnung von der Baubranche habe - ich weiß aber, was mich der "Spaß" meine Wohnung zu sanieren gekostet hätte bzw. gekostet hat und bei hätte (also sprich, ich liege auf dem Sofa und lasse machen) wäre ich mit um die 1 000 € je qm weggekommen. Würde mir einfachste Ausstattung genügen hätten am Ende wohl auch 500 - 600 € je qm gereicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 07:28
  2. "Passauer Bündnis" Gutmenschen demonstrieren gegen Beamte die das Recht nicht beugen wollen
    Von mick31 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:42
  3. Demo gegen "EURO Rettungsschirm" ???
    Von Apart im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 03:12
  4. Linksradikale "Demo" gegen Thor Steinar
    Von I.Kant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:38
  5. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben