+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

  1. #61
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Oh ja, leider. Ich muss nur in die City gehen und Kopftücher sehen, dann flippe ich innerlich aus!
    Der Hinweis auf den Westen bezog sich eigentlich darauf, wie viele Bequemlichkeitsverblödete und Realitätsverweigerer hier rumlaufen. Gerade in Wiesbaden haben wir ja eine hohe Dichte von denen.
    Geändert von Maggie (19.09.2018 um 13:09 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Nachtrag zum "Integrationsbarometer" (siehe meinen gestrigen Eintrag inmitten meiner ewiggestrigen): Es ist alles noch weit schlimmer. Die achtbaren Manipulationsdetektoren von ScienceFiles haben sich die Erläuterungen zur Studienmethodik genauer angeschaut, als es mir meine Zeit, mein Durst und vor allem meine unstillbare Neigung, mich mit schönen Dingen (und Texten!) zu beschäftigen, gestatteten. Das [Links nur für registrierte Nutzer]ist vor allem für die Jubelperser in den Medien niederschmetternd. Die rosigen Zahlen des "Intergrationsklimas" mit Zustimmungswerten "zwischen 64 und 70" kamen dadurch zustande, dass es die Verfahrensweise bei der Auszählung der vier erhobenen Teilindices praktisch unmöglich machte, unter 50 zu gelangen. "Wenn nun ein Befragter auf alle 16 Aussagen / Fragen konstant sagt, 'eher negativ', 'trifft eher nicht zu' und 'eher nein', dann erreicht er die Grenze von 50, ab der die Autoren davon ausgehen, dass der Index im positiven Bereich sei und ein positives Integrationsklima abbilde. Der Unsinn hinter dieser Behauptung wird daran deutlich, dass ein Befragter, der 15 Mal eher nicht, trifft eher nicht zu und einmal eher positiv' gesagt hat, als Befragter gezählt wird, der das Integrationsklima in Deutschland positiv einschätzt."

    Fazit: Ein weiteres Fiasco des deutschen Qualitätsjournalismus, doch die Genossen Journalisten "leben ihre Begeisterung darüber, dass eine Studie herausgefunden haben will, was sie denken, in freudiger Unkenntnis dessen aus, was die Spezialisten vom SVR-Integrationsbarometer in ihren sechs Monaten Feldzeit eigentlich getrieben haben".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da befragen die ein paar tausend Deutsche (deutsche mit nachgeworfenem paß) und Kanacken und das soll die Mehrheit der Deutschen sein ?
    ich habe mir mal erlaubt, a wengerl zu korrigieren.

    grüßle s.

    nachtrag:

    nachdem ich nachgelesen habe, stellte ich fest, auch anderen hier ist der gedanke schon gekommen.
    Geändert von sibilla (19.09.2018 um 14:42 Uhr) Grund: nachtrag
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.606

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Hinweis auf den Westen bezog sich eigentlich darauf, wie viele Bequemlichkeitsverblödete und Realitätsverweigerer hier rumlaufen. Gerade in Wiesbaden haben wir ja eine hohe Dichte von denen.
    Zu meinem großen Unverständnis arbeitetet im Bürgerbüro eine Türkin mit Kopftuch. Habe ich dort etwas zu erledigen, ziehe ich drei Marken, falls meine Nummer von ihr aufgerufen würde.


  5. #65
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Teile davon wie Gaza mit Negern. Wir sollten aufpassen wann die Türken beginnen wieder auszuwandern.
    Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass ein recht grosser Teil der "deutschen Auswanderer" Türken sind mit deutschem Pass und meist auch mit Uni-Diplom.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #66
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das stimmt so teils/teils. Solche Meldungen sind doch elemantarer Bestandteil der Gehirnwäsche.
    Die Masse denkt in politischen Fragen, besondern wenn es sich um gesellschaftlich umkämpfte Themen handelt, gar nicht selbst sondern immer nur das, was man ihr vorgibt, d.h. sie richtet sich nach der "herrschenden", scheinbar akzeptierten und daher ohne Konflikt- und Stigmatisierungsrisiko übernehmbaren Meinung. Das gleiche gilt für angebliche "Stimmungen".
    Und Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration sagt die Mehrheit der Deutschen blablabla..., das klingt für den genormten Standard-Zippelmützenmichel natürlich nach Autorität und nach Masse. Somit übernimmt er brav die derart geäußerten Stimmungs- und Denkvorlagen und das ganze wird durch den reflexhafteb Kadavergehorsam der Schafe zur sich selbst bewahrheitenden Unterstellung.

    Solange die Schafherde genug zu fressen hat und der Hunger bzw. die Existenzängste nicht größer sind als die Angst aus der Reihe zu treten, funktioniert diese Aufoktroyierung von Stimmungen leider sehr gut.
    Und was weiss ausserdem der "gemeine" BRD-ling denn schon von "kultureller Vielfalt im Alltag"? Der kennt doch eh nur Thai-Restaurants und Fressbuden, wo "China", "Döner" oder "Pizza" draufsteht. Das ist seine "kulturelle Vielfalt" ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #67
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Zu meinem großen Unverständnis arbeitetet im Bürgerbüro eine Türkin mit Kopftuch. Habe ich dort etwas zu erledigen, ziehe ich drei Marken, falls meine Nummer von ihr aufgerufen würde.
    Es gibt mehrere Millionen "eingeborene" Deutsche, die eine Arbeit suchen. Sehe ich Kopftücher, gerade bei Behörden, werde ich stets ein wenig ungehalten. Haben wir tatsächlich im eigenen Volke keine Leute, die solche einfachen Verwaltungstätigkeiten ausführen können? Wieso haben wir zigtausende arbeitslose Ingenieure, wenn wir angeblich Fachkräfte aus Muselstan und Negerland benötigen? Fragen über Fragen.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie die Südstaaten in den USA? Aber wir haben dort den Blues als Seelentröster.
    Das erscheint mir zu optimistisch, die Schwarzen dort sind wenigstens zum Großteil Christen und westlich sozialisiert. Die somalischen Geisteskranken sind da ein anderes Kaliber.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #69
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zuwanderer sind auch nur Menschen ... weshalb also sollte ich ihnen gegenüber positiv gestimmt sein? Da stimmt doch etwas in der Grundannahme schon nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Millionen "eingeborene" Deutsche, die eine Arbeit suchen. Sehe ich Kopftücher, gerade bei Behörden, werde ich stets ein wenig ungehalten. Haben wir tatsächlich im eigenen Volke keine Leute, die solche einfachen Verwaltungstätigkeiten ausführen können? Wieso haben wir zigtausende arbeitslose Ingenieure, wenn wir angeblich Fachkräfte aus Muselstan und Negerland benötigen? Fragen über Fragen.
    Nicht, wenn DHL, die Feuerwehr oder das ZDF - um nur einige Beispiele zu nennen - ausdrücklich Stellen für Nichtdeutsche anbieten. Wie veträgt sich das eigentlich mit dem GG? Diskriminierung von Deutschen auf dem Arbeitsmarkt ...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU und SPD zoffen sich wegen "Zuwanderern"
    Von Asyl im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 19:17
  2. CDU will sich Zuwanderern "öffnen"
    Von altermega im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 17:39
  3. " Zeit " - Mitarbeiterin macht wertvolle Erfahrung. Gewalt ist manchmal Positiv.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 07:58
  4. "Ich bin positiv berührt." - Wie Politbonzen das Chaos an den Schulen verharmlosen.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:53
  5. "Die Stimmung ist noch nicht da!"....
    Von politi_m im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 05:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben