+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist also unlogisch dass Anfang oder gar Mitte 1944 junge Soldaten nach der Ukraine geschickt wurden.
    Davon ganz abgesehen ,ist es so gut wie unwahrscheinlich dass die Wehrmacht nach 4 bis 4 1/2 Jahren ueberhaupt noch Pferde zum Reiten uebrig gehabt hatten.
    Mein Onkel starb im Februar 1944 nahe der heutigen Grenze zu Polen. Das würde also einigermaßen in das Bild von 18jährigen passen, die an die Ostfront geworfen wurden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist also unlogisch dass Anfang oder gar Mitte 1944 junge Soldaten nach der Ukraine geschickt wurden.
    Davon ganz abgesehen ,ist es so gut wie unwahrscheinlich dass die Wehrmacht nach 4 bis 4 1/2 Jahren ueberhaupt noch Pferde zum Reiten uebrig gehabt hatten.
    [/QUOTE]




    Bevor du so einen Mist schreibst solltest du dich mal kundig machen was logisch oder unlogisch ist. Logisch ist das allemal , da die WH im Frühjahr 44 noch in der Ukraine präsent war, sich mal den Frontverlauf angucken, bist du ja anscheinend unfähig, du gehts davon aus, dass deine Lügen so stehn bleiben und niemand es merkt




    interessant sind auch die Koskendivisionen des General Pannwitz, hab mal vor Jahren seine Biografie gelesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Hühott statt Mot wurde als Beleg gewertet das die Wehrmacht 1941 nicht für einen Angriff auf die Sowjetunion ausreichend vorbereitet war.

    Das wirkt wirklich nicht wie hoch gerüstet.

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #14
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Bespannte Truppen :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Infanteriefahrzeug :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heeresfeldwagen :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #15
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mein Onkel starb im Februar 1944 nahe der heutigen Grenze zu Polen. Das würde also einigermaßen in das Bild von 18jährigen passen, die an die Ostfront geworfen wurden.
    Genau.

    (Dein Onkel starb im Februar 1944 , ich wurde geboren im Februar 1944)

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Am 16. Aug. 1944 wurden deutsche KG in Kiew der Bevoelkerung praesentiert.
    Es ist also unlogisch dass Anfang oder gar Mitte 1944 junge Soldaten nach der Ukraine geschickt wurden.
    Davon ganz abgesehen ,ist es so gut wie unwahrscheinlich dass die Wehrmacht nach 4 bis 4 1/2 Jahren ueberhaupt noch Pferde zum Reiten uebrig gehabt hatten.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen


    Bevor du so einen Mist schreibst solltest du dich mal kundig machen was logisch oder unlogisch ist. Logisch ist das allemal , da die WH im Frühjahr 44 noch in der Ukraine präsent war, sich mal den Frontverlauf angucken, bist du ja anscheinend unfähig, du gehts davon aus, dass deine Lügen so stehn bleiben und niemand es merkt
    [///]
    Verstehst Du nicht die Bedeutung des Satzes den Du selbst fett rot unterstrichen hast ?
    Verstehst Du nicht den Unterschied zwischen : "...Frühjahr 44 noch in der Ukraine präsent war" + "Mitte 1944 junge Soldaten nach der Ukraine geschickt" ?
    Verstehst Du nicht dass Deine Armeepositionskarte irrelevant und nichtssagend ist bzgl des Status's und genauem Datums der WM-Soldaten?

    Diejenigen deutschen Soldaten die "im Frühjahr 44 noch in der Ukraine präsent war/ren" hatten noch z.T. tapfer einen unsinnigen, irrwitzigen Kampf fuer Nichts gekaempft,[Links nur für registrierte Nutzer] , befanden sich die Ueberlebenden entweder in Kriegsgefangenschaft in der Ukraine oder flohen nach Hause.
    Auf jeden Fall wurden Anfang 1944 keine neu eingezogenen, voellig unerfahrene Jugendlichen nach der Ostfront Ukraine geschickt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #17
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mein Onkel starb im Februar 1944 nahe der heutigen Grenze zu Polen. Das würde also einigermaßen in das Bild von 18jährigen passen, die an die Ostfront geworfen wurden.
    Ich hab da noch was gefunden. Die Waffenfarbe und auch die Bezeichnungen der einzelnen Waffengattungen blieben, Reiter und Radler wurden der Infanterie zugeordnet.

    “Unter der Bezeichnung "Schnelle Truppen" waren bei Kriegsbeginn neben der Panzertruppe auch die motorisierte Infanterie, die Panzerjäger, die Reiter- und die Aufklärungs-Verbände zusammen gefasst. Mit dem 1. April 1943 wurde unter Auflösung der Waffengattung "Schnelle Truppen" die Waffengattung "Panzer-Truppen" geschaffen. Die bisher zu den "Schnellen Truppen" gehörenden Reiter- und Radfahr-Einheiten traten mit dem 1. April 1943 zur Waffengattung "Infanterie" über. Die Waffenfarbe bleibt "goldgelb". Der Übersichtlichkeit halber werden diese Verbände jedoch ebenfalls hier gelistet."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #18
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Protze : Gespannwagen der Feldartillerie
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Meine Herren Experten!
    Ich recherchiere gerade in Familienangelegenheiten und habe herausgefunden, daß mein Onkel 1944 im Alter von 18 Jahren in der Ukraine ums Leben kam (euphemistisch: gefallen ist). Der arme Kerl starb lt. Restfamilie an einem Bauchschuß und möge in Frieden ruhen.
    Bei der Überprüfung seines Namens auf der Website der Kriegsgräberfürsorge fand ich heraus, daß er den Rang eines Reiters hatte, was mich verwundert. Er ist ja erst '44 eingezogen worden, und zu dieser Zeit hat man Soldaten auf Gäule gesetzt, damit sie im Osten kämpfen? Das ist doch völlig altmodisch, oder?
    Kann mir einer der Kenner der Wehrmacht darlegen, welche Rolle Reiter auf deutscher Seite im Zweiten Weltkrieg spielten?

    P.S.: Wer Witze reißt, wird standrechtlich gesperrt (Mod).
    Der Dienstgrad "Reiter" deutet auf eine Truppenformation der Kavallerie hin - diese Waffengattung wurde trotz der Motorisierung
    weiterhin in der Wehrmacht gebracht - 1945 kam es noch zu Neuaufstellung von Kavallerieverbänden. Innerhalb der SS gab es
    ebenfalls Kavallerieverbände.

    Elbegeist dazu unten folgende Links

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Reiter in der Wehrmacht (WWII)?

    Ich hätte jetzt ganz naiv vermutet, dass das ein “überlieferter” Rang oder Titel war. So wie Infanterie ja heute auch eher selten zu Fuß geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnische Armee im WWII
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 10:46
  2. Top Doku über die Politik vor und im WWII.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:40
  3. Mysteriouses WWII Video
    Von nethead im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:34
  4. widerstand der juden im WWII
    Von species im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben