+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 175 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 1742

Thema: Der Hambacher Forst

  1. #1611
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Doch, im fernoestlichen Regenwald geht sowas aber schneller
    als bei uns.
    Naja. Dieses Jahr ist unser Wildbienenvolk auf dem Grundstück scheinbar weggezogen, weil die Büsche die Einflugschneise in Rekordzeit zugewuchert haben. Da werde ich wohl doch langsam mal ranmüssen. Dafür haben wir aber neuerdings ein Hornissenvolk auf dem Grundstück. Ich weiß nur noch nicht, wo deren Nest ist.

  2. #1612
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Im Frühstadium also. Aha!

    Bei mir war die Linse bereits so getrübt, dass mein Gegenüber das sehen konnte. Selbst der Augenarzt konnte die Trübung mit bloßem Auge sehen-
    Grauen Star kannste selbst im Spätstadium prima therapieren - es kommt nämlich ne neue Linse ins Auge.

    Bei mir übrigens mit Anfang 40. Es kann also auch Jüngere erwischen.
    Bei mir mit 55. Seitdem brauche ich eine Lesebrille

  3. #1613
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das war im Thüringer Wald. Im Raum Starnberg spazieren ausschließlich junge, dynamische, blendend aussehende Millionäre durch die Fluren. Und ich.

    Was Du nicht sagst...

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich weiß durchaus was man aus solch häßlichen Löchern machen kann. Glaubst du, es gibt in Bayern keine Kiesabbaugebiete, keine renaturierten Baggerseen? Mit fehlt nur der blinde Glaube, dass auch alle Dinge gemacht werden, die gemacht werden können, wenn sie kein Geld bringen sondern Geld kosten, zumal in derart riesigen Ausmaßen.

    Das findet sich. Hier im südlichen Anhalt hatten wir eigentlich Alles...außer große Seen. Bis vor Jahren die Geiseltal-Gruben geflutet wurden. Jetzt ist es ein kleines Privileg, hier zu leben!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #1614
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So wird es wohl sein.



    Mag sein. Aber Du weißt nichts.
    'n büschen schon. Für dich reicht der erste von sechs Gängen... :-)

  5. #1615
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Erst einmal ist der See ja bis heute nicht nutzbar, weil.... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der See sollte 2015 wieder eröfnet werden, dann sollte auf unbestimmte Zeit nicht wieder eröffnet werden und soll jetzt im nächsten Jahr eventuell.... teileröffnet werden. Wird wohl nichts mehr werden. Der Concordiasee ist der klassische Fall einer schiefgelaufenen Renaturierung, auch wenn das vorher bereits abzusehen war. Der Tagebau hatte 1938 und 1956 schon zwei katatrophale Rutschungen erlebt, bei denen es 8 und 2 Tote gab. Bei der zweiten Rutschung war es reines Glück, dass gerade Schichtwechsel war, denn es wurden zwei Absetzerbrücken und ein Grubenzug zerstört, teilweise nicht einmal mehr aufgefunden!
    Die ganze Umgebung war bis in das 17. Jahrhundert ein riesiger, später trockengelegter See. Das nördliche Schadeleben war bis dahin ein Fischerdorf. Durch den Bergbau ist die ganze Region geologisch sehr aktiv. Die Straße zwischen Frose und Königsaue, genau zwischen beiden Restlöchern gelegen, war früher eine beliebte Motorradstrecke für mich, da auf der Strecke immer neue Sprungschanzen entstanden. Das Königsauer Restloch ist auch etwas schlauer renaturiert worden, das ist ein Biotop mit nur einem Aussichtspunkt oberhalb.
    Der riesige weiße Gebäudekomplex im Hintergrund ist ein Aluminiumkaltwalzwerk der Novelis Deutschland, das vor zwei Jahren um eine imposante Recyclinganlage für Aluminium erweitert wurde. Also ich finde es harmlos, es ist sogar sehr gut für die Region, denn es ist einer der größten Arbeitgeber. Große Umweltverschmutzungen verursacht es jedenfalls nicht. Auf der anderen Seeseite gestaltet sich der Zugang zum eigentlichen Strand dann noch viel charmanter, dort liegt direkt an der Zufahrt eine alte Rindermastanlage aus DDR-Zeiten*.

    Nun aber dazu, warum ich nicht erwartet hätte, dass jemand von Hannover ausgerechnet zum Concordiasee reist: Mit dem Auto sind es über 150 km, für eine Flugreise eher noch zu kurz und auf der Strecke liegen genug Alternativen. Ich würde spätestens am Tankumsee nahe Braunschweig auf halber Strecke hängenbleiben. Der ist nämlich auch sehr schön geworden und liegt viel näher. Noch viel näher liegt aber das Steinhuder Meer. Die ganze Idee fand ich von Beginn an sehr schräg. Dafür sind Fördergelder in gewaltigen Höhen verschwendet worden.

    * p.s.: Ich war lange nicht mehr da, die Rindermastanlage gibts nicht mehr.
    Echt klasse Erklärung, vielen Dank, grün. Zeigt dich mal in einem ganz anderen Licht, schade, dass wír sonst solche Differenzen haben.

  6. #1616
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    'n büschen schon. Für dich reicht der erste von sechs Gängen... :-)
    Italienische Gänge.

  7. #1617
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was Du nicht sagst...




    Das findet sich. Hier im südlichen Anhalt hatten wir eigentlich Alles...außer große Seen. Bis vor Jahren die Geiseltal-Gruben geflutet wurden. Jetzt ist es ein kleines Privileg, hier zu leben!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sieht nicht schlecht aus. Welche größere Stadt in der Nähe wäre deine Wahl?

  8. #1618
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    'n büschen schon. Für dich reicht der erste von sechs Gängen... :-)
    Muß wohl, weil Du nicht schalten kannst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1619
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.568

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst, aber du hast meine Absicht gründlich missdeutet.
    Ich weiß. Deine Absichten sind immer lauter und von durchdringendem Humanismus geprägt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #1620
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.568

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei mir mit 55. Seitdem brauche ich eine Lesebrille
    Ansich würde mir auch ne Lesebrille reichen, hab aber ne Gleitsicht. Macht sich irgendwie besser mit der monofokalen Linse.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Erfolgreiches Hambacher Fest/Frankfurter Nationalversammlung
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:24
  2. Hambacher Fest
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben