+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 175 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1742

Thema: Der Hambacher Forst

  1. #1231
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bleib sachlich, Kloppi, lass dich nicht auf Kindergartenniveau herab, bringt doch nichts. Eine Kernfusion wäre natürlich das Ei des Kolumbus, aber die praktische Realisierung ist so wenig in Sicht wie meine bessere Gesellschaft. Da heißt es die Arschbacken zusammenkneifen und warten.
    Die Billion, die bisher in eine sinnlose Energiewende investiert wurde, hätte Fusionskraftwerke oder freie Energie (Tesla) vorangetrieben.
    Mit Windrädern und Solaranlagen kann der Energiebedarf gar nicht gedeckt werden, zudem nicht bei Klimawandel hin zu kleinen Eiszeiten u.a.
    Grundlast kann nur durch zentrale Versorgung, meinetwegen auch Gezeitenkraftwerke, Solarstrom aus der Sahara, Energie aus Meersalz, Erdwärme usw. erfolgen, also Systeme, die nicht vom Wetter abhängig sind.
    Die Erforschung dieser Systeme wurde gestoppt, weil alles in sinnlose Windräder investiert wurde.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #1232
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nix Blödsinn.



    Besser Zappelstrom als Drecksstrom.



    Es gibt leider mehr als nur ein paar Kapitalisten. Und die fressen unglaubliche Mengen. Die fressen schon mal ganze Kontinente kahl. Hinterlassen überall ihren Müll und die Zerstörung der Umwelt. Die sind schlimmer als Heuschrecken. 8 Kapitalistenschweine haben mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Es bleibt dabei: Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.
    Das flexibelste System hat sich durchgesetzt! Was nicht funktioniert geht unter. Das nennt sich Evolution.
    Das von dir favorisierte System taugt nichts und konnte nur mit Zwang und Angst aufrecht erhalten werden, bis es letztendlich von seinen eigenen "Untertanen" hinweggefegt wurde!

  3. #1233
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Billion, die bisher in eine sinnlose Energiewende investiert wurde, hätte Fusionskraftwerke oder freie Energie (Tesla) vorangetrieben.
    Mit Windrädern und Solaranlagen kann der Energiebedarf gar nicht gedeckt werden, zudem nicht bei Klimawandel hin zu kleinen Eiszeiten u.a.
    Grundlast kann nur durch zentrale Versorgung, meinetwegen auch Gezeitenkraftwerke, Solarstrom aus der Sahara, Energie aus Meersalz, Erdwärme usw. erfolgen, also Systeme, die nicht vom Wetter abhängig sind.
    Die Erforschung dieser Systeme wurde gestoppt, weil alles in sinnlose Windräder investiert wurde.

    ---
    Geb ich dir recht. Solarpower aus der Sahara und Erdwärme sind mein Lieblingsthema. Das wäre schlauer als Windräder, zweifellos. kann ich auch nicht verstehen, warum man nicht in dieser Richtungh weiter denkt. Bezüglich Sahara denkt man ja noch ein bisschen, aber richtig vorwärts geht nichts.

  4. #1234
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nix Blödsinn.
    Doch.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Besser Zappelstrom als Drecksstrom.
    Schaun wir mal, ob Du das immer noch sagst, wenn Du auf dem OP-Tisch liegst und das Licht flackert.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt leider mehr als nur ein paar Kapitalisten. Und die fressen unglaubliche Mengen. Die fressen schon mal ganze Kontinente kahl. Hinterlassen überall ihren Müll und die Zerstörung der Umwelt. Die sind schlimmer als Heuschrecken. 8 Kapitalistenschweine haben mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Es bleibt dabei: Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.
    Das mag alles sein. Aber noch viel schlimmer ist die ungehemmte Vermehrung der Proleten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1235
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nicht die Hitze war das Problem des vergangenen Sommers, sondern die Trockenheit! Und die hält immer noch an!
    Da hatten wir endlich mal wieder einen richtigen Sommer, und schon wird wieder ein Problem draus gebastelt. Ich hab kein Problem. Der Rasen musste nicht gemäht werden, und so wie's aussieht, wird es auch noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mähen muss. Dafür hatten wir Obst bis zum Abwinken.

    Alles ist gut!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #1236
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Geb ich dir recht. Solarpower aus der Sahara und Erdwärme sind mein Lieblingsthema. Das wäre schlauer als Windräder, zweifellos. kann ich auch nicht verstehen, warum man nicht in dieser Richtungh weiter denkt. Bezüglich Sahara denkt man ja noch ein bisschen, aber richtig vorwärts geht nichts.
    Solarstrom aus der Sahara ist der denkbar größte Unsinn.
    Die drei wesentlichen Gründe liegen auf der Hand.

  7. #1237
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.653

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Warum findet ihr das so abwegig? Egal was wir machen, wird das Klima bei uns tropischer, werden es Fauna und Flora auch werden, ganz egal ob du nun Zypressen pflanzt oder nicht. Kannst ja ein paar biodeutsche Eichen dazu pflanzen, das wird sicher funktionieren.
    Wenn die Zypresse es hier ganz toll finden sollte, dann kommt die von ganz alleine und siedelt sich hier an. Verdrängt dann aber auch die deutsche Eiche als Nahrungskonkurent bzw. macht den Boden für die Eiche ungenießbar.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #1238
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da hatten wir endlich mal wieder einen richtigen Sommer, und schon wird wieder ein Problem draus gebastelt. Ich hab kein Problem. Der Rasen musste nicht gemäht werden, und so wie's aussieht, wird es auch noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mähen muss. Dafür hatten wir Obst bis zum Abwinken.

    Alles ist gut!
    Ich lese übrigens gerade TRAS 320. Gefahrenquellen Wind, Schnee und Eis. Interessant daran ist die Mitwirkung von Prof. Dr. rer. nat. Manfred Stock vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung e.V.

    Der schreibt da nämlich, daß ein Einfluß des Klimawandels auch nicht als Trend festellbar ist. Demzufolge wird für die Risikobewertung Wetter die vorangegangenen Messwerte herangezogen und eben nicht hochgerechnet

  9. #1239
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Geb ich dir recht. Solarpower aus der Sahara und Erdwärme sind mein Lieblingsthema. Das wäre schlauer als Windräder, zweifellos. kann ich auch nicht verstehen, warum man nicht in dieser Richtungh weiter denkt. Bezüglich Sahara denkt man ja noch ein bisschen, aber richtig vorwärts geht nichts.
    Wann wirst Du endlich merken, dass (fast) alle Anderen klüger sind als Du?

    Niemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, will seine Energieversorgung von den Launen der Barbaresken abhängig machen. Von den technischen Problemchen will ich gar nicht erst anfangen, damit bist Du ohnehin weit überfordert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #1240
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da hatten wir endlich mal wieder einen richtigen Sommer, und schon wird wieder ein Problem draus gebastelt. Ich hab kein Problem. Der Rasen musste nicht gemäht werden, und so wie's aussieht, wird es auch noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mähen muss. Dafür hatten wir Obst bis zum Abwinken.

    Alles ist gut!
    Die Welt besteht nicht nur aus Bayern. Im Norden und Osten war es knochentrocken. Und ja es war auch viel zu heiss. In Norddeutschland der wärmste Sommer seit Beginn der Messungen, deutschlandweit der zweitwärmste nach 2003. Und nein wochenlang 35 Grad sind nicht normal für Mitteleuropa.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Erfolgreiches Hambacher Fest/Frankfurter Nationalversammlung
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:24
  2. Hambacher Fest
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben