+ Auf Thema antworten
Seite 156 von 175 ErsteErste ... 56 106 146 152 153 154 155 156 157 158 159 160 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1742

Thema: Der Hambacher Forst

  1. #1551
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ein ebenso schlimmer Fehler ist, sich selbst zu unterschätzen und seine Gegner zu überschätzen. Aber sei unbesorgt, ich mache weder den einen noch den anderen Fehler.
    Den einen machst Du ständig. Aber darüber mag ich nun wirklich nicht mit Dir debattieren. Wie Genosse Schröder sinngemäß so treffend sagte: Dies ist ein freies Land, da darfst Du Dich zum Deppen machen, wie immer es Dir beliebt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #1552
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dummheit reicht nicht hin, dieses Verhalten angemessen zu beschreiben. Dazu gehört noch ein ganz erheblicher Miststück-Faktor.

    Habe ich im Zusammenhang mit Nathan vor Jahren schon mal ausführlich beschrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die auslösende Debatte ist in #1 zusammengefasst, die Analyse kommt in #6.
    Lese ich gleich. Zwischenzeitlich habe ich gefunden, daß RWE seiner Zeit weit voraus war. Hatte ich ganz vergessen:

    Unter dem Vorstand [Links nur für registrierte Nutzer] wurde in den 1920er Jahren die [Links nur für registrierte Nutzer], eine Verbundleitung auf Höchstspannungsebene, gebaut: Tagsüber floss Strom der Wasserkraftwerke nach Norden, nachts Braunkohlestrom nach Süden, um Wasser in die Speicherkraftwerke zu pumpen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und ja, ich nenne es dummdreist. Dummerweise ist genau das offenkundig das Erfolgsrezept der Politiker. Beispiel: Türken haben Deutschland wieder aufgebaut, Migranten (gemeint sind natürlich Asylbetrüger) sind nicht krimineller als Deutsche (Paßinhaber) usw.

  3. #1553
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dummheit reicht nicht hin, dieses Verhalten angemessen zu beschreiben. Dazu gehört noch ein ganz erheblicher Miststück-Faktor.

    Habe ich im Zusammenhang mit Nathan vor Jahren schon mal ausführlich beschrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die auslösende Debatte ist in #1 zusammengefasst, die Analyse kommt in #6.
    #1 und #6 gelesen. Dann wurde es mir doch zuviel für heute Abend. Um 5:45 Uhr wird zurück geschissen (nämlich nach dem Morgenkaffee in der Teeküche).

    Sehr gut

  4. #1554
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja. Erlogene Sachbeiträge. Z.B.: Methanol-Brennstoffzellen sind total umweltfreundlich.
    Zertrümmerst du immer weiter die Bruchstücke deiner Würde mit einem silbernen Hämmerchen bis sie nichts mehr weiter sind als ewiger Sternenstaub?

  5. #1555
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.771

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Aber ich kann aus ihrem Verhalten ziemlich sichere Schlussfolgerungen ziehen. Jemanden für schlau zu halten, nur weil er haufenweise Geld und einen Konzern hat, zeugt nicht von eigener Klugheit. Sondern mehr von Obrigkeitsbuckelei.
    Und Du hast in einem 10 Jahres-Zeitfenster gedacht, mit sämtlichen politischen, juristischen, wirtschaftlichen Parameter? Nein, das kannst Du nicht, da Dir schlicht die Ressourcen fehlen. Insofern ist die Erhebung Deiner selbst über andere, eher Deinen kurzfristigen Emotionen anstatt gründlichem, rationalen Nachdenken geschuldet.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Zertrümmerst du immer weiter die Bruchstücke deiner Würde mit einem silbernen Hämmerchen bis sie nichts mehr weiter sind als ewiger Sternenstaub?
    Besser als vergifteter Asbeststaub...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #1556
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Zertrümmerst du immer weiter die Bruchstücke deiner Würde mit einem silbernen Hämmerchen bis sie nichts mehr weiter sind als ewiger Sternenstaub?
    Nein. Ich bin lediglich ein klitzekleines Bisschen nachtragend, wenn mir ein Depp wie Du diverse Verbalinjurien an den Kopp schmeißt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1557
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin lediglich ein klitzekleines Bisschen nachtragend, wenn mir ein Depp wie Du diverse Verbalinjurien an den Kopp schmeißt.
    Wenn mich mein elefantöses Gedächtnis nicht trübt warst es du, der mir den Fehdehandschuh froh vereint mit einem fluguntauglichen Wingman vor die Füße geworfen hatte, und dies mit SEHR herben sprachlichen Entgleisungen. Wenn du dich selbst für nachtragend hältst dann kennst du mich nicht. Ich kann spielend selbst nach Jahrzehnten einmal zugefügtes Unrecht mit kräftiger sprachlicher Rückhand übers Netz pfeffern.

    Frechheit siegt bei mir nicht. Um das Herz eines bayerischen Biowestfalen zu erobern hilft nur die bedingungslose Unterwerfung.

    Ich war vorgestern in einem Forst bei Starnberg, beim alten S-Bahnhof Mühlthal (wer kennt den nicht). Dort hatte man unlängst den Windbruch rausgeschnitten, also praktisch eine Schneide gerodet. Sieht richtig schlimm aus, so ein gefällter Baum. Das kann einem schon das Herz brechen, wenn man psychisch labil ist. Ich verstehe diese Waldbesetzer, aber ich verstehe auch den Waldbesitzer, der Gleichgültigkeit fordert gegenüber dem Umgang mit seinem Privateigentum. Hierbei kollidiert aber Partikularinteresse mit Gemeinwohl, sind doch Bäume ein sehr wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Ökosystems.
    Geändert von Nathan (16.10.2018 um 07:03 Uhr)

  8. #1558
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Aber ich kann aus ihrem Verhalten ziemlich sichere Schlussfolgerungen ziehen.

    Jemanden für schlau zu halten, nur weil er haufenweise Geld und einen Konzern hat, zeugt nicht von eigener Klugheit. Sondern mehr von Obrigkeitsbuckelei.
    Ja, richtig. Ein weit verbreiteter Irrtum, Geld und Kapitalbesitz zeugten von großer Klugheit. Vielleicht von Schläue, wenn man hier unterscheiden möchte, aber jedenfalls von erheblicher Rücksichtslosigkeit.

    Man kann leicht beobachten, dass die Bewunderung von Macht und Kapital ohne deren Entstehung zu hinterfragen Hand in Hand geht mit der Bewunderung von Waffen, ohne deren Wirkung zu hinterfragen und Hand in Hand geht mit der Bewunderung eines Führers, ohne dessen Moral zu hinterfragen. - klassische Symptome eines Minderwertigkeitskomplexes. Der führt uns von Angst über Hass zu Gewalt. Der Untertan ist stets latent gewalttätig uns stellt somit eine erhebliche Gefahr für die Gesellschaft dar, viel mehr als der Führer selbst. Spektakuläre Beispiele von Personen, auf die diese Beschreibung zutrifft liefert das HPF mit einer jahrelangen Zuverlässigkeit.

  9. #1559
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    [...]
    Um das Herz eines bayerischen Biowestfalen zu erobern hilft nur die bedingungslose Unterwerfung.
    [...]
    Du bist Westfale? Hätte ich nie gedacht. Das erklärt den Sturkopp. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin selbst Westfale.

  10. #1560
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dummheit reicht nicht hin, dieses Verhalten angemessen zu beschreiben. Dazu gehört noch ein ganz erheblicher Miststück-Faktor.

    Habe ich im Zusammenhang mit Nathan vor Jahren schon mal ausführlich beschrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die auslösende Debatte ist in #1 zusammengefasst, die Analyse kommt in #6.
    Danke! Oh Gott, was bin ich für ein geiler Typ! Hatte ich ganz vergessen, WIE gut ich früher war mit meinem jugendlichen Feuer:

    Nathan
    ich "ermittle" schon seit vielen Jahren und man lernte schon früher, dass Papier geduldig sei und die Pixel natürlich erst recht. Egal, welche Quellen man bemüht, man muss sich sich selbst darum sorgen, einstufen zu können, wie seriös und zuverlässig die jeweilige Quelle ist. Dieser wichtige Vorgang einer Argumentation unterbleibt bei all denen, die nicht anhand von möglichst vielen seriösen Quellen die Wahreit suchen, sondern nach x-beliebigen Quellen suchen, die ihre vorgefasste Meinung bestätigen, von BOLD über PI-News, über Dr. Axel Stoll bis hin zu den echten rechtsradikalen Pamphleten. Egal, wie fadenscheinig die Quelle auch ist, oft genügt sogar irgendein internet blog um auch die abenteuerlichste Meinung zu "stützen". Wissenschaftliche Vorgehensweise sieht völlig anders aus und auf der Suche nach der Wahrheit verbietet sich amateurhaftes Vorgehen von selbst.

    Die Verbissenheit jedenfalls, mit der du diese antisemitischen "Studien" betreibst kenne ich hauptsächlich von Rechtsextremen, die nun mal die Juden als ihren Hassgegner auserkoren haben, treu im Glauben, die Reihen fest geschlossen, wie der Führer es befahl...
    Der Franzkonz - ein von anderen Antisemiten angehimmelter Judenfeind. Jo, Bro, ich erinnere mich wieder. Da schimmert wieder der Wolf durch den Teig. No, Bro, kein Pardon für dich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Erfolgreiches Hambacher Fest/Frankfurter Nationalversammlung
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:24
  2. Hambacher Fest
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben