+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 175 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 1742

Thema: Der Hambacher Forst

  1. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ei wo sind sie denn?

    Bist Du sicher, dass Du nicht auf ein Märchen hereingefallen bist?
    Als eine der Quellen nehme ich mal die Bundeszentrale für politische Bildung - denen wirst Du als anständiger Bürger der Bundesrepublik doch sicher glauben:

    Die westdeutschen Bundesregierungen hatten zunächst keine Notwendigkeit gesehen, auch mit der Türkei ein Anwerbeabkommen zu schließen. Aus außenpolitischen Gründen – die Türkei sicherte die Südost-Flanke der NATO – entschied man sich anders. Im Anwerbeabkommen des Jahres 1961 war eine ausdrückliche Befristung des Aufenthalts auf maximal zwei Jahre vorgesehen und der Nachzug von Familienangehörigen fand keine Erwähnung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oder ist vielleicht Epochtimes genehmer?

    Deutschland beugt sich dem verständlichen Wunsch seiner Schutzmacht USA

    Die Türkei war für die NATO aus geostrategischer Perspektive ungeheuer wichtig. Diese Trumpfkarte spielt die Türkei bis heute immer wieder geschickt aus. Der Westen brauchte die Türkei als Tor in den Osten und als Militärstützpunkt. Das NATO-Mitglied Türkei sollte auf jeden Fall vor einem linken Umsturz bewahrt werden. Ein Überlaufen der Türkei in den Ostblock wäre mitten im Kalten Krieg einer Katastrophe gleichgekommen. Daher drängten vor allem die USA aus verständlichen Gründen auf die Unterzeichnung des Abkommens und die deutsche Regierung, die militärisch wiederum vollkommen auf den Schutz der USA angewiesen war, gab dem Drängen nach.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oder vielleicht doch eher die FAZ:

    1961 wurde auf Initiative und auf Druck der türkischen Regierung das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei - ähnlich wie bereits 1955 mit Italien und anderen Ländern - geschlossen. Eigentlich brauchte man in Deutschland die türkischen Arbeiterinnen und Arbeiter so dringend nicht. Aber es gab geopolitische Gründe. Die Vereinigten Staaten drängten die Deutschen, die Türkei wirtschaftlich zu stützen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was muss ich noch tun, damit Du es glaubst?

  2. #532
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...

    Textil, Leder, Uhren, Schmuck, U- und Digi-Elektronik, Optik und Kameras, Schreibgeräte, Premiumartikel und Accessoires, alles bis auf ganz wenige Nischenanbieter ersatzlos weg.
    Stimmt zwar genau, aber hatte seinen Ursprung ja schon sehr viel früher. Als es noch hieß "Außen pfundig, innen Grundig" kamen so seltsame Namen wie "Aiwa" auf den Markt, Asiaten mit mäßiger Technik aber sehr modernem Design. Während man sich bei Telefunken nur schwer von der Stoffbespannung der Radios trennen konnte, versteckten die Japaner ihre gar nicht so sehr gute Technik bereits hinter gebürstetem Aluminium. Schneider setzte noch etwas Design dagegen, allerdings mit vorsintflutlicher Technik. Dual sah zu altbacken aus und Braun traf den Geschmack gehobener Genießer, aber nicht den der Massen, vor allem bei der Preisgestaltung...

    Und dann kamen die Großen, Onky, Yamaha, Pioneer, Sony natürlich, Marantz aus USA und was nicht noch alles. Schwarz, breit, schwer, stark. Qualität hatte Gewicht und Abmessung und Preis. Ich sammle schon seit Jahren alte Marantze, die laufen und klingen heute noch sehr röhrenähnlich, eine Freude, wenn nicht das Desaster mit den Birnchen wäre. 220V...

    Asiatischer Vorsprung durch Technik und Design. Die deutsche Unterhaltungselektronik hatte fertig. Entwicklung verschlafen. Hohe Lohnkosten und Sozialabgaben spielten dabei keine Rolle. Das war reines unternehmerisches Versagen in Zielgruppenforschung.

    Wie es richtig geht zeigen heute renommierte deutsche Anbieter von High End wie z.B. Herr Burmester und auch Herr Teufel ist wieder gut drauf.

  3. #533
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gib denen eine klar und vor allem deutlich formulierte Wahlmöglichkeit als Alternative an die Hand, und Du wirst sehen, dass die es anders wollen.

    Aber bei dem unablässigen Scheibenschießen der Medien auf die Gehirne der Bundesbürger samt der Kanonade an Lügen blicken die doch gar nicht mehr durch.
    Nur allzu gerne würde ich Dir zustimmen, doch fällt es mir zunehmend schwerer, optimistisch zu bleiben.
    Im Grunde denke ich, ohne den berühmten Eisernen Besen und dann "Reset", wird das nix mehr. Dazu ist die allgemeine, m.M. gezielt so forcierte Volksverblödung schon zu weit fortgeschritten, wie mir Leute, die im Bildungssystem tätig sind, bestätigen.

    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Alle Hoffnung aufzugeben, wäre Kapitulation und das geht gar nicht.

  4. #534
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gib denen eine klar und vor allem deutlich formulierte Wahlmöglichkeit als Alternative an die Hand, und Du wirst sehen, dass die es anders wollen.

    Aber bei dem unablässigen Scheibenschießen der Medien auf die Gehirne der Bundesbürger samt der Kanonade an Lügen blicken die doch gar nicht mehr durch.
    Herrgott, du hetzt mich hier durch lauter zu krönende Beiträge... wie denn das so plötzlich... ja, möchte man schreien, JA!

    Meine Rede! Die "Kanonaden an Lügen" jedoch sind ein Phantasieprodukt. Doch, sie sagte es, sie würde notfalls an der Grenze auch auf Kinder schießen! WIE BLÖD KANN MAN EIGENTLICH SEIN? Und ja, Höcke wird süffisant und mit penibler Genauigkeit seine semantische Nähe zu Goebbels aufgezeigt, wenn nicht gar seine geistige Nähe, was ja dann nahe liegt. Das sind keine Kanonaden an Lügen, das sind traurige Fakten. Von Gauland will ich gar nicht anfangen.

    Die AfD könnte sowas von locker über 20% klettern, sie müssten sich nur ruhig verhalten und sich auf dem Rücken der SPD nach oben tragen lassen, schön geführt von Eseltreiberin M. Die Sozis stehen doch schon da in gebückter Haltung und warten devot...

    Aber nein, das rechtsextremistische Wams sieht wohl einfach zu schön aus um es abzulegen? "Wir sind das Volk"? Ne, eben nicht. So nicht, Herr Gauland!

  5. #535
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Nur allzu gerne würde ich Dir zustimmen, doch fällt es mir zunehmend schwerer, optimistisch zu bleiben.
    Im Grunde denke ich, ohne den berühmten Eisernen Besen und dann "Reset", wird das nix mehr. Dazu ist die allgemeine, m.M. gezielt so forcierte Volksverblödung schon zu weit fortgeschritten, wie mir Leute, die im Bildungssystem tätig sind, bestätigen.

    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Alle Hoffnung aufzugeben, wäre Kapitulation und das geht gar nicht.
    Wenn ihr das Volk seid, ja, dann haben deine Leute recht, dann ist die forcierte Volksverblödung wirklich weit fortgeschritten.

    Aber keine Bange, das sind ja nur lose Sprüche von euch, ihr seid ja nicht das Volk, nicht wirklich. Also aufatmen, weitermachen.

  6. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (....)

    Asiatischer Vorsprung durch Technik und Design. Die deutsche Unterhaltungselektronik hatte fertig. Entwicklung verschlafen. Hohe Lohnkosten und Sozialabgaben spielten dabei keine Rolle. Das war reines unternehmerisches Versagen in Zielgruppenforschung.
    Unsinn!

    Wenn ein technisch und designerisch völlig vergleichbares Gerät (Tuner, Verstärker usw.) eines deutschen Herstellers etwa ein Drittel mehr kostet als ein japanisches Modell, kann man sich sehr gut vorstellen, was der Kunde kauft.

    Ich weiss dies deshalb so genau, weil ab Anfang der Achtziger die deutschen Markenhersteller ins sogenannte OEM-Geschäft einstiegen, d.h. sie kauften in Fernost Geräte dortiger renommierter Marken und bedruckten nur die Frontplatten mit den deutschen Markennamen, waren aber aufgrund der Overheads um etwa 20...30 % teurer im Regal.

    Gekauft wurden die fernöstlichen Originale, obwohl technisch und optisch völlig identisch.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wie es richtig geht zeigen heute renommierte deutsche Anbieter von High End wie z.B. Herr Burmester und auch Herr Teufel ist wieder gut drauf.
    Nischen. Umsatzmäßig völlig irrelevant.

  7. #537
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da hat einer aus einer Quelle abgeschrieben, und die ist umstritten.
    Waren die Herren Rechtsnationalen der Intelligenzschicht gestern beim Heilwassertrinken oder woher stammen so plötzlich die ganzen Qualitätsbeiträge und Diskussionen?

    Die Quelle ist umstritten... hehe, das ist sehr gebildet ausgedrückt... aber es ist letztlich auch nicht so sehr wichtig, auf welchen geraden oder krummen Wegen hunderttausende "Gastarbeiter" nach Deutschland kamen. Unstrittig ist, sie waren da und sie waren klassische Rabotnicks. Sie haben bei Deutschlands Wiederaufbau kräftig mitgeholfen. Jo, die Türken auch , lieber Chronos. Bitte bewahre eine gewisse Restcontenance, wo es doch gerade so gut läuft. Italiener, Jugoslawen, Türken - an Polen und Russen hatten wir ja noch genug

  8. #538
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

    Asiatischer Vorsprung durch Technik und Design. Die deutsche Unterhaltungselektronik hatte fertig. Entwicklung verschlafen. Hohe Lohnkosten und Sozialabgaben spielten dabei keine Rolle.
    Es gibt noch eine ganze Menge deutscher Unternehmen im Hifibereich: T+A, Burmester, Sennheiser, Bose um nur einige zu nennen. Und die sind ganz vorne mit dabei !
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja, is klar. Erdogans Vorgänger hat mit Atombomben gedroht.
    Atombomben für die Räumung des Hambacher Forst wäre doch ein wenig übertrieben. Ich bin dafür langsam mit dem Braunkohlebagger vorzurücken und die Linken einfach auf ihren Bäumen zu lassen. Die gehen schon von selbst, wenn die großen Schaufeln kommen.

  9. #539
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Unsinn!

    Wenn ein technisch und designerisch völlig vergleichbares Gerät (Tuner, Verstärker usw.) eines deutschen Herstellers etwa ein Drittel mehr kostet als ein japanisches Modell, kann man sich sehr gut vorstellen, was der Kunde kauft.

    Ich weiss dies deshalb so genau, weil ab Anfang der Achtziger die deutschen Markenhersteller ins sogenannte OEM-Geschäft einstiegen, d.h. sie kauften in Fernost Geräte dortiger renommierter Marken und bedruckten nur die Frontplatten mit den deutschen Markennamen, waren aber aufgrund der Overheads um etwa 20...30 % teurer im Regal.

    Gekauft wurden die fernöstlichen Originale, obwohl technisch und optisch völlig identisch.


    Nischen. Umsatzmäßig völlig irrelevant.
    naja, der Burmester natürlich. Der Teufel macht das gerade sehr geschickt und etabliert sich auch im preislichen Mittelfeld bei guter Qualität. Läuft bei mir zu Hause und klingt schon nach Erdbeben, wenn gerade mal niemand sonst zuhause ist.

    Was das andere betrifft - ja, den OEM Markt gab es, sozusagen als last hope, aber ist doch klar, wenn ich zukaufe kommen die Margen des eigentlichen Herstellers noch oben drauf. Schlechtes Unternehmertum, man hat das verschlafen. i

    Ich liefere dir auch ein Beispiel vom Automarkt. Der Renault "Traffic" wurde lange und wird noch ein bisschen auch von Opel unter dem Namen "Vivaro" verkauft, beide übrigens in Luton, England gefertigt. Bei guter Verhandlung und entsprechender Stückzahl bekommst du den Traffic schon mit Nachlässen aus dem LKW-Bereich, also jenseits der 40%. Die technisch völlig identischen Opels kosten immer so an die 2 - 3% mehr, eben wegen dem OEM-Effekt. Das hat wirklich nichts mit Gewerkschaften oder randalierenden Sozis zu tun. Man hatte bei GM die Entwicklung eines europäischen leichten Nutzfahrzeugs verschlafen und musste nun bei der Konkurrenz ins Regal greifen. Das ist immer teuer. ist aber demnächst vorbei. Alles. Der nächste wird ein Peugeopel sein, na danke, gut, dass ich nächstes Jahr retirere...

  10. #540
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine ganze Menge deutscher Unternehmen im Hifibereich: T+A, Burmester, Sennheiser, Bose um nur einige zu nennen. Und die sind ganz vorne mit dabei !
    Sennheiser und Bose haben ein sehr begrenztes Portfolio. Die spielen nicht bei der heute üblichen Verstärkerelektronik mit. Die sind im engen Profibereich dabei und decken den Massenmarkt hauptsächlich mit Akustik ab. Schau mal, was du an sogenannten "AV-Receivern", dem Herz der heutigen Unterhaltungselektronik im Angebot findest...hauptsächlich Asiaten. Nicht schlecht, wirklich, aber leider nicht biodeutsch...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Erfolgreiches Hambacher Fest/Frankfurter Nationalversammlung
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:24
  2. Hambacher Fest
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben