+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Würmer in Menschen durch Hunde

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Fragezeichen Würmer in Menschen durch Hunde

    Heftig, ich wollte das mal hier mitteilen, ich habe mich heute ein wenig informiert, was sich Kinder und Erwachsene in der BRD ( irrwitzig ist, wenn es auf manchen Seiten heißt, die gefährlichen Würmer für Menschen gäbe es nur in ärmeren Ländern mit hygienisch schlechten Bedingungen, ja nee ist klar.. ) durch Würmer - hier durch Hunde und Katzen einfangen können :

    Welche Gefahr besteht für den Menschen und besonders für das Kind?
    Eine Spulwurmentzündung beim Menschen ist eine sogenannte zoonotische Erkrankung, d.h. dass der Mensch ein sogenannter Fehlwirt ist und an der Infektion erkrankt.
    So wie der Hund infiziert sich der Mensch oral mit Wurmeiern. Die Eier sind im Fell des infizierten Hundes oder in der Umgebung, wie beispielsweise im Hundebett, Hundekissen oder der Hundedecke.
    Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist nur der, dass sich die Wurmeier im menschlichen Organismus nicht zum Erwachsenenstadium entwickeln. Dennoch wandern die Larven durch das Gewebe und können hierbei zum Teil schwerwiegende Entzündungen hervorrufen, beispielsweise Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen, Lungenentzündungen und Sehstörungen. Art und Ausmaß der Erkrankung sind davon abhängig, in welchen Organen und in welcher Zahl die Würmer auftreten.
    3: Wie sieht das Krankheitsbild beim Menschen nach einer Spulwurminfektion aus?
    Auch beim Menschen wandern die Spulwürmer nach dem Schlüpfen aus dem Ei teilweise über die Darmschleimhaut in den Organismus und führen beispielsweise in der Lunge zu einer Lungenentzündung. Selten wandern die Würmer auch ins Auge und führen dort zu einer Sehstörung. Zusätzlich führt eine Infektion von Spulwürmern zu Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen.
    Art und Ausmaß der Erkrankung sind davon abhängig, in welchen Organen und in welcher Zahl die Würmer auftreten.
    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Fett Geschriebene wurde von mir markiert. Ich sage nur Heftig !

    Nicht jeder Hundehalter /Katzenhalter ist in der Lage seine Tiere regelmäßig zu entwurmen.
    Darum darf man Kinder auf nicht umzäunten Spielplätzen nicht mehr rauf gehen lassen, wo sich oft Hundeunrat befindet- und was traurig ist, das las ich auch heute- ist sehr verbreitet in der BRD. Also kontaminierte Spielplätze.

    Ich finde es wird viel zu wenig über die Gefahren informiert für die Bevölkerung, welche nichtsahnend auf Spielplätze welche nicht umzäunt sind gehen und wo manche den Dreck liegen lassen. Es wird verharmlost. Es gibt Plakate für alles Mögliche aber nicht für dieses Thema, keine Kampagnen welche an solche Hundehalter appellieren, Rücksicht zu nehmen. Stattdessen kommen bei dem Thema in Foren aber auch in der Realität eine bestimmte Art Hundehalter mit ihren Relativierungen und Verharmlosungen (also nicht alle welche Hunde halten machen das ).
    Geändert von Nopi (19.09.2018 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Wenn Heinrich Kraemer das hier liest, gehts ab!! ^^
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.655

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Heftig, ich wollte das mal hier mitteilen.
    .. puuh hads dich getroffen , haben die Würmer schon Schaden in deinem Körper angerichtet ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Also ich habe schon seit 30 Jahren immer einen Hund. Und hatte noch nie Würmer, und meine Hunde auch nicht.
    Leben und sterben lassen...

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon seit 30 Jahren immer einen Hund. Und hatte noch nie Würmer, und meine Hunde auch nicht.
    Dann kann es sein, daß du dir den tödlichsten aller Hundewürmer eingefangen hast.

    Der Befallene merkt die ersten Jahrzehnte nichts. Ist völlig Beschwerdefrei.
    Und nach ca 31 Jahren bohrt er sich in Sekundenschnelle durch Hirn, Blase, Magen und Hals um schließlich im Arsch zu explodieren.

    Sehr schmerzhaft das ganze und IMMER tödlich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Wollte eh die Tage, Bella ihre Wurmkur geben, sie futtert die immer, wie ein Leckerli.

    ... und mir kann ruhig in 30 Jahren der Arsch explodieren, ist mir dann Latte.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Auch epilepsie sollen manche Wurmviecher herbei führen, daher...... ich bin selbst betroffen...............mehr oder weniger ......aber Kinderarzt hat mich für bekloppt oder dumm erklärt, als ich das als mögliche Ursache ansprach ( nicht bei mir ), aber Gott sei Dank gibt es auch ärzte welche das nicht so für daher geholt halten und das jetzt prüfen .

  8. #8
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon seit 30 Jahren immer einen Hund. Und hatte noch nie Würmer, und meine Hunde auch nicht.

    Genau! Alles kein Problem und wenn ein Hund oder Katze mal Flöhe hat, gibt es beste Hausmittel

  9. #9
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Was für ein Krampf. Ich lebe seit 60 Jahren mit Hunden zusammen, meine Kinder ebenso. Wenn man die üblichen Hygienevorkehrungen beachtet, passiert überhaupt nichts.

    Zudem werden Hund und Katzen heute fast immer regelmäßig entwurmt.

    Heutige Kinder fangen sich Würmer häufig durch ungewaschenes Obst ein. Mittlerweile sind Wurmerkrankungen aber auch beim Menschen gut behandelbar. Was soll also die Panikmache?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #10
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Würmer in Menschen durch Hunde

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Auch epilepsie sollen manche Wurmviecher herbei führen, daher...... ich bin selbst betroffen...............mehr oder weniger ......aber Kinderarzt hat mich für bekloppt oder dumm erklärt, als ich das als mögliche Ursache ansprach ( nicht bei mir ), aber Gott sei Dank gibt es auch ärzte welche das nicht so für daher geholt halten und das jetzt prüfen .
    ja, leider fühlen sich ärzte oft doof angemacht, wenn man schon selber eine (realistische) selbstdiagnose parat hat. meine h-ärztin nennt mich bloss noch dr. google liege allerdings echt garnichtmal so selten daneben, also zumindest die richtung stimmt dann schonmal grob... immerhin


    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Heftig, ich wollte das mal hier mitteilen, ich habe mich heute ein wenig informiert, was sich Kinder und Erwachsene in der BRD ( irrwitzig ist, wenn es auf manchen Seiten heißt, die gefährlichen Würmer für Menschen gäbe es nur in ärmeren Ländern mit hygienisch schlechten Bedingungen, ja nee ist klar.. ) durch Würmer - hier durch Hunde und Katzen einfangen können :



    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Fett Geschriebene wurde von mir markiert. Ich sage nur Heftig !

    Nicht jeder Hundehalter /Katzenhalter ist in der Lage seine Tiere regelmäßig zu entwurmen.
    Darum darf man Kinder auf nicht umzäunten Spielplätzen nicht mehr rauf gehen lassen, wo sich oft Hundeunrat befindet- und was traurig ist, das las ich auch heute- ist sehr verbreitet in der BRD. Also kontaminierte Spielplätze.

    Ich finde es wird viel zu wenig über die Gefahren informiert für die Bevölkerung, welche nichtsahnend auf Spielplätze welche nicht umzäunt sind gehen und wo manche den Dreck liegen lassen. Es wird verharmlost. Es gibt Plakate für alles Mögliche aber nicht für dieses Thema, keine Kampagnen welche an solche Hundehalter appellieren, Rücksicht zu nehmen. Stattdessen kommen bei dem Thema in Foren aber auch in der Realität eine bestimmte Art Hundehalter mit ihren Relativierungen und Verharmlosungen (also nicht alle welche Hunde halten machen das ).
    relativieren mag ich nix, dennoch muss man bedenken das auch katzen überall hin machen. die pfereäppel, die hier in der ecke gerne mal auf den wegen macht auch keiner weg, von wildtier ausscheidungen ganz zu schweigen. bloss bei der hundekacke machen die leute ein trara das es nimmer normal ist...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Millionen Menschen sterben durch Herumsitzen
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:22
  2. Beeinflussung des Menschen durch den Mond ?
    Von ABAS im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 16:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben