+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

  1. #51
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Zitat Zitat von Sven71;9623415Oder um es mit Spock zu sagen: "[I
    Gut [/I]ist nicht akzeptabel. Gut ist nicht ausreichend definiert."
    Logo. Und weil das ganz gewiß auf die Arbeit von Journalisten zutrifft, kann eine Dunya Hayali auch das Bundesverdienstkreuz bekommen.

    In der gestrigen Sendung machte sie wieder auf ehrliche / gründliche Journalistin. Und wer von Politik nur wenig Ahnung hat, hielt ihre Moderation auch für gut. Andere denken an Lügen- bzw. Lückenpresse, wenn sie einem ehemaligen BIM (De Maiziere) seinen Artkel zu Leitkultur … vorhält,
    Fatima Roth zum Thema Heimat aber nicht ihre Märsche hinter Transparenten mit „Deutschland du mieses Stück Scheiße“.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  2. #52
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wieso wird von Guties eigentlich immer verlangt wir sollten besser sein?
    Wollen wir gar nicht. Wir wollen nur anders sein. Mir san mir halt.
    Auch wenn dieses Wort in diesen Zeiten inflationär oft und opportunistisch gebraucht wird: die Idee eines Rechtsstaates halte ich noch immer für eine gute. Aber vielleicht bin ich auch altmodisch.

  3. #53
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Der Propagandist und Handlanger der Regierung Jan Böhmermann bekommt auch ordentlich sein Fett weg. Am 3. Oktober 2018, also gestern, ist ein Video aufgetaucht, indem eine Person auf das Grab von Harald Böhmermann uriniert (Böhmermanns Vaters): [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für mich geht Grabschändung etwas zu weit. Wer aber andere Menschen ständig in ein schlechtes Licht rückt, sich über diese lustig macht oder als Nazi darstellt, obwohl er genau von diesen bezahlt wird, der sollte mit solchen Aktionen und noch viel mehr rechnen. Mein Mitleid hält sich also in Grenzen.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieses Wort in diesen Zeiten inflationär oft und opportunistisch gebraucht wird: die Idee eines Rechtsstaates halte ich noch immer für eine gute. Aber vielleicht bin ich auch altmodisch.
    Rom war auch ein Rechtsstaat. Unserer stammt daher.
    Recht ist stets, was als Recht gesetzt wird. Weinerliches moralisieren gehört nicht dazu.

  5. #55
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Es werde Recht gesprochen , auch wenn die Welt zugrunde geht .

    Sprichwort aus dem ehemaligen Österreich-Ungarn .


    Zur Pressefreiheit : Presse = Druck = Unterdrückung .

    Und Druck erzeugt Gegendruck : Physikalisch Tätliche Grundbedingung bei nicht vorhandener Ausweichmöglichkeit .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #56
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Rom war auch ein Rechtsstaat. Unserer stammt daher.
    Recht ist stets, was als Recht gesetzt wird. Weinerliches moralisieren gehört nicht dazu.
    Naja, für viele in diesem Strang ja eben nicht. Das ist ja das Problem, das ich habe.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Naja, für viele in diesem Strang ja eben nicht. Das ist ja das Problem, das ich habe.
    Was ich schrub bedeutet keineswegs daß jeder das gesetzte Recht kritiklos akzeptieren muss.

  8. #58
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was ich schrub bedeutet keineswegs daß jeder das gesetzte Recht kritiklos akzeptieren muss.
    Nach der Logik kannst Du Dir Dein Recht nach Belieben stricken und wirst immer im Recht sein. Ziemlich easy.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Irgendjemand muss nun mal Kloppe bekommen – nützt ja alles nichts! Führer gab es dafür Prügelknaben, heutzutage bekommen die Schmierfinken die Jacke vollgeschlagen, so ist nun mal der Lauf der Dinge in dieser, unseren Welt!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    97

    Standard AW: Zahl der Angriffe auf Journalisten steigt!

    Für mich sind die Medien das, was für Islamisten radikale Imame sind.

    Ein guter Journalismus sollte die Gesellschaft schützen, indem dieser investigativ negative Zustände in Wirtschaft, Politik, usw. aufklärt und der Öffentlichkeit als Information präsentiert. Dadurch kann sich der mündige Bürger selbst ein Bild von der Situation machen und sich so eine Meinung bilden.

    Die meisten der heutigen Journalisten und Medienvertreter sind jedoch nicht an objektiver Berichterstattung interessiert. Sie wollen die gesamte Gesellschaft von ihrer Meinung, ihrer Vorstellung von einer optimalen Gesellschaft, also von ihrer Ideologie überzeugen. Sie sind Überzeugungstäter von der übelsten Sorte. Jeder, der nicht ihre Weltanschauung teilt, wird als Feind angesehen, den man unschädlich machen muss, ggf. sogar vernichten muss. Dabei geht es zumindest noch nicht um Umerziehungs- oder Vernichtungslager. Doch vielfach wird die wirtschaftliche Existenz einer solch feindlichen Person zerstört, sein öffentliches Ansehen in Misskredit gebracht und vieles mehr...

    Insbesondere die Fernsehsender sind wahre Maschinen der Indoktrination. Die Apologeten der Klimaapokalypse werden niemals müde, ihre Botschaft an die Dummen, die Mitläufer und die Sinnsuchenden zu bringen. Und der Mensch, speziell der Westen, das Abendland und der weiße Mann sind wie selbstverständlich dafür verantwortlich. Wir sind die Sünder - wir müssen die Sünder sein. Absolution erteilen die "Grünen" Weltretter. Jeder gut funktionierende Glaube droht den "Sündern" mit dem Allerschlimmsten und verspricht seinen Anhängern das Allerschönste.

    Juhu, wir sind wieder im Mittelalter. Trotz all der Bildung und der Möglichkeit sich vielseitig informieren zu können.
    Das heißt wohl, dass die Menschheit niemals dazulernen wird. Das Licht der Vernunft wird durch den Glauben erstickt, sei es ein radikaler religiöser Glaube oder der Glaube an eine vermeintlich gute Sache, eine ach so erhabene Weltanschauung. So sehen sich die Menschen auf dem Weg zur Glückseligkeit, doch jeder Schritt bringt sie nur ihrer selbst geschaffen Hölle ein wenig näher.

    Ich wünschte, ich könnte mich in ein anderes ähnliches Universum teleportieren. In eine Welt, in der die Menschen vor allem rational logisch denken und handeln, verbunden mit starken Mitgefühl für andere. Menschen, die anständig sind, die sich nicht durch Habgier korrumpieren lassen, die nicht um jeden Preis nach Macht oder Prestige streben. Rechtschaffenheit ohne ideologische Ambitionen, um eine Gesellschaft in Freiheit und Sicherheit zu erhalten. Kann es so etwas geben? Nun, jedenfalls nicht hier.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Zahl der Amokläufe steigt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 12:25
  2. Zahl der Asylbewerber steigt
    Von Felix Krull im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 20:26
  3. Zahl der Asylbewerber steigt
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 15:10
  4. Zahl der Auswanderer steigt und steigt
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben