+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 175

Thema: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

  1. #51
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Offenkundig zu kompliziert. Habe ich weiter vorne auch schon erwähnt.
    Die simple Frage, welchen praktischen Nutzen der Beweis (nicht die Vermutung) hat er immer noch nicht beantwortet
    Die Mathematik hat sich noch nie dafür interessiert, ob ihre Erkenntnisse praktisch relevant sind.

    Erhebliche neue Erkenntnisse in diesem Gebiet würden Wege befördern, die Primfaktorzerlegung effizient durchzuführen. Damit wäre 90% der IT-Sicherheitsarchitektur quasi nutzlos.
    Ein Beweis der Riemannschen Vermutung würde zwangsläufig Erkenntnisse bezüglich der Primzahlverteilung liefern. Mit der heutigen Rechenleistung wäre es von diesem Ausgangspunkt vermutlich auch nicht mehr weit, bis effiziente Algorithmen zur Primfaktorzerlegung existieren.

  2. #52
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Partielle DGLs werden von Anfängern doch aus dem FF gelöst. ()
    Na, zu Deiner Zeit habt Ihr doch nur ein bischen Analysis und Algebra im Grundstudium gemacht. Die historischen Prüfungsordnungen sind noch alle da.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Steht oben drüber was das Problem ist (‚tschuldigung, habe Deine Behinderung vergessen). Ich kann auch, wenn mir einer verrät wie man teXt, erklären, warum die Konstruktion in der beschriebenen Form nicht möglich ist. Aber das wäre ebenfalls Perlen vor die Säue geworfen, weil Deine Pestilenz und die Merkelmuschi ohnehin keine Ahnung von Funktionentheorie haben. Interessant auch, wie Du jetzt wieder auf der einen Seite nach der Sinnhaftigkeit des Beweises fragst, aber gleichzeitig Leibniz‘ Feststellung als unrichtig darstellst. Entscheide Dich doch bitte.

    Ob ihr mit meinen Ausführungen nicht zufrieden seid, weil ich Muslim bin oder weil ihr zu behindert seid, kann ich genau trennen, es ist mir letztlich egal. Jeder mit einem Hauch von Ahnung kann feststellen, dass meine Aussagen valide sind.
    Beantwortest Du irgendwann mal die Frage? Offenkundig studierst Du, wie schon vermutet, Geschwätz"wissenschaft"

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Mathematik hat sich noch nie dafür interessiert, ob ihre Erkenntnisse praktisch relevant sind.

    Erhebliche neue Erkenntnisse in diesem Gebiet würden Wege befördern, die Primfaktorzerlegung effizient durchzuführen. Damit wäre 90% der IT-Sicherheitsarchitektur quasi nutzlos.
    Ein Beweis der Riemannschen Vermutung würde zwangsläufig Erkenntnisse bezüglich der Primzahlverteilung liefern. Mit der heutigen Rechenleistung wäre es von diesem Ausgangspunkt vermutlich auch nicht mehr weit, bis effiziente Algorithmen zur Primfaktorzerlegung existieren.
    Danke. Das ist doch mal eine Antwort.
    Leider ist Verschlüsselung, oder besser die Entschlüsselung, ein eigenes Thema.
    Oder einfach zusammengefasst, wäre der Beweis gelungen, hätte man die Verschlüsselung ändern müssen (was ja auch schon getan wird).

  5. #55
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Beantwortest Du irgendwann mal die Frage? Offenkundig studierst Du, wie schon vermutet, Geschwätz"wissenschaft"
    Ja, den Koran scheint er in und auswendig zu kennen. Vielleicht kann er nach dem einen Semester Mathematiklehrer für seine Taliban in Afghanistan werden.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, den Koran scheint er in und auswendig zu können. Vielleicht kann er nach dem einen Semester Mathematiklehrer für seine Taliban in Afghanistan werden.
    Er sortiert die Suren neu. Logarythmisch (das y ist Absicht)

  7. #57
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Er sortiert die Suren neu. Logarythmisch (das y ist Absicht)
    Ja, das ist eine wichtige Aufgabe für den Mathematiker Allahs.

  8. #58
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.953

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der wirkt auf mich wie ein Erstsemester. So stolz wie er auf seine Differentialgleichung ist ! Aber wenn es um eine mathematische Beweisführung geht, die seine Behauptung stützt, stürzt sein ganzes Gebilde in sich zusammen.
    Bring it on, bitch Dann können wir gerne klären, wer von uns beiden tatsächlich Mathematik studiert hat. Wie wäre es in einem eigenen Strang, wo jeder die Fragen/Aufgaben des anderen beantworten muss?! Oder stuhlst Du Dich bereits ein?! Interessant auch, wie ich deine Phantasie beflügele, denn obwohl ich keine Referenz zum Koran gemacht habe, gehst Du davon aus, dass ich den Koran auswendig kann. Nach AfPak möcht ich lieber nicht, die hassen mich noch mehr als Eure Wenigkeit.

    und an die schwäbische Hausfrau: von welcher Antwort sprichst Du eigentlich in deinem Fieberwahn, suf die Du wartest?! Bereits senil oder hast Du Deine Tage?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bring it on, bitch Dann können wir gerne klären, wer von uns beiden tatsächlich Mathematik studiert hat. Wie wäre es in einem eigenen Strang, wo jeder die Fragen/Aufgaben des anderen beantworten muss?! Oder stuhlst Du Dich bereits ein?! Interessant auch, wie ich deine Phantasie beflügele, denn obwohl ich keine Referenz zum Koran gemacht habe, gehst Du davon aus, dass ich den Koran auswendig kann. Nach AfPak möcht ich lieber nicht, die hassen mich noch mehr als Eure Wenigkeit.

    und an die schwäbische Hausfrau: von welcher Antwort sprichst Du eigentlich in deinem Fieberwahn, suf die Du wartest?! Bereits senil oder hast Du Deine Tage?!
    Antworten werden gewöhnlich auf Fragen gegeben. Offenbar hast Du auch damit Probleme. Ein Islamist ohne Bezug zum Koran ist natürlich ein Witz. Allahdings ein schlechter.

  10. #60
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Atiyah präsentiert angeblichen Beweis der riemannschen Vermutung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Na, zu Deiner Zeit habt Ihr doch nur ein bischen Analysis und Algebra im Grundstudium gemacht.
    Ein bisschen Analysis und Lineare Algebra, dazu Experimentalphysik, Theoretische Physik (Elektrodynamik, Quantenmechanik) und weitere kleinere Belustigungen. Leben unter H4-Niveau, bestanden mit Ach und Krach, weil es alles so einfach war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 10:45
  2. Russland präsentiert Mikrowellenkanone
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 16:51
  3. Eine unvorstellbare und unaussprechliche Vermutung.
    Von jowest im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben