Umfrageergebnis anzeigen: Hast du auch das Gefühl, dass alles immer voller, dichter und gedrängter wird?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall...

    54 83,08%
  • Eher Ja.

    5 7,69%
  • Eher Nein.

    4 6,15%
  • Was, nein, überhaupt nicht!?

    2 3,08%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 160

Thema: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich versuche nur, meine Zukunft abzusichern. Habe ja sonst nichts, keine Rentenversicherung etc. pp.

    ---
    Ist ja okay, im Endeffekt muss jeder zusehen wo er bleibt... auch das ist eine Auswirkung der Amerikanisierung der Gesellschaft... ebenso wie die bayrischen Hoteliers, die neureichen dreckigen Protzarabern den Hintern ablecken und nach ihrem Check-Out abkotzen...

    Die hätten mir auf die Diskrepanz zwischen dem was sie tun und was sie denken auch ganz ähnlich wie du geantwortet.

    Können wir beide also hier zusammen festhalten, dass auch die Heimat bzw. das Heimatgefühl käuflich ist, ja sogar sein MUSS, gerade im heutigen Zeitalter?
    Schließlich wäre - sollte denn das eintreten worauf du spekulierst - eine nochmal beschleunigte Globalisierung für dich ein deutlicher Vermögenszuwachs.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich sehe als Beispiel die Großstädte der USA, dort sind letztlich nur noch die Bürotürme und Arbeitsstätten, gewohnt wird weit außerhalb da in den Städten nur noch Verwahrlosung und Gewalt herrscht. Wer mal in Dallas, Memphis und Detroit war weiß was ich meine. Und um am Beispiel Münchens zu bleiben: war letzten Mittwoch dort, Innenstadt, 16–20 Uhr, musste Besorgungen machen. Ziehe ich jetzt mal Touristen und klar erkennbare Deutsche ab, so bleiben gut 75% Neger, gammelnde Mufls, Kopftuchweiber und afghanische Streuner übrig.
    So ist das nicht. Grade bei Zuständen von Anarchie und überfüllten ÖV und Strassen will man nah am Arbeitsplatz wohnen. Das Gegenteil ist doch richtig. Die, die Arbeit haben, wohnen weiterhin zentral und die, die kein geregeltes Einkommen haben, wohnen ausserhalb. Die Entwicklung wird so stattfinden. Ergebnis sind in den USA die Ghettos, in Frankreich die Banlieues, in Brasilien die Slums. Keine Ahnung warum das hier genau gegenteilig ablaufen soll. Ich weiss echt nicht wovon ihr redet. Rentner, ja, die suchen sich dann ihr kleines Haus im Grünen und bestellen bei Amazon.

  3. #33
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So ist das nicht. Grade bei Zuständen von Anarchie und überfüllten ÖV und Strassen will man nah am Arbeitsplatz wohnen. Das Gegenteil ist doch richtig. Die, die Arbeit haben, wohnen weiterhin zentral und die, die kein geregeltes Einkommen haben, wohnen ausserhalb. Die Entwicklung wird so stattfinden. Ergebnis sind in den USA die Ghettos, in Frankreich die Banlieues, in Brasilien die Slums. Keine Ahnung warum das hier genau gegenteilig ablaufen soll. Ich weiss echt nicht wovon ihr redet. Rentner, ja, die suchen sich dann ihr kleines Haus im Grünen und bestellen bei Amazon.
    Ich beobachte schon jetzt in München den Wegzug aus den Innenstadtbereichen raus ins Grüne. Auf kleine Dörfer, frei von Musels. Da nimmt man gerne 1h einfachen Arbeitsweg in Kauf. Die Entwicklung beginnt gerade jetzt erst, aber der Effekt wird sicher rasant an Fahrt aufnehmen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    .....

    Können wir beide also hier zusammen festhalten, dass auch die Heimat bzw. das Heimatgefühl käuflich ist, ja sogar sein MUSS, gerade im heutigen Zeitalter?
    Schließlich wäre - sollte denn das eintreten worauf du spekulierst - eine nochmal beschleunigte Globalisierung für dich ein deutlicher Vermögenszuwachs.
    Ich sorge doch dafür, dass Deutsche wieder Perspektiven in Zukunft haben. Ich werde nur an Deutsche vermieten, und die Wohnungen sind natürlich keine Bruchbuden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sorge doch dafür, dass Deutsche wieder Perspektiven in Zukunft haben. Ich werde nur an Deutsche vermieten, und die Wohnungen sind natürlich keine Bruchbuden.

    ---

    Ich sage doch: Werde Politiker!


    ps:
    Kennst du noch den Werbespruch des Pharmaunternehmens Abtei?

    Bitte bleiben Sie gesund!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich beobachte schon jetzt in München den Wegzug aus den Innenstadtbereichen raus ins Grüne. Auf kleine Dörfer, frei von Musels. Da nimmt man gerne 1h einfachen Arbeitsweg in Kauf. Die Entwicklung beginnt gerade jetzt erst, aber der Effekt wird sicher rasant an Fahrt aufnehmen.
    Das macht kein normaler Mensch. Den Weg zur Arbeit macht man jeden Tag. Was eine extreme Zeitverschwendung...

    Zumal wir hier von richtigen Ballungszentren sprechen. Also überfüllte Strassen und Staus, unsichere und überfüllte ÖV, unpünktliche ÖV....

    Normalerweise nimmt man das nur in Kauf wenn man zentral keine Wohnung findet.

  7. #37
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das macht kein normaler Mensch. Den Weg zur Arbeit macht man jeden Tag. Was eine extreme Zeitverschwendung...

    Zumal wir hier von richtigen Ballungszentren sprechen. Also überfüllte Strassen und Staus, unsichere und überfüllte ÖV, unpünktliche ÖV....

    Normalerweise nimmt man das nur in Kauf wenn man zentral keine Wohnung findet.
    Ich kenne etliche Leute die dies machen. Darf ich fragen wo Du wohnst? Es scheint als ticken die Uhren in/um München anders als im Rest der Republik.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ...

    ps:
    Kennst du noch den Werbespruch des Pharmaunternehmens Abtei?

    Bitte bleiben Sie gesund!
    Falls du auf Heuchelei ansprichst, dir wäre es vielleicht lieber, Roma-Clans kaufen billige Wohnungen in Randgebieten und scheißen dort ihren Nachwuchs rein oder?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kenne etliche Leute die dies machen. Darf ich fragen wo Du wohnst? Es scheint als ticken die Uhren in/um München anders als im Rest der Republik.
    NRW, aber eher im ländlichen Raum. Ich würde das jedenfalls nicht machen. Pendeln, na gut, aber die Schmerzgrenze wäre vermutlich tatsächlich wohl so 1 Stunde für beide Wege zusammen.

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das macht kein normaler Mensch. Den Weg zur Arbeit macht man jeden Tag. Was eine extreme Zeitverschwendung...

    Zumal wir hier von richtigen Ballungszentren sprechen. Also überfüllte Strassen und Staus, unsichere und überfüllte ÖV, unpünktliche ÖV....

    Normalerweise nimmt man das nur in Kauf wenn man zentral keine Wohnung findet.
    Kommt drauf an. Ich liebe das Leben auf dem Land. Dafür habe ich schon immer Wege in Kauf genommen. Lebensqualität gibt es nicht umsonst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:50
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:21
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:34
  4. Habt ihr den Schach-Strang auch immer noch im Auge ...
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 12:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben