Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
Wie größenwahnsinnig sind eigentlich deine Environment-Analytiker zu denken, sie - bzw. der Mensch - könnte den Anstieg der globalen Temperaturen bremsen oder gar auf einen quantifizierbaren Wert begrenzen? Die haben doch, mit Verlaub, den Arsch offen. Status Quo ist, dass es noch immer nicht ein einziges wirklich gesichertes Klima-Modell gibt, das den Zusammenhang zwischen Mensch-gemachten Emissionen und einem Anstrieg der Temperatur belegt, im Idealfall sind das Schätzometer die das Aussagen, was man implizit als Antwort vorgegeben hat.

Erst mal zu deiner Beruhigung, ja, das Weltklima erwärmt sich. Und ja, das wird schwerwiegende Folgen für uns alle haben, und sei es zunächst nur, dass Umweltkatastrophen noch mehr Nieder-IQ-Habenichtse aus aller Welt an unsere Grenzen treiben. Bis zu deinen Wirbelstürmen dauert es noch etwas, die werden wir wohl beide nicht erleben. Entsprechend verzichte ich auf dein Gästezimmer, wenn auch Dankend. Zumal ich lieber mit Hund untergehe, als ohne zu überleben. Dazu sind meine vier Wände auch recht solide und liegen hoch genug über NN, dass ich nicht so schnell mit nassen Füßen rechnen muss. Im Zweifel gäbe es noch immer mein Elternhaus mit einem "bombensicher" ausgebauten Kellerraum, ein Andenken an die frühen 40er, und sicher nicht wirklich Bombensicher, aber für einen Sturm müsste es reichen.

Der Punkt ist, was hier hier treiben, das wäre etwa analog zu einer Horde Flöhe die hysterisch darüber diskutieren, wie sie den Hund, auf dem sie leben davon abhalten können, vor das sich nähernde Auto zu rennen. Kleiner Tipp: Ein Floh-Gesetz, dass Zusammenstöße zwischen Hunden und Autos einfach verbietet, wird nicht ehrlich helfen. Nehmen wir mal an, es läge wirklich am CO2, was wissenschaftlich nicht belegt ist, dann hatten wir bereits eine Lösung, die CO2-Neutrale Stromerzeugung (eigentlich ein Unwort, erzeugt wird da gar nichts, aber sei es drum) mit Grundsicherungsfähigkeit und Skalierbarkeit verbunden hat. Nannte sich Atomkraftwerk, und Deutschland ist das einzige Land auf diesem Globus, das über diese Technik und die finanziellen Mittel zu ihrem Einsatz verfügt, statt dessen aber lieber Zappelstrom-Systeme baut. Und trotzdem muss ich hören (und zwar im Deutschlandfunk vor ein paar Monaten), dass die Klimaerwärmung Deutschland härter trifft, als den ganzen Rest der Welt. Tja.... da fehlen einem die Worte.....
Ja mei, der Deutschlandfunk ist eben auch national eingestellt, so generell sollte dir das doch gefallen und im Zuge deiner nebenberuflichen idealistischen Tätigkeit hier musstest du schon sehr viel übleren Schwachsinn lesen.

Kompliment für den Vergleich mit Hund und Floh. Naja, das hat etwas und doch können Flöhe husten und manchen können das hören, vielleicht sogar dieser Hund.