Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Stromversorger in Stromnetzbatterien investieren ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall ( Arbeitsplätze, Technologieführerschaft )

    4 13,33%
  • Nein, die Strompreise müssen für Privatpersonen gesenkt werden

    20 66,67%
  • Nein, die Geschäftsführer sollen mehr verdienen

    2 6,67%
  • Mir gleich

    2 6,67%
  • Andere Meinung

    2 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thema: Batterien und Akkumulatoren im Stromnetz

  1. #91
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Batterien und Akkumulatoren im Stromnetz

    CO + 2H² = CH³OH Es wird mit dem Wasserstoff und dem CO ein Synthesegas erzeugt.

  2. #92
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Batteriespeicher im Allgäu

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Batteriespeicher der Allgäuer Überlandwerke :

    5 größere Schiffscontainer à 500 kW / 280 kWh sollen vor knapp einem Jahr im Allgäu aufgestellt worden sein .

    Die Internetberichte geben nicht viel her an technischen Details ,
    darum Wikipedia :
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt produzieren die den zukünftigen Sondermüll schon in Containergröße. Gibt es dafür überhaupt schon genügend Sondermülldeponien, wenn diese Dinger nach ihrer Abschreibungszeit irgendwann einmal entsorgt werden müssen - oder werden die dann etwa einfach nach Afrika geschippert im Austausch gegen neue "Fachkräfte"?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #93
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Batteriespeicher im Allgäu

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Jetzt produzieren die den zukünftigen Sondermüll schon in Containergröße. Gibt es dafür überhaupt schon genügend Sondermülldeponien, wenn diese Dinger nach ihrer Abschreibungszeit irgendwann einmal entsorgt werden müssen - oder werden die dann etwa einfach nach Afrika geschippert im Austausch gegen neue "Fachkräfte"?
    Nein , der Metall-Rohstoff bleibt hier , wegen Verbrannter Erde und so ...

    Wenn das Recycling durchgenormt worden ist , wird die Technologie nach China verkauft ,
    ganz so, wie es schon immer war ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Batteriespeicher im Allgäu

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Jetzt produzieren die den zukünftigen Sondermüll schon in Containergröße. Gibt es dafür überhaupt schon genügend Sondermülldeponien, wenn diese Dinger nach ihrer Abschreibungszeit irgendwann einmal entsorgt werden müssen - oder werden die dann etwa einfach nach Afrika geschippert im Austausch gegen neue "Fachkräfte"?
    Diese Container nehme ich mit " Kusshand ", da kann man richtig Geld verdienen !
    Aber der " Dummgläubige Michel " ! Für den ist es Sondermüll ! Den Medien gedankt !

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Batterien und Akkumulatoren im Stromnetz

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Preis von Strom geht nur in eine Richtung: Nach oben. Wir sind Weltmeister im Strompreis. Und mit diesen Batterien geht der Preis halt noch weiter hoch. Da geht nur noch: Abschalten. Wer braucht noch einen Kuehlschrank, frisch auf den Tisch, und Licht mit Kerze.
    Meine Frage : Wohnst Du zur Miete oder hast Du ein eigenes Grundstück mit Haus ?
    Die nächste Frage stelle ich Dir nach Deiner Antwort.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Batterien und Akkumulatoren im Stromnetz

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wie größenwahnsinnig sind eigentlich deine Environment-Analytiker zu denken, sie - bzw. der Mensch - könnte den Anstieg der globalen Temperaturen bremsen oder gar auf einen quantifizierbaren Wert begrenzen? Die haben doch, mit Verlaub, den Arsch offen. Status Quo ist, dass es noch immer nicht ein einziges wirklich gesichertes Klima-Modell gibt, das den Zusammenhang zwischen Mensch-gemachten Emissionen und einem Anstrieg der Temperatur belegt, im Idealfall sind das Schätzometer die das Aussagen, was man implizit als Antwort vorgegeben hat.

    Erst mal zu deiner Beruhigung, ja, das Weltklima erwärmt sich. Und ja, das wird schwerwiegende Folgen für uns alle haben, und sei es zunächst nur, dass Umweltkatastrophen noch mehr Nieder-IQ-Habenichtse aus aller Welt an unsere Grenzen treiben. Bis zu deinen Wirbelstürmen dauert es noch etwas, die werden wir wohl beide nicht erleben. Entsprechend verzichte ich auf dein Gästezimmer, wenn auch Dankend. Zumal ich lieber mit Hund untergehe, als ohne zu überleben. Dazu sind meine vier Wände auch recht solide und liegen hoch genug über NN, dass ich nicht so schnell mit nassen Füßen rechnen muss. Im Zweifel gäbe es noch immer mein Elternhaus mit einem "bombensicher" ausgebauten Kellerraum, ein Andenken an die frühen 40er, und sicher nicht wirklich Bombensicher, aber für einen Sturm müsste es reichen.

    Der Punkt ist, was hier hier treiben, das wäre etwa analog zu einer Horde Flöhe die hysterisch darüber diskutieren, wie sie den Hund, auf dem sie leben davon abhalten können, vor das sich nähernde Auto zu rennen. Kleiner Tipp: Ein Floh-Gesetz, dass Zusammenstöße zwischen Hunden und Autos einfach verbietet, wird nicht ehrlich helfen. Nehmen wir mal an, es läge wirklich am CO2, was wissenschaftlich nicht belegt ist, dann hatten wir bereits eine Lösung, die CO2-Neutrale Stromerzeugung (eigentlich ein Unwort, erzeugt wird da gar nichts, aber sei es drum) mit Grundsicherungsfähigkeit und Skalierbarkeit verbunden hat. Nannte sich Atomkraftwerk, und Deutschland ist das einzige Land auf diesem Globus, das über diese Technik und die finanziellen Mittel zu ihrem Einsatz verfügt, statt dessen aber lieber Zappelstrom-Systeme baut. Und trotzdem muss ich hören (und zwar im Deutschlandfunk vor ein paar Monaten), dass die Klimaerwärmung Deutschland härter trifft, als den ganzen Rest der Welt. Tja.... da fehlen einem die Worte.....
    Na klar trifft die Klimaerwärmung uns Deutsche härter !
    Warum ? Dein Beitrag war von 10 / 18 !
    Es wird für den " Deutschen Michel " verdammt teuer ab 11 / 19 !

  7. #97
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Batteriespeicher im Allgäu

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Diese Container nehme ich mit " Kusshand ",
    Das glaube ich Dir sogar.

    da kann man richtig Geld verdienen !
    Aber der " Dummgläubige Michel " ! Für den ist es Sondermüll ! Den Medien gedankt !
    Damit verdienst Du kein Geld mehr. Batterien (eigentlich sind es Akkus) haben die Eigenschaft, dass sie nur begrenzt oft wieder aufladbar sind, und danach nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität haben, mit weiter fallender Tendenz. Sie haben auch die Eigenschaft, dass sie u.a. Schwermetalle enthalten. Der dummgläubige Michel trennt seinen Müll und entsorgt selbst kleine Haushaltsbatterien separat, weil er ja weiß, dass sie wg. ihrer Umweltbelastung nicht in den Hausmüll gehören (weil Sondermüll) - aber mit den containergroßen "Batteriespeichern", die ihre beste Zeit irgendwann hinter sich haben, will er Geld verdienen - die will er jetzt neulich sogar "geschenkt" haben. Natürlich. Keine weiteren Fragen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Batteriespeicher im Allgäu

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Jetzt produzieren die den zukünftigen Sondermüll schon in Containergröße. Gibt es dafür überhaupt schon genügend Sondermülldeponien, wenn diese Dinger nach ihrer Abschreibungszeit irgendwann einmal entsorgt werden müssen - oder werden die dann etwa einfach nach Afrika geschippert im Austausch gegen neue "Fachkräfte"?
    Ich habe gerade einen Interim-Geschäftsführer, der in seinem vorigen Projekt in einem Unternehmen der Akku-Forschung tätig war. Er hat mir versichert, dass das Recycling von Lithium-Ionen-Akkus 1. nicht existiert und 2. gar nicht absehbar ist, dass es jemals existieren wird. Diese Akkus werden in Hochtemperaturöfen verbrannt und der Rest als hochgiftiger Sondermüll entsorgt. Es gibt zwar immer noch Forschung zum Recycling, aber die tritt seit 20 Jahren auf der Stelle.

    Aber wie viele Sondermülldeponien es gibt: Schwierig, was über die Kapazitäten rauszufinden. Angeblich soll es ja Müllarten geben, die viel gefährlicher sind als Atommüll.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Batteriespeicher im Allgäu

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir sogar.


    Damit verdienst Du kein Geld mehr. Batterien (eigentlich sind es Akkus) haben die Eigenschaft, dass sie nur begrenzt oft wieder aufladbar sind, und danach nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität haben, mit weiter fallender Tendenz. Sie haben auch die Eigenschaft, dass sie u.a. Schwermetalle enthalten. Der dummgläubige Michel trennt seinen Müll und entsorgt selbst kleine Haushaltsbatterien separat, weil er ja weiß, dass sie wg. ihrer Umweltbelastung nicht in den Hausmüll gehören (weil Sondermüll) - aber mit den containergroßen "Batteriespeichern", die ihre beste Zeit irgendwann hinter sich haben, will er Geld verdienen - die will er jetzt neulich sogar "geschenkt" haben. Natürlich. Keine weiteren Fragen.
    Ich gehe jetzt einen Schritt weiter.
    Ich bin ein kleiner Schrotthändler. Für Bleibatterien/Litiumbatterien bekomme ich Geld !
    Die kleinen Haushaltsbatterien außen vergenommen.
    Natürlich muß ich diese vor Ort abbauen, aber das ist was geringste.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Batteriespeicher im Allgäu

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Interim-Geschäftsführer, der in seinem vorigen Projekt in einem Unternehmen der Akku-Forschung tätig war. Er hat mir versichert, dass das Recycling von Lithium-Ionen-Akkus 1. nicht existiert und 2. gar nicht absehbar ist, dass es jemals existieren wird. Diese Akkus werden in Hochtemperaturöfen verbrannt und der Rest als hochgiftiger Sondermüll entsorgt. Es gibt zwar immer noch Forschung zum Recycling, aber die tritt seit 20 Jahren auf der Stelle.

    Aber wie viele Sondermülldeponien es gibt: Schwierig, was über die Kapazitäten rauszufinden. Angeblich soll es ja Müllarten geben, die viel gefährlicher sind als Atommüll.
    Dein Interim-Geschäftsführer war warscheinlich seit Jahrzenten nicht im Geschäft !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riffgat-nicht-am-stromnetz-angeschlossen..........energie-irrsin
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 22:48
  2. Ökoterroristen wollen Stromnetz in Europa lahmlegen!
    Von viator im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 00:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

akkumulator speicher

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

batterie akku

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lastausgleich stromnetz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

primärregel strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromnetz batterie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben