+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

  1. #11
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Das ist einer deiner dreckigen Lügen.

    Er sagt er bring "das Schwert über euch", d.h. sie werden verfolgt werden.

    Apg 12,2 : 12,2 Er tötete aber Jakobus, den Bruder des Johannes, mit dem Schwert. 12,3 Und als er sah, daß es den Juden gefiel, fuhr er fort und nahm auch Petrus gefangen...

    Übrigens starben 11 der 12 Apostel durch das Schwert, ohne sich zu wehren.


    Als Jesus zu Tode gefoltert werden sollte, griffen seine Jünger zum Schwert, um ihn zu schützen. Jesus sagte darauf:

    ev.Lukas:
    Als er aber noch redete, siehe, da kam eine Schar; und einer von den Zwölfen, der mit dem Namen Judas, ging vor ihnen her und nahte sich zu Jesus, um ihn zu küssen. Jesus aber sprach zu ihm: Judas, verrätst du den Menschensohn mit einem Kuß? Als aber, die um ihn waren, sahen, was geschehen würde, sprachen sie: Herr, sollen wir mit dem Schwert dreinschlagen? Und einer von ihnen schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm sein rechtes Ohr ab. Da sprach Jesus: Laßt ab! Nicht weiter! Und er rührte sein Ohr an und heilte ihn. Jesus aber sprach zu den Hohenpriestern und Hauptleuten des Tempels und den Ältesten, die zu ihm hergekommen waren: Ihr seid wie gegen einen Räuber mit Schwertern und mit Stangen ausgezogen. Ich bin täglich bei euch im Tempel gewesen, und aihr habt nicht Hand an mich gelegt. Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis.

    Mt26
    Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.
    Du hast gerade perfekt bewiesen, dass es bei Zitaten immer auch auf den Zusammenhang ankommt, in dem sie zitiert werden.
    Nichts anderes wollte Werner beweisen. Von Hetze gegen Christen keine Spur...
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  2. #12
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Wenn dus nicht glaubst, siehe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und was deine ständigen vorwürfe der lüge gegen mich betreffen, es wäre langsam zeit für ne entschuldigung. Also, falls du ein ehrgefühl hast.
    Und was? Da steht das die Christen verfolgt werden (besonders von den Moslems). Was soll das jetzt zeigen, du Hetzer?
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  3. #13
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    du Hetzer?

    sagt der richtige :rolleyes:

    Wieso "kotzt" Dich die ganze Religion an, wenn Moslems andere Moslems töten?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    1. KORINTHER 11 (Kopftuchzwang bei frauen):

    5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.
    6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.

    10Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen.

  5. #15
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Scrooge
    Du hast gerade perfekt bewiesen, dass es bei Zitaten immer auch auf den Zusammenhang ankommt, in dem sie zitiert werden.
    Nichts anderes wollte Werner beweisen. Von Hetze gegen Christen keine Spur...
    Dann scheint Mohammed (der Islam-Gründer) die Friedlichkeit seines eigenen Glaubens nicht verstanden zu haben, als er die 50 Kriege führte und tausende köpfen ließ.
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Und was? Da steht das die Christen verfolgt werden (besonders von den Moslems). Was soll das jetzt zeigen, du Hetzer?
    Du hast behauptet ein zitat sie nicht richtig, dort kannst du dich eines besseren belehren lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Werner Fink
    [..]wie gesagt, ich hab nichts gegen christen, ich will nur zeigen, was man mit solchen argumentationstechniken alles machen kann.
    Lieber Werner,

    mich kotzen die Hetzstränge gegen den Koran auch an. Da ich allerdings des Arabischen nicht mächtig bin, der Koran nur im arabischen Original gelesen werden sollte und ich keine Ahnung habe, wo ich eine glaubwürdige Koranübersetzung herbekommen sollte, deren Suren dann nicht als schlechte Übersetzung argumentativ vom Tisch gefegt werden, kann ich in entsprechenden Strängen kein Paroli bieten.
    Bei der Bibel kann ich das.
    Deine Intention in allen Ehren, aber ich fürchte, die, die es verstehen werden, haben es bereits verstanden.
    Abgesehen davon warte ich - nicht nur von Dir - auf [Links nur für registrierte Nutzer] Beitrag von mir in einem anderen, verwandten Strang.

    Grüße
    John

  8. #18
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Werner Fink
    1. KORINTHER 11 (Kopftuchzwang bei frauen):

    Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.
    Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.

    Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen.
    Ja und? Wenn sie prophetisch redet. Schafft dein Hirn es nicht, einen einfachsten Text zu verstehen?

    Abgesehen davon hätte ich nichts, gegen eine Kopftuchpflich in der Moschee. Als was soll der Blödsinn?
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  9. #19
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von John Donne
    Lieber Werner,

    mich kotzen die Hetzstränge gegen den Koran auch an. Da ich allerdings des Arabischen nicht mächtig bin, der Koran nur im arabischen Original gelesen werden sollte und ich keine Ahnung habe, wo ich eine glaubwürdige Koranübersetzung herbekommen sollte, deren Suren dann nicht als schlechte Übersetzung argumentativ vom Tisch gefegt werden, kann ich in entsprechenden Strängen kein Paroli bieten.

    Grüße
    John
    Natürlich kann man den Koran übersetzen, JEDE islamische Webseite in Deutschland tut es:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  10. #20
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Dann scheint Mohammed (der Islam-Gründer) die Friedlichkeit seines eigenen Glaubens nicht verstanden zu haben, als er die 50 Kriege führte und tausende köpfen ließ.
    Das ist eine ganz andere Sache.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben