+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Trisomie 21 und Tschernobyl?

  1. #41
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Sind das Zugereiste "Deutsche" oder scheinheimische Bajuwaren ?

    Jedenfalls sind im Osten Bayerns anscheinend die gröbsten Ausfall-Niederschläge abgeregnet gewesen ,
    aber ihr seid nicht betroffen .

    Ernährung ? Jagdwild , Pilze , Beeren , allgemein aus der Region , oder aber ALDI-konsequent ?
    Natürlich wird hier viel Wild gegessen und Pilze und Waldfrüchte sind quasi Grundnahrungsmittel. Damals aber wurde darauf verzichtet, jedenfalls in meiner Familie und ich gehe davon aus, dass auch andere Eltern damals kleiner Kinder so gehandelt haben.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  2. #42
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Natürlich wird hier viel Wild gegessen und Pilze und Waldfrüchte sind quasi Grundnahrungsmittel. Damals aber wurde darauf verzichtet, jedenfalls in meiner Familie und ich gehe davon aus, dass auch andere Eltern damals kleiner Kinder so gehandelt haben.
    Glaube ich nicht , daß ihr persönlich "viel" Wild esst ; wahrscheinlich maximal 1x im Monat .
    Und wer sammelt noch Pilze und Beeren im Wald ? Das tun nur noch "Freaks" .

    Und das Sprichwort gilt oft : Man solle nicht von sich auf andere Personen schliessen ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #43
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht , daß ihr persönlich "viel" Wild esst ; wahrscheinlich maximal 1x im Monat .
    Und wer sammelt noch Pilze und Beeren im Wald ? Das tun nur noch "Freaks" .

    Und das Sprichwort gilt oft : Man solle nicht von sich auf andere Personen schliessen ...
    Also Moment mal! Einmal im Monat ist vergleichsweise viel bzw. häufig. Und hier sammel die Leute selbstverständlich wilde Beeren und Pilze. Schmeckt besser als Gekauftes und kostet nix.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #44
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Also Moment mal! Einmal im Monat ist vergleichsweise viel bzw. häufig. Und hier sammel die Leute selbstverständlich wilde Beeren und Pilze. Schmeckt besser als Gekauftes und kostet nix.
    Aber Du scheinbar nicht ... ??!

    "Die Leute" ... da solltest Du einmal eine Umfrage entwerfen , und Dich in die Innenstadt stellen :

    1.) Essen Sie Wild ?

    2.) Wie oft essen Sie Wildfleisch im Jahr ?

    3.) Von wo beziehen Sie ihr Wildfleisch ?

    4.) Interessieren Sie sich für Schadstoffe und Radioaktive Substanzen in derlei Nahrung ?

    5.) Wie oft sammeln Sie Früchte , Gemüse , Kräuter in der Natur ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #45
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber Du scheinbar nicht ... ??!

    "Die Leute" ... da solltest Du einmal eine Umfrage entwerfen , und Dich in die Innenstadt stellen :

    1.) Essen Sie Wild ?

    2.) Wie oft essen Sie Wildfleisch im Jahr ?

    3.) Von wo beziehen Sie ihr Wildfleisch ?

    4.) Interessieren Sie sich für Schadstoffe und Radioaktive Substanzen in derlei Nahrung ?

    5.) Wie oft sammeln Sie Früchte , Gemüse , Kräuter in der Natur ?
    Du hast keine Ahnung von den Waldlern
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #46
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobil?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Die Anzahl Krummer, Schiefer und sonst irgendwie Missratener auf den Strassen fiel mir als erstes in Deutschland auf, als ich aus der Ukraine kam. Dort sieht man sie nicht rum laufen. Das erst mal wertfrei.
    Kein Wunder! Du bist schliesslich in Stuttgart aufgeschlagen. Das war
    bestimmt ein Schock fuer Dich, weil dort nur geistig oder koerperlich
    Behinderte leben. (Gruene, Oekos, alleinerziehende Feministinnen und
    68er Schnabeltaessler)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #47
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobil?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Aber damals waren diese Kinder noch klein bzw. gerade erst geboren.
    Eher nicht, wenn dem so wäre, so gäbe es dieses Phänomen auch in anderen Gegenden, wo über Jahrhunderte unbewußt und später bewußt Uran abgebaut wurde, wie im Erzgebirge, wo es tatsächlich so ist, zwar gibt es in dieser Gegend eine unwahrscheinlich hohe Rate an Krebs, sowie Leute, mit Tumoren jeglicher Art seit Geburt, eben da es dort noch heute ziemlich “verseucht“ ist, allerdings keine wirklich hohe Rate, mit Down Syndrom....
    Wenn an deiner Mutmaßung etwas wäre, so hätte man ganz klar in dieser Gegend Deutschlands bereits eine Variable ausmachen können, dem zu einhundert Prozent nicht an dem ist.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ...mich wundert nur, eigentlich ist dies Thema in der Schule, ca. achte Klasse, oder liegt das nun explizit daran, da ich aus dieser Gegend stamme, und dies daher Schulthema war?

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #48
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Die achte Klasse liegt bei mir schon ein klein wenig zurück.

    Was du schreibst und deine Links - das leuchtet ein. Dann wird die Ursache der gehäuften Missbildungen wohl vorerst weiterhin ein Rätsel bleiben.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass in unserer Gegend seit etwa vier Jahren immer wieder Kinder mit Trisomie 21 geboren werden, während das früher nur sehr vereinzelt, eigentlich so gut wie gar nicht, vorkam.

    Auffallend ist auch, dass die Eltern dieser Kinder alle Anfang der Achtziger geboren wurden. Kann es denn sein, dass da ein Zusammenhang besteht? In Statistiken finde ich nichts darüber.


    Es gibt wenig was für die Natur Vielfalt und Gesundheit so förderlich ist wie begrenzte Atomreaktorunfälle.

    die Flora und Fauna um Tschernobyl herum erblüht geradezu. Kein Mensch oder kaum Menschen da die Artenvielfalt ist dort regelrecht explodiert es is durch den "Unfall" praktisch ein riesiges Naturschutzgebiet geworden....man sollte sowas überall in D einführen.....aber stattdessen zerstören wir die Natur und töten die Fauna durch Windräder und Solarzellen, graben ganze Landschaften nach der Kohle um und verpesten durch deren Verbrennung massiv die Luft wie es ein Dieselfahrzweug nichtmal ansatzweise schafft.
    Das alles nennen wir dann auch noch perverser Weise "Naturschutz" weil die Deutschen paranoide Wahnvorstellungen gegenüber der Kernkraft haben. Früher war Deutschland mal das Land der Denker der Rationalisten ein Volk welches wie kein anderes der Vernunft den Vorzug vor der Illusion Ideologie und Wahnsinn gab...heute haben wir die Vernunft abgeschafft es gilt nur noch der Wahnsinn in allen Bereichen.

    äh und nein das ist keien Satire und kein Zynismus - das ist mein voller ernst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Trisomie 21 und Tschernobyl?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es gibt wenig was für die Natur Vielfalt und Gesundheit so förderlich ist wie begrenzte Atomreaktorunfälle.

    die Flora und Fauna um Tschernobyl herum erblüht geradezu. Kein Mensch oder kaum Menschen da die Artenvielfalt ist dort regelrecht explodiert es is durch den "Unfall" praktisch ein riesiges Naturschutzgebiet geworden....man sollte sowas überall in D einführen.....aber stattdessen zerstören wir die Natur und töten die Fauna durch Windräder und Solarzellen, graben ganze Landschaften nach der Kohle um und verpesten durch deren Verbrennung massiv die Luft wie es ein Dieselfahrzweug nichtmal ansatzweise schafft.
    Das alles nennen wir dann auch noch perverser Weise "Naturschutz" weil die Deutschen paranoide Wahnvorstellungen gegenüber der Kernkraft haben. Früher war Deutschland mal das Land der Denker der Rationalisten ein Volk welches wie kein anderes der Vernunft den Vorzug vor der Illusion Ideologie und Wahnsinn gab...heute haben wir die Vernunft abgeschafft es gilt nur noch der Wahnsinn in allen Bereichen.

    äh und nein das ist keien Satire und kein Zynismus - das ist mein voller ernst.
    Das ist natürlich blühender Unsinn, denn es ist längst unstrittig, dass hohe Dosen an radioaktiver Strahlung ziemlich böse Einflüsse auf die menschlichen Gesundheit haben (können), oder glaubst du etwa, dass die Laborassistenten und -innen bei ihrer Arbeit an den Röntgengeräten die Bleischürzen aus reinem Jux und Dollerei anlegen?

    In der Umgebung von Tschernobyl soll man schon einige sehr absurde Mutationen von Tieren gefunden haben. Ich erinnere mich vage an seltsame Insekten und andere Tiere.

    Also erzähl hier keinen derart hirnrissigen Blödsinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 30 Jahre nach Tschernobyl!
    Von Maggie im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 04:30
  2. Kurort Tschernobyl
    Von WIENER im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:05
  3. 85-mal Tschernobyl!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 19:27
  4. Tschernobyl - ein BIOTOP
    Von Ingeborg im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:25
  5. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben