+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

  1. #21
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bleibt also alles beim Alten. Da ist ja selbst die Fed weiter.
    Die FED ist weiter? In welche Richtung??
    Sorry, habe Dich nicht verstanden.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Die FED ist weiter? In welche Richtung??
    Sorry, habe Dich nicht verstanden.
    Die hat zum ersten Mal einen Nichtjuden an der Spitze!

  3. #23
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die hat zum ersten Mal einen Nichtjuden an der Spitze!
    Oh WOW... das ist ja nicht zu glauben!! Aendern wird sich aber sicherlich nichts an dem System. Mir soll es egal sein, es ist gehupft wie gesprungen.

  4. #24
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Als ich die Überschrift in der Aufstellung las, dachte ich erst - Merkel verschwindet
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Anfang dieser Woche übergab der 64-Jährige Blankfein sein Amt an den Vize David Solomon.

    Was gibt es über Lloyd Blankfein zu sagen?
    Die Betriebswirtschaftslehre kennt das Ideal des „ehrbaren Kaufmanns“, für den Werte und Tugenden wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Integrität Grundlage des geschäftlichen Handelns bilden. Klar ist an dieser Stelle schon mal: als Inbegriff des „ehrbaren Kaufmanns“ wird Blankfein nicht mehr in die Geschichtsbücher eingehen. Denn seine Bank Goldman Sachs ist nicht irgendwer; sie stand lange Zeit in Verruf, die „gierige Krake“ im System zu sein, die Verkörperung des Raubtierkapitalismus schlechthin.
    ....

    „Die Angestellten von Goldman Sachs gehören zu den produktivsten Menschen der Welt“, sagte Blankfein dereinst.
    Kurze Zeit später schrieb der Goldman-Mitarbeiter Greg Smith in der „New York Times“ den Artikel „Warum ich Goldman Sachs verlasse“, in dem er das „giftige und zerstörerische“ Wesen der Bank anprangerte.

    Berühmt geworden ist Blankfein indes mit der Behauptung, dass der Banker es ist, der „Gottes Werk verrichte“. Mit diesen quasi blasphemischen Worten rechtfertigte er vor rund zehn Jahren die exorbitanten Boni in der Branche. Damit repräsentiert Blankfein heute nicht nur die Hybris des Investmentbankers der nuller Jahre, sondern ist zugleich auch die späte Antwort auf das Fragment „Kapitalismus als Religion“ des Philosophen Walter Benjamin aus dem Jahre 1921.

    Welches Denken in den Köpfen von Blankfein & Co vorherrscht, hat kürzlich erst der neue Chef der Deutschen Bank, Christian Sewing, offenbart. In einer schriftlichen Mitteilung appellierte er an seine Mitarbeiter, die „Jägermentalität“ zurückzugewinnen. Damit hat Sewing, wohl ohne es zu wissen, das bestätigt, was Kritiker schon lange über moderne Investmentbanken sagen, nämlich dass diese ein räuberisches und ausbeuterisches Geschäft betreiben und mit der Realwirtschaft eine parasitäre Beziehung eingegangen sind.

    Das Kerngeschäft einer Investmentbank ist es, Unternehmen zu beraten. Wie groß Blankfeins Verdienste auf diesen Gebieten sind, sei einmal dahingestellt, denn immerhin, und so viel kann man doch sagen, hat Lloyd Blankfein jetzt etwas geschafft, was Angela Merkel und Jogi Löw ganz sicher nicht mehr schaffen werden – rechtzeitig abzutreten!

    Hier den ganzen Artikel lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------
    Der Zinswucher, eine juedische Erfindung.
    Die Bibel verdammt Zinsen!
    Hitler warf die Rothschilds raus aus Deutschland und Oesterreich!
    „Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte.“ – Winston Churchill

    Und wie erging es dem Saddam, als er sein Oel nicht mehr in US $$ verkaufen wollte?
    Und dem Ghadaffi, der eine neue Afrikanische Goldwaehrung einfuehren wollte?
    Und dem Hugo von Venezuela? Der wollte sein Oel in Euro verkaufen.
    Nicht umsonst heisst es, Geld regiert die Welt!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bereits vor dem 1. Weltkrieg waren es die Banken welche die Fäden gesponnen haben.

    Mich hat von Anfang an beunruhigt das mit Alice Weidel eine von denen in der Führungsspitze der AFD ist. Wer bei so einer Bank erst mal vom normalen Menschen umgepolt wurde, wird sich kaum zurück verwandeln.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #26
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Bereits vor dem 1. Weltkrieg waren es die Banken welche die Fäden gesponnen haben.

    Mich hat von Anfang an beunruhigt das mit Alice Weidel eine von denen in der Führungsspitze der AFD ist. Wer bei so einer Bank erst mal vom normalen Menschen umgepolt wurde, wird sich kaum zurück verwandeln.
    WOW... mich trifft der Schlag! Gibt's denn noch sowas?

    Jetzt spannen die Juden auch Euch noch ein, gegen die Muslime anzugehen!!
    Habe gegoogelt und gelesen:

    Alice Weidel, die Donald Trump aus Deutschland, ist jetzt Leiterin von Deutschlands Anti-Immigrant Partei AfD. Sie beschaeftigte in ihrem Haus in der Schweiz einen syrischen Asylsucher.
    AfD Kandidaten behaupten sie seien die wirklichen Judenverteidiger gegen muslimische Fundamentalisten.
    AfD Kandidaten behaupten, sie seien die wirklichen Verfechter fuer Frauenrechte gegen muslimische Fundamentalisten.

    hier lesen in englisch (leider):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -------
    Ich staune nur ueber die "starken" Frauen bei Euch in Deutschland:
    Merkel als unschlagbare Kanzlerin;
    von der Leien als Verteidigungsministerin mit Kinderwagen;
    und jetzt die neue Nazi Partei mit einer lesbischen Frau an der Spitze!!
    Und dann noch die Wagenknecht!

    Was ist los mit den deutschen Maennern? Bleiben die zu Hause und kochen das Abendbrot fuer die militante Mutti?

    Jedenfalls danke ich Dir fuer den fantastischen Tip, der mich auch gleich noch auf andere Themen hinweist.
    Ach ja, schon vor dem Ersten Weltkrieg waren es die juedischen Banker, die beide Seiten, Angreifer und Verteidiger, mit Geld-darlehen versorgten. Einen Krieg finanzieren bringt grossen und sicheren Gewinn!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Bereits vor dem 1. Weltkrieg waren es die Banken welche die Fäden gesponnen haben.

    Mich hat von Anfang an beunruhigt das mit Alice Weidel eine von denen in der Führungsspitze der AFD ist. Wer bei so einer Bank erst mal vom normalen Menschen umgepolt wurde, wird sich kaum zurück verwandeln.
    Alice Weidel ist keine von "denen", sondern hat lediglich ein Praktikum bei G&S gemacht, wie hunderte andere VWL-Studenten auch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #28
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    ...
    Alice Weidel, die Donald Trump aus Deutschland, ist jetzt Leiterin von Deutschlands Anti-Immigrant Partei AfD. Sie beschaeftigte in ihrem Haus in der Schweiz einen syrischen Asylsucher.
    ...
    Und ? Die Schweiz ist ein souveräner Staat und gehört nicht zu Deutschland ! Insofern kann ihr Immigration in die Schweiz doch schnuppe sein. Und es kann ihr auch schnuppe sein, wie die Schweiz ihre Grenzen vor syrischen Asylsuchern schützt. Wichtig wäre und ist ihr dann ja auch, wie wir unsere Grenze vor aus der Schweiz einsickernden syrischen Asylsuchern schützen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #29
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und ? Die Schweiz ist ein souveräner Staat und gehört nicht zu Deutschland ! Insofern kann ihr Immigration in die Schweiz doch schnuppe sein. Und es kann ihr auch schnuppe sein, wie die Schweiz ihre Grenzen vor syrischen Asylsuchern schützt. Wichtig wäre und ist ihr dann ja auch, wie wir unsere Grenze vor aus der Schweiz einsickernden syrischen Asylsuchern schützen.
    Ja, o.k., mein posting kam aus einem englischen Link, die wissen das alles nicht, und ich habe auch nicht drueber nachgedacht... sorry.
    So, Deutschland hat jetzt wieder Grenzen? Offene Tueren- und Fensterpolitik ist vorbei?

    Mal eine ganz andere Frage:
    Wir fanden kuerzlich in einem Brief von meiner Mutter einen 100 DM Schein. Ist der noch gueltig in Deutschland?

  10. #30
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Eine Ära geht zu Ende... Lloyd Blankfein tritt ab als Chef von Goldman/Sachs

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ja, o.k., mein posting kam aus einem englischen Link, die wissen das alles nicht, und ich habe auch nicht drueber nachgedacht... sorry.
    So, Deutschland hat jetzt wieder Grenzen? Offene Tueren- und Fensterpolitik ist vorbei?

    Mal eine ganz andere Frage:
    Wir fanden kuerzlich in einem Brief von meiner Mutter einen 100 DM Schein. Ist der noch gueltig in Deutschland?
    Ja, kannste umtauschen in wertlose Euros. Immer schön dabei denken das die Kaufkraft von
    dem Ding mindestens 100€ entspricht, bekommen wirst aber nur die Hälfte davon.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BARROSO geht zu Goldman Sachs
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 08:19
  2. Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
    Von Mythras im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 07:50
  3. EU oder doch Goldman Sachs
    Von Alfredos im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 18:19
  4. Goldman Sachs will Deutschen eine höhere Inflation schmackhaft machen
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 18:39
  5. wo ist der Thread über die Bank Goldman Sachs hin
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben