+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Die Türkei entwickelt und baut eigene Turbo-Jet Motoren und gehört damit zu ganz wenigen Ländern, die in der Lage sind, solche Motoren herzustellen.

    Schaut euch dieses Video an, die Türkei baut u.a. Motoren für Boing und andere Flugzeughersteller und ist damit die Nr. 1 auf dem Weltmarkt:



    Im Video kann man auch sehen, dass u.a. die Motoren für die T-129 Kampfhubschrauber und später auch für die eigenen Kampfjets eingesetzt werden sollen. Man kann bereits im Video sehen, dass erste Versionen der Turbo-Jet Motoren beim T-129 getestet werden.

    Im Video kann man auch sehen, das kam sogar in den deutschen Nachrichten, die Türkei entwickelt und baut aktuell Hypersonic-Raketen und hat dafür die zweitgrösste Testanlage Europas aufgebaut. Erste Tests waren bereits erfolgreich.
    Geändert von Durkheim (16.06.2019 um 15:03 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich finde das toll, dass ihr aus den F-35 und der NATO rausfliegt und damit Geld spart - welches ihr ja eh nicht mehr habt, da ihr sowieso quasi pleite seid.
    Komsu, zum Thema aus der NATO raus und pleite.

    Ich will Dir mal etwas sagen, was ja auch in euren griechischen Medien offensichtlich überall heiss diskutiert wurde. Das Militärbudget Griechenlands soll 9 Milliarden USD betragen, das Militärbudget der Türkei beträgt 12 Milliarden USD und nicht nur haben wir die zweitgrösste Armee der NATO, auch eines der schlagkräftigsten Armeen.

    Aber nun kommt der grosse Unterschied zu Griechenland, die Türkei hat es geschafft mit diesem Militärbudget eine 70% Unabhängigkeit zu erzielen, das bedeutet, wir produzieren und entwickeln alles selbst und das auf NATO-Standards und Level! Die unbemannten Aufklärungsflugzeuge der Türkei, die mittlerweile sogar mit lasergestützen Raketen ausgerüstet werden können, gehören zu den besten weltweit! Ihr Griechen habt nicht mal solche Technik und mit eurem Budget kauft ihr alles ein!!!

    Die Türkei produziert sogar die Militärschiffe und Fregatten selbst her, ihr Griechen kauft diese u.a. von den Franzosen ein.

    Gibt Dir das alles nicht zu denken?

    Euren Medien gibt es offensichtlich sehr zu denken.

    Ich weiss auch nicht, wieso Du hier immer nur rumtrollst, mir war beispielsweise nicht bekannt, dass das in Griechenland so eine grosse Debatte ausgelöst hat und ihr seid offenbar querbeet durch eure Nachrichten sehr gut über die Entwicklungen in der Türkei informiert. Dass ihr angesichts all dem die Türkei ständig provozieren musst, anstatt sich mit der Türkei zusammenzusetzen und die Dinge auf normalem Wege zu lösen, das spricht für eure Verblödung. Ich meine, 2000 Jahre lang kriegt ihr absolut nichts gebacken und das hat wohl seine Gründe.

    Ihr seid finanziell komplett am Arsch und habt sogar euer Militärbudget von 5 auf 9 Milliarden USD hoch geschraubt. Ihr gebt dieses Geld aus, habt aber absolut garnichts.

    Ich kann Dir folgendes sagen, Komsu. Du solltest mal Urlaub in der Türkei machen, dann siehst Du hinterher einiges anders. Und erzähl ruhig, dass Du Grieche bist. Es wird Deine Sicht auch hinsichtlich der griechischen Medien als auch Politiker sehr verändern.

    Ich war ja schon in Griechenland, jetzt bist Du dran.

  3. #103
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.414

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Die Türkei spinnt total.
    Nein, die Türkei ist mit dem Kauf russischer Systeme auf einem guten Weg, den Schrott-F-35 braucht sie auch nicht, sie sollte sich von der Terror-USA abwenden und schnellstens aus dem perversen NATO-Angriffskriegsbündnis aussteigen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Hier ein Paar aktuelle Meldungen in den USA und was für eine Debatte dort aktuell läuft. Da ist man bereits einen Schritt weiter ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Parts Delays Impacting F-35 Production, Turkey Situation Likely to Make it Worse
    ...
    F-35 production lines are facing long delays in parts deliveries, a fact that would be exacerbated if Turkey is removed from the program and Turkish parts providers are cut off from the supply chain, the head of the joint program office told lawmakers on Thursday.

    F-35 Program Executive Vice Adm. Mat Winter said Lockheed Martin’s F-35 production line in Fort Worth, Texas, is an average of 200 parts late each month. That means work related to these parts is pushed later on in the production line instead of a work stoppage, which is causing “a lot of extra management, extra touch, and extra work that has to occur” and is “driving that price up,” he told the House Armed Services subcommittee on tactical and land forces on Thursday.
    ...
    if Turkey is cut off from the program, that would interrupt the flow of parts, not only to the Fort Worth line, but also production facilities in Italy and Japan, Winter said. There would be an impact within 45-90 days of slowing down the delivery of parts, potentially causing a delay that would impact 50-75 airplanes over a two-year time period, he added.
    Seit April werden Produktionsteile nicht mehr in die Türkei geliefert bzw. die gesamte Produktion des F-35 basiert aktuell auf das was sie vorrätig haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hinsichtlich der Produktionsverzögerungen noch ein Paar Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    BLOCKING F-35 DELIVERY TO TURKEY, U.S. MAY CAUSE 18-24-MONTH-LONG BREAK IN JET PRODUCTION
    ...
    Turkey is a global leader in aerospace manufacturing, and 10 Turkish companies will make about $12 billion worth of parts for the F-35, including key components such as the center fuselage and some landing gear. For certain items, like the cockpit display, Turkey is the only source in the world.

    Together with Northrop Grumman, Turkish Aerospace Industries manufactures and assembles the center fuselage, weapons bay doors, and air-to-ground pylons used to carry equipment.

    Ayesas is the sole supplier for two major F-35 components—the missile remote interface unit and the panoramic cockpit display.

    Kale Aerospace manufactures airframe structures and landing gear uplock assemblies.

    Fokker Elmo makes 40 percent of the electrical wiring interconnection system (EWIS) for the F135 engine.

    Alp Aviation manufactures airframe structures and assemblies, landing gear components, and more than 100 engine parts for the F135, including titanium integrated blade rotors.

    According to Bloomberg if the block of the F-35 sale happens, Ankara could stop supplying crucial parts for the F-35. “If the Turkish supply chain was disrupted today, it would result in an aircraft production break, delaying delivery of 50-75 jets and would take approximately 18-24 months to re-source parts,” U.S. Secretary of Defense Jim Mattis wrote in July in a letter to Congress.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    There are 937 parts produced by Turkish industries,” says Lord. “A little over 400 of them were sole-sourced. That's what we are particularly focused on. And we are working with Lockheed Martin on the aircraft side, with Pratt & Whitney on the engine side, to find alternate sources.”

    The DoD also stopped efforts to open a Pratt and Whitney F135 engine maintenance depot in Turkey, she adds. Instead, it shifted work to two European facilities. Turkish contractors will gradually be replaced and their contributions will wind down by early 2020.

    Removing Turkey’s parts manufacturers from the aircraft supply chain could delay delivery of 50-75 stealth fighters for up to 18-24 months, former secretary of defense James Mattis told the House Armed Services Committee in July 2018. Lord seemed to indicate that a gradual removal of Turkish suppliers would lessen the impact to the F-35’s production schedule, though she did not give specifics.
    Nochmal zur Erinnerung, die USA haben die Produktion komplett zum erliegen gebracht und von einer graduellen Reduzierung kann keine Rede sein. Somit kann man feststellen, dass die Produktion des nächsten/aktuellen Blocks der F-35 sich um 18-24 Monate nach hinten verschiebt

    Mal ganz ehrlich, wenn die Amis nicht wüssten, was für ein Schrott die F-35 ist, würden sie dieses Risiko mit der Türkei niemals eingehen.

    Und man sollte sich vor Augen führen, was das für ein Desaster ist und überhaupt bedeutet. Die F-35 ist ohnehin EXTREM verspätet als Projekt aufgrund unzähliger Probleme und dann nochmal 1-2 Jahre Verzögerung. Den Partnerländern ging die Geduld ohnehin aus, das Projekt hat Unsummen verschlungen, der Preis hat sich sogar pro Flugzeug verdoppelt, die beteiligten Länder müssen noch mehr warten, bis sie ihre Flieger durch eine modernere Generation ersetzen können. Es würde mich nicht wundern, wenn das Projekt komplett ins sich zusammenbricht und noch weitere Partnerländer aussteigen. Dann müssen die USA das Aus für den F-35 verkünden. Sie können immernoch die F-22 bauen, was ein guter Flieger ist und sich auf die nächste Generation konzentrieren, das bereits angegangen wird. Die dürfte in etwa 15 Jahren kommen ...
    Geändert von Durkheim (16.06.2019 um 15:45 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Also vom Standpunkt des Endverbrauchers (Steuerzahler) finde ich es gar nicht sooo übel,

    falls die Osmanen die Verbreitung der F 35-Gurke verhindern würden ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #106
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Also vom Standpunkt des Endverbrauchers (Steuerzahler) finde ich es gar nicht sooo übel,

    falls die Osmanen die Verbreitung der F 35-Gurke verhindern würden ...
    Wo uns Durkheim jetzt nachgewiesen hat, welche Teile bei dem Flieger (aus der Türkei kommen......äh) fehlerhaft sind, dürfte es doch nicht so schwierig sein, die türkischen Teile durch brauchbare Teile zu ersetzen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #107
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Komsu, zum Thema aus der NATO raus und pleite.

    Ich will Dir mal etwas sagen, was ja auch in euren griechischen Medien offensichtlich überall heiss diskutiert wurde. Das Militärbudget Griechenlands soll 9 Milliarden USD betragen, das Militärbudget der Türkei beträgt 12 Milliarden USD und nicht nur haben wir die zweitgrösste Armee der NATO, auch eines der schlagkräftigsten Armeen.

    Aber nun kommt der grosse Unterschied zu Griechenland, die Türkei hat es geschafft mit diesem Militärbudget eine 70% Unabhängigkeit zu erzielen, das bedeutet, wir produzieren und entwickeln alles selbst und das auf NATO-Standards und Level! Die unbemannten Aufklärungsflugzeuge der Türkei, die mittlerweile sogar mit lasergestützen Raketen ausgerüstet werden können, gehören zu den besten weltweit! Ihr Griechen habt nicht mal solche Technik und mit eurem Budget kauft ihr alles ein!!!

    Die Türkei produziert sogar die Militärschiffe und Fregatten selbst her, ihr Griechen kauft diese u.a. von den Franzosen ein.

    Gibt Dir das alles nicht zu denken?

    Euren Medien gibt es offensichtlich sehr zu denken.

    Ich weiss auch nicht, wieso Du hier immer nur rumtrollst, mir war beispielsweise nicht bekannt, dass das in Griechenland so eine grosse Debatte ausgelöst hat und ihr seid offenbar querbeet durch eure Nachrichten sehr gut über die Entwicklungen in der Türkei informiert. Dass ihr angesichts all dem die Türkei ständig provozieren musst, anstatt sich mit der Türkei zusammenzusetzen und die Dinge auf normalem Wege zu lösen, das spricht für eure Verblödung. Ich meine, 2000 Jahre lang kriegt ihr absolut nichts gebacken und das hat wohl seine Gründe.

    Ihr seid finanziell komplett am Arsch und habt sogar euer Militärbudget von 5 auf 9 Milliarden USD hoch geschraubt. Ihr gebt dieses Geld aus, habt aber absolut garnichts.

    Ich kann Dir folgendes sagen, Komsu. Du solltest mal Urlaub in der Türkei machen, dann siehst Du hinterher einiges anders. Und erzähl ruhig, dass Du Grieche bist. Es wird Deine Sicht auch hinsichtlich der griechischen Medien als auch Politiker sehr verändern.

    Ich war ja schon in Griechenland, jetzt bist Du dran.
    Ich fang mal mit deinem Schluss an: Nicht nur ich, sondern meine ganze Familie kennt so viele Türken und ist mit solchen befreundet und mit einigen sogar verwandt, das sogar dir dabei schwindelig werden würde. Ich mag und liebe meine Gardas und besonders auch ihre Hanims. Was ich aber nicht mag, ist die Politik und politische Unkultur und heftigste Barbarei in Erziehung und Staat der Türkei. Das wird sich ändern müssen, so oder so. Ist letztlich sowieso zu eurem menschlich Besten und ihr wisst es doch in Wirklichkeit auch.
    Soviel erstmal hierzu.

    Was euren Militär-Industrie-Komplex angeht, so ist sowas eine rcht langfristige Angelegenheit, in der sich noch zeigen muss, ob sich der damit finanziell verbundene Mehraufwand tatsächlich lohnt, denn weder die Qualität noch die zukünftige technologische Weiterentwicklung sind bei solchen Lizenzentwicklungen von vornherein gesichert. Mit dem finanziellem Aufwand mit dem ihr es betreibt und zusätzlich mit der Vetternwirtschaft bei Erdo ist sowas immer ein Risiko.

    Aber das alles spielt trotzdem eine völlig untergeordnete Rolle was euren Exkurs Richtung Moskau und die S-400 angeht. Moskau schenkt euch nix, es wird euch dafür erst als nützlichen Idioten gegen die NATO nutzen und dann wird es euch vernaschen, da die NATO euch nicht mehr helfen wird.

    Das ihr träumt es käme für euch anders wundert mich einerseits sehr, anderseits will ich euch bei diesem Träumen auch nicht stören... Der Ivan wird das dann machen...

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Hier ein sehr guter Artikel zum Thema F-35:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    What Went Wrong with the F-35, Lockheed Martin's Joint Strike Fighter?

    The F-35 was billed as a fighter jet that could do almost everything the U.S. military desired but has turned out to be one of the greatest boondoggles in recent military purchasing history
    ...
    The F-35 was billed as a fighter jet that could do almost everything the U.S. military desired, serving the Air Force, Marine Corps and Navy – and even Britain’s Royal Air Force and Royal Navy – all in one aircraft design. It’s supposed to replace and improve upon several current – and aging – aircraft types with widely different missions. It’s marketed as a cost-effective, powerful multi-role fighter airplane significantly better than anything potential adversaries could build in the next two decades. But it’s turned out to be none of those things.
    Officially begun in 2001, with roots extending back to the late 1980s, the F-35 program is nearly a decade behind schedule, and has failed to meet many of its original design requirements. It’s also become the most expensive defense program in world history, at around US$1.5 trillion before the fighter is phased out in 2070.

    The unit cost per airplane, above $100 million, is roughly twice what was promised early on.
    ...
    And yet, the U.S. is still throwing huge sums of money at the project. Essentially, the Pentagon has declared the F-35 “too big to fail.” As a retired member of the U.S. Air Force and current university professor of finance who has been involved in and studied military aviation and acquisitions, I find the F-35 to be one of the greatest boondoggles in recent military purchasing history.


    The Pentagon is trying to argue that just because taxpayers have flushed more than $100 billion down the proverbial toilet so far, we must continue to throw billions more down that same toilet. That violates the most elementary financial principles of capital budgeting, which is the method companies and governments use to decide on investments. So-called sunk costs, the money already paid on a project, should never be a factor in investment decisions. Rather, spending should be based on how it will add value in the future.

    Keeping the F-35 program alive is not only a gross waste in itself: Its funding could be spent on defense programs that are really useful and needed for national defense, such as anti-drone systems to defend U.S. troops.
    ...
    Es ist ein längerer Artikel und es wird auch darauf eingegangen, dass der klassische F-16 der F-35 im Luftkampf überlegen ist. Es wird auch erwähnt, dass die F-35 nicht etwa unsichtbar ist auf dem Radar des F-16, sondern lediglich als kleinerer Punkt in der Grösse eines Vogels erscheint, man könnte durch Software-Anpassung beispielsweise jene Signale verstärken, die auf Vogelgrösse sind, aber in Mach-Geschwindigkeit fliegen

    Die Stealth-Eigenschaften sind beim F-35 nur dann gegeben, wenn die F-35 ihre Waffen nicht ausgefahren hat oder keine zusätzlichen Raketen unter den Flügeln angebracht wurden. Auf dem Bodenradar ist die F-35 ohne Probleme zu erkennen, nicht nur mit den S-300/400, sondern auch mit Radarsystemen, die Jahrzehnte alt sind.
    Die Türkei hat vollen Zugriff auf die Software der F-16, somit wäre man in der Lage wie zuvor schon erwähnt, Bodenradar-Informationen der S-400 mit der F-16 zu koppeln bzw. zu übertragen.

    Die Japaner haben bei Tests erklärt, dass in Luftkämpfen die F-35 in etwa auf dem Level der F-15 ist. Da wurden Realsituationen simuliert, beispielsweise, dass die F-35 ihre Stealthvorteile ausnutzt, auf die F-15 schiesst, bevor die sie auf dem Radar gesichtet wurde.

    In aktuellen News kann man sehen, dass Trump darauf gedrängt wird, nicht sofort die türkischen Zulieferer auszuschliessen, sondern Schritt für Schritt. Ingesamt liegt das vertraglich festgelegte Produktionsvolumen türkischer Unternehmen bei 12 Milliarden USD. Die USA müssen hier ihre Verträge erfüllen. Wenn die Türkei aus dem F-35 ausgeschlossen wird, dann müssen sie auch die 1.2 Milliarden USD an die Türkei zurückzahlen.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die F 35 das ist wie einen Affen eine Uhr geben.
    Du siehst das falsch, das ist nur die Grundlage für die Teppichkampfflotte!

  10. #110
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Ohne die Türkei gibt es keine F-35 Kampfjets ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Es ist ein längerer Artikel und es wird auch darauf eingegangen, dass der klassische F-16 der F-35 im Luftkampf überlegen ist. Verträge erfüllen. Wenn die Türkei aus dem F-35 ausgeschlossen wird, dann müssen sie auch die 1.2 Milliarden USD an die Türkei zurückzahlen.
    Ês ist auch ein längerer Entscheidungsweg, bis man erkennt, daß man mit unsicheren Kantonisten weder zusammenarbeiten, noch Verträge machen sollte.

    Solange nicht absolut sicher ist, daß z.B. deutsche Parlamentarier jederzeit auch ohne explizite Erlaubnis eines Sultans deutsche im Ausland stationierte Soldaten besuchen können, und daß Vertragspartner in einem Verteidigungspakt nicht durch Embargo-Drohungen erpresst werden, halte ich derartige Staaten nicht für würdig, daß man überhaupt mit ihnen spricht.

    Wenn sich Arschlöcher die dickste Hämorrhoide zum Präsidenten wählen, sollte man sowas einfach ignorieren!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keine BRD
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 07:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 09:36
  3. These: Ohne Nationalimus keine Demokratie
    Von ochmensch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 19:51
  4. Es gibt keine Politik ohne Religion
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben