Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
Das ist mir mit meiner uralten D1-Karte passiert. Noch aus der Scheckkarte herausgebrochen. Daraus dann die Mini ausgestanzt, später die Micro. In das erste Telefon paßte die Micro noch rein (Wiko, glaube ich, oder Huawei). In das Aquaris aber nicht mehr. Im Telekom-Laden dann eine neue für rund 5 Euro geholt, die nach nicht mal einer halben Stunde freigeschaltet war.
Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
Man kann sogar aus einer alten Standard-SIM eine winzige Nano-SIM schneiden/stanzen (mit großer Vorsicht), aber... die Nano-SIM ist auch deutlich dünner als die alten SIMs. Wenn man ein Handy mit Sim "Schublade" hat das exakt auf diese Dicke kalibriert ist, dann kriegt man die SIM entweder nicht rein, oder aber, falls man die SIM doch irgendwie reinquetscht, nie wieder raus.
Man könnte jetzt natürlich hergehen und mit sehr feinem Schleifpapier die Rückseite der SIM nach und nach abtragen bis es passt. Na ja. Viel Glück.
Sag ich ja. Weg mit der alten SIM und einfach über den Anbieter ne Neue geordert. Selbst PrePaidProvider brauchen JEDEN Kunden.

Zumal alte Sim-Karten ihre Halbwertzeit meistens schon überschritten haben dürften.