+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Zuckersteuer

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht mit meiner Frage. Ich wollte sagen, der Gedanke zâhlt.

    Aber schon klar, dass das geht. Ich habe es nicht genau angesehen, nur versehentlich danach gegriffen, weil groß “Sugar” draufstand. Fühlte sich wie normaler granulierter Zucker in normaler Tüte an, war auch gleich groß. Normalem Zucker wirklich zum Verwechseln ähnlich.

    Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, ob da was im Kleingedruckten auf der Packung stand. Geguckt habe ich sicher.
    Siehste, genau so funktioniert der Trick. Die ganz Dummen merken sowieso nichts. Die etwas schlaueren vergessen den Unterschied zwischen Vol% und Massen%.

    Irgendwo wird es stehen. 99 % der Leute bekommst Du damit.

    Erinnert mich an meine dicke Cousine, die gar nicht verstand, warum sie so dick ist. Sie trinkt doch nur Diät Cola. Ungefähr 38 am Tag.







    Sie ist Amerikanerin.......

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Unsere ach so heiss geliebten Politker beabsichtigen eine Zuckersteuer einzuführen.

    Begründung :

    Wenn das Süsse teurer wird, essen unsere Kinder nicht mehr soviel Süssigkeiten.

    Ich halte das nur für einen Vorwand, um dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.





    Preiserhöhung bei Lebensmitteln
    SPD erwägt Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit
    ...
    Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat eine gezielte Steuer auf Lebensmittel, die insbesondere Kinder dick machen, als eine Möglichkeit genannt, Übergewicht bei Kindern zu bekämpfen.

    „Als erstes müssen wir die Eltern aufklären. Dann brauchen wir eine Lebensmittelkennzeichnung in Ampel-Form, die auch Kinder verstehen“, sagte der Fraktionsvize. „Für eine Zuckersteuer bin ich, wenn sie gezielt auf Lebensmittel erhoben wird, die für Kinder produziert werden, wie Soft-Drinks, und wenn das zusätzlich eingenommene Geld in gleicher Höhe in preiswerte Alternativen fließt“, sagte Lauterbach.
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zuckersteuer? Aha. Wie originell.

    Weiß einer warum damals die Sektsteuer eingeführt wurde?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zuckersteuer? Aha. Wie originell.

    Weiß einer warum damals die Sektsteuer eingeführt wurde?
    Kriegsschiffe

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Siehste, genau so funktioniert der Trick. Die ganz Dummen merken sowieso nichts. Die etwas schlaueren vergessen den Unterschied zwischen Vol% und Massen%.

    Irgendwo wird es stehen. 99 % der Leute bekommst Du damit.

    Erinnert mich an meine dicke Cousine, die gar nicht verstand, warum sie so dick ist. Sie trinkt doch nur Diät Cola. Ungefähr 38 am Tag.







    Sie ist Amerikanerin.......
    Mich hätten sie auch beinahe gehabt, weil das neben dem richtigen Zucker lag und eben leicht zu verwechseln war.

    Ich esse ja nun recht wenig Zucker, weil ich (a) aus einem Diabetikerhaushalt komme und (b) lieber herzhaftes mag, aber wenn, dann eben nur richtigen Zucker. In allen Formen, abhängig von der konkreten Verwendung.

    Und wie breit ich bin, weisst Du ja. Und ich meine nicht den Alloholpegel.

  5. #35
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zuckersteuer? Aha. Wie originell.

    Weiß einer warum damals die Sektsteuer eingeführt wurde?
    Wichtiger ist die Frage, warum es die Schaumweinsteuer noch gibt!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kriegsschiffe
    Bingo. Und irgendwie muss man doch die Löcher stopfen die unsere Regeirungen pausenlos aufreißen.

    Wen es um die Gesundheit der Kinder gehen würde, könnte man Mindestalter beim Einkauf einführen oder eine Obergrenze oder ein Verbot oder sonst irgendwas. Naschverbot in Kneipen - wie das Rauchverbot. Nein. Die verfickten Arschlöcher wollen nur Geld abpressen unter einen völlig unnachvollziehbaren Grund. Ich bin dieser verschissene Bevormundung sowas von Leid .... meine Fresse.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mich hätten sie auch beinahe gehabt, weil das neben dem richtigen Zucker lag und eben leicht zu verwechseln war.

    Ich esse ja nun recht wenig Zucker, weil ich (a) aus einem Diabetikerhaushalt komme und (b) lieber herzhaftes mag, aber wenn, dann eben nur richtigen Zucker. In allen Formen, abhängig von der konkreten Verwendung.

    Und wie breit ich bin, weisst Du ja. Und ich meine nicht den Alloholpegel.
    Das meine ich ja damit. Diese Tricks wirken bei 99 % der Kunden. Und ja, ich weiß, wie breit Du bist. Deswegen warst Du alleine auf der Bank und ich mußte mir einen Extra-Stuhl holen

    Ich schrieb vorhin schon, daß ich nichts Süßes esse, dafür aber Zucker in den Kaffee packe, was ich nicht mag. Und immer eine Tafel Schokolade in Richweite habe.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bingo. Und irgendwie muss man doch die Löcher stopfen die unsere Regeirungen pausenlos aufreißen.

    Wen es um die Gesundheit der Kinder gehen würde, könnte man Mindestalter beim Einkauf einführen oder eine Obergrenze oder ein Verbot oder sonst irgendwas. Naschverbot in Kneipen - wie das Rauchverbot. Nein. Die verfickten Arschlöcher wollen nur Geld abpressen unter einen völlig unnachvollziehbaren Grund. Ich bin dieser verschissene Bevormundung sowas von Leid .... meine Fresse.
    Und das ist ja nicht die einzige "versteckte Steuer"

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Zuckersteuer

    Mal eine ganz kurze Frage, die ein wenig off-topic ist (sorry).

    Sind in Deutschland eigentlich Weiberrasierer teurer als Kerlrasierer, weil Weiber dümmer sind als Kerle, oder weil da wie im UK eine Weiber-Hygieneartikel-Extra-Steuer drauf ist?

    Weiss ich echt nicht.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz kurze Frage, die ein wenig off-topic ist (sorry).

    Sind in Deutschland eigentlich Weiberrasierer teurer als Kerlrasierer, weil Weiber dümmer sind als Kerle, oder weil da wie im UK eine Weiber-Hygieneartikel-Extra-Steuer drauf ist?

    Weiss ich echt nicht.
    Deutsche Weiber rasieren nicht - die wachsen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD erwägt Zuckersteuer!
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben