+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Zuckersteuer

  1. #61
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen


    ich esse so wenig zuckerzeugs, daß ich ab und zu mal wirklich eine bombe reinschmeißen muß, um nicht umzufallen wegen unterzuckerung.

    zozazola wirkt da wirklich wunder, aber nur das echte, nicht die zigtausend verfälschen dinger mit zero, aspartam, afri usw.

    und jetzt kommt gleich wieder die giftspritze um die ecke, wetten, daß ...?

    grüßle s.
    Lustigerweise habe ich das auch lange vermutet. Als Notmittel war Traubenzucker angesagt. Habe inzwischen allerdings herausgefunden, daß es bei mir eher an einem Salzmangel liegt. Seither trage ich keine Wasserflasche mehr mit mir herum, und wenn wegen hoher Temperaturen viel Wassertrinken angesagt ist, gönne ich mir dazu salzige Sachen oder salze mein gewöhnliches Essen stärker als gewohnt.
    Bei mir war das der Durchbruch zu besserem Befinden.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    :D AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Lustigerweise habe ich das auch lange vermutet. Als Notmittel war Traubenzucker angesagt. Habe inzwischen allerdings herausgefunden, daß es bei mir eher an einem Salzmangel liegt. Seither trage ich keine Wasserflasche mehr mit mir herum, und wenn wegen hoher Temperaturen viel Wassertrinken angesagt ist, gönne ich mir dazu salzige Sachen oder salze mein gewöhnliches Essen stärker als gewohnt.
    Bei mir war das der Durchbruch zu besserem Befinden.
    ups,

    das könnte auch sein.

    direkt salzen zusätzlich mache ich auch nicht, aber in letzter zeit habe ich einen hieper auf saure fische,

    der meinige auch

    ich habe sie bekommen und frieden war, er mußte rennen und ergatterte die letzten zwei rollmopsgläser

    jetzt werden die gelüste befriedigt, aber sowas von.

    ist einfach blöd, wenn man in verschiedenen ländern, aber innert der eu lebt.

    aber irgendwie klappt das doch immer, zuwas hat man familie, gell?

    grüßle s.

    nachtrag:

    deswegen habe ich hier vegeta und damit würze ich eigentlich alles, das reicht, da ist echt alles drin, was man an salz so braucht.

    im ernst, mir hat mal ein dottore vor über 40 jahren ein stück kuchen am sonntag verschrieben, also gab es damals schon diese unterzuckerung.

    ich war halt noch nie eine süße
    Geändert von sibilla (10.10.2018 um 19:03 Uhr) Grund: nachtrag
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #63
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Zuckersteuer

    was sagt eigentlich die zuckermafia zu der ganzen sache ? können wir demnächst einen honigkuchenpferdekopf in merkels bett erwarten ?

    fragen über fragen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #64
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ups,

    das könnte auch sein.

    direkt salzen zusätzlich mache ich auch nicht, aber in letzter zeit habe ich einen hieper auf saure fische,

    der meinige auch

    ich habe sie bekommen und frieden war, er mußte rennen und ergatterte die letzten zwei rollmopsgläser

    jetzt werden die gelüste befriedigt, aber sowas von.

    ist einfach blöd, wenn man in verschiedenen ländern, aber innert der eu lebt.

    aber irgendwie klappt das doch immer, zuwas hat man familie, gell?

    grüßle s.

    nachtrag:

    deswegen habe ich hier vegeta und damit würze ich eigentlich alles, das reicht, da ist echt alles drin, was man an salz so braucht.

    im ernst, mir hat mal ein dottore vor über 40 jahren ein stück kuchen am sonntag verschrieben, also gab es damals schon diese unterzuckerung.

    ich war halt noch nie eine süße
    Süßkram stand ich auch nie drauf. Lieber was Herzhaftes. Außer als Pubertier, da hatte ich schon mal richtigen Heißhunger auf Süßes.
    Auf den Salzmangel kam ich durch einen alten Patienten. Senioren werden einerseits angehalten, viel zu trinken. Andererseits werden sie mit salzarmer Kost "beglückt". Eine ungute Kombination, die so manche gesundheitliche Probleme ganz simpel erklären kann.
    Trifft heute übrigens auch junge Leute, vor allem Mädels mit der unvermeidlichen Wasserflasche im Gepäck bei gleichzeitig salzarmer und überhaupt Mangelernährung.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Wink AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Süßkram stand ich auch nie drauf. Lieber was Herzhaftes. Außer als Pubertier, da hatte ich schon mal richtigen Heißhunger auf Süßes.
    Auf den Salzmangel kam ich durch einen alten Patienten. Senioren werden einerseits angehalten, viel zu trinken. Andererseits werden sie mit salzarmer Kost "beglückt". Eine ungute Kombination, die so manche gesundheitliche Probleme ganz simpel erklären kann.
    Trifft heute übrigens auch junge Leute, vor allem Mädels mit der unvermeidlichen Wasserflasche im Gepäck bei gleichzeitig salzarmer und überhaupt Mangelernährung.
    das ganze geschose stimmt doch nicht mehr, auf der einen seite zu viel zucker, auf der anderen zu wenig salz.

    kannst du dich noch daran erinnern beim kuchenbacken? da kam zucker rein und gleichzeitig eine prise salz als ausgleichende gerechtigkeit?

    das wissen aber die heutigen gofen nicht mehr, es wurde ihnen erfolgreich abtrainiert.

    ich gehe jetzt, gute nacht, bis morgen.

    ich treibe mich nachts nicht auf den straßen herum und auch nicht im forum, dazu bin ich zu alt

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    und dann ist es auch noch so blöd, mir wird schwindlig, bekomme den zitterer und einen "leichten" kopf, übel halt und der erste gedanke ist, scheißkreislauf, das blöde wetter wieder.

    aber glaubst du, daß ich sofort darauf komme, was süßes zu nehmen? nicht die bohne.

    schokolade mag ich nicht mehr, aber ich habe jetzt immer traubenzucker und cedevita zu hause.

    ich muß jetzt mal nachforschen, wo es das hier zu kaufen gibt, vegeta gibts mittlerweile beim lidl.

    das kennst du bestimmt beides auch, gell?
    Nö, ich bleib bei Schokolade und Traubenzucker. Letzteren im Kaffee

  7. #67
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Zuckersteuer

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    was sagt eigentlich die zuckermafia zu der ganzen sache ? können wir demnächst einen honigkuchenpferdekopf in merkels bett erwarten ?

    fragen über fragen...
    Die erhält dann für die erlittenen Verluste EU-Subventionen in Höhe von 150% der Verluste, muss dafür aber versprechen, weiterhin viel Zucker in alle möglichen Lebensmittel zu schummeln, um die Steuereinnahmen nicht zu gefährden... oder sowas in der Art.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD erwägt Zuckersteuer!
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben