+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

  1. #41
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier zwei Bestverdiener:

    Kardinal Marx:

    02 November 2017
    12.526 Euro im Monat für Kardinal Marx


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Miete muss er davon nicht zahlen. Der Freistaat Bayern stellt dem einflussreichen Oberhirten das Erzbischöfliche Palais kostenfrei zur Verfügung. Marx bewohnt im Palais Holnstein eine Drei-Zimmer-Wohnung (90 Quadratmeter). Das Rokokogebäude wurde für acht Millionen Euro generalsaniert. Den Löwenanteil zahlte das Land Bayern. Marx hat als Dienstwagen die Oberklasse-Limousine BMW 730i, mit Chauffeur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der andere neben ihm, der das Kreuz ja als Geschäftsgrundlage trägt, von Zeit zu Zeit aber doch auszieht, wenn es opportun erscheint, verdient noch viel, viel mehr.

    Wer ist dieser Kasper neben dem vermurxten Marx ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wer ist dieser Kasper neben dem vermurxten Marx ?
    Der evangelische Amtskollege.

  3. #43
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der evangelische Amtskollege.
    Wie heisst der Ketzer ?...…...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Warum muß ich eigentlich als Nichtmitglied der Kirche die Tebartze mit meinen Steuergeldern finanzieren?
    Welchen Nutzen habe ich davon?

    Fürstliche Gehälter auf Steuerzahlers Kosten

    An dieser Stelle eine ganz einfache Frage: Was verdienen Sie im Monat? Weniger als etwa 6.000,00 Euro im Monat? Dann gehören Sie zu der großen Schar von Steuerzahlern, die gemeinsam dafür zahlen "dürfen", dass wenigstens die katholischen Bischöfe und die evangelischen Landesbischöfe in unserem Land ein "angemessen-fürstliches" Salär bekommen. Die Gehälter von Bischöfen und Landesbischöfen bezahlt nämlich nicht etwa die Kirche – die bezahlt in nahezu allen Bundesländern der Staat! Ausnahmen sind nur die beiden Stadtstaaten Hamburg und Bremen. Bei ungefähr 8.000 Euro Grundgehalt beginnt das; Erz- und evangelische Landesbischöfe oder Kardinäle bekommen bis zu 12.000,00 Euro monatlich Grundgehalt, ab 2014 erstmals sogar teilweise über 12.000,00 Euro (Gehaltsstufe B 10 z. B. beim Kardinal von München und Freising und dem evangelischen Landesbischof von Bayern). Und das, obwohl sie mietfrei wohnen und über Dienstkarosse mit Chauffeur verfügen und noch weitere Zulagen erhalten.
    Die Eminenzen fahren S-Klasse – der sie unterhaltende Steuerzahler fährt S-Bahn.
    Für den Bischof und alle Pfarrer und Priester gilt: Nur der ihnen geschenkte Mietwert der Dienstresidenz bzw. Pfarrwohnung (der meist auch noch künstlich niedrig gehalten wird) muss als so genannter "geldwerter Vorteil" bei der späteren Einkommensteuerberechnung mit angerechnet werden. In die Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung zahlen die Kleriker nichts, und bei der Krankenversicherung bekommen sie entsprechend den Beamten 50 % Rabatt. Das heißt: Von ihrem Bruttogehalt bleibt ihnen weit mehr als den normalen Arbeitnehmern.

    Eine äußerst lukrative Angelegenheit für die Kirchenführer ...

    Das ist aber noch längst nicht alles: Die bereits genannten Bundesländer bezahlen auch noch Weihbischöfe, Dignitäre, Kanoniker, Domkapitulare, Oberkirchenräte, Dom-Mesner, Leiter von bischöflichen Knabenseminaren usw. – sogar das Brimborium wie den Weihrauch für die Dom-Messen bezahlt der Staat. Eben alles, was zu einem feudalen Hof-Staat (im Staate) gehört.

    Allein das Bundesland Bayern zahlte im Jahr 2000 für derartige Zwecke die stolze Summe von rund 121 Millionen DM (62 Millionen Euro) allein an die sieben (!) katholischen Bistümer im Freistaat – von den "Jahresrenten für 7 Bischöfe/Erzbischöfe" und "60 Kanoniker" über "Dienstentschädigungen für 7 bischöfliche Sekretäre" und "Einkommensergänzungen der 15 Leiter und 33 Erzieher an den bischöflichen Priester- und Knabenseminaren" bis hin zu den "Beiträgen zum Sachbedarf der Domkirchen"
    (Carsten Frerk, Finanzen und Vermögen der Kirchen, Aschaffenburg 2002, S.104). Die evangelische Kirche Bayerns musste sich proporzmäßig mit knapp 40 Millionen DM (20,1 Millionen Euro) begnügen – weil die Protestanten gegenüber den Katholiken in der Unterzahl sind und sie nur einen Bischofssitz haben. Dafür hat man ihnen einen eigenen Posten für "Orgeln, Glocken, Uhren" eingerichtet – immerhin ca. 95.000 Euro im Jahr ...

    10 Jahre später, im Jahr 2010, hatte sich daran noch immer nichts geändert. Spiegel-TV recherchierte: Obwohl die katholische Kirche in Bayern pro Jahr 1,2 Milliarden Euro an Kirchensteuer einnimmt, zahlt der Freistaat Bayern darüber hinaus laut Haushaltsplan: "Die Gehälter von sieben Erzbischöfe und Bischöfen, von 12 Weihbischöfen, 14 Dignitären, 60 Kanonikern, 12 Domvikaren, sieben Generalvikaren, sieben Ordinariats-Offiziaten, sieben Dom-Mesnern, 15 Direktoren und 33 Erziehern an bischöflichen Priester- und Knabenseminaren usw. usw." (8.6.2010; [Links nur für registrierte Nutzer])
    Und in den anderen Bundesländern ist es vergleichbar.

    Im Verhältnis zu den Gesamt-Subventionen des Staates an die Kirchen sind solche Beträge eher "Kleinigkeiten". Aber sie zeigen das Prinzip: Hier werden, mitten in einer Demokratie, in schamloser Weise längst überholte Relikte aus feudaler Zeit konserviert. Eine Minderheit ohnehin betuchter und übermäßig umsorgter Kleriker lebt auf Kosten der zahlenden Mehrheit wie die Maden im Speck.

    Und Jesus von Nazareth war ein einfacher Zimmermann, der wie seine Jünger von seiner Hände Arbeit lebte. Einem Mann, der ihm nachfolgen wollte, warnte er: "Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege" (Lukasevangelium 9, 57).
    Bei den Kirchenfürsten gilt nicht nur hier das völlige Gegenteil: Als Kardinal, Bischof und Hochwürden ist man finanziell gleich mehrfach privilegiert und muss sich nicht um seinen Lebensunterhalt kümmern. Ja, man wird sogar für seine Gebete fürstlich vom Staat bezahlt. Da lässt´s sich natürlich leicht predigen: "Die Füchse haben Gruben ..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich will diese [Links nur für registrierte Nutzer] nicht mit meinen Steuergeldern finanzieren.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Warum werden die Bischöfe als Beamte von meinen Steuergeldern besoldet?
    Wir sind doch ein säkularer Staat, in dem Staat und Religion getrennt sind, oder habe ich da etwas verpasst?

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.621

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Mir reichen schon wieder die Aussagen von beiden Kirchenvertretern:

    In einer Zeit vieler Kriegserklärungen sei Weihnachten ein Wunder, sagt EKD-Chef Bedford-Strohm. Zugleich warnt er vor "sozialer Kälte", gefördert durch Rechtspopulisten. Auch Kardinal Marx findet deutliche Worte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: der peinlich, dumme Kardinal Reinhard Marx, muss einen Kommentar abgeben über Abschiebungen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was macht er denn da ? Missioniert er dort etwa thailändische Frauen ?
    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es heißt, er reist hier immer ganz privat.
    ah ja, dort gibt es doch sogenannte "zwitschgedure", vielleicht macht ihm das ja gerade spaß.

    jetzt fällt mir der name ein, nö, doch nicht, vielleicht kann jemand helfen?

    und allerhöchst privat dort hinzureisen, lassen bei mir alle alarmglocken klingeln.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wie heisst der Ketzer ?...…...
    Ich meine, der heißt Bedford-Strohm und schwimm auch mit solchem, wenn er moslemische Amtsvertreter im Auftrage der Kirche trifft. Dann nämlich zieht er sein Kreuzkette aus.

  9. #49
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.040

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Papst Franziskus hat bei der traditionellen Christmette an Heiligabend die menschliche Gier nach Konsum kritisiert und zur Besinnung auf die Spiritualität sowie zum Teilen mit den Armen aufgerufen. "Der Mensch ist gierig und fresssüchtig geworden", sagte der argentinische Pontifex am Montag im Petersdom in Rom. Für viele sei "das Anhäufen von Dingen" zum Lebensinhalt geworden, sagte der Papst. "Wir müssen den Gipfel des Egoismus überschreiten."

    "Eine unersättliche Gier durchzieht die menschliche Geschichte, bis zu den Paradoxa von heute: Während einige sich Festmahlen hingeben, haben viele andere kein Brot zum leben", fuhr Papst Franziskus fort. "Man darf nicht in die Schluchten des mondänen Lebens und des Konsumismus abrutschen", forderte er.




  10. #50
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die unglaubliche Dekadenz des Fettwanstes Marx

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Warum werden die Bischöfe als Beamte von meinen Steuergeldern besoldet?
    Wir sind doch ein säkularer Staat, in dem Staat und Religion getrennt sind, oder habe ich da etwas verpasst?
    Weil es immer noch genügend Deppen und Dumme gibt , die den Schmonz; diesen psychologischen Selbstbetrug,
    den die Schätzer und Dummbabbler in ihren bunten Phantasiepapageienkostümen regelmässig und weisungsgemäß von sich geben , tatsächlich glauben;
    für bahre Münze halten und zudem auch noch glauben sie würden mit ihren Kirchensteuern ( Das sind letztlich in finaler Hinsicht betrachtet erpresserische
    Zwangskontributionen Abgaben an einen Fremden Staat! ) "etwas Gutes tun" würden und nicht wissen , daß das Geld; die "Kirchensteuer - Die im
    "göttlichen Auftrag" der Kirche durch unseren Staat eingezogen wird - unmittelbar nach dem es vom Bundesfinanzamt an die Wirtschaftsorganisation
    "Kirche" überwiesen wurde , in den dunklen Kanälen unterhalb der vielen Sakristaien der mafiösen Kirche verschwindet........

    PS:
    Ich bitte die klerikal orientierte; den Klerikern wohl gesonnene oberste göttliche Kontrollinstanz von einer Strafverfolgung / Sanktionierung für diese
    äusserst ketzerische Äusserung abzusehen , da ich bereits aufgrund nicht nachvollziehbarer göttlicher Kriterien und von Gott gegebener; allerdings humanbiologischer
    und nicht nachvollziehbare Kriterien mit dem Kirchenbann belegt bin und wie ein Kind aus dem Kindergarten aus dem Religionsforum dauerhaft ausgeschlossen wurde!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Abstraktionimus Dekadenz?
    Von günterbro im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 22:45
  2. Dekadenz?
    Von Schrottkiste im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:31
  3. Erzbischof Marx an Karl Marx
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:35
  4. Dekadenz in Deutschland
    Von RostockerPils im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 05:40
  5. Unglaubliche Us-gesetze
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben