Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Wegen der Zustände in einigen Ländern ist es schon das einzig Vernünftige, solchen den Rücken zu kehren. In Deutschland verhält sich das eher umgekehrt, insbesondere in Bezug auf die persönliche Sicherheit, ansonsten wäre ich nicht hier.
Ich persönlich sehe ja Statistiken prinzipiell etwas differenzierter, aber wenn wir einmal die dt. Wikipedia zu Rate ziehen wollen und da nach "Tötungsrate nach Ländern" suchen wollen ([Links nur für registrierte Nutzer]), finden wir dort die BRD bei einer Tötungsrate von 1,2. Ich kann mich erinnern, dass dieser Wert einmal bei 0,8 lag.

Viermal sicherer als die BRD ist dieser Tabelle nach Japan mit einer Tötungsrate von 0,3. Ich vermute aber, dass dir deine persönliche Sicherheit dann doch nicht soviel wert ist, dass du nach Japan auswandern wolltest.

Aber doppelt so sicher wie BRD sind da z.B. Portugal und Tschechien, oder auch China. Selbst die Palästinensischen Autonomiegebiete liegen mit einer Tötungsrate von 0,7 noch vor der BRD.

Gleich sicher wie die BRD nach dieser Statistik ist z.B. Marokko. Das könnte evtl. daran liegen, dass der Grossteil der marokkanischen Messerstecher nach Europa ausgewandert ist ...

Wahrscheinlich liegt es am Staatsfunk und der Lügenpresse, dass der "gemeine" BRD-ler glaubt, er lebe besonders sicher ...