+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich kann es verstehen.
    In Deutschland ist sozialer Aufstieg kaum noch möglich. Bei einem lukrativen Angebot bin ich sofort weg.
    Wenn du den sozialen Aufstieg in diesem fetten reichen Deutschland nicht schaffst, dann schaffst du es erst recht nicht im Ausland! Denn da musst du doppelt so hart für den Erfolg arbeiten!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Überall in den südlichen Urlaubsländern bekommt man massiv Probleme - bis hin zu mafia-artigen Bedrohungsszenarien - wenn man in Konkurrenz tritt zu der örtlichen etablierten Touristikindustrie, also Strandbewirtschaftung, Gastronomie, Wassersport, Hotelerie etc. Das sollte man besser ganz bleiben lassen. Erfolgsversprechend und weitgehend Problemlos sind IT - und handwerkliche Dienstleistungen sowie ärztliche Tätigkeit. Das mal nur als Tip.
    Elend, man muss ein Gewinn für das jeweilige Einwanderungsland sein und kein Konkurrent für die Menschen dort auf dem Arbeitsmarkt. Allerdings ist auch dann nicht sicher gestellt, dass man vor den Neid der Einheimischen sicher ist, sobald man etwas zu viel Erfolg dort hat!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #93
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn du den sozialen Aufstieg in diesem fetten reichen Deutschland nicht schaffst, dann schaffst du es erst recht nicht im Ausland! Denn da musst du doppelt so hart für den Erfolg arbeiten!
    Das stimmt nicht. Ich kriege ein höheres Gehalt und habe weniger Abzüge. In Norwegen, Schweden, Schweiz, Kalifornien, eigentlich überall.

  4. #94
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn du den sozialen Aufstieg in diesem fetten reichen Deutschland nicht schaffst, dann schaffst du es erst recht nicht im Ausland! Denn da musst du doppelt so hart für den Erfolg arbeiten!
    Das stimmt nicht. Ich kriege ein höheres Gehalt und habe weniger Abzüge. In Norwegen, Schweden, Schweiz, Kalifornien, eigentlich überall.
    Als ich in der BRD anfing zu arbeiten, gab es tatsächlich viel Geld für wenig Arbeit, später dann aber genau andersherum.

    Während wir, also nicht nur ich, zum Schluss in der BRD, das war Mitte und Ende der 90er Jahre, oft beinahe täglich bis 22:00 h gearbeitet haben und manchmal auch bis nach Mitternacht, fiel in England eigentlich immer um 18:00 h der Hammer, egal, wie weit das Projekt im Rückstand lag. Am Schluss wollten sie bloss, dass man an Wochenenden und Feiertagen wenigstens halbtags kommt. Das Gehalt war in etwa das Gleiche.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #95
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ja, klar nur ist dann die Frage, ob es sich in Großbritannien halt soviel besser lebt. Die drückenden Probleme, die die Leute hier in politischen Foren ansprechen sind ja meistens verbunden damit, dass sich trotz des Sieges des Kapitalismus in der Politik und den Medien ein radikal linkes Narrativ durchzusetzen droht.

    Schiefgehen kann es mit der Existenz grundsätzlich in jedem Land. Ich kann in Deutsch, Russland, USA, China oder Brasilien mit dem Auto überfahren werden. In Burkina Faso mag das Risiko angesichts des weniger ausgebauten Strassennetzes vielleicht etwas geringer sein, was aber zu anderen Lebensrisiken führt.
    Das Gute an youtube und auch Google maps ist ja nun, dass man sich leicht einmal einen Einblick verschaffen kann.

    Hier sieht man u.a. auch Mercedes ... LKW und PKW.



    Und auch hier ist es wieder auffällig, wieviele Motorräder ohne Nummernschild fahren.



    Natürlich spiegeln diese Videos nur die Sichtweise derer wieder, die sie gedreht haben, aber angenommen, ich wollte einem Besucher einmal etwas von Frankfurt am Main zeigen, dann macht es auch einen Unterschied, ob ihn nun zum Hauptbahnhof oder nach Seckbach mitnehme.

    Und diese obigen Videos sind sicher nicht die Schokoladenseite, wenn man das mal so sagen darf in diesem Zusammenhang ...., von Burkina Faso, denn das Zentrum der Hauptstadt sieht so aus ... auf diesem zwei Jahre alten Video:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ja, klar nur ist dann die Frage, ob es sich in Großbritannien halt soviel besser lebt. Die drückenden Probleme, die die Leute hier in politischen Foren ansprechen sind ja meistens verbunden damit, dass sich trotz des Sieges des Kapitalismus in der Politik und den Medien ein radikal linkes Narrativ durchzusetzen droht.

    Schiefgehen kann es mit der Existenz grundsätzlich in jedem Land. Ich kann in Deutsch, Russland, USA, China oder Brasilien mit dem Auto überfahren werden. In Burkina Faso mag das Risiko angesichts des weniger ausgebauten Strassennetzes vielleicht etwas geringer sein, was aber zu anderen Lebensrisiken führt.
    Tut man nicht. Nur sehr anders. Besser oder schlechter liegt da im Auge des Betrachters. Beispielsweise bin ich im UK immer besser klargekommen als in Dänemark. Und in beiden Ländern habe ich mich nach Kräften zu integrieren versucht.

    Ist halt auch eine Sache der Chemie.

    Zu Burkina Faso: ich kann mir vorstellen, dass man da viel leichter überfahren wird. Zur fehlenden Infrastruktur kommt halt auch noch eine totale Missachtung jeglicher (mangelhafter) Verkehrsregeln, sei es aus Unwissenheit oder fehlender Durchsetzung.

  7. #97
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Tut man nicht. Nur sehr anders. Besser oder schlechter liegt da im Auge des Betrachters. Beispielsweise bin ich im UK immer besser klargekommen als in Dänemark. Und in beiden Ländern habe ich mich nach Kräften zu integrieren versucht.

    Ist halt auch eine Sache der Chemie.

    Zu Burkina Faso: ich kann mir vorstellen, dass man da viel leichter überfahren wird. Zur fehlenden Infrastruktur kommt halt auch noch eine totale Missachtung jeglicher (mangelhafter) Verkehrsregeln, sei es aus Unwissenheit oder fehlender Durchsetzung.
    Auf dem mittleren Video von meinem Beitrag #95 sieht man aber ab Minute 01:15, dass alle, ausser Rechtsabbieger, an der roten Ampel halten. Also Zitat: "eine totale Missachtung jeglicher (mangelhafter) Verkehrsregeln" ist schon einmal übertrieben. "I've told you a million times not to exaggerate."


    Und zum Schluss der Grünphase huschen dann in diesem Video noch ein paar Autos bei Rot über die Ampel. Das waren in England aber auch immer ein bis zwei Autos, auch tagsüber, ausser an den ganz wenigen Stellen, wo es Rotlichtblitzer gab.

    Und in den letzten beiden Jahren, die ich in England war, also ab 2013 etwa, gab es dann immer mehr Totalirre, die auch im dichten Berufsverkehr sich z.B. rechts neben ein Auto stellten, das direkt vor der Ampel stand, um dann bei Grün diesem Auto vor die Schnauze zu fahren und links abzubiegen. Das waren aber fast immer junge Pakistanis unter 25 Jahre. Mit den entsprechenden Autos: tiefergelegte VW Golf und Subaru Impreza ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    ...
    Zu Burkina Faso: ich kann mir vorstellen, dass man da viel leichter überfahren wird. Zur fehlenden Infrastruktur kommt halt auch noch eine totale Missachtung jeglicher (mangelhafter) Verkehrsregeln, sei es aus Unwissenheit oder fehlender Durchsetzung.
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...
    Die Sache in Burkina Faso ist vermutlich die, wenn man irgendwo tatsächlich sowas wie eine Strasse in der Nähe hat und es wagt darauf zu fahren, ist das Risiko vermutlich vergleichsweise hoch. Allerdings gibt es derlei wahrscheinlich nicht viele.

    Es gibt da auch eine größere Landesrundfahrt (Tour de Faso), die größte Herausforderung für die Radsportler ist da, die ganzen Schlaglöcher zu meiden. Zumindest, die die so groß sind, dass sie Stürze verursachen.

    Was ich zu Großbritannien (exemplarisch für ein westliches Land) meinte ist, die meisten Leute, die hier über Deutschland meckern, regen sich über linke Politik und eine linke Meinungshoheit in den Medien auf. Dasgleiche Problem wird einem in zumindest jedem westlichen Land und vielen Ländern darüber hinaus wiederbegegnen. Ich rede nicht über den Fall, dass jemand unbedingt am Loch Ness leben will, um Nessi näher zu sein!

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Edit: ich war zu langsam. Diese Antwort geht an Rumpelstilz.

    Dass sich Rechtsabbiegeregeln aber von Land zu Land durchaus unterscheiden, ist dir schon klar, oder?
    Wir wissen ja nicht, wie die konkrete Regel in Burkina Faso aussieht und ob selbige gerade mehrheitlich befolgt oder ignoriert wird.

    Und dass das durchaus einer gewissen Ironie nicht entbehrte, sollte man im besten Fall nicht erklären müssen.

    Außerdem gucke ich keine Videos.

    Und England habe ich nur unter Zwang betreten.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die Sache in Burkina Faso ist vermutlich die, wenn man irgendwo tatsächlich sowas wie eine Strasse in der Nähe hat und es wagt darauf zu fahren, ist das Risiko vermutlich vergleichsweise hoch. Allerdings gibt es derlei wahrscheinlich nicht viele.
    Das wiederum kommt auf die lokale und kulturell akzeptierte Definition von “Straße” an.
    Es gibt da auch eine größere Landesrundfahrt (Tour de Faso), die größte Herausforderung für die Radsportler ist da, die ganzen Schlaglöcher zu meiden. Zumindest, die die so groß sind, dass sie Stürze verursachen.
    Das wiederum bedarf keiner Definition von “Schlagloch”. Wobei ich das mit der Tour nicht wusste und interessant finde.

    Was ich zu Großbritannien (exemplarisch für ein westliches Land) meinte ist, die meisten Leute, die hier über Deutschland meckern, regen sich über linke Politik und eine linke Meinungshoheit in den Medien auf. Dasgleiche Problem wird einem in zumindest jedem westlichen Land und vielen Ländern darüber hinaus wiederbegegnen. Ich rede nicht über den Fall, dass jemand unbedingt am Loch Ness leben will, um Nessi näher zu sein!
    Das war mir durchaus klar. Und wenn man sich das momentane politische Kasperltheater (einen politischen Diskurs kann man das ja nicht mehr ruhigen Gewissens nennen) im UK ansieht, war das Beispiel mehr als “apt” gewählt.
    Es spielt halt soviel rein, ob man sich einlebt oder nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben