+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Frida Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, als deutsche Rentnerin, in Ungarn zu leben. Noch haben wir Deutschen die Sicherheit, das wir unsere Rente ins, zumindest europäische Ausland, überwiesen bekommen. Da ist sie wieder, die relative Sicherheit, die für mich Deutschland stets ausgemacht hat. Wir haben hier, bisher, vieles, das eben andere Menschen aus anderen Kulturen zu schätzen beginnen. Irgend jemand im Thread hat das soziale Netz genannt. Das würde ich für alle echten Deutschen auch gerne beibehalten.Aber das es auch JEDEM Zugereisten zugute kommt, in vollem Umfang, das halte ich für FALSCH. Man müsste die Gesetze so ändern, das das eine das andere ausschliesst.
    EU - Ueberweisungen sind heuer voellig unproblematisch, und innerhalb der EU braucht man Betraege unter 10.000 € pro Person bei der Ausreise (und Einreise) nicht zu deklarieren. Wenn du mit 18.000 € nach Ungarn reist, kannst du damit locker ein ganzes Jahr lang zu zweit gut leben. Irgendwann drueckt dann die deutsche Steuererklaerung und sowas; so ganz ausreisen waere schon noch anstrengender, als dort einfach nur zu wohnen. Das bekaeme ich in wenigen Wochen hin, mit nur einer Wohnung. Wenns mir dann dort gefallen wuerde, muesste man halt mal sehen.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Da gibts aber ziemlich viele Ausländer. Überleg dir das gut.
    Nach Afghanistan oder in die Tuerkei oder nach Tunesien wuerde ich auch nicht gehen. Da gibts den Islam, und der ist echt auslaendisch. Alle Laender, wo die Katholische Kirche oder auch die Baptisten... zu Hause sind, betrachte ich als Inland.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich wünsche jedem hier ganz viel Glück in Portugal. Ich kann die Sprache leider nicht, aber auch ohne wird es dort sicher gehen.
    War ich mal in meiner Jugendzeit. In Albufeira [Links nur für registrierte Nutzer] Im Sommer extrem heiss, und der Atlantik extrem kalt. Wer baden will, geht auf der Iberischen Halbinsel an die Mittelmeerkueste. Im Winter stelle ich mir Portugal etwas kuehl vor; da waere die suedliche Mittelmeerkueste auch eher angenehmer. Im Sommer wohl auch sehr heiss.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    “Würden gerne” heißt es da. Das hat nichts mit können zu tun. Oder auch nur mit würden.

    Mal abgesehen vom können, was m.E. schon ausreichend erörtert wurde (Geld, Sprache, Status, Kultur), wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass die ganzen “würde gern”-Leute wirklich auch gehen würden, wenn ihnen mal der erste Schritt (Reisekosten, Visum, Unterkunft) gegeben werden würde. Da gehört schon auch eine gewisse Überwindung zu.

    Das wirkliche Auswandern (mal abgesehen von einem recht abgesicherten Rentnerdasein in einem ausreichend bekannten Land) ist wie schon gesagt eben nicht ganz einfach.
    Im Gegensatz zu der Antwort auf die unpräzise Frage “würdste gern woanders sein?”
    Wenn du von Klein auf Reisen gewohnt bist, ist die Welt eben viel groesser. Die Fragen, die du stellst, stellst du nur, wenn du die Fremde nicht kennst. Fuer mich ist sie eben "keine Fremde". Wuerdest du in den USA leben, die haben ueber 50 Laender mit mehreren Sprachen! -, und dort gereist, haettest du wenig Probleme, in Europa mal umzuziehen.

  5. #165
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Ich frage hier einmal für Jemanden, der nicht deutsch spricht und mich gefragt hat, was ich von Georgien halte. In Batumi am Schwarzen Meer gäbe es preisgünstige Eigentumswohnungen mit Blick aufs Meer.

    Was ist denn die Meinung der Mitforisten dazu?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #166
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Da gehe ich auch mal von aus.

    Der Kuchen ist so groß - wohl deutlich größer als euer beiden Küchlein - daß der Lumpenstaat gierig immer mehr davon für seine Handaufhalter abhaben will.

    Das mißfällt mir sehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also halten wir fest:
    Die meisten Frauen hierzulande bekommen keine Kinder mehr, und die Hälfte der Deutschen will nichts wie weg.
    Ansonsten alles super.
    Ohne gute zukuenftigen Perspektiven will Frau keine Kinder. Das ist normal. In Deutschland musst du deine Kinder lebenslaenglich unterhalten; die Hartz IV - Gesetze. Da ueberlegst du dir den Kinderwunsch sehr genau. Gleichzeitig verlassen die Frauen das sinkende Schiff zuerst; in den 5 Neuen Laendern wandern die Frauen zuerst aus; auf jede Frau im heiratsfaehigen Alter kommen dann etwa 2 Maenner + Musels. Sie ziehen allerdings erstmal in den Westen. Hier die Reiseziele der Maenner und Frauen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    56% der deutschen Auswanderer sind Maenner:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Deutschland leidet nach den Worten von Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn unter einer zunehmenden Abwanderung qualifizierter Köpfe. "Deutschland ist ein Auswanderungsland geworden", sagte Sinn am Donnerstag in München auf dem "Munich Economic Summit".""
    Die größte Anziehungskraft hätten nach wie vor die Vereinigten Staaten, aber auch Kanada, die Schweiz oder Österreich seien beliebt.


    Und: Die 50-Jährigen und Älteren entschieden sich mehrheitlich für Spanien. (Quelle: Destatis)

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Überall in den südlichen Urlaubsländern bekommt man massiv Probleme - bis hin zu mafia-artigen Bedrohungsszenarien - wenn man in Konkurrenz tritt zu der örtlichen etablierten Touristikindustrie, also Strandbewirtschaftung, Gastronomie, Wassersport, Hotelerie etc. Das sollte man besser ganz bleiben lassen. Erfolgsversprechend und weitgehend Problemlos sind IT - und handwerkliche Dienstleistungen sowie ärztliche Tätigkeit. Das mal nur als Tip.
    Stimmt. Hier hat mal ein Schweizer versucht, Bier zu brauen. Nahm sich aus dem Aschaffenburger Raum einen Braumeister. GARIMBA sollte das Bier heissen. Nachdem er die vielen Projekte durch hatte (Dampferzeuger, Druckkessel, Lebensmittelgesetze, ...) und zwei Einheimische eingestellt hatte (ohne die gibts keine Genehmigung fuer einen Auslaender), bekam er nach Jahren - endlich! - seine Lizenz und stellte - DANACH! - fest, dass der Name "GARIMBA" bereits geschuetzt war. Hat dann zugemacht und blieb auf seinem Verlust von mindestens einer Million € sitzen.

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich finde es in jedem Falle gut, dass wir neben einem ausgewiesenen Schwedenhasser auch eine Dänemarkhasserin haben.
    Du kannst mich in den Zirkel aufnehmen. Ich war ja nun beruflich einige Male sowohl in Dänemark, als auch in Schweden und England (und Irland). Irland ist halt pittoresk schön, hat ansonsten aber den gleichen Nachteil wie die andern: es gibt definitiv nichts genießbares zu essen. Ausnahme englisches Frühstück. Ödet nach ein-, zwei Wochen aber auch an.
    Dänemark, ich war da in Saeby und Slagelse, war besonders schlimm. Ich bin ja an sich pflegeleicht die Verköstigung betreffend, aber das.....

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich ne deutsche Kundin, die vor 30 Jahren nach Kanada ausgewandert ist und zu Besuch war.
    O-Ton vor der Abreise: "Keine zehn Pferde bringen mich je wieder nach Deutschland"

    Die Verbitterung der Besucher fällt mir immer wieder auf.
    Gerade in Kanada leben viele Ex - Deutsche. Als Deutscher wird man da sofort akzeptiert und bekommt Kontakte. Die Deutsch - Kanadier wollen EINMAL ihre Heimat mal wiedersehen (oder die Heimat der Eltern). Dass ein Deutsch - Kanadier jemals wieder nach Deutschland zurueckgezogen waere, oder ein US - Deutscher, habe ich noch nie gehoert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben