+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das sind Luftschlösser.Das Auswandern setzt exzellente,zumindest gute Sprachkenntnisse voraus. Da reicht kein peinliches Denglisch. Da braucht es Französisch, Italienisch, Spanisch etc.
    Muss nicht sein, aber es ist sicher von Vorteil. Ich bin vor 23 Jahren weg und sprach nicht und kannte auch nicht die Oertlichkeit so genau. Ein Basiswissen der VHS schadet nicht und man ist dann nicht staendig auf Beutelschneider angewiesen, die zu ueberwiegendem Teil zu den eigenen Landsleuten gehoeren ( Aufenthaltsgenehmigung, Landkauf etc.) Richtig lernt nan eine Sprache auch nur, wenn man sich unter die Leute mischt, den es gibt immer ueberall Abweichungen in Grammatik, Wort und Aussprache.Fuer eine Auswanderung braucht es eine gute Standfestigkeit, einen wachen Geist, Ideen, Konzepte, Menschenkenntnis, handwerkliches Koennen, Geld und nach Moeglichkeit eine robuste Gesundheit.
    Wer schon in D. nichts gerissen hat und noch dazu verrueckten Ideen und Anschauungen nachhaengt, dem Suff und Drogen verfallen ist, der bleibt besser in seiner sozialen Haengematte.
    Leider werden von solchen Leuten in den letzten Jahren hier immer mehr angeschwemmt.
    Viribus unitis

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (…)
    Aber die allermeisten stellen am Ende des Geldes fest, dass es doch keine so gute Idee war mit dem Auswandern und dort leben zu können wie Gott in Frankreich, sondern kehren dann reumütig ins kuschelige Deutschland mit seinen noch kuscheligeren Sozialsystemen zurück.
    und küssen die heilige, deutsche H4-Erde.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Daß die Hälfte der Befragten tatsächlich abhauen will, wage ich zu bezweifeln. ...
    Naja, es hängt nicht nur am Wollen, sondern auch am Können. Und selbst die, die könnten, überlegen drei mal, ob sie Freunde und Familie hinter sich lassen wollen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    und küssen die heilige, deutsche H4-Erde.
    Rülps...

    Na Kurti, gerade ein Bäuerchen gemacht? Braves Bübchen!

  5. #15
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Einen Trend zur Auswanderung beobachte ich derzeit bei Jungakademikern, wobei da tatsächlich folgende Kriterien genannt werden (Reihenfolge ohne Relevanz):
    1. Bessere Arbeitsbedingungen
    2.Bessere Bezahlung
    3.Bessere Entwicklungsmöglichkeiten (Forschung)

    Mein Eindruck ist, diese Leute informieren sich vorher gut über das jeweilige Land und sind sich bewußt über die Anlaufschwierigkeiten.
    Das, was mich aus der BRD treiben würde, wie die von wtf genannten Parameter, spielte keine nennenswerte Rolle. Was ich wiederum verständlich finde, sind diese Leute ja überwiegend an studentische Milieus gewöhnt, wo man i.A. mit ausländischen Kommilitonen keine nennenswerten Probleme hat sowie mit den Feinheiten als BRD-Steuersklave noch kaum Bekanntschaft geschlossen hat.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Einen Trend zur Auswanderung beobachte ich derzeit bei Jungakademikern, wobei da tatsächlich folgende Kriterien genannt werden (Reihenfolge ohne Relevanz):
    1. Bessere Arbeitsbedingungen
    2.Bessere Bezahlung
    3.Bessere Entwicklungsmöglichkeiten (Forschung)

    Mein Eindruck ist, diese Leute informieren sich vorher gut über das jeweilige Land und sind sich bewußt über die Anlaufschwierigkeiten.
    Das, was mich aus der BRD treiben würde, wie die von wtf genannten Parameter, spielte keine nennenswerte Rolle. Was ich wiederum verständlich finde, sind diese Leute ja überwiegend an studentische Milieus gewöhnt, wo man i.A. mit ausländischen Kommilitonen keine nennenswerten Probleme hat sowie mit den Feinheiten als BRD-Steuersklave noch kaum Bekanntschaft geschlossen hat.
    Ich bin immer wieder erstaunt,wenn junge deutsche Akademiker jammern,daß die Einheimischen in der Wallonie und in Frankreich,sowie in Italien den Sprach-Austausch in Englisch verweigern.

  7. #17
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt,wenn junge deutsche Akademiker jammern,daß die Einheimischen in der Wallonie und in Frankreich,sowie in Italien den Sprach-Austausch in Englisch verweigern.
    Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Die Sprache des zukünftigen Landes wird zumindest rudimentär (Grundkenntnisse) erlernt. Sprachkenntnisse sind häufig eine Bedingung bei der Ausschreibung einer Arbeitsstelle im Ausland. Fließendes Englisch ist stets Minimum, dazu dann noch mindestens Grundkenntnisse der Landessprache(n).

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Brombeere Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein, aber es ist sicher von Vorteil. Ich bin vor 23 Jahren weg und sprach nicht und kannte auch nicht die Oertlichkeit so genau. Ein Basiswissen der VHS schadet nicht und man ist dann nicht staendig auf Beutelschneider angewiesen, die zu ueberwiegendem Teil zu den eigenen Landsleuten gehoeren ( Aufenthaltsgenehmigung, Landkauf etc.) Richtig lernt nan eine Sprache auch nur, wenn man sich unter die Leute mischt, den es gibt immer ueberall Abweichungen in Grammatik, Wort und Aussprache.Fuer eine Auswanderung braucht es eine gute Standfestigkeit, einen wachen Geist, Ideen, Konzepte, Menschenkenntnis, handwerkliches Koennen, Geld und nach Moeglichkeit eine robuste Gesundheit.
    Wer schon in D. nichts gerissen hat und noch dazu verrueckten Ideen und Anschauungen nachhaengt, dem Suff und Drogen verfallen ist, der bleibt besser in seiner sozialen Haengematte.
    Leider werden von solchen Leuten in den letzten Jahren hier immer mehr angeschwemmt.
    Zu Stroessners Zeiten war die deutsche Gemeinde in Ascunsion noch ziemlich klein, aber jetzt treibt sich da soviel Gesindel rum, dass sich dort nicht mal ein Kurzurlaub lohnt.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Daß die Hälfte der Befragten tatsächlich abhauen will, wage ich zu bezweifeln.

    Für Leistungswillige besteht der strategische Vorteil in Deutschland mittlerweile aber nur noch in der medizinischen Versorgung (und meinetwegen den tollen Brotsorten). Dem stehen horrende Abgabenlasten, linksfaschistisches Denunziantentum, geisteskranke politische Führung, Neidkultur, steigende Gewalt, schwindende Freiheit, widerliches Gesocks aus sämtlichen Shithole Countries des Planeten, katastrophale Zukunftsaussichten und Scheißwetter gegenüber.
    Ich denke Deutschland ist ideal für "Glücksritter". Kannst alles versuchen, und wenn du scheiterst stehst du trotzdem nicht völlig dumm da. Aber dass es in anderen Ländern ruhiger zugeht, halte ich für eine Mär die durch Sendungen wie "die Auswanderer" oder "Urlaubstester" befeuert wird.

  10. #20
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, und was wirst du in Portugal machen?
    Bin gerade 65 Jahre alt geworden.

    Zur Pension, die Schweiz ist zu teuer für Pensionierte und hat zuviel Neger, Muschkoten, Balkas und noch solchen Abschaum.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben