+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #311
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Heute früh hab ich im Halbschlaf vernommen, dass jährlich eine Million Deutsche auswandern. Da hab ich mich ja wohl verhört.
    Dafür kommen ja dann 1 Mio Goldstücke pro Jahr. Deutschland wird dadurch immer reicher.

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.701

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Die Anzahl der Deutschen Auswanderer ist deutlich geringer, hier in Blau:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür kommen um so mehr ins Land:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieht nicht gut aus.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  3. #313
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.350

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Deutschland auf dem Wege in die totale Verblödung, also möglichst weg


    Patent und Verstand: Ex-Kolonie Südkorea überholt Deutschland Zu wenig Patente

    Südkorea ist überaltert, holt sich keine ausländischen Arbeiter ins Land, hat nahezu keine Bodenschätze, war unterdrückte Kolonie der Japaner und vom brutalen Korea-Krieg verwüstet – nun überholt es Deutschland technisch und intellektuell./ .....

    Nun ließe sich die fernöstliche Migrationspolitik immer noch übernehmen. Doch Seoul arbeitet zusätzlich mit einem Faktor, den man nicht nachmachen kann: Bei PISA 2018 hat Südkorea unter 1.000 Kindern 69 Meisterrechner, Deutschland aber nur 28. Bei TIMSS 2019 erreichen Südkoreaner in Mathematik durchschnittlich 600 Punkte (Platz 3 hinter Singapur und Hongkong), die Deutschen dümpeln bei 521 (Platz 25). Niemand weiß, warum das so ist. Es führt gleichwohl dazu, dass Südkorea neben Taiwan das einzige Land ist, das 5-Nanometer-Halbleiter bauen kann. Machen, was andere einfach nicht hinbekommen, ist eine mächtige Rezeptur, wird hierzulande aber als Lieferkettenproblem schöngeredet. Für eine Rückkehr von Europäern in diese Kette fehlt nicht Geld, sondern Verstand. Solange man bei Mathe-Assen hinten liegt, kann Ostasien nur dominanter werden. Dass da kein unabwendbares Schicksal waltet, demonstriert die Schweiz. Sie erringt bei einem Zehntel der deutschen Bevölkerung 2021 gut drei Zehntel der deutschen PCT-Patente.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #314
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Deutschen Auswanderer ist deutlich geringer, hier in Blau:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür kommen um so mehr ins Land:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieht nicht gut aus.
    Die meisten die auswandern wollen haben schlichtweg gar kein Geld dafür.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #315
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutschland auf dem Wege in die totale Verblödung, also möglichst weg


    Patent und Verstand: Ex-Kolonie Südkorea überholt Deutschland Zu wenig Patente

    Südkorea ist überaltert, holt sich keine ausländischen Arbeiter ins Land, hat nahezu keine Bodenschätze, war unterdrückte Kolonie der Japaner und vom brutalen Korea-Krieg verwüstet – nun überholt es Deutschland technisch und intellektuell./ .....



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für den großen Reset reicht ein langer Lockdown.

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die meisten die auswandern wollen haben schlichtweg gar kein Geld dafür.
    Das Leben in Übersee ist fürwahr kein Zuckerschlecken, insbesondere wenn es an den notwendigen Sprach- und Berufskenntnissen mangelt.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.550

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die meisten die auswandern wollen haben schlichtweg gar kein Geld dafür.
    Kein Geld, keine Ahnung, kein Konzept.

  8. #318
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das Leben in Übersee ist fürwahr kein Zuckerschlecken, insbesondere wenn es an den notwendigen Sprach- und Berufskenntnissen mangelt.
    Wenn ich wollte könnte ich ein Negerdorf kaufen und da den Häuptling geben
    Quatsch, aber mit 30 000 Euro Startgeld, denke ich mal soll man lieber in D. bleiben.
    Wenn die Hereros wieder sagen "Willkommen", kaufe ich dort erst mal ein Haus für 100 000 bis 150 000 Euro und meine Frau und ich verfügen auch in Afrika über mindestens 10 000 Euro monatliche Bezüge.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #319
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.350

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Für den großen Reset reicht ein langer Lockdown.
    Blöd hat Deutschland übernommen. Das mit dem Lockdown, war der Ultimative Deppen Geschäft einer Regierung. Wie blöde muss man sein, das man Deppen beauftragt, Lockdow Papiere zu schreiben, mit erfundenen Facebook Viren.




    Nichts geht mehr
    Wer arbeitet ist der Dumme – das ist die Ursache für den Stillstand in Deutschland
    Von Mario Thurnes
    Di, 28. Juni 2022

    Corona hat uns so viel Staat wie noch nie in der Bundesrepublik gebracht. Mit zwei Folgen: Es lohnt sich nicht mehr zu arbeiten und nichts funktioniert mehr. Das beste Beispiel dafür ist die Situation an den Flughäfen.

    IMAGO/NurPhoto

    Erinnert sich noch jemand an Peter Altmaier (CDU)? Er war Merkels Wirtschaftsminister. Wenn es heute an Gas fehlt, an Speichern für Gas oder an Alternativen zu Gas, dann ist das zu einem guten Teil die Folge seiner Amtszeit. Jener Peter Altmaier behauptete im März 2020 vollmundig: „Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren.“ Das war schlicht Größenwahn. Doch das war noch nicht mal das schlimmste daran – der Christdemokrat etablierte ein Verständnis vom Staat, der alles besser kann als seine Bürger, auch als die Wirtschaft. Und es folgte eine Entwicklung, in der scheinbar Selbstverständliches aufhörte zu funktionieren – vor allem die Wirtschaft. [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.550

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Goodbye Deutschland" auf Vox sehe, dann zeigen die immer nur Deutsche, die im Ausland gescheitert sind. Und wenn das von mir aus auch alles gescripted ist, dann sehen die doch schon ziemlich runtergekommen aus. Man liest auch öfters mal, dass die Hälfte der Ausgewanderten nach einigen Jahren wieder mehr oder weniger verarmt zurückkommt und sofort in H4 fällt. Mich wundert es dann immer, woher die überhaupt noch Geld für einen Flug zusammenkratzen. Die, die es nicht schaffen, von denen dürfte sich ein Teil wohl auch umbringen.

    Für mich ist das nichts mehr, und war es auch nie, obwohl ich mal perfekt Spanisch sprach und jetzt nur noch perfekt Portugiesisch. Diese Südländer sind einfach zu heftig für mich. In der Dominikanischen Republik war ich 1992 und 93. So schön, wie die Strände da auch sind: Aus dieser Insel kann man kein Mallorca machen. Und das Elend mit den Haitianern war damals auch schon so. Für mich ist in erster Linie erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, und dass solche Südländer niemals so richtig hochkommen werden. Ich bin tagsüber durch die übelsten Gegenden in Santo Domingo geschlendert. Überfallen wurde ich nie. Später hörte ich, dass sie mich für einen Mormonen hielten, und davor haben auch üble gestalten Schiss. Denn die sind fast alle gottesfürchtig.
    Ein Taschendieb hat es in Santo Domingo bei mir probiert. Ich merke sofort wenn jemand den Abstand im öffentlichen Raum von 1, 5 m unterschreitet, im Laden ist es mir egal.
    In Prag hat man mir hinten Geld raus, weil auf der Rolltreppe zur Metro alle dicht hintereinander waren.

    ISt ja auch ein Unterschied ob man in Dom Rep den Lebensunterhalt verdienen will oder als Rentner hingeht.
    Dort existieren bedeutet du scharst dich wieder um Touristen und deren Knete.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 13:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 21:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben