+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    80-90% schon. Es ist allerdings eine frustrierendere Erfahrung zu sehen, wie ein Land was soviel mehr Möglichkeiten und Optionen hätte auf Schwellenlandlevel zurückfällt.
    Ich kenne einige Schwellenländer. Noch sieht das in Deutschland m.E. anders aus. Da sollte man Deutschland schon ein wenig wertschätzen.

    Es gibt manchmal natürlich so Rumgejammer, über das man nur lachen kann, wenn PÜyhia hier immer wieder schreibt, dass das Niveau auf venezuelanischen Universitäten soviel höher ist, weil das in irgendeinem Ranking im Handelsblatt stand, frage ich mich, ob solche Leute den Schuss noch gehört haben.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Einige Auswanderungswünsche ergeben Sinn, wenn zum Beispiel die Industrieproduktion sich mehr und mehr nach Fernost verlagert und hier eine gewisse Nähe von Nutzen ist. Vielleicht auch wenn jemand ein Konzept einer Riesenbiofarm lieber in Russland umsetzen will.
    Das Problem hierbei ist leider, dass diese Länder oftmals sehr restriktiv sind, was Firmen in ausländischer Hand angeht. Es gibt dort auch nicht die gleiche Rechtssicherheit wie im Westen, und ich kenne einige Firmen, die sich daran die Finger verbrannt haben.

    Andere westliche Länder können ein schönes Ziel sein, haben aber mehr oder minder ähnliche Probleme.
    Sie haben zumindest auch Probleme, wenn oftmals einer anderen Art. Aber je nach dem wie man veranlagt ist, kann man dort schon glücklich werden. Das Problem ist nur, dass diese Ländern nicht unbedingt auf deutsche Einwanderer warten.

  2. #82
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich ganz entschieden, das völlig normale Misstrauen gegenüber allem Fremden eine Phobie, also eine Angststörung, zu nennen.

    Zumal die Insassen unserer Gefängnisse bestätigen, dass Misstrauen gegenüber Fremden nicht nur ein unbrauchbarer evolutionärer Rest wie der Blinddarm oder das Steißbein ist.
    Da bin ich ganz bei Dir, ich finde diese Bezeichnung auch unpassend. Da wird einfach eine natürliche Verhaltensweise begrifflich sozusagen pathologisiert. Einer von vielen Gründen, warum ich Disziplinen wie Psychologie und Soziologie skeptisch gegenüber stehe.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.153

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    und küssen die heilige, deutsche H4-Erde.
    Sagen deine geliebten Migranten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich ganz entschieden, das völlig normale Misstrauen gegenüber allem Fremden eine Phobie, also eine Angststörung, zu nennen.
    ...
    Es ist schon eine uralte Masche, unliebsame Meinungen und Verhaltensweisen zu pathologisieren. Auf Grund der heute nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, sich Informationen an den Systemmedien vorbei zu beschaffen, ist es schwieriger geworden, diejenigen, die ideologisch nicht auf Linie liegen, einfach zu liquidieren. So werden sie halt entweder als pathologisch gestört ("Phobien") hin- und damit kaltgestellt oder sie werden unter "Nazis" kategorisiert. Damit dürfen sie zwar weiter bis zu ihrem Ende vor sich hin vegetieren, aber sie sind sozial erledigt. Es lässt sich trefflich streiten, ob die letztere Variante tatsächlich humaner ist.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich ne deutsche Kundin, die vor 30 Jahren nach Kanada ausgewandert ist und zu Besuch war.
    O-Ton vor der Abreise: "Keine zehn Pferde bringen mich je wieder nach Deutschland"

    Die Verbitterung der Besucher fällt mir immer wieder auf.
    Das ist bedauerlich, aber interessant wäre schon, welche Probleme sie hätte. Gerade war kürzlich hier eine kanadierin miot Mann, sie hatten sich in der Haus-Nummer geirrt. Kamen als Gäste Airbnn (o.s.) Straße war richtig.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sie haben zumindest auch Probleme, wenn oftmals einer anderen Art. Aber je nach dem wie man veranlagt ist, kann man dort schon glücklich werden. Das Problem ist nur, dass diese Ländern nicht unbedingt auf deutsche Einwanderer warten.
    Ja, klar nur ist dann die Frage, ob es sich in Großbritannien halt soviel besser lebt. Die drückenden Probleme, die die Leute hier in politischen Foren ansprechen sind ja meistens verbunden damit, dass sich trotz des Sieges des Kapitalismus in der Politik und den Medien ein radikal linkes Narrativ durchzusetzen droht.

    Schiefgehen kann es mit der Existenz grundsätzlich in jedem Land. Ich kann in Deutsch, Russland, USA, China oder Brasilien mit dem Auto überfahren werden. In Burkina Faso mag das Risiko angesichts des weniger ausgebauten Strassennetzes vielleicht etwas geringer sein, was aber zu anderen Lebensrisiken führt.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Wer in Deutschland nichts erreicht hat, der erreicht im Ausland in der Regel auch nichts. Und wer in Deutschland etwas erreicht hat, der denkt nicht im Traum daran aus diesem Land auszuwandern, bestenfalls im Alter in den Wintermonaten in einem warmen Land zu überwintern, so wie es die Zugvögel tun.


    Und dennoch, wer aus irgendwelchen Gründen in ein anderes Land eine neue Existenz aufbauen will, der sollte unbedingt über die notwendigen Voraussetzungen dafür verfügen. Eine gute Schul- und Berufsausbildung ist ein absolutes Muss, denn Hilfsarbeiter braucht man in der Regel nicht im Ausland, davon haben die selber genug. Auch eine solide und feste Vorstellung von der Tätigkeit, die man in dem betreffenden Staat ausüben will, sollte vorhanden sein und ebenfalls muss es eine reale Nachfrage nach dem Können, das man beherrscht, in diesem Land geben. Selbstreden, dass das vorher genau ermittelt werden muss und man nicht nur glaubt, dass das so ist!
    Auswandern bedeutet aber nicht in ein menschenleeres Land einzuwandern, denn die gibt es heutzutage nicht mehr. Was man braucht, um in einer fremden Gesellschaft bestehen zu können, sind gute Sprach- und Landeskenntnisse. Wer glaubt, er könne sich durch eine fremde Gesellschaft stammeln, ist ein Tor und wird recht schnell am Boden liegen. Ausreichende Kenntnis im Rechtssystem sind notwendig, damit man vor bösen Überraschungen geschützt ist und die gibt es in fremden Staaten zuhauf!
    Eins der wichtigsten Dinge sollte man aber nicht vergessen und das ist das Geld. Umso mehr man davon hat, um so leichter wird der Einstieg in das neue Leben sein. Umso weniger man davon hat, umso schwieriger wird der Anfang sein, es sei denn, man verfügt über eine wirklich exzellente Ausbildung oder geschäftliches Wissen. Trifft das aber nicht zu, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch ein Auswanderer mit einer guten Schul- und Berufsausbildung in dem fremden Land scheitern wird, so wie es nach dem Zweiten Weltkrieg auch viele deutsche Auswanderer widerfuhr und sie zurück kamen, in die gute alte deutsche Heimat.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Du lebst in Paraguay , kannst Du nicht mal berichten, wie es sich dort lebt ? Warum wollen da so viele Deutsche hin ? Bekommt man dort so leicht ein Dauervisum ? Und was sind für Dich die Vorzüge dort gegenüber der BRD ? Was war dein Grund dort hin zu ziehen ?? Wie hast Du es geschafft dort über die Runden zu kommen ? Wie sind die Menschen (Einheimischen ) ?
    In Paraguay ist die Einwanderung recht einfach und leicht. In den anderen südamerikanischen Länder ist es etwas schwieriger aber auch möglich. Außerdem gibt es relativ viele Deutschstämmige in diesem Land.


    Paraguay – Einwanderungsbestimmungen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Paraguay ist kein Traumland.

    Fettung durch mich
    Mein lieber @Kurti, ganz Lateinamerika ist kein Traumland, sondern ein hartes Pflaster, auf dem man sehr hart aufschlagen kann, wenn man nicht aufpasst!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Thomas Gottschalk und seine Frau hat auch das Heimweh zurück nach Deutschland getrieben.
    Klar, die USA sind ja auch teuer und schnell wird dem Unbedarften dort das Geld aus der Tasche gezogen und er kommt geläutert wieder in die Heimat zurück.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben