+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

  1. #1
    USGerman
    Gast

    Standard TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Wir leben in einer Welt in der alles mit GELD erreichbar scheint - in welcher in den Echo Kammern des Internet (social media) LUEGEN laengere Beine haben als Aufrichtigkeit und Integritaet........in einer welt in der religioese ethische Hilfe /Familenzusammenhang immer mehr verblasst .....in der fake news immer mehr an Macht bekommen....

    Wir leben in einer Welt in der DATEN das neue Oel sind - und in China wird es ab 2020 einen 'citizen score' geben - welcher ziemlich 'authoritaer' daherkommt.... fuer uns wenig charmant.......

    Ich frage mich ob es moeglich waere DIGITALE medien zu nutzten um ein NARRATIV zu entwickeln welches an das Fundament eines jeden Menschen appeliert - unabhaenig von Herkunft - Ort, Religion, poltischer Einstellung etc......welches INTEGRITAET und MENSCHLICHKEIT ..... viral macht

    Das NARRATIV wuerde dazu dienen TRUST (Vertrauen) zu bilden als der Grundpfeiler einer gesunden community.....

    Ich denke es waere ZEIT fuer eine CURRENCY of TRUST - eine Weltwaehrung von Trust - die ich TRUSTOS nennen moechte - und die webseite ist [Links nur für registrierte Nutzer]

    es geht dabei nicht um mich oder um damit Geld zu verdienen - sondern NUR UM DIE IDEE

    ich stelle mir eine welt vor in der es eine Forbes liste von Menschen mit hoher Integriaet gibt - wo kinder sich an solchen Menschen orientieren - nicht nur an 'geld verdiene' wo es Mechanismen gib (aehnlich wie ein central banker die interest rate veraendert) dass verfeindete Menschen /Staaten TRUST austauschen und dies besonders hoch bewertet wird. Wo Menschen im TV ihren trustos ID nummer einblenden um von den Zuschauern TRUST punkte zu bekommen - wo es neben dem GDP ein GTP ein global TRUST score gibt .... von Menschen von communities und von Laendern......



  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Ich will die 70er Jahre zurück!

    Das ist nicht mehr meine Welt.

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Je mehr Geld auf den von traditionell familien-fähigen Banken liegt , desto "integrer" die Person .

    Der Untermensch als Fußvolk der Industrie wird niemals "integer" werden können .


    # ***

    Fachlich : Finanziere einen Universitäts-Supercomputer und leg' los !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Und wo endet der Gedanke des Strangerstellers dann? Und was soll dieser Strang bezwecken? "Nudging"?



    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich will die 70er Jahre zurück!

    Das ist nicht mehr meine Welt.
    Ich auch ,die 70 Jahre waren voller Saft und Kraft ,und ich 30-40 Jahre alt .
    Traum Jahre .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Sog. "Echokammern" sind ein Journalistenmärchen und in der emp. Sozialforschung nicht nachgewiesen.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Und wo endet der Gedanke des Strangerstellers dann? Und was soll dieser Strang bezwecken? "Nudging"?

    ###
    edit
    ###
    Ich tippe auf Werbung für seine Website!

  8. #8
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Werbung für seine Website!
    Wenn ich schon den Nutzernamen "USGerman" sehe und dann den Inhalt der Seite,
    dann dünkt mir Übeles.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich will die 70er Jahre zurück!

    Das ist nicht mehr meine Welt.
    Einige tausend Jahre zurück, als man noch seine Ruhe hatte als Mensch, ohne sekündlich die Möglichkeit zu haben terrorisiert zu werden, welches die fortschreitende Technisierung ermöglicht. Gleichzeitig einher geht damit die geistige Verblödung der Menschheit. Eine Degeneration, welche oberflächlich nicht wahrgenommen wird von der Endzeitkreatur.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #10
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: TRUST als neue Waehrung der Menschlichkeit

    Zitat Zitat von USGerman Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer Welt in der alles mit GELD erreichbar scheint - in welcher in den Echo Kammern des Internet (social media) LUEGEN laengere Beine haben als Aufrichtigkeit und Integritaet........in einer welt in der religioese ethische Hilfe /Familenzusammenhang immer mehr verblasst .....in der fake news immer mehr an Macht bekommen....

    Wir leben in einer Welt in der DATEN das neue Oel sind - und in China wird es ab 2020 einen 'citizen score' geben - welcher ziemlich 'authoritaer' daherkommt.... fuer uns wenig charmant.......

    Ich frage mich ob es moeglich waere DIGITALE medien zu nutzten um ein NARRATIV zu entwickeln welches an das Fundament eines jeden Menschen appeliert - unabhaenig von Herkunft - Ort, Religion, poltischer Einstellung etc......welches INTEGRITAET und MENSCHLICHKEIT ..... viral macht

    Das NARRATIV wuerde dazu dienen TRUST (Vertrauen) zu bilden als der Grundpfeiler einer gesunden community.....

    Ich denke es waere ZEIT fuer eine CURRENCY of TRUST - eine Weltwaehrung von Trust - die ich TRUSTOS nennen moechte - und die webseite ist [Links nur für registrierte Nutzer]

    es geht dabei nicht um mich oder um damit Geld zu verdienen - sondern NUR UM DIE IDEE

    ich stelle mir eine welt vor in der es eine Forbes liste von Menschen mit hoher Integriaet gibt - wo kinder sich an solchen Menschen orientieren - nicht nur an 'geld verdiene' wo es Mechanismen gib (aehnlich wie ein central banker die interest rate veraendert) dass verfeindete Menschen /Staaten TRUST austauschen und dies besonders hoch bewertet wird. Wo Menschen im TV ihren trustos ID nummer einblenden um von den Zuschauern TRUST punkte zu bekommen - wo es neben dem GDP ein GTP ein global TRUST score gibt .... von Menschen von communities und von Laendern......


    Wer bestimmt und bewertet was oder wer wieviel "trust", also Vertrauen verdient, bekommt?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Menschlichkeit
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 04:54
  2. Wie der Mensch die Menschlichkeit lernte
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:14
  3. Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:45
  4. Eoro staerkste Waehrung der Welt!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:32
  5. menschlichkeit und solidarität : die tabak - industrie
    Von ernesto, die katze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben