+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 181

Thema: Gauland mit Hitler verglichen

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat von solg [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Heute wärmt der Gallier-Comic der Anti-Globalisierungsbewegung das Herz, die das Heil in der Abkoppelung autarker Volkswirtschaften vom bösen „Empire“ des Kapitalismus und der Hochtechnologie sehen. Wenn man daran denkt, kann einem das Lachen freilich schon vergehen."
    Die Zukunft gehört eh dem Warhammer-40000-Imperium...Faschismus und Rassismus galaxisweit

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #112
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.713

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Hoffe der Klamauk hat sich jetzt damit erledigt. Hab den Strang nochmal gelesen aber diese Begründung noch nicht gefunden, ... wenn es denn schon erwähnt wurde, ... vergessen !

    [...]Jetzt kommt es: Gauland hat tatsächlich abgeschrieben! Aber nicht von AH, sondern von Michael Seemann, einem renommierten Blogger und Autor für Spiegel, Zeit etc., Der hatte im Oktober 2016 einen Gastbeitrag im TAGESSPIEGEL (!) über die “Klassenlose Gesellschaft” geschrieben. Gauland hat diese Passagen fast wörtlich übernommen, was ein TS-Leser herausfand.[...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #113
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, Ähnliches entweder schon bei Arthur Moeller van den Bruck, "Das Dritte Reich", oder bei Oswald Spengler, "Jahre der Entscheidung", gelesen zu haben.

    Müßte/könnte ich einmal nachschauen, aber ich glaube, dass ich gerade zu faul dazu bin.

    Der "Thule"-Werberedner Hitler war ohnehin ein großer Plagiator.

    Die meisten Ideen - im Grunde das ganze geschlossene System der Idee der Rassenrevolution - hat er übrigens bei Lanz von Liebenfels geklaut. Dass den heute keiner mehr kennt, dafür hat Hitler selbst gesorgt, denn nach der Machtübernahme liess er systematisch alle Schriften von Liebenfels aus dem Verkehr ziehen.
    Was ist die Idee der Rassenrevolution und was ist daran geschlossen?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hoffentlich reicht dein "vielfältiges Denken" bald auch mal für eine korrekte Rechtschreibung aus, Kumpel...
    Sieht dir und den anderen nationalistisch verkackten Typen ähnlich. Man kapriziert sich auf Unwesentliches, weil es im Wesentlichen nicht reicht.

    Außerdem zeigst du RF mal in deinem angegriffenen Post. Den Rest schenk ich mir.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Fragt sich, welche/r Göring !
    Ach so daran habe ich nicht gedacht.

    Himmler mit Goebbels vergleichen ist das strafbar?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dr. Jan Bollinger
    Nazi-Keule, tiefergelegt

    Kurz vor der Bayernwahl lesen die Merkeltreuen anscheinend Tag und Nacht Hitler-Reden. Irgendwas muss doch zu finden sein, woraus man eine Nazi-Keule gegen die AfD basteln kann.

    Nun soll also jeder Globalisierungskritiker ein „Hitler light“ sein? Oder nur, wenn er in der AfD ist? Dass es in der Gesellschaft eine „globalisierte Klasse“ gibt, die nicht mehr nach dem Konzept von ortsgebundener Heimat lebt (oder leben kann), ist Realität. Viele junge, gebildete Menschen verlassen ihre ländliche Heimat, um in Großstädten zu studieren. Unternehmen verlangen von Arbeitnehmern „Flexibilität“. Regelmäßige Jobwechsel und Auslandserfahrungen werden zum Muss für eine erfolgreiche Karriere. Befristete Arbeitsverträge verhindern langfristige Bindungen. Mit 1933 hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Statt Nazi-Keulen zu basteln, sollten sich alle gesellschaftlichen Kräfte lieber mit den aktuellen Problemen in unserem Land beschäftigen. So wie die AfD. Wir kämpfen für echte Problemlösungen.

    Nur noch AfD!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich finde diesen Vorwurf eigentlich ganz witzig, denn seien wir mal ehrlich: Ähnlich ist die Argumentation.

    Witzig finde ich es aber deswegen, weil die alterwürdige FAZ, das Kampfblatt der Transatlantiker, diesen Text ja durchgehen lassen hat durch die interne Zensur!
    Und wenn ein Gauland einen Gastbeitrag schreiben darf, dann wird man sicherlich ganz GENAU schauen, was er da schreibt.

    Es gab also inhaltlich wohl an dem Text nichts auszusetzen, die FAZ will ja nicht nachher noch vom VERFASSUNGSSCHUTZ unter Beobachtung gestellt werden wegen VÖLKISCHEM Denken. Ja, das habe ich heute von einem Berliner Jura - Professor gelesen: Wer "völkisch" denkt wie ein Höcke, der muss beobachtet werden vom VS!

    Es geht also offenbar nicht darum, WAS Gaulandt geschrieben hat, sondern es geht mal wieder darum, dass ein anderer, der es vor 80 Jahren mal so gesagt hat, ein ganz ganz ganz böser Mensch war.

    Der böseste Mensch der Welt. Vor ihm gab es keinen Böseren - nicht mal Pontius Pilatus, und nach ihm sowieso nicht. (nein, auch nicht Trump!)

    Demnach müsste eigentlich Hitlers grosser Gegenspieler, Joseph Stalin, ein ganz ganz ganz LIEBER MENSCH gewesen sein, denn der hat ja Adolf besiegt.

    Kann die SPD nicht vielleicht mal im Archiv schauen, vielleicht schreibt dann Nahles eine Stalin Rede als Gastbeitrag im Spiegel, und die SPD schnellt wieder auf 40 Prozent?

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die nächste Hetze gegen die AfD:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle Parteien gegen den Anti-Islam-Antrag der AfD.
    Dieser Hetz Artikel ist echt lustig.

    Einerseits wird der AfD vorgeworfen, die AfD hätte in ihre Antrag nicht klar gemacht, welche Teile des Korans denn verfassungsfeindlich sind.

    Als Curio dann in seiner Rede eben genau diese Teile des Korans vorliest, geht das aber auch wieder nicht, denn dass ist ja dann "aus dem Zusammenhang" gerissen.

    Jubeln tut der Focus dann, als das U-Boot Omid Nouripour von den "Grünen" der AfD eine "nachhilfestunde in Sachen Islam" gibt:

    Es gibt nämlich "verschiedene Arten der Scharia, und einige dieser "Scharia - Versionen" seien durchaus Grundgesetzkompatibel.

    In welchem mehrheitlich islamisch bewohntem Staat dieser Erde diese "Scharia Light" nun umgesetzt wird, erklärt und Nouripur leider nicht.
    Vermutlich spielt er auf Länder an, in denen der Islam noch nicht die Macht übernommen hat, da ist die Scharia natürlich sehr moderat bisher

    Nehmen wir nur mal einen Aspekt des Islams, der gegen unser Grundgesetz verstösst:
    Apostasie.
    Es gibt kein einziges islamisches Land, in der ein Austritt oder Übertritt möglich wäre.
    Aus dem einfachen Grund, dass keine Missionierung anderer Religionen erlaubt ist.

    Soweit so gut, ich habe sogar Verständniss dafür: Man steht nicht auf "westliche" Dekadenz wie den CSD in islamischen Ländern.
    Nun fordert aber der Islam dieses Recht zur Missionierung vehement ein. Und die "Deutschland verrecke" - Parteien des Bundestages unterstützen die islaischen Invasoren dabei tatkräftig.

    Eine "andere Auslegung der Scharia", wie Omodpour uns vorlügt, gibt es also in Wahrheit nicht. Sie würde den ganzen Islam und seinen Herschaftsanspruch in Frage stellen.

  8. #118
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Eine weitere Reaktion:
    Berlin
    Das Internationale Auschwitz Komitee hat dem AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland vorgeworfen, er wolle die deutsche Gesellschaft „durch Hass und die Förderung niedriger Instinkte zerstören“. Christoph Heubner, der Exekutiv-Vizepräsident der von Überlebenden des Holocaust gegründeten Organisation, sagte am Mittwoch: „Auschwitz-Überlebende kennen die Gaulandsche Strategie aus der eigenen Lebenserfahrung während der Nazi-Jahre: Menschen zu stigmatisieren und sie als Artfremde und Wurzellose innerhalb der heimischen Gesellschaft zu charakterisieren und dann das „gesunde Volksempfinden“ gegen sie zu mobilisieren.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Merkelregime pfeift aus dem letzten Loch !

  9. #119
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.051

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Alexander Gauland (AfD) schrieb am 6.10.2018 in der FAZ:
    Warum muss es Populismus sein?
    ... Im Zuge der Globalisierung hat sich nach dem Ende des Ost-West-Konflikts eine neue urbane Elite gebildet, man könnte auch von einer neuen Klasse sprechen. Zu ihr gehören Menschen aus der Wirtschaft, der Politik, dem Unterhaltungs- und Kulturbetrieb – und vor allem die neue Spezies der digitalen Informationsarbeiter.
    Das Milieu der „bunten“ Elite

    Diese globalisierte Klasse sitzt in den international agierenden Unternehmen, in Organisationen wie der UN, in den Medien, Start-ups, Universitäten, NGOs, Stiftungen, in den Parteien und ihren Apparaten, und weil sie die Informationen kontrolliert, gibt sie kulturell und politisch den Takt vor. Ihre Mitglieder leben fast ausschließlich in Großstädten, sprechen fließend Englisch, und wenn sie zum Jobwechsel von Berlin nach London oder Singapur ziehen, finden sie überall ähnliche Appartements, Häuser, Restaurants, Geschäfte und Privatschulen. Dieses Milieu bleibt sozial unter sich, ist aber kulturell „bunt“. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    Gauland hat nur schamhaft verschwiegen dass es sich um Zionisten handelt.

    Mit den "digitalen Informationsarbeitern" die es zu Hitlers Zeit noch nicht gab meint er wohl das ebenfalls von diesen Leuten kontrollierte Internet mitsamt den sozialen Medien.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #120
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Schlimmer wärs man hätte Hitler mit Gauland verglichen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"
    Von Politikqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 24.12.2018, 06:41
  2. Zeitung: Gauland kein Nazi
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 13:11
  3. Wann eröffnen Gauland und Höcke das 1. KZ?
    Von goldi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:15
  4. Rechte Politik in den USA und in Deutschland verglichen
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 12:16
  5. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elite

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eliten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gauland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hitler

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben