+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: Gauland mit Hitler verglichen

  1. #21
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Tja , was so Alles noch ans Tageslicht gebracht werden wird .

    Mir sind keine Reden von Adolf Hitler bekannt , auch weil sie mich nicht interessieren .

    Warum die Reden von Adolf Hitler nicht thematisiert wurden , kann ich nicht beurteilen .

    Schriftliche Zeugnisse sind beweiskräftiger , als "Reden" .


    Der Kosmopolit im Kontext der Jahre 1900 bis 1933 war wahrscheinlich der Auswanderer in die USA .

    Heute durch Billig-Airlines und Offenen Grenzen kann sich auch ein 18-Jähriger ohne große Geldvermögen als Kosmopolit fühlen .



    Ob man Gauland nachweisen kann , daß ihm Hitler-Reden bekannt gewesen wären ?

    Die Eliten machen jetzt auf Wolfsgeheul .
    Aber dem Fenris-Wolf 'Pisces' wird das Maul gestopft werden !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und er hat sogar die selben Buchstaben benutzt
    Bei den zahllosen Reden von Adolf hat vermutlich auch eine Rede von Anton Schreihals oder Claudia Doof mal in Passagen einen Thema geähnelt. Verrückte Welt.
    "vermutlich" reicht nicht. Das müsste man schon nachweisen. Aber Hitlers Diktion war schon sehr speziell. Das ist nicht ganz so einfach zu kopieren. Gauland ist ja nicht unintelligent und ein durchaus begabter Politiker. Das kriegt nicht jeder so einfach hin und Claudia Roth schon mal im Leben nicht. Der fehlt dazu einfach ALLES.

  3. #23
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist keine Hetze gegen die AfD. Es ist ein Textvergleich, wie er in jeder deutschen Schule in den höheren Klassen gelehrt wird, nur dass der Text von einem rechtsextremen Zeitgenossen mit einem Text des angeblich gestorbenen Naziführers verglichen wird. Die Mechanik lernt man an den Schulen, die Thematik ist leider nicht mehr üblich, von wegen Demokratie und so.

    Der Textvergleich ist so eindeutig wie Textvergleichen zwischen Höcke und Goebbels. Mit wem müsste man Frau von Storch vergleichen? Schwierig. Himmerl z.B. neigte eher dazu mörderische Befehle auszustoßen als nazistaatstragende Reden zu schwingen.

    Aber egal - aus der extremen Nähe der AfD-Führung zur extremen Rechten kann man nicht schließen, "Die AfD" stünde insgesamt den deutschen Neofaschisten nahe. Das ist einfach eine Beleidigung der AfD-Mitglieder und Wähler, also z.B. eine Beleidigung meiner Person. Den Fehler machen so verkappte Linke wie du sehr oft und sehr gerne. Die AfD-Wähler seien alle wie Gauland und Höcke, also Nazis, die PEGIDA bestünde ausschließlich aus Hooligans der Fußballszene und anderen Kriminellen etc.

    Das ist ungefähr so intelligent wie zu behaupten, alle CDU-Wähler wären begeisterte Europäer und asylfreundlich, nur weil das auf Frau Merkel zutrifft.

    Das ist auch so intelligent wie zu behaupten, alle SPD-Wähler wären Vorkämpfer für Freiheit und Sozialismus und bereit für ihre Ideale zu sterben, nur weil man Karl Liebknecht erschossen hat.

    Das ist auch so intelligent wie zu behaupten, die Grünen-Wähler wären für Frieden, Freude und Eierkuchen, nur weil Petra Kelly Pazifistin war.

    Schreib dir das hinter die Ohren, du feige Zecke!
    Dein Problem ist Nathan das du nur assistiert denkst.

    Goldi war so nett und hat den Text von Gauland und Hitler nebeneinander gestellt, nicht mal jetzt vergleichst du mal selbständig die Texte, sondern überlässt dein Urteil einer Fremdsteuerung durch Autoritäten.

    Bis auf die Kernidee haben die Texte nichts gemeinsam. Die Kernidee wurde auch im Ostblock der fünfziger Jahre vertreten, bei der Kampagne gegen die Wurzellosen Kosmopiloten. Es ist genauso bescheuert zu sagen, der Ostblock hätte die Idee von der Rede Hitlers in Siemensstadt übernommen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #24
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Die Ausrichtung deiner Aussage ist falsch. Es ist nicht entscheidend, ob er was Richtiges gesagt hat. Entscheidend ist, dass er eine fundierte Meinung ( seine ) zu den Problemkreisen heute gesagt hat, seine Analyse ein Denkansatz zur Debatte ist.

    Da die Probleme im Grunde zu allen Zeiten in dieser Sache ( Elite vs. Plebs) immer bestanden, heute nur komplizierter sich aufstellen, haben viele ehedem dazu was gesagt, auch rechte Schwachköpfe.

    Sein Beitrag in der FAZ ist eine beachtenswerte Meinung. Sie wäre beachtenswerter, wenn Gauland eine Aussage dazu getroffen hätte, dass er eine Parallele zu der Meinungsäußerung des Adölfchens sieht. Das Heute aber andere Schlüsse aus dem Komplex Elite vs. Plebs gezogen werden müssen. So kann Gauland die Zielrichtung ähnlich Adölfchen angehangen werden.
    Warum eigentlich Elite?
    Weidel und Gauland sind die Elite. In der AfD sitzen viele Anwälte, Professoren, Ärzte.

    Journalisten sind doch keine Elite. Die Herrschaft der Blöden haben wir.

  5. #25
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und er hat sogar die selben Buchstaben benutzt
    Bei den zahllosen Reden von Adolf hat vermutlich auch eine Rede von Anton Schreihals oder Claudia Doof mal in Passagen einen Thema geähnelt. Verrückte Welt.
    Bei Anton gleicht bereits das Gebrüll einer Hitlerrede. Bei Claudia muss ich widersprechen, denn die hält keine Reden. Das sind mentale Flatulenzen und ich wüsste nicht, daß Hitler vor dem Mikro gefurzt hat.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #26
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Alexander Gauland (AfD) schrieb am 6.10.2018 in der FAZ:
    Warum muss es Populismus sein?
    ... Im Zuge der Globalisierung hat sich nach dem Ende des Ost-West-Konflikts eine neue urbane Elite gebildet, man könnte auch von einer neuen Klasse sprechen. Zu ihr gehören Menschen aus der Wirtschaft, der Politik, dem Unterhaltungs- und Kulturbetrieb – und vor allem die neue Spezies der digitalen Informationsarbeiter.
    Das Milieu der „bunten“ Elite

    Diese globalisierte Klasse sitzt in den international agierenden Unternehmen, in Organisationen wie der UN, in den Medien, Start-ups, Universitäten, NGOs, Stiftungen, in den Parteien und ihren Apparaten, und weil sie die Informationen kontrolliert, gibt sie kulturell und politisch den Takt vor. Ihre Mitglieder leben fast ausschließlich in Großstädten, sprechen fließend Englisch, und wenn sie zum Jobwechsel von Berlin nach London oder Singapur ziehen, finden sie überall ähnliche Appartements, Häuser, Restaurants, Geschäfte und Privatschulen. Dieses Milieu bleibt sozial unter sich, ist aber kulturell „bunt“. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ================================================== =====
    [......stark gekürzt......]


    Link zum Video : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dort auch der Verweis auf die Langversion der Rede, die für Deutschland allerdings gesperrt ist.

    Der Text der Rede:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese globalisierte Klasse sitzt in den international agierenden Unternehmen, in Organisationen wie der UN, in den Medien, Start-ups, Universitäten, NGOs, Stiftungen, in den Parteien und ihren Apparaten, und weil sie die Informationen kontrolliert, gibt sie kulturell und politisch den Takt vor.
    Ich pflichte Gauland hier bei. Wo er Recht hat, hat er Recht. Geschichte wiederholt sich eben, wenn auch auf erhöhtem Niveau.

    Letztendlich geht es aber bei diesen Globalisten nur noch darum, die AfD zu erodieren, schlecht zu machen - gegen diese letzte Deutsche Partei zu hetzen, zu wühlen und ideologische Diversion zu betreiben.

    Die Grenzen "Rechts - LiNKS" verwischen immer mehr. Die neue Front heißt Nationalisten contra Globalisten - und was die Systemlinge immer noch nicht wahrhaben wollen: Wir sind global bereits im Krieg Westen contra Islam.


  7. #27
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und er hat sogar die selben Buchstaben benutzt
    Bei den zahllosen Reden von Adolf hat vermutlich auch eine Rede von Anton Schreihals oder Claudia Doof mal in Passagen einen Thema geähnelt. Verrückte Welt.
    und wie sagte doch der Böhringer im BT zur Mietpreissbremse: Die ist auch von Adolf, da kann ich auch nüscht dafür und Adolf hat auch den gleichen Sauerstoff geatmet wie wir, was machen wir jetzt mit dem verseuchten Sauerstoff
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich pflichte Gauland hier bei. Wo er Recht hat, hat er Recht. Geschichte wiederholt sich eben, wenn auch auf erhöhtem Niveau.

    Letztendlich geht es aber bei diesen Globalisten nur noch darum, die AfD zu erodieren, schlecht zu machen - gegen diese letzte Deutsche Partei zu hetzen, zu wühlen und ideologische Diversion zu betreiben.

    Die Grenzen "Rechts - LiNKS" verwischen immer mehr. Die neue Front heißt Nationalisten contra Globalisten - und was die Systemlinge immer noch nicht wahrhaben wollen: Wir sind global bereits im Krieg Westen contra Islam.
    Sehe ich auch so.

    Warum sollte es auch keine Netzwerke der Globalisten und NWOler geben ? UNO, Trilaterale Kommission, Bilderberger usw.

    Was macht der Soros die ganze Zeit ueber nur so ganz allein ? Keiner hilft ihm... Der arme und bedauernswerte Mann.

    Allein 6 Oligarchenkonzerne beherrschen die Medien in den USA. Wer hat nochmal zuletzt seine Anteile in der New York Times aufgestockt ?

    Wem gehoert nochmal die Washington Post ? Es sollte jetzt Klick machen.

    Warum sollen die nicht vernetzt sein und nicht den gegenseitigen Austausch pflegen ?



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    businessinsider.de/these-6-corporations-control-90-of-the-media-in-america-2012-6?r=US&IR=T

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    archive.is/WbJMr
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Um die Netzwerkstrukturen der NWOler zu verstehen, empfehle ich das Buch von Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966).

    Gibt es auch im Kopp Verlag auf deutsch.

    Siehe meine Signatur. Seit Jahren weise ich auf dieses Buch hin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Gauland mit Hitler verglichen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    "vermutlich" reicht nicht. Das müsste man schon nachweisen. Aber Hitlers Diktion war schon sehr speziell. Das ist nicht ganz so einfach zu kopieren. Gauland ist ja nicht unintelligent und ein durchaus begabter Politiker. Das kriegt nicht jeder so einfach hin und Claudia Roth schon mal im Leben nicht. Der fehlt dazu einfach ALLES.
    Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966) war Teil der Machteliten in den USA und hat dort besonderen Zugang zu Sonderwissen erhalten. Er war sogar ein Befuerworter dieser NWO-Netzwerke und hat die dann auch naeher beschreiben duerfen.

    Warum glaubst Du, wird dieses Buch in deutschen Buchlaeden nicht empfohlen ?

    Warum werden dort Buecher wie 'All The President's Bankers' von Nomi Prins in der englischsprachigen Abteilung dem Publikum bewusst vorenthalten ?

    Das Buch von Nomi Prins kann ich sehr weiterempfehlen. Es ist hochaktuell und von einer ehemaligen Goldman Sachs Bankerin geschrieben.

    Da werden die Netzwerkstrukturen der FED und der Bankenhaueser bis ins Weisse Haus hinein beschrieben, wie die Banker die Politik in den USA seit Jahren und Jahrzehnten mitbestimmen und formen.

    Und in der BRD wollen mir die Bonzen jetzt erzaehlen, dass es solche Netzwerke nicht geben wuerde ?

    Verarschen koennt Ihr Euch selber.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"
    Von Politikqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 24.12.2018, 06:41
  2. Zeitung: Gauland kein Nazi
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 13:11
  3. Wann eröffnen Gauland und Höcke das 1. KZ?
    Von goldi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:15
  4. Rechte Politik in den USA und in Deutschland verglichen
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 12:16
  5. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elite

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eliten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gauland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hitler

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben