+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 266

Thema: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

  1. #221
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und Du bist ein übler Chauvinist.Verachtest Serben, Bulgaren und Albaner....und Türken...und...und ...und.Erzähl mir keinen Scheiß von bösen Nazis.
    "Pommes frites-Belgisches Weltkulturerbe " Du bist ein übler Chauvinist verachtest Belgier, Morgenröte, Griechen ......

  2. #222
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    "Pommes frites-Belgisches Weltkulturerbe " Du bist ein übler Chauvinist verachtest Belgier, Morgenröte, Griechen ......
    Trink nicht so viel.

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen





    Völkerrechtliche Abkommen haben Gesetzeskraft und müssen daher genau so verkündet werden wie alles andere, was der Bundestag beschließt. Und das steht dann hinterher im BGBl. Wie soll sich jemand an Gesetze halten, die er nicht kennt?
    Ich gebe zu, ich bin schon recht alt. Das bedeutet aber nicht unbedignt, dass ich auch naiv bin.

    Ohne Zweifel besuchen Politiker auch mal diskrete, aber einflussreiche Zirkel. Was ist daran verkehrt? Da treffen Sie Leute, die wichtige Entscheidungen treffen, und können versuchen, denen ihre Standpunkte beizubiegen.
    Ich gebe zu, ich bin schon recht alt. Das bedeutet aber nicht, dass ich auch naiv bin.

    Na und? Nirgends im Grundgesetz steht, dass der Bundestag um jedes Gesetz, das er verabschiedet, heftig streiten muss. Kontroverse Plenardebatten sind eher die Ausnahme. Die eigentliche Arbeit findet vorher in den Ausschüssen statt. Und da geht es tatsächlich manchmal ganz schön zur Sache.
    Ich könnrte mit jetzt nochmal wiederholen. Tu ich dann aber doch nicht. Nur ganz kuurz: Ich spreche nicht von offenkundigen völkerrehtlichen Abkommen, die dann in irgendwann im Bundesgesetzblättchen verkündet werden? Nicht jedes Schreiben, nicht jeder Brief, eigentlich gar kein Schriftverkehr bspw zwiscnen dem US-Präsidenten und dem deutschen BK gelangt überhaupt an die Öffentlichkeit. Ich denke, dass ich dazu nicht mehr sagen muss.

    An Besuchen "irgendwelcher einflussreicher Zirkel" wäre gar nichts verkehrt, wenn es bei Golfspielen und Teetrinken bleiben würde. Bei Besuchen, die zum Entgegenehmen von "Wünschen" seitens der Regierungen oder einflussreicher "Zirkel" fremder Mächte dienen, ist allerdings eine Menge falsch. Beispiel: Bis vor wenigen Jahren wussten die Bevölkerungen nicht einmal, dass es eine "BILDERBERG-KONFERENZ" gab bzw gibt. Man versuchte, solche Konferenzen geheim zu halten und achtete peinlich darauf, dass nichts vom Inhalt dieser "Gespäche" an die Öffentlichkeit gelangt. Heute wird zumindest zugegeben, dass man diese Konfernzen abhält. Geheimniskrämerei ist allerdings immer noch an der Tagesordnung. "Demokratisch" ist ein solches Verhalten indes keinswegs. Von anderen Kungeleien will ich an dieser Stelle nicht reden.

    Eben. Es steht . mit Absicht ? - nicht im GG, dass der BT um jedes Gesetz heftig streiten muss. Das Meiste ist ohnehin belangloses Zeugs, das verabschiedet wird. Das gilt für den BT genau so wie für das Europäische Parlament in Brüssel. Da schwadronieren 5 ganz wichtige Personen 4 Jahre lang über eine Verordnung zur Schnullerkette für Kleinkinder und Babies. Auch der "Krümmungsgrad" einer Gurke hat Parlamente schon beschäftigt. Wenn jedoch für die Bevölkerung wichtige und lebenswichtigste Dinge wie "Euro" und oder anschließend, wenn die Kiste schon im Schlamm steckt, "EURO-Rettungsschirme" nicht mehr in den Parlamenten behandelt werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Bürger, der ja schließich mit seinen Steuern für die Rettung der durch Misswirtschaft fremder Staaten wie GR, IT entstandenen Geld- bzw Finanzprobleme usw usw "bürgen" soll ( deshalb heisst er wohl auch "Bürger"), die Nase voll hat, und dann erschließt sich mir nicht, wozu wir diesen nun wirklich nicht ganz billigen Haufen in Berlin - und in Brüssel natürlich auch - überhaupt noch benötigen.

    Und ja, vieles wird gern an die Ausschüsse verwiesen... aber: Ist DAS die berühmte Demokratie, von der immer die Rede ist? Gesetze haben öffentlich ausdiskutiert zu werden. Nichts anderes. Alles übrige ist "Regieren... am Volk vorbei"
    Geändert von RUMPEL (20.10.2018 um 23:23 Uhr)

  4. #224
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Ich glaube nicht das ich ein Cent weniger habe wenn Griechenland diese erhält.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht von offenkundigen völkerrehtlichen Abkommen, die dann in irgendwann im Bundesgesetzblättchen verkündet werden? Nicht jedes Schreiben, nicht jeder Brief, eigentlich gar kein Schriftverkehr bspw zwiscnen dem US-Präsidenten und dem deutschen BK gelangt überhaupt an die Öffentlichkeit. Ich denke, dass ich dazu nicht mehr sagen muss.
    Nein, denn heute pflegen gewisse Politiker zu twittern, das kann dann sofort die halbe Welt lesen. Dass nicht alle Äußerungen zwischen Politikern an die Öffentlichkeit gelangen, ist meiner Meinung nach eine Wohltat für die Öffentlichkeit.

  6. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Nein, denn heute pflegen gewisse Politiker zu twittern, das kann dann sofort die halbe Welt lesen. Dass nicht alle Äußerungen zwischen Politikern an die Öffentlichkeit gelangen, ist meiner Meinung nach eine Wohltat für die Öffentlichkeit.
    Das, was die halbe Welt lesen kann, ist in Wahrheit lediglich Propaganda, also Fortsetzung eines Wahlkampfes mit anderen Mitteln. Was an Wichtigkeiten zwischen Regierungschefs ausgetauscht wird, dürfte bei näherer Betrachtung kaum zu den Wohltaten für die Völker gezählt werden. Wenn "Dear Donald" seiner "Dearest Angela" einen Brief schreibt, dann ist das unter Umständen eine diplomatische Form von Erpressung. Aber der Präsident muss nicht Trump heißen. Unter Clintion, Bush und Obama dürften ebenfalls "eindeutige" Schriftwechsel stattgefunden haben. Das muss auch nicht zu "internationalen Verträgen" führen, sondern es reicht, wenn der US-Boss den europäischen Vasallen-Chefs seine Meinung mitteilt.

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Das englische Recht wurde Griechenland auferzwungen. Das sind eindeutig Hitler-Methoden, darauf könnt ihr stolz sein.



    Ohne die EU wären alle Griechen Ziegenficker....................



    Ins Erdloch solltest Du versinken, der 1 zu 1 die türkischen Märchengeschichten hier breit macht.



    Solidarität und Hilfe an Griechenland nennt man es also, einen Land das in der Rezession steckt, Primärüberschüsse anzuordnen und alles was dem Land noch Einnahmen einbringt für einen Apfel und ein Ei aufzukaufen, unter dem Deckmantel der Privatisierung.

    Dankbar sollten wir auch sein, dass ihr eure Banken gerettet habt auf Kosten des griechischen Volkes. Vielleicht sollten wir auch dankbar sein das Hitler uns überfallen hat
    Griechenland wurde gar nichts aufgezwungen, es hat sich Geld im Ausland gepumpt und muss es nun zurückzahlen. Und dennoch wurde von den Gläubigern Griechenlands schwierige Lage berücksichtigt und man hat Griechenland eine großzügige Stundung bei einem minimalen Zinssatz eingeräumt, was streng genommen bereits eine „Staatsfinanzierung“ ist.


    Ohne die EU wären die Griechen bestimmt nicht alles Ziegenficker, denn dafür gibt es in Griechenland zu viele freundliche Leute, von denen ich einige kennen und schätzen gelernt habe.
    Du hingegen scheinst die Auswirkungen des griechischen EU-Beitritt nicht richtig begriffen zu haben, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.
    Würden wir die EU-Beihilfen (113 Mrd. Euro) für Griechenland in einer Proportion zu Deutschland setzen, dann wären das ungefähr 822 Mrd. Euro. Und um die Auswirkungen noch besser zu verstehen, solltest du einmal Fotografien ansehen, wie die Menschen vor dem EU-Beitritt in Griechenland gelebt hatten. Zum Beispiel Fotografien von Häusern, Dörfern, Straßen, Krankenhäusern und Städten.


    Versuchte die griechische Militärdiktatur 1974 nicht durch einen von Griechenland gelenkten Putsch den Erzbischof und Präsidenten Makarios der Inselrepublik Zypern zu stürzen, um Zypern an Griechenland anzuschließen? Das griechische Abenteuer endetet dann so, dass Zypern geteilt wurde und die Türkei den Norden besetzte. Aber scheinbar sind deine Kenntnisse über die griechische Geschichte nicht sehr ausgeprägt, sodass es dann schon mal zu Erinnerungslücken kommen kann. Eine minimale Auffrischung in griechischer Geschichte findest du in dem Link unten.


    Neugriechenlands Geschichte ist eine Katastrophe


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Acht Gründe für die griechisch-türkische Feindschaft
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Griechen empfinden den eigenen Staat als Feind
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Es geht um die Schulden Griechenlands, die werden nach englischem Recht behandelt, es geht um das Jahr 2010. Da dürfte der Herr Hitler tot gewesen sein, seine Methoden werden heute, so wie es scheint, immer noch angewandt. Ich glaube euch kann man nicht zivilisieren.
    Du solltest nicht alles einfach nachplappern, dass du nicht verstehst.
    Ob Griechenland seine Gläubiger zum Forderungsverzicht zwingen kann, hängt unter anderem davon ab, unter welchen Bedingungen die Papiere ausgegeben wurden. Gilt griechisches Recht, haben die Anleger wenig Chancen ihr Geld zurückzubekommen. Gilt jedoch internationales Recht, dann sieht das schon besser aus. Ob nationales oder internationales Recht angewandt wird, hängt vom Gerichtsstandort ab. Versucht man in Griechenland im Streitfall zu klagen, dann werden die griechischen Gerichte zum Wohle des Landes entscheiden und man verliert den Prozess. Ist der Gerichtsstandort jedoch London oder New York, dann sieht das schon ganz anderes aus, weil die angelsächsischen Gerichte in der Regel zu Gunsten des Gläubigers entscheiden.




    Staatsanleihen – Warum der Rechtsstandort wichtig ist
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Griechenland könnte eine umfassende Privatgläubigerbeteiligung erzwingen – die Risiken dieser Strategie sind kontrollierbar
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Griechenland: Staatspleite
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Das muss auch nicht zu "internationalen Verträgen" führen, sondern es reicht, wenn der US-Boss den europäischen Vasallen-Chefs seine Meinung mitteilt.
    Das ist heute noch weniger wahr als es jemals war, denn der Mann im Weißen Haus wechselt seine Meinungen öfter als seine Hemden. Den nimmt doch keiner mehr ernst.

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Griechischer Präsident verlangt Kriegs-Entschädigung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das ist heute noch weniger wahr als es jemals war, denn der Mann im Weißen Haus wechselt seine Meinungen öfter als seine Hemden. Den nimmt doch keiner mehr ernst.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Berichterstattung in unseren ach so unabhängigen und freien Medien tatsöächlich der Wahrheit entspricht. Abedr bitte, das mag jeder für sich beurteilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entschädigung für eigene Blödheit?
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 09:16
  2. NSU:Entschädigung wegen Prozessverschiebung
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 05:52
  3. Organhandel als...Entschädigung für den Holocaust ?
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 10:44
  4. Entschädigung für Kolonialzeit
    Von berty im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:04
  5. Ghetto-Entschädigung
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben