+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur zur Info ...
    Klasse - Alle und Alles soll Allah dienen? Warum nicht dem fliegenden Spaghettimonster?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist keineswegs vergleichbar. Im Übrigen entzieht auch die BRD straffälligen Deutschen gelegentlich den Reisepass. Man kommt zwar raus aber nirgendwo sonst reien, EU mal ausgenommen. Was sich in absehbarer Zukunft auch erledigt haben dürfte.
    Hinsichtlich der Reisefreiheit der Mainland-Chinesen dürften in der jüngsten Vergangenheit einige Lockerungen vorgenommen worden sein, aber noch vor etwa 10....15 Jahren konnte kein Chinese ohne langwierige staatliche Genehmigungsverfahren eine Auslandsreise antreten.

    Vor etwa dieser Zeit war es ohne Genehmigung der zuständigen Stellen der Provinzregierungen für Chinesen nicht mal erlaubt, vom inneren Teil des Mainlandes in die Sonderwirtschaftszonen zu reisen und dort zu arbeiten.

    Auslandsreisen chinesischer Touristen liefen bis vor wenigen Jahren nach dem üblichen Muster kommunistischer Staaten ab. Nur bewährte Staatsbürger erhielten Visa für Reisegesellschaften und in jeder Busladung an Touris reiste immer ein sogenannter Reiseführer mit, der vermutlich seine Schäfchen davon abhielt, im Ausland zu desertieren.

    Wie gesagt, dürfte sich mittlerweile vieles gelockert haben, aber zu meiner dortigen Zeit war alles noch ziemlich restriktiv.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der Reisefreiheit der Mainland-Chinesen dürften in der jüngsten Vergangenheit einige Lockerungen vorgenommen worden sein, aber noch vor etwa 10....15 Jahren konnte kein Chinese ohne langwierige staatliche Genehmigungsverfahren eine Auslandsreise antreten.

    Vor etwa dieser Zeit war es ohne Genehmigung der zuständigen Stellen der Provinzregierungen für Chinesen nicht mal erlaubt, vom inneren Teil des Mainlandes in die Sonderwirtschaftszonen zu reisen und dort zu arbeiten.

    Auslandsreisen chinesischer Touristen liefen bis vor wenigen Jahren nach dem üblichen Muster kommunistischer Staaten ab. Nur bewährte Staatsbürger erhielten Visa für Reisegesellschaften und in jeder Busladung an Touris reiste immer ein sogenannter Reiseführer mit, der vermutlich seine Schäfchen davon abhielt, im Ausland zu desertieren.

    Wie gesagt, dürfte sich mittlerweile vieles gelockert haben, aber zu meiner dortigen Zeit war alles noch ziemlich restriktiv.
    Ich war das erstemal, 2000 glaube ich, in China und da könnte es noch so abgelaufen sein, ja.
    Ich kann mich aber nicht erinnern von irgendwem unterschwellige Andeutungen über solche Schikanen vernommen zu haben.
    Vergangenes Jahr war ich zweimal je so 3 Wochen dort, ich hatte jede Menge Kontakte die inzwischen auch alle leidlich bis hervorragend Englisch sprachen, und es gibt meines Wissens keine Reise-Einschränkungen, außer nach Taiwan. Aber US Amerikaner dürfen ja auch ohne Genehmigung des State Department nicht nach Cuba.
    Eine meiner Nichten studierte vor ein paar Jahren an der Musikhochschule Wiesbaden. Mit einer Kommilitonin (Opernsängerin) die auch als Trauzeugin auf ihrer Hochzeit fungierte und aus Hengshui stammt wenn ich recht erinnere, hatte ich ein ganzes WE sehr interessante Unterhaltungen. Das Mädel war eine absolute 10, eher eine 11, aber eben auch voller Esprit und charmant. Es gibt keine Reisebeschränkungen, nicht mal Devisenbeschränkungen.
    Sie blockieren noch das Internet, allerdings nicht über ausländische SIM Karten. Die zu kriegen ist aber auch kein Problem. Sie trauen dem Westen nicht. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
    Meine Einschätzung ist, solange es in China brummt sind die Bürger dort mit der KP im Reinen. Die paar von unseren Medien ständig herausgekramten sogenannten "Opositionellen" , naja.
    Sie sind übreigens sehr gut informiert was im Rest der Welt so vor sich geht, auch bei uns. Und sie sind von Idioten an der Macht nur um der Demokratie Willen nicht so angetan.

  4. #54
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.480

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    China lässt aber nicht jeden Ausreisewilligen ausreisen.

    Die Chinesen haben ziemlich strenge Ausreisebestimmungen, wie wir schon in den Fällen von Dissidenten wie dem Wei Wei und anderen gesehen haben.

    Es ist also nicht so einfach, als Uigure seine Siebensachen zu packen, an die Grenze zu fahren und ins Ausland zu gehen. Da sind ziemlich strenge Antragsverfahren zu durchlaufen, und wenn die Chinesen den Eindruck haben, dass der Antragsteller Chinas Ansehen in einem anderen Land schaden könnte, kommt derjenige nicht durch die Grenze.

    Vergleichbar mit den Ausreisebestimmungen in der Ex-DDR.
    Ich weiß nicht so recht. Deine Betrachtungen zum chinesischen Ausreiserecht stimmen definitiv. China ist aber auch geschäftstüchtig und Deutschland ist bei Humangold äußerst großzügig im Einkauf.

  5. #55
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Na ja, die Provinz ist schon seit 1000 Jahren muslimisch geprägt, und musste erst auf militärische Art überredet werden, um Teil Chinas zu werden. Genau genommen hält das Tauziehen schon ein paar Jahrhunderte an. Mal sehen wie es weitergeht.
    1000 Jahre zu lange.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich bin irgendwie nicht mehr gewillt, islamischen Kulturen eine Existenzberechtigung zuzubilligen, ansonsten ist das natürlich Gorillapolitik und Recht des Stärkeren. Ich kann in dem Islam aber nichts anderes sehen als eine Kultur der Bösartigkeit, Primitivität und sexueller Perversion. Ein Arrangement mit dem Islam leben und leben lassen, ist unmöglich.
    Ganz so würde ich es nicht formulieren, aber sonst? Wäre es ein klassisches islamisches Land irgendwo im nahen Osten oder so, wo Chinesen salopp gesagt wenig zu suchen haben und sich so einmischen, dann könnte ich die Aufregung ja noch verstehen. Ich habe für den Islam fast so wenig übrig wie du, aber ihre "klassischen Länder" gestehe ich ihnen gerne zu, wo sie von mir aus so islamisch-primitiv sein können wie sie wollen.

    Aber was zum primitiven Mohammed haben Musels in Ostasien verloren? Da kann ich die Chinesen und Co. voll und ganz verstehen, und hoffe es werden mehr ostasiatische Länder sich gegen die islamische Invasion wehren, die ja leider schon seit 1400 Jahren anhält.
    Geändert von Nicht Sicher (19.10.2018 um 00:26 Uhr)

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Jetzt drehen die Chinesen durch aber das wird auch nicht ewig weitergehen irgendwann gibt's ein cut

  7. #57
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Max97 Beitrag anzeigen
    Jetzt drehen die Chinesen durch aber das wird auch nicht ewig weitergehen irgendwann gibt's ein cut
    Inwiefern drehen die Chinesen durch, wenn sie da mit sanften aber langfristig wirkenden Mitteln vorgehen und inwiefern soll es da einen "Cut" (Forensprache ist Deutsch!) geben?

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    1000 Jahre zu lange.



    Ganz so würde ich es nicht formulieren, aber sonst? Wäre es ein klassisches islamisches Land irgendwo im nahen Osten oder so, wo Chinesen salopp gesagt wenig zu suchen haben und sich so einmischen, dann könnte ich die Aufregung ja noch verstehen. Ich habe für den Islam fast so wenig übrig wie du, aber ihre "klassischen Länder" gestehe ich ihnen gerne zu, wo sie von mir aus so islamisch-primitiv sein können wie sie wollen.

    Aber was zum primitiven Mohammed haben Musels in Ostasien verloren? Da kann ich die Chinesen und Co. voll und ganz verstehen, und hoffe es werden mehr ostasiatische Länder sich gegen die islamische Invasion wehren.
    Du bist her der primitive den schon die kolonial Mächte kamen mit Gorilla Politik in dem die Land klauen, Leute versklavten und Volker gegeneinander aufhetzten damit die ihre macht ausüben können die Moslems waren sehr isoliert bis die Sieger Mächte kommen und die Moslems für Terror finanzieren, den die Moslems hatten keine Waffen die bekamen die von den amis.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Inwiefern drehen die Chinesen durch, wenn sie da mit sanften aber langfristig wirkenden Mitteln vorgehen und inwiefern soll es da einen "Cut" (Forensprache ist Deutsch!) geben?
    Die Traditionen der Chinesen stehen sich im weg zu daß bildungssystem die sind laut Pisa gut aber die werden nur zu Mini Soldaten erzogen die nichts hinterfragen und nachahmen statt selber erschaffen. dann sind die Arbeiter dort die nicht studiert haben nur dreck und menschen 2ter klasse die kein Veto recht haben auch wenn die es durch ihre Erfahrung wissen und recht haben.

    Zum Vergleich hat ein Meister Bei uns mehr zu sagen als ein Ingenieur und die großen Konzerne würden von Facharbeiter geschaffen weniger von studierten.

  10. #60
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: China erlaubt Umerziehungslager und verbietet Halal-Speisen für Muslime

    Zitat Zitat von Max97 Beitrag anzeigen
    Du bist her der primitive den schon die kolonial Mächte kamen mit Gorilla Politik in dem die Land klauen, Leute versklavten und Volker gegeneinander aufhetzten damit die ihre macht ausüben können die Moslems waren sehr isoliert bis die Sieger Mächte kommen und die Moslems für Terror finanzieren, den die Moslems hatten keine Waffen die bekamen die von den amis.
    Was haben Kolonialmächte bitteschön damit zu tun? Und wie soll man sich das eigentlich vorstellen: Die Musels in China sind isoliert entstanden? Gab es da einen zweiten Mohammed oder wie? Hat Allah dort zu den Menschen gesprochen und diese wurden dann vor 1000 Jahren islamisch, parallel und 400 Jahre später zu dem Drechsloch wo der Islam entstanden ist?

    Natürlich nicht, du stellst das geschichtlich stark verkürzt da, die Musels sind damals mit ihren Eroberungszügen eben bis nach Ostasian, Indien etc. vorgedrungen oder soll ich besser sagen haben sich bis dahin vorgeschlachtet. Und nun sind die Nachfahren + Konvertierte dort und versuchen mit ihren Geburtenraten + Missionierung, samt sonstiger Methoden, sich weiter auszubreiten. Und es ist völlig verständlich, dass die Chinesen darauf kein Bock haben und nun ihrerseits ihre Methoden anwenden.

    Versteh mich nicht falsch, was die Amis (Angelsachsen) treiben will ich gar nicht in Abrede stellen, auch gerne mit Moslems über ihren Marionettenstaat Saudi Arabien, aber an dem Grundproblem Islam ändert es rein gar nichts. Eben weil der Islam in Ostasien vorhanden ist, können die Angelsachsen diesen auch für ihre eigene Zwecke benutzen. Und dazu kommt die Primitivität des Islams an sich noch dazu. Und da kann ich die Chinesen voll und ganz verstehen, dass sie diese mit Abstand primitivste und blutrünstigste Religion unter den 3 Wüstenreligionen nicht haben wollen.

    Nebenbei gefragt, um deine Absichten bzw. die Rationalität deiner Ansicht zu hinterfragen: Wie weit darf sich der Islam deiner Meinung nach eigentlich noch breit machen, bis du sagen würdest, es ist genug und man muss etwas dagegen tun? Hast du dir diese Frage eigentlich überhaupt jemals gestellt, geschweige denn versucht diese zu beantworten?
    Geändert von Nicht Sicher (19.10.2018 um 01:00 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China verbietet Windows 8
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 22:35
  2. China will Umerziehungslager abschaffen und Ein-Kind-Politik lockern
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 14:53
  3. CHINA: 22 Tonnen Schweinefleisch wurde als Halal an Muslime verkauft
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:38
  4. Halal-Experten & Kaufkräftige Muslime in DE
    Von Ostgermane im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:37
  5. GB: Schule verbietet Tragen von Kreuzen - alles nicht christliche aber erlaubt
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben