+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Bei dem, was heute mehrheitlich als Kassiererin da hockt, sind Selbstbedienungskassen ein Gottesgeschenk.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir in der Nähe hat so ein gigantischer Edeka aufgemacht.
    War da neugierig rein und hab ob des Überangebotes so gut wie nix gekauft.
    Wollte mich an die Kasse stellen die schon sehr merkwürdig aussah, da kommt so
    ein Männeken angerast "Sie haben ja nur wenig, sie können auch hier zahlen".
    So ne Automatenkasse ohne Mensch dran. "Kommen sie, ist ganz einfach, ich zeigs
    ihnen".
    Ich "Das war mal ein Arbeitsplatz!", ihm meinen Einkaufskorb in die Hand gedrückt
    und bin gegangen.
    Es gibt da noch eine Zwischenstufe. Man kann an einer "normalen" Kasse auch mit einem NFC-fähigen Telefon zahlen. Das Telefon simuliert die EC-Karte. Jedenfalls geht das bei der Spaßkasse.

    Dauert mir aber viel zu lange.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Bei dem, was heute mehrheitlich als Kassiererin da hockt, sind Selbstbedienungskassen ein Gottesgeschenk.
    Pruuuust

    Jetzt muß ich meine Tastatur abwischen.

    Obwohl ich heute mein Spaß damit hatte, eine Hotline mit Automaten anzurufen. Ich wollte meine neue Rufnummer wissen. Die bekommst Du aber nur, wenn Du Deine Rufnummer vorher eingibst..............

  4. #64
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir in der Nähe hat so ein gigantischer Edeka aufgemacht.
    War da neugierig rein und hab ob des Überangebotes so gut wie nix gekauft.
    Wollte mich an die Kasse stellen die schon sehr merkwürdig aussah, da kommt so
    ein Männeken angerast "Sie haben ja nur wenig, sie können auch hier zahlen".
    So ne Automatenkasse ohne Mensch dran. "Kommen sie, ist ganz einfach, ich zeigs
    ihnen".
    Ich "Das war mal ein Arbeitsplatz!", ihm meinen Einkaufskorb in die Hand gedrückt
    und bin gegangen.
    Ich möchte wissen , wie oft die Kasse nicht stimmt , bei den vielen hundert und tausenden Kunden
    jeden Tag .

    Als Kassierer fände ich bargeldlosen Zahlungsverkehr vorteilhaft , da die Kasse immer stimmen sollte , zu Feierabend .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich möchte wissen , wie oft die Kasse nicht stimmt , bei den vielen hundert und tausenden Kunden
    jeden Tag .

    Als Kassierer fände ich bargeldlosen Zahlungsverkehr vorteilhaft , da die Kasse immer stimmen sollte , zu Feierabend .
    Warum? Ist mir auch schon passiert: unter einer Tüte oder sowas lag noch ein winziger Artikel. Der wurde nicht erfaßt. Egal ob mit oder ohne Bargeld. Dann stimmt die Kasse auch nicht.

    Übrigens bin ich nochmal zurück gegangen und habe das Teil bezahlt. Die 79 Cent haben ein riesiges Loch in meine Haushaltskasse gerissen. Drei Tage mußte ich hungern. Aber so bin ich eben.

  6. #66
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Als ältere Person ist für mich das Internet auch Neuland. Gerne würde ich wissen, wie das funktioniert.

    Da könnte man ja was sammeln... ......
    Hab Dich in meinen Object-Cache gepackt. Wenn denn schonmal sammeln angesagt ist ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #67
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage - aber der Turbokapitalismus kotzt mich richtig an. Die Konzerne werden größer und stärker während der Mittelstand mit DSGVO und Steuerfahndern geknebelt wird.
    Und deswegen verstehe ich mal wieder nicht, wieso der "Turbokapitalismus" am Pranger steht. DSGVO und Steuergesetze nebst Eintreibern sind definitiv keine Ausgeburten des Kapitalismus, sondern im Gegenteil des Gewaltmonopolisten. Das Aufsichtsratspostengeschacher gegen konzernfreundliche Gesetze staatsnaher Gebilde hat mehr mit VEBs gemein als mit echter Teilnahme am marktwirtschaftlichen Wettbewerb.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #68
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und deswegen verstehe ich mal wieder nicht, wieso der "Turbokapitalismus" am Pranger steht. DSGVO und Steuergesetze nebst Eintreibern sind definitiv keine Ausgeburten des Kapitalismus, sondern im Gegenteil des Gewaltmonopolisten. Das Aufsichtsratspostengeschacher gegen konzernfreundliche Gesetze staatsnaher Gebilde hat mehr mit VEBs gemein als mit echter Teilnahme am marktwirtschaftlichen Wettbewerb.
    Das Ziel des Kapitalisten ist auch nicht der marktwirtschaftliche Wettbewerb, der ist nur eine Zwischenstufe auf dem Weg zum Monopol.

    Möglichst komplexe Steuergesetze nützen dem Konzern, der Heerscharen von Spezialisten zur Steuervermeidung beschäftigen kann und verschaffen ihm einen gehörigen Wettbewerbsvorteil gegenüber all den kleinen und mittelständischen Unternehmen, für die sich das nicht rechnet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Hab Dich in meinen Object-Cache gepackt. Wenn denn schonmal sammeln angesagt ist ...
    Ist das was Schlimmes?

  10. #70
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Sammelstrang für Industrie 4.0 und Digitalisierung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Ziel des Kapitalisten ist auch nicht der marktwirtschaftliche Wettbewerb, der ist nur eine Zwischenstufe auf dem Weg zum Monopol.
    Der marktwirtschaftliche Wettbewerb ist die Rahmenbedingung in einem entsprechend aufgestellten Staat, der sich aus der Wirtschaft raushält. Was der einzelne Kapitalist dabei gern hätte, ist so irrelevant wie das Interesse einzelner Konsumenten, alles für nichts zu bekommen.
    Wenn es der Kapitalist unter solchen Bedingungen zum Monopol schafft, dann nur mit entsprechend guten Angeboten. Wenn er dann wie praktisch alle Monopolisten im Lauf der Zeit schlechter und teurer wird, kommen auch wieder erste Wettbewerber und das Monopol endet.
    Es sei denn, der Staat kommt über Klüngel oder eigenmotivierte Aktivitäten ins Spiel. Dann wiederum endet der freie Wettbewerb und damit der Kapitalismus.

    Vielleicht bin ich schon zu alt, aber Kapitalismus und Marktwirtschaft waren zu meiner Schulzeit noch untrennbar verbundene Begriffe.



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Möglichst komplexe Steuergesetze nützen dem Konzern, der Heerscharen von Spezialisten zur Steuervermeidung beschäftigen kann und verschaffen ihm einen gehörigen Wettbewerbsvorteil gegenüber all den kleinen und mittelständischen Unternehmen, für die sich das nicht rechnet.
    Und das ist wiederum kein Marktproblem, sondern ein Staatsproblem. Deswegen bleibt meine Einrede bestehen: Wenn Deutschmann Kritik an einer Wirtschaftsordnung übt, die nur noch rudimentär in einem Land besteht, das wiederum seine Wirtschaft durch Steuern, Steuern auf Steuern (vgl. Energiebesteuerung) und komplizierteste Regeln zu Produkthaftung, Arbeitsschutz, Umweltschutz, etc., etc. gängelt, dann schießt er m. E. am Ziel vorbei. Weite Teile der Bevölkerung nicken heute noch eifrig bei der Frage, ob der Staat die Wirtschaft kontrollieren und regulieren soll. Und so kommen die großen Unternehmen zu den Wettbewerbsvorteilen, die Du aufgezählt hast.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung des menschlichen Lebens durch die beschleunigte Digitalisierung!!!
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 13:40
  2. FDP und die Glücks - Spiel - Industrie
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 22:04
  3. Die Asyl Industrie
    Von Hauskatze im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 09:23
  4. Die Antifa-Industrie
    Von derNeue im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:59
  5. Industrie und Gewerkschaften
    Von Prinz Adelbert im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben