+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein. Dieser falsche Schluß kommt nur zu Stande, wenn man sich auf bestimmte Geräte beschränkt.
    Ja, auf PC‘s. Bei Handys und sonstigen Geräten sieht es natürlich wieder anders aus, bestreitet auch niemand.

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja, auf PC‘s. Bei Handys und sonstigen Geräten sieht es natürlich wieder anders aus, bestreitet auch niemand.
    Wenn mein spezieller Freund Nathan etwas bestreiten will, dann tut er das auch.

    Dabei ging es ursprünglich nur darum ob der gute Paul Allen "die Welt so grundlegend verändert hat wie niemand vor ihm und wahrscheinlich auch niemand mehr nach ihm", was natürlich grober Unfug ist.

    Abgesehen davon, dass ich Personenkult ohnehin nicht mag: Dinge entstehen, wenn die Zeit dafür reif ist. Ohne jetzt die Verdienste Allens oder Gates' in Frage stellen zu wollen: Wenn die Zeit für eine Entwicklung reif ist, dann kommt sie auch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #63
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es geht hier nur um die Art und Weise wie Rumpelstilzchen um das Feuer tanzt, dabei kennen wir doch alle schon seinen Namen, denn Microsoft mag auf den Desktop führend sein, auf vielen anderen Gebieten ist es Kleinweich ganz bestimmt nicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei führend wohl eher die Verbreitung betrifft. Was Dateisystem und Ressourcennutzung angeht sind Unixbasierte Betriebssysteme sowohl bei Mobilgeräten als auch auf Desktopgeräten in Sachen Leistung deutlich führender.

    Wobei der Trend zum Tischrechner eher nur noch marginal ist. Vieles wird inzwischen nur noch über Tablets und Mobiltelefone gemacht und da ist MS eben nicht der Marktführer.

    Abgesehen davon wollte @Nathan hier auch nur mal wieder den grossen Zampano raushängen lassen. Wie in fast jedem Strang, wo er auftaucht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

    Wobei der Trend zum Tischrechner eher nur noch marginal ist. Vieles wird inzwischen nur noch über Tablets und Mobiltelefone gemacht und da ist MS eben nicht der Marktführer.

    Abgesehen davon wollte @Nathan hier auch nur mal wieder den grossen Zampano raushängen lassen. Wie in fast jedem Strang, wo er auftaucht.

    Völlige Zustimmung, Nathan hat hier nur einmal wieder eindeutig bewiesen, das er weder etwas von Unix/Linux basierten Systemen versteht, noch weiß wer unter die wirklichen Computer-Pioniere einzuordnen ist, oder das er überhaupt gewisse Zusammenhänge der verschiedenen BS auch nur im Ansatz begreift, dafür hat er aber außerordentliche Kenntnisse in C, schreibt er, er hat da wohl mehr seinen Zeh gemeint, als die Mutter vieler Programmiersprachen.

    Ein krankhafter Aufschneider mit einem enoremen Hang zum Größenwahn, mehr ist das bei Nathan nicht und wird es auch nicht sein. Zur Zeit kann der schräge Heini wenigstens keine Thementhreads zerschießen.

  5. #65
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein. Dieser falsche Schluß kommt nur zu Stande, wenn man sich auf bestimmte Geräte beschränkt.
    Korrekt. Hier geht es ja immer nur um Mickey-Mouse-Computer. Richtige Rechner (iSeries, Z Systems) laufen mit ganz anderen, richtigen Betriebssystemen.
    Am PC (SOHO-Markt) hatte die IBM sowieso nie wirklich Interesse. War immer das ungeliebte Kind. Nur deshalb konnte die Gates-Company überhaupt Erfolg haben.

  6. #66
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Völlige Zustimmung, Nathan hat hier nur einmal wieder eindeutig bewiesen, das er weder etwas von Unix/Linux basierten Systemen versteht, noch weiß wer unter die wirklichen Computer-Pioniere einzuordnen ist, oder das er überhaupt gewisse Zusammenhänge der verschiedenen BS auch nur im Ansatz begreift, dafür hat er aber außerordentliche Kenntnisse in C, schreibt er, er hat da wohl mehr seinen Zeh gemeint, als die Mutter vieler Programmiersprachen.

    Ein krankhafter Aufschneider mit einem enoremen Hang zum Größenwahn, mehr ist das bei Nathan nicht und wird es auch nicht sein. Zur Zeit kann der schräge Heini wenigstens keine Thementhreads zerschießen.
    Bei mir beschränkt sich Programmierung auf HTML, ich bin also was diese Programmiersprachen angeht her unbedarft. Allerdings habe ich die Performance von Unixsystemen sehr zu schätzen gelernt. Grad in der Bildbearbeitung ist da die Ressourcennutzung der der Windowssysteme klar überlegen.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass speziell die Mac-BS in den letzten Jahren enorm an Leistung verloren haben. Um dem Consumerbereich gerecht zu werden, wurden dort derartig viele optische Kinkerlitzchen eingepflegt, die das System nur noch unnütz belasten.

    Mein Eindruck ist, dass das mit der Einführung der Intelprozessoren anfing - damals aber noch nicht so gravierend war.


    Er kommt wieder und macht genauso oder gar schlimmer weiter. Verlass Dich drauf.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass speziell die Mac-BS in den letzten Jahren enorm an Leistung verloren haben. Um dem Consumerbereich gerecht zu werden, wurden dort derartig viele optische Kinkerlitzchen eingepflegt, die das System nur noch unnütz belasten.



    Er kommt wieder und macht genauso oder gar schlimmer weiter. Verlass Dich drauf.
    Tut mir leid, mit dem Mac-Universum kenne ich mich nicht so aus, dessen Anwender waren mir immer zu elitär, und ist dieses System nicht noch restriktiver als Windows? Aber ein geniales Hardware-Desing hat der Mac schon, das muss man neidlos anerkennen.

    Linux benutze ich wegen seiner Sicherheit, und wegen der Opensource, da wird einem das System nicht mir irgendeinem Dreck mit der Zeit zugemüllt, ich habe nach einem einmal die Registry des PC (Win 10) meiner Tochter näher unter die Lupe genommen, man glaubt es einfach nicht, was sich dort so alles "tummelt". Außerdem weiß ich mit Linux immer, was mein System macht, da hat kein Skript-Kiddie eine Chance und die Spezies von den Diensten ebenfalls nicht, es sei denn, die fahren die dicke Berta auf.

    Er kommt wieder und macht genauso oder gar schlimmer weiter. Verlass Dich drauf.[
    Sicherlich, und das wohl bis zu seinem bitteren Untergang

  8. #68
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, mit dem Mac-Universum kenne ich mich nicht so aus, dessen Anwender waren mir immer zu elitär, und ist dieses System nicht noch restriktiver als Windows? Aber ein geniales Hardware-Desing hat der Mac schon, das muss man neidlos anerkennen.

    Linux benutze ich wegen seiner Sicherheit, und wegen der Opensource, da wird einem das System nicht mir irgendeinem Dreck mit der Zeit zugemüllt, ich habe nach einem einmal die Registry des PC (Win 10) meiner Tochter näher unter die Lupe genommen, man glaubt es einfach nicht, was sich dort so alles "tummelt". Außerdem weiß ich mit Linux immer, was mein System macht, da hat kein Skript-Kiddie eine Chance und die Spezies von den Diensten ebenfalls nicht, es sei denn, die fahren die dicke Berta auf.



    Sicherlich, und das wohl bis zu seinem bitteren Untergang
    Das Betriebssystem MAC OS X ist wie Linux ein Unix Derivat.
    In Bezug auf Stabilitaet, Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit ist
    das MAC OS X allen Unix Derivaten am Markt weit ueberlegen.

    Wer nicht von Windows lassen will kann auf der Festplatte seines
    MAC in einer separaten Partion Windows installieren und je nach
    Bedarf entweder mit MAC OS X oder Windows starten und arbeiten.
    Weil beide Dateisysteme unterschiedlich sind kann das jeweilige
    gestartete Betriebssystem keine Schaeden am anderen System
    im Betrieb nehmen sondern die Daten in der anderen Partition nur
    lesen. Will man auf anderen Festplatten mit beiden Systemen den
    vollen Zugriff haben, formatiert man die Festplatten in ExFAT bzw.
    FAT32 und kann die Daten sowohl mit MAC OS als auch Windows
    bearbeiten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Betriebssystem MAC OS X ist wie Linux und Unix Derivat.
    In Bezug auf Stabilitaet, Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit ist
    das MAC OS X allen Unix Derivaten am Markt weit ueberlegen.
    Das weiß ich, ABAS, aber ich kann wohl kaum mit einem Mac machen, was ich mit Linux machen kann, daher schrieb ich weiter oben auch etwas von restriktiv.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Korrekt. Hier geht es ja immer nur um Mickey-Mouse-Computer. Richtige Rechner (iSeries, Z Systems) laufen mit ganz anderen, richtigen Betriebssystemen.
    Am PC (SOHO-Markt) hatte die IBM sowieso nie wirklich Interesse. War immer das ungeliebte Kind. Nur deshalb konnte die Gates-Company überhaupt Erfolg haben.
    Wahre Rechner sind doch Embedded Systems. Ich habe letztes Jahr einen Handheld Scanner programmiert, der lief mit Windows Mobile

    Windows Mobile, das ist der Dinosaurier der mobilen Betriebssysteme und grafisch so Kacke, dass es schon wieder Kult ist.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Walker gestorben
    Von Sander im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 18:15
  2. TAZ Mitbegründer war ein Kinderschänder
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:59
  3. Späterer „taz“-Mitbegründer soll Kinderschänder gewesen sein!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 22:41
  4. Les Paul ist gestorben.
    Von Black Jack im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben