+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

  1. #81
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich arbeite am PC, also den für die Proggerei, mit einer Tastatur die 14 Jahr alt ist, die klappert so laut beim schreiben, das hört man wohl noch in Gedser, aber ich kann mich davon einfach nicht trennen.
    So ne alte Tastatur hab ich auch noch. Die Dinger wollen einfach nicht kaputt gehen. Damals hatten die wohl noch nicht diese Sollbruchstelle kurz nach Ablauf der Garantiezeit.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #82
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Betriebssystem MAC OS X ist wie Linux ein Unix Derivat. ...
    Die Geschichte von BSD habe ich nicht so intensiv verfolgt, aber Linux ist definitiv kein Unix-Derivat.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #83
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wenn es dann besser ist als Javascript, denn ich halte die Syntax von Javascript für ein Verbrechen gegen die Menschheit. Vielleicht hat sich Microsoft aber auch mit Angular und Typescript einmal wieder verrechnet, denn Angular wird anscheinend mit der Brechstange unter das Volk der Webbis gebracht, keine Fachzeitschrift ohne Artikel über Angular.
    Naja. Es ist typsicherer. Aber von der Syntax her genauso grausam. Ich denke auch, daß das Ganze 'gehyped' wird.
    So wie dieses unsägliche 'Scrum'. Immer mehr Projekte werden von der agilen Seuche befallen.

  4. #84
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Geschichte von BSD habe ich nicht so intensiv verfolgt, aber Linux ist definitiv kein Unix-Derivat.
    Genau genommen sicher nicht. Aber ganz allgemein wird es schon den Unix'en zugerechnet.

    Rufe ich z.B. browserinfo.com auf, erhalte ich das hier:

    Detail About Your IP Address

    Country:
    (PE) Peru
    Region:
    Lima
    City:
    Lima
    ISP Name:
    Telefonica Del Peru S.A.A.
    Your Browser User Agent String is Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0

    Operating System:
    Linux
    Platform:
    UNIX
    Internet Browser:
    Firefox 52.0
    Beta Version:
    No
    Connection Speed:
    124.64 Mbps
    Restrictive Firewall:
    Yes
    Local Date/Time:
    19/10/2018 03:56:25
    Language:
    Spanish
    System Language:
    Not detectable with this browser
    User Language:
    es-ar
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #85
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Geschichte von BSD habe ich nicht so intensiv verfolgt, aber Linux ist definitiv kein Unix-Derivat.
    Ja! Linux, BSD, Sun Solaris, PHUX und MAX OS X sind UNIX aehnlich aufgebaut aber nicht
    UNIX zertifziert. Es sind " kleine, ungezogenen Racker " der UNIX Familie.

    Unix oder Linux – Der Unterschied

    Unix ist ein 1969 in den Bell Laboratories entwickeltes, vollwertiges Mehrbenutzer-Betriebssystem. Heute steht der Name für alle Betriebssysteme, die direkt vom ürsprünglichen Unix abstammen oder dessen Konzepte beinhalten. Diese Systeme nennt man Unix-Derivate oder unixoide Betriebssysteme. Dazu zählen BSD-Systeme, Sun Solaris, Hewlett-Packard-UX (HPUX) und auch Apple MAC OS X. Die Bezeichnung UNIX (beachte die Großbuchstaben) dürfen dagegen nur zertifizierte Betriebssysteme führen.

    Systeme wie Linux, GNU oder QNX werden zwar zur Unix-Familie gezählt, sind aber eigentlich keine Unixderivate, weil sie nicht alle erforderlichen Standards erfüllen und nicht auf dem urspründlichen Unix-Quelltext basieren. Aufgrunddessen, dass sie die Konzepte von Unix beinhalten, werden sie aber wie gesagt trotzdem dazugezählt.

    Der wichtigste Unterschied zwischen Unix und Linux ist, dass Linux im Gegensatz zu Unix kein vollständiges Betriebssystem, sondern nur ein Betriebssystemkern ist. Die für die Nutzung eines Betriebssystems erforderlichen System- und Anwendungsprogramme werden erst durch Distributoren in Form von freien GNU-Programmen hinzugefügt und zu einer Distribution wie z.B. Ubuntu oder Fedora zusammengestellt. Erst diese Linux-Distributionen sind vollwertige Betriebssysteme. Aus diesem Grund bezeichnet man Betriebssysteme, die auf dem Linux-Kernel basieren, bisweilen auch als GNU/Linux.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #86
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Linux, BSD, Sun Solaris, PHUX und MAX OS X sind UNIX aehnlich aufgebaut aber nicht
    UNIX zertifziert. Es sind " kleine, ungezogenen Racker " der UNIX Familie.
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Genau genommen sicher nicht. Aber ganz allgemein wird es schon den Unix'en zugerechnet. ...
    Ach Kinnersch, wann werdet ihr je die politische Komponente von GNU Linux begreifen?

    Zitat Zitat von Wiki zu Richard Stallman
    Durch die Gründung des GNU-Projekts und die Entwicklung des GNU C Compilers, des GNU Debuggers, verschiedener Werkzeuge der GNU coreutils und des Editors GNU Emacs galt er (Richard Stallman) als einer der einflussreichsten und produktivsten Programmierer.

    Das zentrale Ziel Stallmans ist, dass, wenn Softwarenutzer (womit auch Entwickler gemeint sind) eine Software erhalten, diese Software ihren Nutzern Freiheitsrechte gewähren soll: Gemeint sind damit die Vier Freiheiten,[9] Software beliebig auszuführen, zu untersuchen, zu teilen (kopieren) und zu modifizieren und auch Modifikationen weitergeben zu können. Software, welche diese Freiheiten (über ihre Lizenz) rechtlich gewährleistet, wird Freie Software (Free Software) genannt. Stallman ist gegen proprietäre Software, die den Nutzern diese Freiheiten entzieht, z. B. durch restriktive Endbenutzer-Lizenzverträge, Geheimhaltungsverträge, Produktaktivierungen, Dongles, Kopiersperren, proprietäre Formate oder den Vertrieb von binären ausführbaren Programmen ohne Source code, und ihre Nutzer somit in die Abhängigkeit von Unternehmen zwingt, welche die Benutzer und den Markt über diese Einschränkungen zu kontrollieren und zu monopolisieren versuchen.
    Trotz seiner Qualitäten als Entwickler ist Stallman vor allem als Bürgerrechtler zu sehen. Freiheit ist das Ziel.

    Und wie der Name schon sagt: GNU ist ein rekursives Akronym von GNU’s Not Unix (‚GNU ist Nicht Unix‘). Das System wurde vollständig neu entwickelt, um die Freiheit herzustellen, die UNIX eben gerade nicht hat.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #87
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach Kinnersch, wann werdet ihr je die politische Komponente von GNU Linux begreifen?

    Trotz seiner Qualitäten als Entwickler ist Stallman vor allem als Bürgerrechtler zu sehen. Freiheit ist das Ziel.
    Was interessiert mich der Begriff "Bürgerrechtler " von diesen NWO-Gutmenschen-Staaten?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und wie der Name schon sagt: GNU ist ein rekursives Akronym von GNU’s Not Unix (‚GNU ist Nicht Unix‘). Das System wurde vollständig neu entwickelt, um die Freiheit herzustellen, die UNIX eben gerade nicht hat.
    Natürlich muss man ein richtiges UNIX kaufen. Das ist der rechtliche Unterschied. Rein rechtlich gehört Liechtenstein auch nicht zur Schweiz. Nur fahre doch einmal des nachts über die Rheinbrücke und wundere Dich, das die Währung in Liechtenstein der schweizer Franken ist.

    Deswegen spricht man ja bei Linux auch von einem "UNIX-ähnlichen" Betriebssystem. Ich habe seit dem Jahr 2000 privat kein Microsoft mehr benutzt, sondern zuerst etwa ein Jahrzehnt nur ein FreeBSD, dann auch NetBSD und OpenBSD. Zum Schluss "ergab" ich mich dem Linux, einfach weil es für einen Endbenutzer weniger Arbeit war.

    Und wenn man etwas per Hand installieren musste, dann war Linux den BSDs sehr ähnlich. Beide sind keine UNIXe, das ist schon klar, werden aber "im Volksmund" UNIX-Derivate genannt. Und auch auf der Arbeit konnte man BSD-Code sehr leicht auch für Linux benutzen, und wir benutzten wir ein Broadcom-Linux. Dieses "Broadcom-Linux" geht mir vor allem als privater Anwender auf den Zwirn, weil Broadcom sich eben nicht zu GNU bekennt, sondern selber Geld scheffeln will.

    Deswegen konnte ich auch die Treiber für den WiFi-Chip selber im Netz suchen und kompilieren, als ich 2015 diesen Laptop, auf dem ich gerade schreibe, bei Tottus für S/. 799 kaufte und von Windows auf Linux umstellte. Gottseidank hatte ich ich eine Ethernet-Verbindung, sonst wäre ich total aufgeschmissen gewesen. Ich kannte ja "die Praxis" von Broadcom schon von meiner Arbeit in England und die Arschlöcher, die für Broadcom arbeiteten und und uns "ihr Broadcom-GNU-Linux" verkauften.

    Die Frage, wieso "browserinfo.com" jedoch
    "Operating System: Linux
    Platform: UNIX
    "
    schreibt, hast Du auch nicht beantwortet. Wahrscheinlich sind sie einfach dümmer als Du. In der BRD sind sie ja alle so furchtbar intelligent ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #88
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was interessiert mich ...
    Hätte ja sein können, dass man sich in einem Politikforum für die politische Komponente des Themas interessiert.

    Aber nein: Nur Kulturbremsen hierzuforum!

    Und nein, ich kann Dir nicht beantworten, warum irgendein obskurer Kasperverein "UNIX" zu Deiner Browserinfo sagt. Dazu musst Du den Kasperverein schon direkt befragen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Geschichte von BSD habe ich nicht so intensiv verfolgt,
    Ich auch nicht, aber gab es da nicht einmal ein BSD, an dem der FBI höchstselbt so ein bisschen, oder auch ein bisschen mehr "mitgearbeitet" hat!

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie schön, das uns dann die vielen bunten Fenster durch die Zeiten begleiten.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #90
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hätte ja sein können, dass man sich in einem Politikforum für die politische Komponente des Themas interessiert.

    Aber nein: Nur Kulturbremsen hierzuforum!
    "Kultur" ist eigentlich ein gutes Stichwort in diesem Zusammenhang. Ebenso wie "Bürgerrechtler" und "Freiheit" ...

    Natürlich handeln diese "Aktivisten" aus sich selbst heraus, mit sehr viel Energie und Eigeninitiave, das will ich gar nicht schmälern, aber die Spielwiese, auf der sie sich austoben, die stellt doch irgendjemand anders zur Verfügung oder sichert sie ab.

    Diese Open-Source-Aktivisten leben genausowenig von Anerkennung oder von Spenden wie z.B. die Aktivisten der NGOs von Soros. "Die" Wirtschaft fördert diese "Aktivisten", zumindest bedeutende Teile der Wirtschaft. Diese "Bürgerrechtler" sind vom System gesponsert und die "Freiheit", die sie bringen, ist die "Freiheit", die die Mächtigen der Masse zugestehen.

    Ich habe ja nun lange genug in englischen Grossfirmen gearbeitet und weiss, dass auch z.B. Diversity und Genderquatsch dort von allen genauso befolgt wird wie das Bekenntnis, sich an die bestehenden Gesetze zu halten.

    Mich interessiert dieser ganze GNU-Kram nur soweit, dass man damit arbeiten kann. So wie ich auch nicht die polnische Strassenverkehrsordnung lese, wenn ich mal nach Polen fahre. Ich orientiere mich in der Hauptsache an dem, was die anderen machen. Wie sich die Masse verhält.

    Und in England bin fast zwei Jahrzehnte Auto gefahren, ohne den Highway Code gelesen zu haben. Gut, diese GNU GPL habe ich wenigstens teilweise gelesen. Aber ich verehre sie nicht, weil ich durch sie ein freier Mensch geworden wäre ...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und nein, ich kann Dir nicht beantworten, warum irgendein obskurer Kasperverein "UNIX" zu Deiner Browserinfo sagt. Dazu musst Du den Kasperverein schon direkt befragen.
    Was soll diese Erbsenzählerei? Inwieweit man nun ein "unixähnliches" Betriebssystem auch als UNIX bezeichnet, ist doch im Alltag recht unerheblich. Und ob der, Zitat: "obskure Kasperverein" mybrowserinfo.com, bzw. seine Betreiber wissen, wo u.a. eine obskure BRD liegen könnte, ist auch nicht der Rede wert.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Walker gestorben
    Von Sander im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 18:15
  2. TAZ Mitbegründer war ein Kinderschänder
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:59
  3. Späterer „taz“-Mitbegründer soll Kinderschänder gewesen sein!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 22:41
  4. Les Paul ist gestorben.
    Von Black Jack im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben