+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

  1. #31
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    ...Apple nur was für intellektuelle Großverdiener.
    Seit wann sind die Apple-Jünger intellektuell ? Soll das ein Witz sein !?

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Seit wann sind die Apple-Jünger intellektuell ? Soll das ein Witz sein !?
    Unter den Intellektuellen jedenfalls ist Apple ziemlich angesagt. Das hat Gründe.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #33
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Unter den Intellektuellen jedenfalls ist Apple ziemlich angesagt. Das hat Gründe.
    Kennst Du [Links nur für registrierte Nutzer] ? Der hat aus dem Pleiteunternehmen Apple mit Marketing eine Lifestylemarke gezaubert !

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kennst Du [Links nur für registrierte Nutzer] ? Der hat aus dem Pleiteunternehmen Apple mit Marketing eine Lifestylemarke gezaubert !
    Ja. Das ist es wohl.

    Aber spreche mal mit Unternehmern, Designern und Professoren. Die nutzen ausschliesslich Apple. Unisono ist deren Resümmee, daß Apple nutzt wer auf zuverlässliche, schnelle Technik angewiesen ist.
    Ich hatte nie Apple. Aber diverse Nutzer haben anscheinend ihre guten Gründe.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #35
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist es wohl.

    Aber spreche mal mit Unternehmern, Designern und Professoren. Die nutzen ausschliesslich Apple. Unisono ist deren Resümmee, daß Apple nutzt wer auf zuverlässliche, schnelle Technik angewiesen ist.
    Ich hatte nie Apple. Aber diverse Nutzer haben anscheinend ihre guten Gründe.
    Wie gesagt, es ist eine Lifestylemarke und die Apples stehen dort nur als Bürolifestyleeinrichtung herum.Quasi als Chiffre, daß man "dazu" gehört. Wenn es um Performance geht, hat keiner Apple.

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ach Bub, was präsentierst du hier eine hilflose Sammlung wahlloser EDV-Begriffe aus dem Zufallsgenerator.
    War klar, dass Du wenigstens die Hälfte nicht verstehst, und ebenso klar war, dass Du trotzdem das Maul aufreißen würdest.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du bist ja bekanntlich von einer gnadenlosen Faktenresistenz. Trotz Markanteil von Linuxinstallationen weltweit in Höhe von ca. 3,%% (vergl. MS-DOS 83%) sprichst du von "Die große Masse läuft mit Linux..." Ähm...fühlst du dich wirklich wohl? Dazu machst du noch ein bisschen namedropping mit Begriffen, die nicht in die PC-Welt gehören und deren Sinn du offenkundig nicht so recht erfasst hast. Lass es doch einfach, es wird immer lächerlicher.
    MS-DOS, mein lieber Nathan, gibt es nur noch im Museum.

    Im Gegensatz zu Dir habe ich mich in meinen Aussagen nicht auf den PC beschränkt. Da ist MS marktbeherrschend, keine Frage. In den Segmenten oberhalb und unterhalb des PC hat Microsoft praktisch gar nichts mehr zu melden. Ich weiß nicht, ob unter den TOP 100 überhaupt noch ein MS zu finden ist, da dominiert Linux, und bei Mobilgeräten werkelt ein von Google mit Android angehübschtes Linux, bzw das auf BSD basierende iOS. Microsoft hat hier bestenfalls noch einen Erinnerungswert.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Früher war ja in gewissen Akademikerkreisen Freund Cornjung der absolute Burner. Das hat sich allerdings seit einigen Wochen gedreht. Nach meinem Neustart entwickelte sich ein recht ordentliches Verhältnis zu C. aber dafür trittst jetzt du an als neue Laborratte. Man ist schon jedesmal sehr gespannt, mit welchem Quatsch du wieder aufwarten wirst. Johoho, ich krieg auch ne Menge Tipps rein, mit was ich dich wieder triggern könnte, damit du dich wieder selbst in der Wüste deiner mangelhaften Allgemeinbildung lächerlich machst. Highlight ist im Mom noch dein Kampf gegen die Brennstoffzelle, aber das wird sich sicher noch entwickeln. "Die große Masse läuft mit Linux" ist auch ein heißer Kandidat.

    Hey, so wird dein Lied gesungen:

    Lange schallts im Labor noch
    Unser Franzkonz lebe hoch!
    Großes Maul, nichts dahinter. Mein alter Hatz macht allemal mehr Strom als Deine Brennstoffzelle, und selbst wenn er noch so stinkt: Seine Ökobilanz wird unterm Strich doch besser sein. Zumindest wenn man seinen kernigen Klang so sehr liebt wie ich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist eine Lifestylemarke und die Apples stehen dort nur als Bürolifestyleeinrichtung herum.Quasi als Chiffre, daß man "dazu" gehört. Wenn es um Performance geht, hat keiner Apple.
    Sondern!?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #38
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Paul Allen hat schon seit vielen Jahren gegen den Krebs gekämpft. Für einige Jahre blieb der Krebs weg und kam aber in größeren Abständen immer wieder. Jetzt hat Paul Allen den Kampf endgültig verloren.
    RIP
    So sieht es aus! Er ruhe in Frieden!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Scheint mir auch so. Ist schon ok, ich bin gar kein Freund von Microsoft. Für mich ist Allen nur immer schon der kreative Motor des Unternehmens gewesen und es ist nun mal so, dass du heute ein Excel-File um die ganze Welt schicken kannst, es kann jeder öffnen und halbwegs damit umgehen. Das ist auch heute noch mit keinem anderen Betriebssystem möglich.

    Es übrigens kein "Unsinn", was ich geschrieben habe. Schau mal dieses Chart an: --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    MS-Dosen weltweit: ca. 82%, MacOS ca. 13,5%, Linux 1,7%, der Rest proprietär oder uninteressant. Es ist wie ich gesagt habe weltweit das trotz Überalterung immer noch dominierende Betriebssystem und seine geistiger Vater war nun mal Paul Allen. Er zeichnet zu einem überwiegenden Teil für diese globale Revolution verantwortlich und ich wüsste keine andere Erfindung, die in ihrem Bereich eine derartige globale Bedeutung erlangt hätte. Wenn jetzt jemand mit dem Rad kommt - ok, lasse ich schon gelten als einzige Ausnahme, nur ist leider der Erfinder des Rades nicht namentlich bekannt.
    Ein dreckiger Wasserfall von schwülstigen Worthülsen, eitlem Nichtwissen, gigantisch großer Schnauze und völliger Unkenntnis der Materie.

    Linux war und ist noch niemals ein System für die breite Masse, oder für die konsumistisch orientierte Vermassung der Anwender. Aber im Serverbereich und auch Webserverbereich in der Unix/Linux Anteil mehr als nur bedeutend, wenn es um Hochsicherheit und hier der Verfügbartkeit geht, dann sehe ich immer nur Linux als Server, und selten wird ein wirklicher Profi-Webbi seinen Server auf Windows aufsetzen. Geheimdienste, wissenschaftliche Einrichtungen, selbst politisch brisante Bereichte, wie die Netzwerke der Regierungen, da wirst du wohl keinen Windows-Server sehen.
    (Auch hier an der UNI laufen alle Server unter Linux, alle speziellen wissenschaftlichen Forschungsprogramme und Datenbanksysteme laufen unter Linux und an anderen Unis wird das nicht viel anders sein, und selbst der Bundestag und dessen Haupt und Webserver sind sind reine Unix und Debian-Systeme.)

    Wie sieht es nun mit der Public Cloud aus? Die ja weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und was ist mir Android? Immerhin verwendet Android einen Linux Kernel. Gerade hier dürfte der Marktanteil bedeutend höher sein, als der von Microsoft, oder nicht.

    Wie sieht es mit den so genannten Supercomputern aus? Linux dominiert völlig die Liste der Top 500 der leistungsfähigsten Supercomputer der Welt. Was sagt und das!!! Was bedeutet das für die Zukunft völlig neu konzipierter Betriebssysteme für den Endanwender, auch DAU genannt?

    Und finden wir nicht immer wieder Linux in den unterschiedlichsten Consumer-Produkten wie Amazon, Kindle E-Reader, Smart TVs, Nest Thermostaten, Drohnen und Tesla-Autos, nur einmal als einige wenige Beispiele.

    Und meinst du der Bordcomputer eines Mars Rover läuft mir Microsoft Windows, auch kleinweich genannt.

    Es ist wie ich gesagt habe weltweit das trotz Überalterung immer noch dominierende Betriebssystem und seine geistiger Vater war nun mal Paul Allen
    Was dich dann wieder einmal als haltlosen Schwafeliltis zeigt, als Blender, als heillosen Schwätzer, der geistige Vater des Computers ist und bleibt Konrad Zuse, du Bildungsprolet.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nach meinem Neustart entwickelte sich ein recht ordentliches Verhältnis zu C. aber dafür trittst jetzt du an als neue Laborratte.
    Wie ist denn nun dein Verhältnis zu C? Ähnlich dem zu einer zerlederten Wechseljährigen auf der Herrentoilette einer Antifa-Stampe.

    Was programmierst du dann so in C, welche bedeutenden Anwendungen hast du denn schon programmiert, vielleicht auch für den Bereich der Embedded Systems. Oder welche Applikationssoftware oder Anwendungssoftware für welche Plattform hast du denn geschrieben, in C meine ich jetzt. Denn du monströser Spinner wärest doch eher der Visual Basic-Heini.

    Wohin man auch bei dir schaut, was man auch immer von dir liest, es ist alles grundsätzlich immer nur die schon monströse Beckmesserei eines von enormen Profilneurosen geplagten und pathologischen Lügners.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Walker gestorben
    Von Sander im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 18:15
  2. TAZ Mitbegründer war ein Kinderschänder
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:59
  3. Späterer „taz“-Mitbegründer soll Kinderschänder gewesen sein!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 22:41
  4. Les Paul ist gestorben.
    Von Black Jack im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben