+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

  1. #71
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wahre Rechner sind doch Embedded Systems. Ich habe letztes Jahr einen Handheld Scanner programmiert, der lief mit Windows Mobile

    Windows Mobile, das ist der Dinosaurier der mobilen Betriebssysteme und grafisch so Kacke, dass es schon wieder Kult ist.

    ----
    Du machst ja ferkelige Sachen. Bist Du nicht eigentlich in Sachen Bioinformatik unterwegs? Aber klar, was tut man nicht alles für's liebe Geld. Quäle mich gerade mit Angular rum.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Quäle mich gerade mit Angular rum.
    Könntest du über deine Erfahrungen mit Angular und Type Script einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben? Das würde mich wirklich interessieren.

  3. #73
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, mit dem Mac-Universum kenne ich mich nicht so aus, dessen Anwender waren mir immer zu elitär, und ist dieses System nicht noch restriktiver als Windows? Aber ein geniales Hardware-Desing hat der Mac schon, das muss man neidlos anerkennen.

    Linux benutze ich wegen seiner Sicherheit, und wegen der Opensource, da wird einem das System nicht mir irgendeinem Dreck mit der Zeit zugemüllt, ich habe nach einem einmal die Registry des PC (Win 10) meiner Tochter näher unter die Lupe genommen, man glaubt es einfach nicht, was sich dort so alles "tummelt". Außerdem weiß ich mit Linux immer, was mein System macht, da hat kein Skript-Kiddie eine Chance und die Spezies von den Diensten ebenfalls nicht, es sei denn, die fahren die dicke Berta auf.



    Sicherlich, und das wohl bis zu seinem bitteren Untergang
    Nach all den Jahren kann ich sagen, dass MacOS und Windows sich in Sachen Einschränkung nicht viel nehmen. Allerdings muss ich beim Apfel nicht in einer Registry rumwühlen, um irgendwelche Leichen zu finden.

    Sollte ich ansich auch nicht, wenn der Computer als reiner Rechenknecht gebraucht wird. Ich halte auch nichts von sogenannten Systemtools. Ein Kumpel von mir zerschiesst sich in konstanter Regelmässigkeit mit diesen Pfuschtools seine Windowsmühle und inzwischen gibt es sowas auch für Macs. MacKeeper ist so ein Bullshit.

    Mit der Ausrichtung auf den Konsumenten kam allerdings bei Apple auch der zunehmende Angriff der Skriptkiddies und auch von qualifizierter Seite. So Viren- und Wurmsicher wie einst sind die schicken Teile aus Cupertino schon lange nicht mehr.

    Zur Hardware: Sicher ein Kaufargument, allerdings ist die Preispolitik von Apple unter aller Sau. Ökonomisch betrachtet muss so ein Rechner schon ziemlich lange seinen Dienst verrichten, um sich zu amortisieren. Kann er auch - zum Teil.

    Ich hab nen alten MacMini der ersten Generation mit Intel Core Solo, der läuft und läuft und läuft mit seinem BS "Tiger" noch immer, bekommt aber keine Updates mehr. Egal, der ist ohne Netzzugang.

    Mein MacBook Pro habe ich in diesem Jahr aufgerüstet. SSD rein, Arbeitsspeicher, neues SATA-Kabel und ein neuer Akku. Das Ding ist halb so alt, wie der Mini! Keine 200 Euro und man kann es, entgegen der Applevorgabe, durchaus selbst bewerkstelligen.

    Was mich an der Appfelnummer ansich faszinierte war der Punkt, dass die ihre jeweiligen BS für Umme rausgaben. Ein äquivalenter PC mit ordentlich Performance kostete inklusive Windows OEM auch so viel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #74
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Könntest du über deine Erfahrungen mit Angular und Type Script einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben? Das würde mich wirklich interessieren.
    Mache ich. Aber nicht mehr heute Abend. Muß morgen früh wieder malochen. Nur soviel vorab:
    TypeScript ist zwar etwas besser als JavaScript, aber ich finde es von der Syntax her genauso grauslich. Java gefällt mir deutlich besser; aber am liebsten ist mir immer noch C(++). Nur leider ist man schon seit längerem der Meinung, daß jede 'beschissene' Anwendung im Browser laufen muß.
    Und wenn man dies schon tun will oder muß, dann nimmt man doch besser Wicket oder Vaadin. Aber der Kunde ist halt König.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nach all den Jahren kann ich sagen, dass MacOS und Windows sich in Sachen Einschränkung nicht viel nehmen. Allerdings muss ich beim Apfel nicht in einer Registry rumwühlen, um irgendwelche Leichen zu finden.

    Sollte ich ansich auch nicht, wenn der Computer als reiner Rechenknecht gebraucht wird. Ich halte auch nichts von sogenannten Systemtools. Ein Kumpel von mir zerschiesst sich in konstanter Regelmässigkeit mit diesen Pfuschtools seine Windowsmühle und inzwischen gibt es sowas auch für Macs. MacKeeper ist so ein Bullshit.

    Mit der Ausrichtung auf den Konsumenten kam allerdings bei Apple auch der zunehmende Angriff der Skriptkiddies und auch von qualifizierter Seite. So Viren- und Wurmsicher wie einst sind die schicken Teile aus Cupertino schon lange nicht mehr.

    Zur Hardware: Sicher ein Kaufargument, allerdings ist die Preispolitik von Apple unter aller Sau. Ökonomisch betrachtet muss so ein Rechner schon ziemlich lange seinen Dienst verrichten, um sich zu amortisieren. Kann er auch - zum Teil.

    Ich hab nen alten MacMini der ersten Generation mit Intel Core Solo, der läuft und läuft und läuft mit seinem BS "Tiger" noch immer, bekommt aber keine Updates mehr. Egal, der ist ohne Netzzugang.

    Mein MacBook Pro habe ich in diesem Jahr aufgerüstet. SSD rein, Arbeitsspeicher, neues SATA-Kabel und ein neuer Akku. Das Ding ist halb so alt, wie der Mini! Keine 200 Euro und man kann es, entgegen der Applevorgabe, durchaus selbst bewerkstelligen.

    Was mich an der Appfelnummer ansich faszinierte war der Punkt, dass die ihre jeweiligen BS für Umme rausgaben. Ein äquivalenter PC mit ordentlich Performance kostete inklusive Windows OEM auch so viel.
    Danke für die ausführliche Antwort, aber lieber jetzt nichts mehr vom Mac, sonst steht Daggu morgen in irgendeinem PC Laden und kauft sich so ein Teil doch noch.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Mache ich. Aber nicht mehr heute Abend. Muß morgen früh wieder malochen. Nur soviel vorab:
    TypeScript ist zwar etwas besser als JavaScript, aber ich finde es von der Syntax her genauso grauslich. Java gefällt mir deutlich besser; aber am liebsten ist mir immer noch C(++). Nur leider ist man schon seit längerem der Meinung, daß jede 'beschissene' Anwendung im Browser laufen muß.
    Und wenn man dies schon tun will oder muß, dann nimmt man doch besser Wicket oder Vaadin. Aber der Kunde ist halt König.
    Das wird wohl die Zukunft sein, das die Anwendungen im Browser laufen. Ich habe mit Angular und Visual Studio Code schon einige Gehversuche hinter mir, ich weiß nun nicht was ich davon wirklich halten soll, vielleicht ist das alles auch nur ein Hype....

    aber am liebsten ist mir immer noch C(++).
    Menschen, die C++ mögen können immer nur gute Menschen sein.


  7. #77
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Angular und Visual Studio Code schon einige Gehversuche hinter mir, ich weiß nun nicht was ich davon wirklich halten soll, vielleicht ist das alles auch nur ein Hype....
    Ich würde definitiv sagen, daß es sich da um einen Hype handelt. Momentan gibt es zwar sehr viele diesbezügliche Projektangebote. Aber beunruhigend finde ich die rasche Folge von neuen Versionen. Da wird momentan noch viel gebastelt.

  8. #78
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort, aber lieber jetzt nichts mehr vom Mac, sonst steht Daggu morgen in irgendeinem PC Laden und kauft sich so ein Teil doch noch.
    Für Dich würde ich sogar den Mini opfern!

    Keksdose ohne Peripherie. Die Apfelscheisse hat schon immer ein Heidengeld gekostet. Mir ist grad meine MagicMouse übern Jordan gegangen nach nur 6 Jahren Dauerbetrieb.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Ich würde definitiv sagen, daß es sich da um einen Hype handelt. Momentan gibt es zwar sehr viele diesbezügliche Projektangebote. Aber beunruhigend finde ich die rasche Folge von neuen Versionen. Da wird momentan noch viel gebastelt.
    Wenn es dann besser ist als Javascript, denn ich halte die Syntax von Javascript für ein Verbrechen gegen die Menschheit. Vielleicht hat sich Microsoft aber auch mit Angular und Typescript einmal wieder verrechnet, denn Angular wird anscheinend mit der Brechstange unter das Volk der Webbis gebracht, keine Fachzeitschrift ohne Artikel über Angular.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für Dich würde ich sogar den Mini opfern!

    Keksdose ohne Peripherie. Die Apfelscheisse hat schon immer ein Heidengeld gekostet. Mir ist grad meine MagicMouse übern Jordan gegangen nach nur 6 Jahren Dauerbetrieb.
    Ich arbeite am PC, also den für die Proggerei, mit einer Tastatur die 14 Jahr alt ist, die klappert so laut beim schreiben, das hört man wohl noch in Gedser, aber ich kann mich davon einfach nicht trennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Walker gestorben
    Von Sander im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 18:15
  2. TAZ Mitbegründer war ein Kinderschänder
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:59
  3. Späterer „taz“-Mitbegründer soll Kinderschänder gewesen sein!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 22:41
  4. Les Paul ist gestorben.
    Von Black Jack im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben