+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

  1. #21
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ein kluger Mann soll man gesagt haben:

    "Man kann sich Orden erdienen man kann sie sich verdienen, man sie sich erdinieren oder erdienern."
    Das tut zwar nichts zur Sache jetzt, paßt allerdings perfekt auf einen Träger dieses "Ordens" aus meinem Bekanntenkreis, der als perfekter BRDling zur letzteren Kategorie gehört.
    Erdinieren und erdieneren.
    Es gab mal Zeiten, da mußte man sich solch eine Auszeichnung nicht nur erdienen, das kann jeder Lakaie, sondern vor allem verdienen, dies im Sinne einer Hingabe mit Leib und Seele. Dies zu Zeiten, als der Adel noch eine gewisse Berechtigung hatte, opferte man doch ganze Generationen seiner Söhne auf dem Felde.
    Man schaue einmal in die Listen der Gefallenen bis einschließlich 1918.

  2. #22
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das tut zwar nichts zur Sache jetzt, paßt allerdings perfekt auf einen Träger dieses "Ordens" aus meinem Bekanntenkreis, der als perfekter BRDling zur letzteren Kategorie gehört.
    Erdinieren und erdieneren.
    Es gab mal Zeiten, da mußte man sich solch eine Auszeichnung nicht nur erdienen, das kann jeder Lakaie, sondern vor allem verdienen, dies im Sinne einer Hingabe mit Leib und Seele. Dies zu Zeiten, als der Adel noch eine gewisse Berechtigung hatte, opferte man doch ganze Generationen seiner Söhne auf dem Felde.
    Man schaue einmal in die Listen der Gefallenen bis einschließlich 1918.
    Mir ist auch ein Bundesverdienstkreuz-Träger persönlich bekannt. Der hat seine Heimatstadt jahrelang durch Vorträge und Veröffentlichungen als ehemalige Nazihochburg dargestellt. Hätte ja auch einfach wegziehen können.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    736

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Da es inzwischen auch eine Frauenquote bei diesem Ordentlich gibt braucht man eben immer wieder zum auffüllen das passende Geschlecht. Wobei ich nichts schlechtes über diesen Mann schreiben will.

  4. #24
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nivel setzt sich seither für Projekte zur Gewaltprävention ein. Man sollte sich schon informieren, bevor man den Lautsprecher gibt.


    Ich halte ja vom Bundesverdienstkreuz bekanntermaen nicht viel, weil es inzwischen wie Konfetti unters Volk gestreut wird. Aber dieser Mann ist aller Ehren wert.
    Er ist sicher zu bedauern und auch sein Einsatz für Gewaltprävention ist achtbar, aber dafür das Bundesverdienstkreuz? Ob es nicht eine Nummer kleiner und vielleicht etwas sinnvoller ging? Ich meine, mit etwas weniger Pathos wären mir da ganz andere Dinge eingefallen, ihm vielleicht mit seinen erlittenen Behinderungen das Leben zu erleichtern. Stattdessen diese schmierige Propagandanummer mit dem noch schmierigeren Verleiher der Medaille? Ich würde das an seiner Stelle eher als Demütigung auffassen.
    Was mir beim Rekapitulieren des Vorganges auf Wikipedia ins Auge fiel:

    Die Hooligans griffen die drei Polizisten an und rissen Nivel zu Boden; die beiden anderen Polizisten konnten entkommen. Nivel verlor durch den ersten Schlag seinen Helm.
    Die französische Polizei muss zu der Zeit auch schon etwas degeneriert gewesen sein? Wenn die Kerle das mit drei DDR-Bepo's versucht hätten, hätten sie hinterher wohl Löcher im Kaliber 9 mm oder wenigstens Kopfverletzungen durch den gezielten Wurf mit der Makarow aufgewiesen. Wie können zwei schwer bewaffnete Bereitschaftspolizisten einen Kameraden und Vorgesetzten so im Stich lassen?

  5. #25
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich find´s okay, wenn ich daran denke, wieviele zwielichtige Gestalten schon mit dieser Auszeichnung dekoriert wurden. Nivel hat´s jedenfalls verdient. Und da er den Maas nicht kennen wird, blieb ihm wahrscheinlich auch ne angemessene allergische Reaktion erspart.

    Übrigens, könnte mich vielleicht mal einer fürs Bundesnebenverdienstkreuz vorschlagen? Ich muß schließlich ackern wie ne Hafennutte, um über die Runden zu kommen... >ß´(
    Von mir bekommsst Du ein Verdienstkreuz zum üben.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das beste Kreuz gibt es am Jahresende.



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #26
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Von mir bekommsst Du ein Verdienstkreuz zum üben.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das beste Kreuz gibt es am Jahresende.

    Das Pour le Mérite-Dingens! Krass, danke!!! Und nen Karnevalsorden zum Üben dazu!

    Damit werde ich bestimmt Aufsehen erregen, wenn ich morgen an der Edeka-Kasse stehe. Die werden mir alle den Vortritt lassen und meine farbverschmierten Arbeitsklamotten endlich diskret übersehen... >8´))

    Übrigens..:



    Muhahahahaaaa!!! >x´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #27
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das es sowas kein einziges mal für einen von Ausländern verletzten Deutschen gab sagt vieles über unseren Staat, die Politiker und Merkels Kabinett, besonders ihren Außenminister aus.....
    Zuallererst einmal sagt das sehr viel über die wahren Grundwerte der Demokratie aus.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #28
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Ich finde, daß Nivel es nicht verdient hat, in eine Reihe mit bspw. Herrn Dr. Friedmann (auch als "Paolo Pinkel" bekannt) gestellt zu werden.

    Als Franzosem ist diesem womöglich die Bedeutung dieser Verleihung nicht so ganz klar. Er kann ihn aber ja immer noch zurückgeben.

    Außerdem soll so von deutscher Seite anscheinend wiedermal das durch die deutsche Regierung zerschlagene Porzellan ein wenig gekittet werden, wenn man an die Terroranschläge in Frankreich denkt, die durch die deutsche Flüchtlingsidiotie herbeigeführt wurden, oder an den Flüchtlingsimperialismus der BRD.
    Das Schicksal dieses Mannes wird anscheinend staatlich instrumentalisiert.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (23.10.2018 um 21:26 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #29
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Das einzige wahre Kreuz ist das eiserne Kreuz.

    Am besten in Gold und mit Eichenlaub, Schwertern und Brillanten.
    Der Forenfeuerwehrmann

  10. #30
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Seit wann ist es ein Verdienst, sich als Polizist zusammenschlagen zu lassen? Hat der wenigstens ein paar Angreifer mit der Dienstwaffe erschießen können?
    Der Polizist hat es verdient, ist Lebenslang behindert, für seine mutige Tat

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dunja bekommt das Bundesverdienstkreuz
    Von Politikqualle im Forum Medien
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 20:21
  2. Bundesverdienstkreuz für Beate Klarsfeld
    Von Filofax im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 21:49
  3. Berlin: die Gestörte mit Bundesverdienstkreuz
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:42
  4. Löw erhält das Bundesverdienstkreuz
    Von berty im Forum WM - Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:59
  5. Ponto-Witwe gibt Bundesverdienstkreuz zurück
    Von El Lute im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben