+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 129

Thema: Engel Was denkt ihr darüber!

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    baeume-des-menschen-pflanzliche-brueder



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die-seele-der-baeume

    auf Seite 2:

    „Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott!“

    Wenn man die Welt mit lichten Augen sieht


  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leyendecker - Engel und Jesus

    Galerie - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bilder -



    Die Bilder sind berührend schön.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Natur trägt einen wundervollen, heilsamen Aspekt zur oftmals nüchternen Welt des Alltags in sich. Wie sehr kann die Seele durchatmen, wenn sie einen Wald betreten, in die Stille der Berge eintauchen, oder in einem klaren See schwimmen darf. Wie sehr erfüllen uns die Gesänge der Vögel und das Rauschen des Windes im Blätterdach. Alles Schwere, Sorgen und Mühsal fallen von uns ab und wir können wieder mit neuem Mut und Freude die nachfolgenden Lebensschritte tun.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Zeitschrift "Spuren" gibt es schon seit Jahren - Jahrzehnten - sie bringt viel über Natur und Mitmenschlichkeit.

    ###



    Links zu anderen Seiten/Zeitschriften bitte nur als Diskussionsgrundlage.
    Geändert von Mütterchen (20.10.2018 um 09:10 Uhr)

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    1998 wurden Wissenschaftler von der National Academy of Sciences in Amerika gefragt, ob sie an Gott glauben. Die Ergebnisse zeigten, dass 92 % aller befragten Forscher nicht an Gott glauben und von den verbleibenden Gläubigen waren tendenziell die Physiker und Mathematiker am gläubigsten, die Psychologen und Biologen waren am wenigsten gläubig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daher können wir vermuten, dass die Psychologie, die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen, in dem Versuch, sich evidenzbasiert im Sinne der Physik aufzustellen, mit den Seelenlehren früherer Zeiten konkurrieren muss, ob sie es nun will oder nicht. Dies mag dazu geführt haben, dass die klandestinen Bereiche des Seelenlebens misstrauisch beäugt und in der Folge psychologische Phänomene in Zusammenhang mit Hypnotismus und Suggestion bewusst mit Okkultismus und Psychopathologie gleichgesetzt wurden.
    Frage: In spirituellen Dimensionen erfährt Bewusstsein keine Ein- oder Abgrenzung. Erleben Sie bei den Persönlichkeiten, die in den Bereichen Bewusstseinsforschung und Spiritualität im wissenschaftlichen Bereich tätig sind, mehr Kooperation als Konkurrenz?
    Prof. Kohls: Der Schuster hat oft die schlechtesten Schuhe. Oder wie Werner Heisenberg einmal gesagt hat: »Wissenschaft wird [auch nur] von Menschen gemacht.« Es sollten sich daher nicht nur Menschen, in deren Leben Spiritualität und Bewusstseinskultivierung ohnehin eine gewisse Rolle spielen, berufen fühlen, diese Bereiche zu untersuchen. Denn dies mag sicherlich zu Verzerrungseffekten führen. Obwohl die Rolle der Intentionalität in wissenschaftlichen Experimenten gegenwärtig vermutlich nur rudimentär verstanden wird, bleibt festzuhalten: Allzu oft lesen wir das heraus, was wir hineinlegen. Hier wäre sicher eine Haltung von Achtsamkeit auch beim Forschen nicht von Schaden: Sich nicht von Emotionen wegziehen lassen, sondern in der Gegenwart fokussierend und aufmerksam beobachten. Bei einigen Personen, die danach handeln, leben und forschen, habe ich festgestellt – so z. B. bei meinem Doktorvater – dass da noch eine ganz andere Tiefendimension durchscheint.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Zeitschrift "Spuren" gibt es schon seit Jahren - Jahrzehnten - sie bringt viel über Natur und Mitmenschlichkeit.
    ###
    Ich freue mich schon auf den Weihnachtsmann ...
    Geändert von Mütterchen (20.10.2018 um 09:11 Uhr)
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    ich war und bin heute noch sehr froh über den schnellfliegenden, 10 meter großen und rasch zugreifenden schutzengel beim arbeitsunfall des meinigen.

    sonst würde er heute nicht mehr leben.

    zwei frauen waren rasch zupackend auch noch dabei (stabile seitenlage, am aufstehen haben sie ihn gehindert), die den notruf betätigten und krankenwagen und polizei waren sehr schnell da.

    aber danach ....

    kathastrophe, er hat es aber überlebt.

    mein vater selig meinte nur ganz trocken: jonger, du wirst noch gebraucht.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich war und bin heute noch sehr froh über den schnellfliegenden, 10 meter großen und rasch zugreifenden schutzengel beim arbeitsunfall des meinigen.

    sonst würde er heute nicht mehr leben.

    zwei frauen waren rasch zupackend auch noch dabei (stabile seitenlage, am aufstehen haben sie ihn gehindert), die den notruf betätigten und krankenwagen und polizei waren sehr schnell da.

    aber danach ....

    kathastrophe, er hat es aber überlebt.

    mein vater selig meinte nur ganz trocken: jonger, du wirst noch gebraucht.

    grüßle s.
    Engel kommen auch in Menschengestalt und keiner merkt es - ich glaube, ich hatte auch sehr viele, die mir besonders dann geholfen haben, wenn Not am "mann" war - erst viele Jahrzehnte später habe ich das erkannt - und ich glaube auch, daß es eine andere Welt gibt - sie schauen in unsere Welt, die da sind und sie können nicht helfen, wird vor allem auch in vielen Filmen gebracht. Da kann man sich dann eine Vorstellung davon machen, wie es sein könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Charles W. Leadbeater hat wie kein anderer Geistesforscher die Astralwelt untersucht und jene Wesen beobachtet und charakterisiert, die jenes Reich bewohnen, in das jeder Mensch nach dem Ablegen seiner körperlichen Hülle als erstes eintritt. Er schildert in allen Einzelheiten die Aufbauten und die Beschaffenheit der astralen Reiche und macht so eine Welt transparent, die zu kennen für jeden Menschen von großer geistiger Bedeutung ist.
    Leadbeater beschreibt nicht nur Wesen und Welten, sondern erklärt auch die Gesetzmäßigkeiten jener Sphäre, die nur eine „Stufe“ über der Menschenwelt liegt. Dadurch wird beispielweise deutlich, welche Prozesse Verstorbene unmittelbar nach ihrem Tod durchleben; es wird nachvollziehbar, wie Gefühle und Emotionen eine eigene Welt formen; und es wird verständlich, auf welche Weise jenseitige Wesen Kontakt zur Erdenwelt aufzunehmen vermögen, um Botschaften zu vermitteln. Damit wird erkennbar, auf welche Weise der Kontakt zwischen Diesseits und Jenseits funktioniert – oder aufgrund der geistigen Gesetze nicht funktionieren kann.
    Diese Begabung hat nicht Jeder, aber viele wünschen sich diese Begabung - doch schon Steiner schrieb darüber, daß es sich entwickeln muß.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Rudolf Steiner : Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten? ... Und noch manch anderen Weg gibt es zur Bewahrheitung dieser Erkenntnisse für ...

  8. #98
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.043

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir aneinander vorbei geschrieben, Juden und der christliche Mainstream interprätieren die Stelle in Jesaja grundsätzlich anders, ich teile die jüdische Auffassung in denen dort nur der Sturz Nebukadnezars beschrieben wird, der christliche Mainstream sieht darin eine Analogie zum Sturz Luzifers, einer Entität die die Bibel meiner Auffassung nach garnicht kennt.

    Ich verstehe nicht ganz die Dichotomie der Auffasung bezueglich der Stelle in Jesaja:
    jüdische Auffassung beschreibt dort nur der Sturz Nebukadnezars
    • jüdisch : Nebukadnezar II = Koenig von Babylon in 620 BC = הלל
    • christlich : 'helel' = Koenig von Babylon in 620 BC [BC 720] [Links nur für registrierte Nutzer] : Nebukadnezar = the shining one
    • In beiden Faellen ist die Rede vom Koenig von Babylon. Oder?





    • "jüdische Auffassung beschreibt dort nur den Sturz Nebukadnezars"
    • "christliche Auffassung prohezeit dort den Sturz Nebukadnezars" :
      *Weißßagung von dem schrecklichen Untergang deß Königes zu Babel* [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Eine Dichotomie zwischen 'Beschreibung' und 'Vorhersagung' bzgl des Sturzes Nebukadnezars kann ich nicht erkennen.


    Im Uebrigem verwendet besagte Bibeltextstelle einen Metaphor [Morgenstern fuer Nebukadnezar] fuer einen anderen Metaphor [der Leuchtende fuer Nebukadnezar].......etwas verwirrend.


    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Vulgata ist eigentlich eine recht texttreue Übersetzung, aber nur dort findet sich der Name Lucifer, ältere Bibelübersetzungen sind von der Vulgata und 1000 Jahre katholischer Dogmen beeinflußt, Lucifer im Lateinischen ist allerdings nicht zwingend als Eigenname zu verstehen, wie gesagt der Urtext der Bibel kennt keine Entität oder Person names Lucifer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gute und hilfreiche Antwort.

    Kennt der, bzw. die, Urtexte der Bibel jedoch den Begriff helel | הלל ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion zum Thema, auch mit den Stellen aus der Vulgata findet sich hier, auf das Buch Henoch wird ebenfalls Bezug genommen, es sind damit u.A. auch esoterische und außerbiblische Ansichten die nicht teile.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke fuer Deine 'illuminierende' Antwort Auch der Link ist sehr informierend.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    Es gibt esoterischen Quatsch und uralte Überlieferungen, die oft einen wahren, realistischen Hintergrund haben! Sei es, weil es sich tatsächlich so oder so ähnlich ereignet hat oder man es sich nicht anders erklären konnte.

    Die Gestalt Henoch (Enoch) und seine Entrückung von der Erde im Alter von 365 Jahren ist so eine Geschichte.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Engel Was denkt ihr darüber!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz die Dichotomie der Auffasung bezueglich der Stelle in Jesaja:
    jüdische Auffassung beschreibt dort nur der Sturz Nebukadnezars
    • jüdisch : Nebukadnezar II = Koenig von Babylon in 620 BC = הלל
    • christlich : 'helel' = Koenig von Babylon in 620 BC [BC 720] [Links nur für registrierte Nutzer] : Nebukadnezar = the shining one
    • In beiden Faellen ist die Rede vom Koenig von Babylon. Oder?





    • "jüdische Auffassung beschreibt dort nur den Sturz Nebukadnezars"
    • "christliche Auffassung prohezeit dort den Sturz Nebukadnezars" :
      *Weißßagung von dem schrecklichen Untergang deß Königes zu Babel* [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Eine Dichotomie zwischen 'Beschreibung' und 'Vorhersagung' bzgl des Sturzes Nebukadnezars kann ich nicht erkennen.


    Im Uebrigem verwendet besagte Bibeltextstelle einen Metaphor [Morgenstern fuer Nebukadnezar] fuer einen anderen Metaphor [der Leuchtende fuer Nebukadnezar].......etwas verwirrend.



    Gute und hilfreiche Antwort.

    Kennt der, bzw. die, Urtexte der Bibel jedoch den Begriff helel | הלל ?


    Danke fuer Deine 'illuminierende' Antwort Auch der Link ist sehr informierend.
    Gibt sogar einen Wikipediaeintrag zu Helel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Text in der jüdischen und christlichen Bibel ist schon identisch, nur wird im christlichen Mainstream in Jesaja 14 eben eine doppelte Bedeutung gesehen, vordergründig der Sturz Nebukadnezars, hintergründig der Sturz Luzifers.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es gibt esoterischen Quatsch und uralte Überlieferungen, die oft einen wahren, realistischen Hintergrund haben! Sei es, weil es sich tatsächlich so oder so ähnlich ereignet hat oder man es sich nicht anders erklären konnte.

    Die Gestalt Henoch (Enoch) und seine Entrückung von der Erde im Alter von 365 Jahren ist so eine Geschichte.
    Laut dem Neuen Testament ist auch Henoch gestorben, er wurde demnach nicht in den Himmel entrückt, sondern buchstäblich (bzw. sinngemäß: an einen anderen Ort) versetzt, andernfalls gäbe es signifikante Widersprüche zwischen AT und NT, viele vermeintliche Widersprüche resultieren aus falschen Übersetzungen oder Mißinterpretationen. Bibelstellen werde ich noch nachreichen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Friedensbewegung was denkt Ihr darüber?
    Von Jim_Panse im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 13:54
  2. Plan B der Wissensmanufaktur - Wer kennt ihn? Was denkt Ihr darüber?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:01
  3. Hilfe für Afrika - Wie denkt ihr darüber?
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 22:32
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:11
  5. China denkt darüber nach, Nordkorea die Atomwaffen wegzunehmen
    Von borisbaran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 01:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben