Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
Warum sollen wir dafür mehr Verantwortung haben als andere? Über 90 % der heute lebenden Deutschen waren damals nicht im Erwachsenenalter, haben also keinerlei Schuld und auch nicht mehr Verantwortung als beispielsweise jemand aus Asien oder Südamerika. Das größte Menschheitsverbrechen haben übrigens die Kommunisten begangen, mit über 100 Millionen Toten. Auch dafür hat die Mehrheit der heute lebenden Russen, Georgier und Chinesen nicht mehr Verantwortung als Angehörige anderer Völker. Das sich bestimmte Großverbrechen in bestimmten Ländern ereignet haben, ist eher Zufall der Geschichte, hat aber nichts mit einer genetischen Veranlagung bestimmter Völker zu tun, wie Du es mit Deiner Argumentation scheinbar unterstellst, auch wenn Du es so nicht direkt schreibst. Der nächste Völker- oder Massenmord ist in jedem Land dieser Erde möglich - insofern hat jeder auf der Welt die gleiche Verantwortung, dass so etwas nicht geschieht.

Und die Beschäftigung mit dem größten Menschheitsverbrechen der Linken kommt in Deutschland im relativen Vergleich zu kurz, was nur dem linken Zeitgeist geschuldet ist, weil viel zu viele offene und klammheimliche Anhänger von Massenmördern wie Mao, Stalin, Lenin, Pol Pot u.s.w. heute Medien und Politik unterwandert haben. Das ist der eigentliche Skandal in Deutschland. Skandalös ist auch, daß ein Pol Pot-Fanboy Ministerpräsident ist, daß eine Mao-Bibel-Besitzerin Ministerin werden konnte; daß viele Grüne, die mit dem Links-Terrorismus sympathisiert und ihn unterstützt haben, höchste Ämter erreichen konnten; daß die Mauermörder- und Stasi-Partei heute in vielen Parlamenten sitzt anstatt verboten zu sein - das ist der eigentliche Skandal in Deutschland und nicht eine ungenügende Beschäftigung mit dem National-Sozialismus.



du bist mir gerade positiv aufgefallen - geradlinig, konkret, wie es sein soll -, und so hab ich in deinen beiträgen gekramt. da grün gerade nicht geht, schreib ich das hier so.