+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das Trio Infernale will wohl auf Mourinho zu seinen besten Zeiten machen:
    Den Druck vor dem Wolfsburgspiel von den Spielern nehmen, indem man sich selbst mit den Medien anlegt.

    Aber das sah gestern alles so künstlich, unfreiwilligkomisch und gewolltempört aus, dass ich wirklich sagen muss, dass ich vom FC Bayern in Sachen Showbusiness bisher etwas mehr Professionalität gewohnt war.
    Wenn die Bayern in Wolfsburg nur Unentschieden spielen, bekommt Hoeneß einen Herzinfarkt.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich stehe hier klar gegen die linken Drecksmedien ! Je weniger Käufer die linken Drecksmedien haben, um so besser !
    Sind KICKER und SportBILD linke Drecksmedien?

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sind KICKER und SportBILD linke Drecksmedien?
    Ich denke schon.

  4. #14
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Hoeneß und Rummenigge ging es in der gestrigen Pressekonferenz nicht nur um eine kritische Berichterstattung, insofern ist es zu kurz gegriffen, ihnen Dünnhäutigkeit vorzuwerfen. Bei den Reaktionen, die die Stellungnahme des Bayern-Vorstands ausgelöst haben, erkennt man leider vor allem eines:

    So fristen die meisten ihre Tage als politisch große Kinder, denen die Zusammenhänge unerkannt bleiben, was sie indes häufig nicht daran hindert, über Dinge, von denen sie nichts verstehen, >>Meinungen*<< zu äußern, und zwar nicht selten mit einer ebenso hohlen wie hilflosen Empörungsemphase.

    Dr. Thor von Waldstein, "Die entfesselte Freiheit", S. 50
    Es ist auf den Sport bezogen nichts anderes, der übliche Bambini americani lässt sich von einer "Info-Häppchen-Kultur" bedienen, und obwohl er die Zusammenhänge nicht begriffen hat, glaubt er, seine "eigene Meinung" dazugeben zu müssen.

    Unter anderem hat Karl-Heinz Rummenigge in der Pressekonferenz gestern sichtlich verzweifelt eine Kultur des "Dealens" beklakgt. Er sagte wortwörtlich, "daß nur noch gedealt wird". Was er damit meinte, ist der Austausch von internen Informationen zwischen Spielerberatern und Medien, gegen Gefälligkeiten und positive Berichterstattung. Dafür gibt es in politics ein Fachwort: Korruption. Rummenigge gab weiterhin zu verstehen, daß er heilfroh sei, nicht unter solchen korrupten Bedingungen aktiver Fußballer gewesen zu sein.

    Persönlich habe ich mich wegen dem Kommerziellen, weil es nicht mehr um Fußball, sondern nur noch ums Geld geht, schon vor Jahren geistig-seelisch vom Profifußball abgewandt. Aber solche Entwicklungen, wie sie Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge nun beschrieben haben, die sollten doch auch "Fans" zum Denken bringen, die grundsätzlich - sagen wir es höflich - nichts gegen Geldherrschaft einzuwenden haben?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Hoeneß und Rummenigge ging es in der gestrigen Pressekonferenz nicht nur um eine kritische Berichterstattung, insofern ist es zu kurz gegriffen, ihnen Dünnhäutigkeit vorzuwerfen. Bei den Reaktionen, die die Stellungnahme des Bayern-Vorstands ausgelöst haben, erkennt man leider vor allem eines:



    Es ist auf den Sport bezogen nichts anderes, der übliche Bambini americani lässt sich von einer "Info-Häppchen-Kultur" bedienen, und obwohl er die Zusammenhänge nicht begriffen hat, glaubt er, seine " eigene Meinung" dazugeben zu müssen.

    Unter anderem hat Karl-Heinz Rummenigge in der Pressekonferenz gestern sichtlich verzweifelt eine Kultur des "Dealens" beklakgt. Er sagte wortwörtlich, "daß nur noch gedealt wird". Was er damit meinte, ist der Austausch von internen Informationen zwischen Spielerberatern und Medien, gegen Gefälligkeiten und positive Berichterstattung. Dafür gibt es in politics ein Fachwort: Korruption. Rummenigge gab weiterhin zu verstehen, daß er heilfroh sei, nicht unter solchen korrupten Bedingungen aktiver Fußballer gewesen zu sein.

    Persönlich habe ich mich wegen dem Kommerziellen, weil es nicht mehr um Fußball, sondern nur noch ums Geld geht, schon vor Jahren geistig-seelisch vom Profifußball abgewandt. Aber solche Entwicklungen, wie sie Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge nun beschrieben haben, die sollten doch auch "Fans" zum Denken bringen, die grundsätzlich - sagen wir es höflich - nichts gegen Geldherrschaft einzuwenden haben?
    Nur haben gerade Hoeneß und auch Rummenigge dieses Spiel gern und bereitwillig lange Zeit mitgespielt und waren sogar Hauptakteure beim "dealen"!
    Und als Selbstkritik war die ominöse Pressekonferenz nun wirklich nicht zu verstehen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn die Bayern in Wolfsburg nur Unentschieden spielen, bekommt Hoeneß einen Herzinfarkt.
    Die müssen und werden in Wolfsburg um ihr Leben rennen, schießen und grätschen, wenn sich die 3 Gesichter des Vereins demonstrativ vor sie werfen.
    Interessant ist auch, dass Hoeneß es Kovac ganz offenbar nicht zutraut das Team so heiss zu machen, wie es die Situation erfordert und er selbst meint in die Psychologische Trickkiste greifen zu müssen.

  7. #17
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nur haben gerade Hoeneß und auch Rummenigge dieses Spiel gern und bereitwillig lange Zeit mitgespielt und waren sogar Hauptakteure beim "dealen"!
    Diese beiden feinen Herrn sind neoliberale Prototypen, gänzlich der liberalistisch-kapitalistischen Globalisierung verschrieben. Das steht außer Frage. Andererseits haben sie sich damit eben nur am Weltmarkt ausgerichtet, und es gäbe heute keinen Weltverein FC Bayern, wenn sie stets nur dem 'Mia san Mia' treu geblieben wären.

    Ich wollte mit meinem Kommentar aber nicht die Verteidigung der Bayern-Führungsriege übernehmen, sondern einmal mehr auf das Gift aufmerksam machen, das alles und jeden in unserer "westlichen Wertegemeinschaft" korrumpiert: Das Geld.

    Seit Jahren vertrete ich als ehemaliges Mitglied des Vereins die Meinung, daß es für den FC Bayern und seine Fans, deren Ansprüche oftmals nicht mehr satifizierbar sind, sehr heilsam wäre, eine Saison im Mittelfeld oder besser noch auf den Abstiegsrängen zu beenden. Denn dann würde sich klar zeigen, daß die meisten passiven Trittbrettfahrer und Mitläufer keine Liebhaber des FC Bayern sind, sondern nur Liebhaber des Erfolgs, den der FC Bayern seit Jahrzehnten hat.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #18
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.235

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Diese beiden feinen Herrn sind neoliberale Prototypen, gänzlich der liberalistisch-kapitalistischen Globalisierung verschrieben. Das steht außer Frage. Andererseits haben sie sich damit eben nur am Weltmarkt ausgerichtet, und es gäbe heute keinen Weltverein FC Bayern, wenn sie stets nur dem 'Mia san Mia' treu geblieben wären.

    Ich wollte mit meinem Kommentar aber nicht die Verteidigung der Bayern-Führungsriege übernehmen, sondern einmal mehr auf das Gift aufmerksam machen, das alles und jeden in unserer "westlichen Wertegemeinschaft" korrumpiert: Das Geld.

    Seit Jahren vertrete ich als ehemaliges Mitglied des Vereins die Meinung, daß es für den FC Bayern und seine Fans, deren Ansprüche oftmals nicht mehr satifizierbar sind, sehr heilsam wäre, eine Saison im Mittelfeld oder besser noch auf den Abstiegsrängen zu beenden. Denn dann würde sich klar zeigen, daß die meisten passiven Trittbrettfahrer und Mitläufer keine Liebhaber des FC Bayern sind, sondern nur Liebhaber des Erfolgs, den der FC Bayern seit Jahrzehnten hat.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Diese beiden feinen Herrn sind neoliberale Prototypen, gänzlich der liberalistisch-kapitalistischen Globalisierung verschrieben. Das steht außer Frage. Andererseits haben sie sich damit eben nur am Weltmarkt ausgerichtet, und es gäbe heute keinen Weltverein FC Bayern, wenn sie stets nur dem 'Mia san Mia' treu geblieben wären.

    Ich wollte mit meinem Kommentar aber nicht die Verteidigung der Bayern-Führungsriege übernehmen, sondern einmal mehr auf das Gift aufmerksam machen, das alles und jeden in unserer "westlichen Wertegemeinschaft" korrumpiert: Das Geld.

    Seit Jahren vertrete ich als ehemaliges Mitglied des Vereins die Meinung, daß es für den FC Bayern und seine Fans, deren Ansprüche oftmals nicht mehr satifizierbar sind, sehr heilsam wäre, eine Saison im Mittelfeld oder besser noch auf den Abstiegsrängen zu beenden. Denn dann würde sich klar zeigen, daß die meisten passiven Trittbrettfahrer und Mitläufer keine Liebhaber des FC Bayern sind, sondern nur Liebhaber des Erfolgs, den der FC Bayern seit Jahrzehnten hat.
    Ja klar! Erfolg generiert Geld, mehr Geld generiert mehr Erfolg! Gekaufter Erfolg! Gern auch mal auf Kosten anderer Mannschaften, die man einfach auseinander kauft.
    Der Erfolg ist den Bayern gegönnt, denn er ist unbestritten.
    Sich dann jedoch moralisierend auf eine PK zu präsentieren und sogar das Grundgesetz zu bemühen (Die Würde des Menschen ist unantastbar) entbehrt nicht einer gewissen Ironie!

  10. #20
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja klar! Erfolg generiert Geld, mehr Geld generiert mehr Erfolg! Gekaufter Erfolg! Gern auch mal auf Kosten anderer Mannschaften, die man einfach auseinander kauft.
    Der Erfolg ist den Bayern gegönnt, denn er ist unbestritten.
    Sich dann jedoch moralisierend auf eine PK zu präsentieren und sogar das Grundgesetz zu bemühen (Die Würde des Menschen ist unantastbar) entbehrt nicht einer gewissen Ironie!
    Da hast Du recht, das ist scheinheilig.

    Hoeneß ging auch nochmal explizit auf Özil ein, und er entschuldigte seine harsche Kritik damit, daß er die Sache von Rassimus und Migrationsproblemem auf den Sport reduzieren wollte, worum es doch schließlich gehen sollte. Er lässt aber jedem seine andere Meinung, da er "ein großer Demokrat" sei.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anflug von türkischen Größenwahnsinn
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:51
  2. Frage an die Fußballexperten
    Von Kerkorian im Forum Sportschau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben