+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Im BRD-Fußball gewinnt der, der die meiste Kohle und damit die besten Stars hat. Fußballvereine sind Aktiengesellschaften. Also kann man heute z.B. auch Telekom-Fan sein. Steigt die Aktie, dann schwingt man begeistert den Telekom-Schal. Fällt sie, dann muss man weinen...
    Ganz so einfach darfst du es dir nicht machen. Natürlich schießt viel Geld mehr Tore als nur die Kohle aus der Portokasse. Aber eine belastbare Gleichung ergibt das trotzdem nicht. Sie he z.B. Hoffenheim, in das Millionen gepumpt wurde und das zwar nach oben kam, dort aber nicht blieb und inzwischen ein eher unruhiges Leben führt. Siehe aber vorallem die spanische und die englischen Ligen, in denen noch viel mehr Geld kursiert als bei uns. Da spielt oft reich gegen reich, aber nicht selten verlieren die Reichen gegen arme Clubs, weil sie sich in den Kämpfen mit ihresgleichen mal wieder aufgerieben hatten.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach darfst du es dir nicht machen. Natürlich schießt viel Geld mehr Tore als nur die Kohle aus der Portokasse. Aber eine belastbare Gleichung ergibt das trotzdem nicht. Sie he z.B. Hoffenheim, in das Millionen gepumpt wurde und das zwar nach oben kam, dort aber nicht blieb und inzwischen ein eher unruhiges Leben führt. Siehe aber vorallem die spanische und die englischen Ligen, in denen noch viel mehr Geld kursiert als bei uns. Da spielt oft reich gegen reich, aber nicht selten verlieren die Reichen gegen arme Clubs, weil sie sich in den Kämpfen mit ihresgleichen mal wieder aufgerieben hatten.
    Ja, mag sein. Ich bin schon lange nicht mehr so fußballinteressiert wie früher. Seitdem das alles nur noch Turbokapitalismus ist, finde ich das grausig.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein. Ich bin schon lange nicht mehr so fußballinteressiert wie früher. Seitdem das alles nur noch Turbokapitalismus ist, finde ich das grausig.
    Ja, der Sport ist nur noch das Mittel, aber nicht mehr der Zweck. Das tut schon weh. Aber, bitte das ist wirklich wahr, als ich noch ein Bub war, da spielten z.B. die 60er, der "TSV 1860 München" noch eine Rolle, der Münchner Arbeiterverein, aber schon damals gab es viele Migranten in der Mannschaft, keine Afrikaner, aber z.B. Polen und Jugoslawien, wie z. B. den berühmten Torwart "Radi" Radenkovic, und bei Schalke spielte Rüdiger Abramcik, der "Flankengott vom Kohlenpott", auch einer mit Migrantionshintergrund. Rein deutsch war gerade damals, kaum 10 Jahre nach dem Krieg, keine Mannschaft, wie auch...

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, der Sport ist nur noch das Mittel, aber nicht mehr der Zweck. Das tut schon weh. Aber, bitte das ist wirklich wahr, als ich noch ein Bub war, da spielten z.B. die 60er, der "TSV 1860 München" noch eine Rolle, der Münchner Arbeiterverein, aber schon damals gab es viele Migranten in der Mannschaft, keine Afrikaner, aber z.B. Polen und Jugoslawien, wie z. B. den berühmten Torwart "Radi" Radenkovic, und bei Schalke spielte Rüdiger Abramcik, der "Flankengott vom Kohlenpott", auch einer mit Migrantionshintergrund. Rein deutsch war gerade damals, kaum 10 Jahre nach dem Krieg, keine Mannschaft, wie auch...
    Das war früher halt noch etwas anderes. Wenn in "Bayern München" nur noch teure Brasilianer und nicht einmal mehr ein einziger Bayer spielt, dann ist das für mich nur noch Verarsche. Aber wem`s gefällt...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das war früher halt noch etwas anderes. Wenn in "Bayern München" nur noch teure Brasilianer und nicht einmal mehr ein einziger Bayer spielt, dann ist das für mich nur noch Verarsche. Aber wem`s gefällt...
    Das ist ja ein altes Thema, aber bei Bayern geht es noch: Von 23 aktuellen Stammspielern sind 50% Deutsche, einer (Alaba) ist Österreicher, der zählt also hier nicht. Die anderen sind fast alles Europäer, Brasilianer gibt es nur zwei (Thiago und Rafinha), ein weiterer ist aus Togo, einer aus Kolumbien usw.

  6. #46
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein altes Thema, aber bei Bayern geht es noch: Von 23 aktuellen Stammspielern sind 50% Deutsche, einer (Alaba) ist Österreicher, der zählt also hier nicht. Die anderen sind fast alles Europäer, Brasilianer gibt es nur zwei (Thiago und Rafinha), ein weiterer ist aus Togo, einer aus Kolumbien usw.
    Thiago ist Spanier (hat auch bereits für die span. Nat11 gespielt), hat aber auch brasilianische Wurzeln. Tolisso ist Franzose (hat auch bereits für FRA gespielt), aber mit Wurzeln aus Togo. Rafinha hat inzwischen sogar einen dt. Pass.

    Nun, um die Liste zu vervollständigen: Coman (FRA, mit Wurzeln aus Guadeloupe), Gnabry (D, mit Wurzeln aus Elfenbeinküste), Sanches (POR, mit Wurzeln aus Sao Tome und Principe).
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #47
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach darfst du es dir nicht machen. Natürlich schießt viel Geld mehr Tore als nur die Kohle aus der Portokasse. Aber eine belastbare Gleichung ergibt das trotzdem nicht. (...)
    Ja, das stimmt. Du kannst allein schon am Bsp. des HSV sehen, wie man trotz der Kühne-Millionen abstieg: durch einen überteuerten Kader, Fehleinkäufe und eine lasche Berufsauffassung der Spieler. Viele Trainer in kurzer Zeit verschlissen. Verantwortlich dafür ist vor allem auch die Vereinsführung. RB Leipzig ist dagegen schon viel intelligenter mit seinen Red-Bull-Millionen umgegangen. Die brauchten nur 7 Jahre für einen Durchmarsch von der Vereinsgründung und dem Start in der Oberliga bis rauf in die Bundesliga, und schafften auf Anhieb die Teilnahme an der CL (und waren in dieser Saison erfolgreicher als der BVB). Nur danach stagnierte es ein wenig.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #48
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein altes Thema, aber bei Bayern geht es noch: Von 23 aktuellen Stammspielern sind 50% Deutsche, einer (Alaba) ist Österreicher, der zählt also hier nicht. Die anderen sind fast alles Europäer, Brasilianer gibt es nur zwei (Thiago und Rafinha), ein weiterer ist aus Togo, einer aus Kolumbien usw.
    Ali Baba ist Östereicher ? Da würde sich der Kaiser Franzl, die Mutzelbacher, Maria Theresia und die Sissi zusammen im Grab umdrehen.

  9. #49
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das war früher halt noch etwas anderes. Wenn in "Bayern München" nur noch teure Brasilianer und nicht einmal mehr ein einziger Bayer spielt, dann ist das für mich nur noch Verarsche. Aber wem`s gefällt...
    Wenn die GEZ-Beiträge, die große Teile der Akquisitionen von Negroiden und Orientalen finanzieren, wegfallen, können die Vereine zu Baumwollplantagen umgewandelt werden. Genug Ackerfläche haben sie auch schon.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Größenwahnsinn von Fußballexperten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ali Baba ist Östereicher ? Da würde sich der Kaiser Franzl, die Mutzelbacher, Maria Theresia und die Sissi zusammen im Grab umdrehen.
    Naja, der war halt lange in den Tiroler Bergen beim Skifahren. Da dunkelt man schon ein bisschen nach.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anflug von türkischen Größenwahnsinn
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 23:51
  2. Frage an die Fußballexperten
    Von Kerkorian im Forum Sportschau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben